[H-Gilde] Der Pfad des Feuers

Ich atme schwer, das Training mit der Meisterin verlangte viel ab. Ich wehrte Schlag um Schlag ab, doch geriet meine Kondition immer mehr an ihre Grenzen.

Ich wich gerade noch so einem gezielten Tritt aus, als ich aus meinem Gleichgewicht gebracht, nach hinten taumelte. Die Meisterin nutzte diese Gelegenheit und stuppste mir leicht gegen die Schulter.

Das genügte, um mich zu Fall zu bringen.

“Du hast noch viel zu lernen, junge Novizin!”, sagte sie und ein leichtes Grinsen huschte über ihre Züge.

“Bald bin ich keine Novizin mehr!”, sage ich leise aber dennoch für die Meister in gut hörbar. Sie streckte mir ihre Pfote entgegen und half mir auf.

“Deine Ausbildung neigt sich dem Ende, junge Novizin. Und dann wirst du eigene Wege gehen.”, ich verzog das Gesicht beim.Wort “Novizin” und rappelte mich mühsam auf.

“Meisterin?”, ich schaute sie etwas unsicher an, “Woher weiß ich, dass ich bereit bin?”

Ihr Blick ruhte lange auf mir ehe sie antwortete. Ich stieg unruhig von einem Fuß auf den anderen, dieser Blick machte mich immer nervös.

“Nun, woher weiß der Fluss, dass er bereit ist zu fließen? Woher weiß die Knospe, dass die Zeit reif ist zum erblühen? Woher weiß der Fuchs, das er bereit ist für seine erste Jagd?”, sie schaut mich eindringlich an, “Sie tun es einfach. Sie folgen dem Lauf der Natur und denken nicht darüber nach… Du bist dann bereit, wenn du bereit bist...”

Ich erinnerte mich an diesen Tag, sah die Meisterin vor mir, wie sie mir Dinge erzählte, die sich zum damaligen Zeitpunkt meinen Verständnis entzogen hatten.

Auch jetzt dachte ich über ihre Worte nach… wusste ich denn nun, ob ich bereit war? Ich öffnete die Augen und betrachtete mein Spiegelbild im Wasser und strich mir mit einer Pfote über den Arm. Spürte die unsichtbaren Narben, die durch mein Fell bedeckt wurden, von den vielen Übungskämpfen, die ich gefordert hatte.

Ich hatte in den letzten Jahren viel trainiert, die fehlende Kraft durch meine Wendigkeit und Schnelligkeit auszugleichen und mich so auch gegen stärkere Gegner durchsetzen zu können… Ich hatte dabei selbst an Stärke gewonnen, die anders war als die physische. Ich hatte an mentaler Stärke gewonnen und ich war schon fast sicher, dass ich meiner Meisterin gerecht wurde... Ich seufze.

Doch selbst diese mentale Stärke wird nun auf eine Probe gestellt… Ich ballte die Faust, atmete tief durch und lockerte sie dann wieder. Mit der anderen Pfote griff ich nach der Kette, die mit Nicolas vor wenigen Stunden überreicht hatte und hielt sie fest. Sie war das letzte was mir als eine indirekte Verbindung zu Rekdan verblieben war.

Ich konnte es nicht verhindern, dass mir Tränen über die Wangen rannen. Anders als sonst, ließ ich sie zu. Ih nahm mir die Zeit zum trauern. Bald würde ich dazu vielleicht weniger haben...

In wenigen Tagen würde unsere Reise nach Pandaria beginnen.

OOC:

Die Elemente mit Euch.

Unsere Reisegruppe hat nun den kleinen Zwischenplot um einen ihrer Reisemitglieder beendet und ist nun im Begriff die Reise nach Pandaria wieder aufzugreifen!

Neben unseren sonstigen Plottagen kann man uns nun auch gelegentlich an den übrigen Tagen an unseren Standorten auffinden ( sofern es das böse RL natürlich zulässt *zwinkert* )

AKTUELLER AUFENTHALTSORT: Südliches Brachland, Lager in "Die Überwucherung"

Möge Huo eure Wege stets erhellen!

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -

Kapitel 13: Das Verschwinden

Tap-tap-tap. Schritte - ich hörte Schritte. Ich ziehe etwas Luft durch die Nase ein. Sie ist heiß und trocken und auch etwas staubig. Wir mussten an einem sehr öden Fleck in Kalimdor gelandet sein, wenn wir überhaupt noch in Kalimdor waren. Langsam öffne ich meine Augen und sehe verschwommene Umrisse diverser Gestalten. Ich taste mit einer Pfote auf dem Untergrund herum, ich liege auf einer Decke die nicht die meine ist und starre in ein Lagerfeuer. Mein Blick schweift umher. Ich sah nach und nach immer deutlicher Jonathan, wie er von einer Seite des Lagers zum anderen marschiert. Plötzlich hält er inne und mustert mich von oben bis unten. Ich versuchte mich zu erinnern, was geschehen war… jedoch… das letzte woran ich mich schwammig erinnerte war Pandaria. Wir waren alle zusammen dieser seltsamen P.L. O.T. GmbH auf der Spur gewesen…

Ich, Tsuneyasu, Makrall, Hiyuu, Jonathan, Ryla, Jerodar, Gorzag, Lanli und Rekdan… Rekdan!

Plötzlich erinnerte ich mich! Ich riss fast schon panisch den Kopf hoch, stöhnte dann vor Schmerz und verzog das Gesicht.

„Bleibt liegen. Die Schmerzen verge'en, doch solltet ihr noch eine Weile ru'en.“
„Verdammt nochmal...“, ich fasste mir an die Schläfen. „Mir dröhnt der Kopf…“, ich erkannte meine Stimme fast nicht mehr wieder. Sie hörte sich brüchig und trocken an, als hätte ich sie tagelang nicht mehr benutzt.

„'ier.“, er reichte mir einen Trinksack. „Wasser. Wenn ihr brechen müsst, zu euren Füßen wurde ein Loch ausge'oben. Die Giftstoffe müssen irgendwie raus.“, ich nehme die Flasche entgegen und hebe sie vorsichtig an. In kleinen Schlucken nehme ich das Wasser in meine ausgetrocknete Kehle auf. Dann setze ich mich langsam auf, darauf bedacht keine zu hektischen Bewegungen zu machen.
„Ihr wurdet vergiftet, falls i'r es nicht selbst schon… erschlossen 'abt.“

Ich schaue Jonathan stumm an und nicke leicht. „Das würde zumindest vieles erklären.“

„Würde es das? Nun, die Situation ist, dass ein gewisser Troll über Euch an Rekdan wollte...Und in seinem Unterfangen erfolgreich war. Und nein, es war nicht Makrall.“, Jonathan kniete sich vor das Lagerfeuer und stocherte etwas in der Glut herum.

Die Worte zogen an meinen Geist zunächst vorbei, ehe ich realisierte, was er da gerade eigentlich gesagt hatte. Ich sehe Jonathan plötzlich mit weit geöffneten Augen an.

„Wie bitte???“, ich konnte nicht glauben, was er da sagte, ich sehe hinunter in die Flammen und murmle in monotoner Stimme: „Dann habe ich das also doch nicht geträumt...“

„Rekdan ist tot… oder verschwunden, der fremde Troll ist fort. Aber immer'in 'at er uns das Gegengift dagelassen... Wie fü'lt i'r euch jetzt?“
„Rekdan könnte tot sein?“, ich erkannte meine eigene Stimme kaum wieder.
„Keine A'nung. Aber eben.. nicht me'r da. Es gab wo'l einen Kampf. Ich 'abe noch nicht mit unserer Spurenleserin vom Dienst gesprochen.”

Ich balle die Fäuste, beiße mir auf die Unterlippe und schüttle langsam den Kopf: “Er ist nicht tot. Er darf einfach nicht tot sein.”

“Ich glaube es auch nicht. Das wäre viel zu einfach. Und lebendig gibt es me'r Gold.”

“Das würde ich mir nie verzeihen, wenn er wegen einer meiner Fehler…”,plötzlich überkam mich schlagartig Übelkeit, ich würgte, beugte mich nach links und übergab mich in die kleine Kuhle, die einer meiner Begleiter anscheinend für mich ausgehoben hatte.
Ryla und Tsuneyasu kamen ebenfalls ans Feuer und setzten sich zu uns. Ryla beobachtete mich und Schuldgefühle überkamen mich. Jedoch statt mir Vorwürfe zu machen grüßte sie mich lediglich. Die einzige Reaktion, die einen Einblick in ihre Gedankenwelt erlaubte war, dass sie etwas irritiert blinzelte, als sie mich vornübergebeugt dasitzen sah.

Ich blieb noch einige Momente in vornübergebeugter Position und atmete flach und hektisch. Als sich mein Magen wieder beruhigt hatte und ich halbwegs normal atmete, richtete ich mich wieder auf.

“Beru'igt euch. Achtet auf eure Atmung, Meisterin.”, er reichte mir erneut den Schlauch.

Ich schloss die Augen und nickte. Dann nahm ich noch einen Schluck aus der Flasche und spuckte das Wasser allerdings direkt wieder aus um den ekelhaft Geschmack aus meinem Mund zu bekommen.

“Er hat recht... ich dachte ihr wäret tot als ich euch in dem Lager liegen sah…”, Ryla musterte mich.

“Wir können es nicht ändern und den Forderungen des Trolls nach Rekdan nachzugeben war die beste Lösung.”

Ich schaue die beiden nacheinander an: “Was genau ist passiert?”


Die ganze Geschichte findet ihr hier:

http://pfad-des-feuers.forumieren.de/t112-kapitel-13-das-verschwinden#240
Nach langer Pause freue ich mich endlich wieder am RP teilnehmen zu können. Ich bin richtig gespannt auf den weiteren Verlauf, bisher war es ja schon sehr aufregend.

Und an dieser Stelle nocheinmal danke an unsere Plotschmiede, die sich immer wieder Neues einfallen lässt. :)

liebe Grüße Yuan

Kapitel 14: "Schritt für Schritt"

Die Vögel zwitscherten und das Laub des Baumes unter dem wir gerastet hatten rauschte in der sanften Brise, die sanft über uns hinweg. Ich öffnete meine Augen und setzte mich vorsichtig auf. Ich war immer noch angeschlagen, doch ich konnte es den anderen und vor allem nicht Makrall zumuten noch länger wegen mir hier zu rasten. Wir waren nun schon mehrere Tage hier gewesen, hatten unsrere Vorräte aufgestockt und Vorbereitungen getroffen. Doch ich spürte die Unruhe die vorherrschte.

Makrall betrachtete mich kalt und zog an seinem Kräuterstängel. Er saß nicht weit von mir entfernt ich öffnete den Mund um etwas zu sagen, schloss ihn dann aber sogleich wieder. Nichts was ich sagen würde, könnte den Troll umstimmen oder seine Trauer in irgendeiner Form mindern. Also ließ ich es bleiben und sah statt dessen zu Hiyuu, die mich eben gefragt hatte, wie es mir ginge.

Ich schaute zu Hiyuu und sah sie mit einem Blick an, der schwer zu deuten sein musste: “Wie soll es mir schon gehen. Tsuneyasu, Ryla und Jonathan haben mir gestern berichtet, was geschehen ist.”, ich ballte unbewusst die Fäuste und presste die Lippen aufeinander. Schuldgefühle. Das fühlte ich von all dem Schmerz, der in mir tobte am meisten. Bodenlose Schuld. Ich versuchte die Gedanken zu vertreiben und nach vorne zu blicken, denn noch war nicht alles verloren!

Makrall schnaubte abwertend aus und warf seinen aufgerauchten Stängel weg, nur um sich einen neuen anzuzünden: “Dann weiste ja, dass du ganz schön !@#$%^-* hast , Mann.”

Hiyuu sah Makrall strafend an und setzte sich neben mich: “Meisterin Arashi wie seit Ihr.... also wie ist das eigentlich passiert?”, Kao An, Lanli und auch die anderen schauen mit einem Mal interessiert zu mir. Scheinbar interessierte sie dieses kleine Detail wohl auch am meisten.

Verständlich. Immerhin war es ja mehr als nur fragwürdig, wie eine Meisterin in eine solch prekäre Situation geraten konnte. Allerdings entschied ich mich dagegen ihnen die Wahrheit zu sagen und tischte ihnen stattdessen eine sehr abgespeckte Version der Geschichte auf...

“Ich weiß, dass ich nicht unbedingt besonders schlau gehandelt habe. Ich bin eigentlich nur in den Wald, um einige Erkundungen durchzuführen. Ich wollte sehen, ob ich nicht doch etwas herausfinden kann…”, ich hielt kurz inne, um meine Gedanken zu sammeln. “...doch ich geriet in einen Hinterhalt. Der Troll überwältigte mich kurzerhand und nun ja... den Rest kennt ihr ja schon.”, ich spürte Makralls Blick auf mir und biss mir auf die Unterlippe.

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich ihnen einfach die Wahrheit erzählen können… Allerdings war es eigentlich egal, welche Version der Geschichte sie hörten… Beide liefen auf dasselbe unglückliche Ergebnis hinaus. Ich gefangen von einem Troll, nahe dem Tod und Rekdan war verschwunden. Das ich eigentlich vorhatte, die Schuld auf mich zu nehmen und Rekdan zu entlasten behielt ich für mich… Es war eh eine blödsinnige und unrealistische Idee gewesen...


Die komplette Geschichte findet ihr wieder hier:

Kapitel 14: "Schritt für Schritt"

http://pfad-des-feuers.forumieren.de/f4-eine-unerwartete-reise-die-reise-beginnt
Kapitel 15: In Erinnerung an...

Zwei Tage später brachen wir auf. Ich hatte viel meditiert und mein Chi genutzt, um mich selbst zu heilen, um meine Kräfte neu aufzufrischen. Tsuneyasus heilende Nebel hatten auch ihren Teil dazu beigetragen...

Nichts desto trotz nagten immer noch die Schuldgefühle an mir… Das war etwas, dass sich nicht durch einfache Meditation aus dem Weg räumen ließ.

Ryla ging voraus. Sie folgte den Spuren, die sie im hohen Gras fand und sie führten uns direkt zu einem kleinen Lager. Ganz in der Nähe war ein Stützpunkt der Allianz. Tsuneyasu erklärte sich schnell bereit, sich auf die Lauer zu legen und sicher zu stellen, dass wir ungestört blieben und das niemand aus diesem Lager unsere Erkundungen störte.

“Wir sollten vielleicht nicht alle auf einmal dort hinein gehen… um keine Spuren zu verwischen”, merkte ich an. Im Hinterkopf hatte ich allerdings einen ganz anderen Gedanken. Was wenn wir Rekdan tot auffangen oder verstümmelt oder sonst etwas? Ich wollte das meiner jungen Novizin nicht zumuten. Ich sagte zu Ryla, dass sie sich drei fähige Leute nehmen sollte, um das Lager zu durchsuchen.

Ihre Wahl fiel auf Gorzag, Kao An, Jonathan und mich. Ich nickte und trat vorsichtig einen Schritt vor den anderen. Die anderen taten es mir gleich. Jeder durchforstete ein Areal des Lagers.

Ich sog die Luft ein. Was ich erschnupperte gefiel mir allerdings ganz und gar nicht... Ich roch Blut.


Die Elemente mit euch, Reisende!

Kapitel 15 wurde nieder geschrieben und steht in vollständiger Ausführung in unserer eigenen kleinen Bibliothek zur Verfügung!

http://pfad-des-feuers.forumieren.de/t125-kapitel-15-in-erinnerung-an

Diese Geschichte ist ein besonderer Dank an Rekdan alias Jianghu alias Eckberd für seinen Einsatz in diesem kleinen Zwischenplot!

Viel Spaß beim Schmökern!

Möge Huo eure Pfade erhellen!

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
Ich lehnte mich erschöpft an eine Wand an und ließ meinen Blick über das kleine Dorf schweifen in dem wir uns befanden. Ich erinnerte mich an meinen letzten Aufenthalt hier. Das war lange bevor die Legion in den Jadewald eingefallen war. Damals herrschte hier ein reges Treiben. Lautes, fröhliches Gerede, herzhaftes Lachen und fröhliche Gesichter, wohin man auch ging. Nun war das nicht mehr der Fall.

Nur wenige Häuser waren noch in einem guten Zustand gewesen. Bei vielen waren die Dächer beschädigt, die Inneneinrichtung zerstört oder die Wände nicht mehr intakt.

Grünstein war zwar nicht direkt im Fokus der einfallenden Dämonen gewesen doch hatte die Nähe zum Tiankloster wohl gereicht um einige Schäden an den Häusern zu hinterlassen. Die Häuser im nördlichen Bereich waren teils so schlimm verwüstet, dass sie wohl noch eine ganze Weile unbewohnbar bleiben würden...

Ich seufzte und streckte mich. Es würde noch sehr viel Arbeit auf uns zu kommen. Aber gemeinsam hatten wir gute Chancen dieses Dorf wieder herzurichten und mit Leben zu füllen!

"Meisterin Eispfote! Seht euch das hier mal an!", ich richtete mich auf. Apropos viel zu tun: "Ich bin gleich da!", es gab wirklich noch viele Baustellen, doch das würde sich sicher in den nächsten Wochen ändern! Ich schnappte mir einen Hammer und die Säge und stiefelte zu dem nächsten Gebäude...

"Was haben wir denn da...?"


Die Elemente mit euch, Reisende!

Unsere Reise hat uns zurück nach Pandaria geführt, wo wir gerade dabei sind Grünstein wieder aufzubauen und für unsere kleine Reisegruppe und den Orden des Feuers ( Der Pfad des Feuers) wieder wohnhaft zu machen!

Die Idee dahinter ist es, einen Anlaufpunkt für unsere Gildeninteressenten zu schaffen und einen Ort zu haben an dem wir IC erreichbar sind.

Nähere Informationen findet ihr unter diesem Link!

http://pfad-des-feuers.forumieren.de/t128-wie-konnt-ihr-uns-ic-erreichen#261

Möge Huo euch leiten und euch eure Pfade erhellen!

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
Die Elemente mit Euch Reisende!

Ich habe oft und lange nachgegrübelt wie man am besten zusammen fassen könnte, wie unser Orden mit den verschiedenen Ansichten, die es unter den Pandaren gibt, seien es Philosophien oder Religionen, zusammen passen könnte.

Einer unserer aktiven Plotteilnehmer hat dies wirklich sehr schön und anschaulich dargestellt und ich bin so frei den Link zu seiner kleinen IC-Erklärung hier zu zeigen.

http://pfad-des-feuers.forumieren.de/t135-gedanken-der-nachtwache

Möge Huo eure Wege erhellen und euch ein Licht sein in diesen Tagen.

Arashi Eispfote

-Der Pfad des Feuers -
,Es sind nun einige Monate vergangen, seit ich diesen komischen Verlassenen zurückgelassen hatte. Orgrimmar. Schon wieder Orgrimmar. Und noch immer keine Spur von meiner Mutter.´

Die Pandaren seufzt entnervt und setzt sich an das Ufer eines kleinen Dümpels irgendwo in Durotar.

,Alle Spuren verliefen im Sande!´, sie ballt die Faust und schlägt auf den harten von der Sonne erwärmten Boden und hat mit einem Mal Tränen in den Augen. ,Wie soll ich jemanden finden, der scheinbar ziellos von einem Ort zum anderen wandert? Wie soll ich jemanden finden, der 9 Jahre meines Lebens kein einziges Mal Notiz von mir genommen hat?´

Nun rollten die Tränen die Wangen herunter. Die gerade mal 12 Jahre alte Pandaren, die sonst so stolz auf ihre Selbstbeherrschung war, sah nun wirklich genauso aus, wie eine junge Pandaren in der einsamen Wildnis aussehen sollte. Hilflos, allein und hoffnungslos verzweifelt.

,Wenn ich doch nur wüsste, wo ich als nächstes suchen soll!´, sie blickt hinauf in den Himmel und schien verzweifelt nach einer Antwort auf ihr Gesuch zu hoffen. Als plötzlich der Wind auffrischte... Sie sah den Blättern, die mit einem Mal wild um sie herum tanzten argwöhnisch und teils auch neugierig hinterher. Dann besah sie die nähere Umgebung. Nein. Nur hier war dieses Phänomen zu begutachten. Sie wischte sich das Gesicht ab und stand langsam auf, die Blätter nicht aus den Augen lassend.

"Was zum...?", murmelte sie leise und trat einen Schritt zurück. Sofort verlagerte sich der Wind und umkreiste sie weiterhin. Sie knurrte. "Das ist nicht witzig!", Unsicherheit machte sich in ihrer Stimme bemerkbar. Was hatte das nur zu bedeuten? Hatte sie etwa die Elementargeister verärgert? Aber warum Feng? Sie war doch sonst immer auf den Pfaden Huos... Sie hielt plötzlich inne, ihr blick richtete sich nach oben und dann erinnerte sie sich. Die Stimme ihrer Großmutter hallte in ihren Gedanken wieder:

"Betrachte die Elementargeister niemals als einzelnes. Jeder von ihnen mag seinen eigenen Charakter haben, sein eigenes Wesen, doch lediglich zusammen können sie ihr wahres Potenzial ausschöpfen!"

Damit fiel es ihr wie Schuppen vor den Augen! Sie rannte los, schnappte im Laufen ihren Stab und ihre Tasche und sprintete förmlich zu ihrem Lagerplatz...


Die ganze Geschichte gibt es wie immer direkt in unserem Forum!

http://pfad-des-feuers.forumieren.de/t140-senlin-eispfote-eine-junge-novizin-auf-dem-weg-nach-pandaria
05.10.2017 14:40Beitrag von Kayu
Nach langer Pause freue ich mich endlich wieder am RP teilnehmen zu können. Ich bin richtig gespannt auf den weiteren Verlauf, bisher war es ja schon sehr aufregend.

Und an dieser Stelle nocheinmal danke an unsere Plotschmiede, die sich immer wieder Neues einfallen lässt. :)

liebe Grüße Yuan


Ich seh das erst jetzt: Hoi, der hordenfreudige Huojin grüßt dich!
Weiß nicht, ob du dich noch an den Pandaren hier erinnerst. Du sagst mir noch was, im positiven Sinne.

Und lustig das ich hier als Gildenmitglied angezeigt werde, obwohl ich in der neuen Version gar nicht drinnen war :P
07.11.2017 11:50Beitrag von Enlai

Und lustig das ich hier als Gildenmitglied angezeigt werde, obwohl ich in der neuen Version gar nicht drinnen war :P


Hier schaffe ich mal etwas Licht ins Dunkel. *schmunzelt*
Wir haben damals die Gilde einfach nur umbenannt, da sich ein Großteil dafür ausgesprochen hat. Allein schon wegen der vielen gemeinsamen Erfolge, die man ja doch mühsam Schritt für Schritt errungen hat und die der Kern, der auch jetzt immer noch in uns fortlebt, sich erkämpft hat.

*winkt mal Cyanas, Ragalosh, Everya, Yuan, Schrammie, Shayris, Zuhla, Rekdan, Makrall und Co. freudig zu*

Und da du ja nicht aus der damaligen Aspekteversion ausgetreten bist, bist du folglich mit uns mitgeschwungen! *schmunzelt*

Liebe Grüße und sichere Pfade!
Macht Sinn, ja. Sonst müsste man alles nochmal machen.
Der Neue Name ist auch ganz im Sinne dieses Pandaren o/

Ach, mann. Vieleicht probiere ich es doch nochmal mit diesem Gesellen. Hatte bei euch schon zu Anfangszeiten großen Spaß gemacht. Mal abwarten, wie das neue Addon wird. Daran entscheidet sich dann, was ich mache. Man ist ja in Kontakt :)
Das war auch der Sinn dahinter *schmunzelt*
Also ich habe es dir damals gesagt, ich sage es dir gerne immer wieder! In unserer Gemeinschaft ist Platz für jeden, der schönes sinniges Vielvölkerrollenspiel sucht... Wobei wir mittlerweile einen ziemlich großen Anteil an Pandaren haben... Die sprießen in letzter Zeit wie die Pilze aus dem Boden *lacht*

Aber wie gesagt, steht dir jederzeit frei!
Die Elemente mit Euch, Reisende!

Ein neues kleines Projekt ist draußen! Kapitel 11 unserer Reisegeschichte! In der Hoffnung bald wieder etwas mehr Zeit für diese Projekte zu haben. *schmunzelt*

Kyoko Nebeltanz, eine Antagonistin, der ganz anderen Art für die Reisegruppe, berichtet aus ihrer Perspektive ihre ganz persönlichen Eindrücke zu den Geschehnissen! Was es genau mit ihr auf sich hat, bleibt unklar, eines ist jedoch sicher.... Den Reisenden steht eine harte Zeit bevor.

https://www.youtube.com/watch?v=nY9Z8LvwybU&list=PL-PObhoTiVe4S0RpFRFzmkTngGGuZMVlJ&index=13&t

Mögen Huo eure Pfade erhellen!

Arashi Eispfote
Wochenlang haben sie geschuftet und gearbeitet, Betten, Schränke und Tische sowie Stühle angefertigt und den Hammer ohne Unterlass geschwungen... Ich gehe durch das Dorf, das allgemein als Grünstein bekannt ist... Die Dorfbewohner, die einst vertrieben waren kehren langsam wieder zurück und grüßen die Ordensmitglieder mit Achtung. "Grüße, Ordensmeisterin.", ich erwidere den Gruß mit einem Kopfnicken oder der Andeutung einer Verbeugung und gehe langsam weiter. Die Pfoten auf dem Rücken verschränkt.

Als sie hier ankamen, war von der einstmaligen Pracht nichts mehr zu sehen. Die Klöster waren größtenteils wieder hergerichtet worden, doch die einfachen Dörfer wurden vernachlässigt. Verständlich. Es war offensichtlich, das andere Bereiche Pandarias Priorität hatten... Allerdings schweifte ich ab.
Ich sah mich in Ruhe um, begutachtete die neuen Sätzlinge, die gepflanzt wurden, den Platz, der mit Schutt übersäht war und nun wieder im alten Glanz erstrahlte, die Trainingshalle, aus der Kampfesschreie und das fast schon melodische Aufeinanderprallen holzgefertigter Waffen ertönte. Ich lächelte.

Zufrieden ging ich in die Schänke und grüßte Thuan und Hyo-Jin die es sich zur Aufgabe gemacht hatten für das leibliche Wohl der Ordensmitglieder und auch der langsam wiederkehrenden Dorfbewohnern zu sorgen. Ich stellte mich an den Tresen und Thuan brachte mir wohlwissend, was ich wollte, einen Krug mit seinem Selbstgebrauten.

Die anderen waren gerade auf einer Exkursion, um den merkwürdigen Geschehnissen im Herz des Jadewaldes auf die Spur zu gehen. Man sprach von verschwundenen Kindern und anderen mysteriösen Ereignissen. Mein Weg hingegen würde mich zunächst zum Tiankloster und dann in Richtung des Tempels des weißen Tigers führen.
Ich hoffte das meine Novizin die Aufgabe, die ich ihr mit dieser Mission übertragen hatte, gewachsen war. Doch war ich Zuversichtlich. Ihr standen gute Leute zur Seite. Ryla als erfahrene Waldläuferin, Kao An und Lufang als moralische Unterstützung, Jonathan Pique, der zwar auch noch lernte, aber ein außerordentlicher Schüler war...

Ich leerte meinen Krug und nickte den beiden noch einmal zu. Ich würde mich nun auf den Weg machen und hoffte rechtzeitig wieder hier zu sein, um unsere nächste Reise gemeinsam mit dem Pfad des Feuers zu beschreiten...


Die Elemente mit Euch.

Nach fast zwei Monaten des aktiven Bespielens von Grünstein und dem Wiederaufbau dieser kleinen Kommune geht es für uns langsam wieder in das ative Reise- und Abenteuerrollenspiel!
Der Orden des Feuers steht nun auf festen Beinen und hat nun auch einen direkten Anlaufpunkt in eben jenem Dorf, der von einigen Spielercharakteren (Zweitcharakteren unserer aktiven Plotteilnehmer) dann und wann auch weiterhin bespielt wird!

Hier findet ihr unsere aktuellen Gebäude und die Spielercharaktere, die sie des Öfteren in gebrauch nehmen!

http://pfad-des-feuers.forumieren.de/t128-wie-konnt-ihr-uns-ic-erreichen#261

Ein Bräu auf Umwegen

Ratschet. Ein ganz normaler Tag möchte man meinen. Händler gehen die Gassen entlang und bringen ihre Waren an den Markt, Reisende und Schiffsleute gehen ihrem Handwerk nach. Doch zweierlei Pandaren stechen dieses Mal etwas aus der Masse heraus die unterschiedlicher nicht sein könnten...

    https://www.youtube.com/watch?v=N-gg8NMrRik


Grüße liebe Community!

Nach wochenlanger Planung und ewigen Hin und Her haben wir es endlich geschafft! Die Pilotfolge eines kleinen "Machinimas" ist nun endlich raus!
Ich bin gerne offen für Kritik!

So genug des Herumgeredes! Viel Spaß beim Schauen!
Hach...! *seufz*
Da bekomme ich glatt Lust mal wieder Minzhe auszupacken. Vielleicht sind die Pausen zwischen den Ereignissen/Dialogen etwas in die Länge gezogen, aber ihr habt das Pandarische mal wieder schön eingefangen :)
Freue mich auf das nächste Video!
23.11.2017 14:07Beitrag von Ulume
Hach...! *seufz*
Da bekomme ich glatt Lust mal wieder Minzhe auszupacken. Vielleicht sind die Pausen zwischen den Ereignissen/Dialogen etwas in die Länge gezogen, aber ihr habt das Pandarische mal wieder schön eingefangen :)
Freue mich auf das nächste Video!


Danke dir, Minzhe! Ja, nach dem hunderttausendsten Mal drüber schauen, nachbessern und dann doch wieder verwerfen werden solche Gegebenheiten schnell mal unter den Tisch gekehrt!
Auf jeden Fall ist das Feedback wirklich sehr hilfreich und wichtig! Wir geloben Besserung! *schmunzelt*

Mit besten Grüßen,

Das feurige "Machinima" - Team!
Hey ich hätte Interesse wie kann ich dich/euch am besten kontaktieren?
Grüße Aiyana!

Ich bin meist gegen Abend 19 -
20 Uhr inGame anzutreffen! Ansonsten kannst du dich bezüglich allgemeiner Fragen auch gerne an unsere Gildies wenden!

Liebe Grüße

Arashi Eispfote
Die Reisegruppe war nun schon seit 2 Monaten in Grünstein und die Ereignisse hatten sich gerade in den letzten Wochen überschlagen. Gerade zu der Zeit, als die Ordensmeisterin selbst im Tiankloster war, um sich mit den dortigen Ordensmeistern zu beratschlagen… Die Tage und Wochen zogen also ins Land und die junge Ordensmeisterin kehrte zurück nach Grünstein.

“Grüße zusammen!”, ich lächelte in die Runde. Ich stand im Türrahmen der Taverne und besah meine Gefährten. Hiyuu war die erste, die sich zu mir umdrehte: “Hallo Meisterin Arashi, wir haben euch schon vermisst.”

“Arashi! Willkommen meine Freundin!”, grüßte mich Thuan und das Gefühl endlich wieder zu Hause zu sein überkam mich.

“Thuan mein Lieber! Habt Ihr ein Bräu für mich? Ich bin am verdursten!”

Er brach sogleich in ein herzhaftes Lachen aus: “Kommt sofort!”

Ich stellte mich an den Tresen und besah die Gruppierungen, die wild durcheinander redeten und scheinbar die momentane Ruhe genossen, die ihnen dieser Ort schenkte.

“Ehre Ordensmeisterin!”, wandte sich Evena, eine Verlassene, die seit einigen Wochen unter und wandelte an mich: “Ich hoffe Ihr habt nicht die Rüstung vergessen. Wie wir es besprochen hatten”.

“Die Rüstung.”, ich nickte ihr zu. “Wendet Euch dafür bitte an unseren Schmied. Sagt ihm, dass ich Euch schicke. Er wird sich darum kümmern.”, ich deutete eine leichte Verbeugung an.

Ich versuchte mir einen Überblick über die vielen Personen zu verschaffen, die sich in der kleinen Taverne aufhielten. ,Wenn das so weitergeht, werden wir wohl ausbauen müssen´, ging es mir schmunzelnd durch den Kopf.

Thuan zapfte derweil behände einen Krug aus dem Feuerroten Fass und stellt ihn lächelnd auf dem Tresen ab. “Zum Wohl, Meisterin!”, ich nahm den Krug dankend entgegen und prostete ihm zu.

Hiyuu kam langsam zu mir und schaute mich aufmerksam an: “Wenn ihr nachher einen Moment Zeit habt, würde ich euch gerne von unserem Ausflug berichten.”

“Hiyuu.”, ich lächelte ihr zu. “Aber natürlich. Was habt Ihr zu berichten?”, ich lehnte mich an den Tresen und nippte dann und wann an meinem Bräu. Wozu Zeit verschwenden, wenn man es sofort klären konnte.

“Ich habe leider keine guten Nachrichten, wir haben die Kinder nicht finden können. Und der Händler war nicht mehr am Leben. Aber..”, ich runzelte die Stirn. “...wir haben ein kleines Pandarenmädchen gefunden und mitgebracht. Sie war ebenfalls auf der Suche nach den Kindern."

"Ein Pandarenmädchen? Wo ist sie?"

“Ja, ihr Name ist Senlin. Sie war bis eben noch hier ist aber plötzlich nach draußen gelaufen. Viel habe ich von ihr bisher aber leider nicht erfahren können. Sie ist ebenfalls sehr stur... ”

Ich wollte gerade einen Schluck nehmen, verschluckte mich allerdings auf Hiyuus Bemerkung hin und begann zu husten: “Bitte wiederholt das!”, immer noch hustend.

“Ihr Name ist Senlin. Warum? Kennt ihr sie?”, ich versuchte meinen Husten mit einem weiteren Schluck zu bekämpfen und sah mich in der immer noch vollen Taverne um. Das Stimmengewirr war lautstark und ich war zugegeben erleichtert, dass nur so wenige von unserem Gespräch Notiz nahmen.

“Nun,..in der Tat. Das ist interessant... Nun gut. Kinder.”, ich versuchte das Gespräch wieder auf das eigentlich Problem zu lenken. Um Senlin konnte ich mir später Gedanken machen. “Gibt es sonst Hinweise?”

“Wir haben eine Puppe gefunden und eine Art Tagebucheintrag, diesen hat Senlin aber behalten.”

Ich nickte langsam: "Ich verstehe."

“Wir haben aufgrund der Dämmerung den Ausflug abbrechen müssen, mir erschien es dort zu ungewiss um die Nacht dort zu verbringen und weiter zu suchen.”

“Meisterin Eispfote ich ähm…”, aus den Augenwinkeln sah ich Kao An, wie er über Käfer Gregor und die Katze hinweg tänzelte. “...hätte hier auch noch etwas von der jungen Senlin, das für Euch bestimmt ist.”

“Hrm?”, ich wende mich ihm zu und sehe wie er ein Papier hervor zieht und strecke die Pfote aus, um es entgegen zu nehmen.

“Das gab mir die Kleine für Euch. Und ich soll ausrichten, dass sie im Tiankloster ist. Jonathan hat sie dorthin geschickt um ihre Kampfkunst zu üben.”, ich nickte langsam und nahm das Schreiben entgegen, ohne es jedoch direkt anzusehen.

“Danke Kao An.”

Er wandte sich zum gehen und ich betrachtet das Schreiben.

“Nun... Ich werde…”, ich versuchte krampfhaft den Brief nicht sofort aufzureißen und sah von ihm weg. “...nochmal etwas…”, ich sah wieder in meine Pfoten und wendete das Schreiben hin und her. “....Hach! Entschuldigt mich kurz…”

Das hatte gerade keinen Sinn! Ich war viel zu neugierig, als das ich länger warten konnte. ich trat aus der Taverne heraus, die Blicke, die mir der eine oder andere zuwarfen, deutlich im Nacken spürend.

Vor der Taverne atmete ich noch einmal tief durch und entfaltete das Schreiben und begann zu lesen.

Die Elemente mit Euch, Mutter...