Hallo zusammen,
mein Name ist Tobias, 36 Jahre alt und seit einigen Jahren als eine Art Content Creator (früher „Calsportaleu“, nun „Quatschfabrik“) im Hobby-Modus im Internet zu finden. An sich wollte ich die letzten Wochen und Monate eigentlich in Retail verbringen und meine selbstgegründete ingame-Community „Imperfectio“ (früher „Profectio“) und eine daraus resultierende Gilde „Imperfectio“ (Blackhand EU) in Richtung Dragonflight bringen.
Nur wurde ich aufgrund anderer Umstände (körperliche und mentale Ermüdung) meiner Kraft beraubt. So war es mir leider nicht mehr möglich, diesem nun neuen Projekt genau die Aufmerksamkeit zu schenken, wie zuvor geplant. Dies tut mir im Nachhinein immer noch leid, da ich sehr viel Zeit und Herzblut hier bereits über Monate hinweg investiert habe.
Nun seit gut vier Wochen wieder aktiver zurück in WoW Classic, zuvor Gildenmeister und Gründer der Gilde „Calsportaleu“ hier auf Everlook, bereite ich mich dann doch ungeplanter Weise auf WotlK vor. Ich habe mich allerdings dazu entschieden, nicht wie früher (Gilden auf Blackhand EU u.a. „Trials“ und „Armamentarium“ mit mir als Gildenmeister und von mir gegründet) direkt in das nächste Projekt zu starten, sondern eher ganz gechillt mit Menschen, die ich als sympathisch und hoffentlich auch zuverlässig erachte, in WotlK zu starten.
Mir ist bewusst, dass immer mehr Gilden die Hordenseite hier wechseln, allerdings ist mir dies zweitrangig. Gerne könnt ihr der alten Gilde „Calsportaleu“ (alles noch richtig eingestellt und strukturiert) auch joinen, müsst dies allerdings nicht. Als Kommunikation reicht mir persönlich ein ingame Channel und für Voice und andere Absprachen mein Discord-Server mehr als aus.
Ich selbst habe von Mage, Warlock und Hunter nun auf Holy Paladin geswitcht und möchte dies auch in WotlK so pflegen. Mein Alt wird wahrscheinlich mein alter Mage „Calsportaleu“ werden, um hier ein wenig besser bei Berufen etc. aufgestellt zu sein.
Die letzten Tage habe ich immer mal wieder neue, wenn auch zuvor ganz fremde, Personen auf meine Liste hinzugefügt. Mir ist es persönlich absolut zweitrangig, welche Klasse ihr spielt, allerdings solltet ihr bei Heilern und Tanks auch immer über eine Zweitskillung oder vielleicht sogar einen zweiten Charakter verfügen, was vieles einfacher gestaltet.
Was genau wir dann in WotlK und vielleicht schon ab Pre-Patch alles gemeinsam erleben können, dies weiß wohl keiner. Hier gelten meine zwei „Trademarks“, die ich nicht aus Zufall gewählt habe: Keiner kennt die Zukunft I Es ist nicht entscheidend, was war, was ist, sondern EINZIG, was sein wird.
Wenn ihr Interesse an dieser Idee haben solltet, auch ohne klar zu wissen, wie genau der Content in den nächsten Wochen und Monaten aussehen könnte, vielleicht weil ihr selbst gerade noch im Levelprozess seid, so meldet euch doch sehr gerne bei mir persönlich. Gerne besprechen wir dies auch in ruhiger und chilliger Atmosphäre auf meinem Discord-Server.
BattleTag: Calsportaleu#2591
Bis dahin,
Euer Tobias!
P.S.: Info-Videos dazu https://www.youtube.com/watch?v=q4qfmIAsHfs
https://www.youtube.com/watch?v=KPPxCWIEgOs