Bal’a dash an alle hier (Man füge hier Begrüßungen in anderen Sprachen noch ein, wenn sich jemand benachteiligt fühlt)
Nach längerer (Zwangs) Pause suche ich nun einen Einstieg wieder in die Aldor RP Welt mit meiner Sin’dorei. Da die Gilde von der Zeit eh nicht mehr existiert in dem Sinne (auch wenn ich laut Armory hier noch in dieser bin, wieso auch immer), wird etwas neues und passendes gesucht und vielleicht wird sich etwas finden.
Was ich suche?
Meine Sin’dorei ist eine Schattenläuferin und das schon so einige Zeit lang in der Welt von Azeroth (fragt sie aber bloß nicht nach dem Alter). Keine die in Ausbildung steht oder ähnliches, eher habe ich das selber schon angeboten wenn jemand Interesse an einem solchen RP gehabt hat. Ich möchte sie auch im Bereich ihrer Fähigkeiten ausspielen, sprich, nun nicht auf einmal als Mädel an der Bar. Nun wäre eine der Militär Gilden wohl naheliegend, allerdings gibt es da so kleine ‚aber‘ mit denen ich mir nicht sicher bin ob das wirklich passt. Denke das kann man aber individuell besprechen, wenn ihr euch melden solltet. Was ich für mich nicht so wollen würde, dass man sich dann gar nicht außerhalb der Einheit bewegen könnte / dürfte, weil das so streng geregelt ist das man immer anwesend sein muss in der Kaserne oder was auch immer bespielt wird.
Was ich biete?
Natürlich bringe ich auch etwas mit. Ich würde mich als vernünftige Rplerin bezeichen, die sich angemessen verhalten und ausdrücken kann. Ich brauche und suche keine Betreuung in dem Sinne und Leute die mich 24/7 beschäftigen sollen, denn ich mache auch gern mal etwas von mir aus und biete dieses an. Auch wenn das alles ein wenig her ist und nur im kleinen Rahmen gewesen ist. Aber Spaß habe ich jedenfalls daran. Dazu kommt noch sehr viel, relativ flexible Zeit aus verschiedenen Gründen (auch hier gibt es ein aber, dazu auch mehr in PN).
Wenn ihr etwas passendes habt oder etwas wisst, dass passen könnte einfach mal melden. Entweder ingame per PN, hier im Beitrag oder gar im Discord : Ivana#0296
Naja bzw. gibt es schon, aber nur einen einzigen Charakter im gesamten WoW Universum. Allerdings ist das ein Trollischer Voodoo Priester (vermutlich Schattenpriester) bei den Dunkelspeeren. Und den hat man vom Englischen Shadow-Walker ins Deutsche mal wieder nach Schattenwandler übersetzt.
Leute, bleibt doch bei den einfachen Worten. Ich würde lieber mit einem Attentäter/Auftragsmörder/Bananenschäler spielen, als mit einem Schattenläufer.
Na ja. Schurken hatten mal einen Artefakttrait namens Shadow Walker und die Verlassenen eine Spionageorganisation namens Shadowstalker. Im Deutschen wurden daraus halt Schattenwandler und Schattenpirscher, doch ob man sie nun Schattenwandler, Schattenpirscher oder Schattenläufer nennt, macht am Ende wohl keinen so besonderen Unterschied. Die Kombination von Schatten + etwas, das sich bewegt, scheint jedenfalls als Synonym für einen Schurken auch in Warcraft nicht allzu ungewöhnlich, würde ich behaupten. Für Schattenpriester aber wohl auch nicht. Oder Schattenmagier.
PS: Ich will damit nicht sagen, dass es üblich ist, nur, dass es sicher nicht „Snowflake“-mäßig ist.
Mag sein, ist aber weit hergeholt. Ingamefähigkeiten setze ich nicht unbedingt als Maßstab für mein RP. Sonst könnte meine in Dalaran studierte Illusionistin und Weissagungsmagierin auch ohne Ende Pyrobälle und andere Zauber rausknallen, die sie gar nicht drauf hätte; zumal das mit der Unsichtbarkeit mit den Schurken ohnehin auch so eine Sache ist. Und die Schattenpirscher sind eben auch nur bei den Verlassenen.
Ansichtssache. Ist für mich persönlich ähnlich schlimm, als wenn ich als magiekundiger Pandaren zu dem Blutelf in den Verwüsteten Landen meines Vertrauens gehen würde und mich dann nach einer bestimmten Zeit zum Blutmagier ausbilden lasse.
Ja, ich bin ganz bei dir, dass man Enginefähigkeiten nicht einfach so ins RP übertragen kann oder solllte. Es ging mir daher auch nur darum zu zeigen, dass Titel, nicht Fähigkeiten, wie Shadow Walker bzw. Schattenwandler oder Shadowstalker bzw. Schattenpirscher in der Welt der Schurken vorkommen und es für mich daher nicht zu weit hergeholt ist, Schattenläufer als Titel anzunehmen, weil er sprachlich an das gleiche Prinzip anknüpft. Und natürlich gehört der spezifische Titel „Schattenpirscher“ dabei eindeutig zu den Verlassenen, weil er mit einer bestimmten Organisation verbunden ist, wie Weltenwanderer oder Blutmagier eben bei den Blutelfen.
Ich verstehe, was du meinst, und da hättest du natürlich recht, ein Pandaren kann kein Blutmagier werden, aber hier geht es ja nicht darum, dass eine Blutelfe ein Schattenpirscher sein will, sondern nur um die Möglichkeit, dass oder ob der Titel „Schattenläufer“ ein Synonym für Schurken im Allgemeinen sein kann. Und das könnte er in meinen Augen. Wie „Lichtritter“ oder „Lichtkrieger“ ein Synonym für einen Paladin sein könnte. Es umschreibt die Klasse nur mehr oder minder. Aber ja, das ist letztlich natürlich Geschmackssache.
Nicht darum, die Existenz des Chars infrage zu stellen und es wurde auch nicht erbeten, die eigene Meinung zur Sinnhaftigkeit oder Diskussionen um Bezeichnungen loszutreten.
Man darf mit jedem spielen - man muss nicht. Und wer gleich schon im Vorfeld Leute ausschließt, weil er oder sie sich an Bezeichnungen so aufhängt… Nun ja.
Zumal manche Vergleiche hier irgendwie arg fußlahm sind.
Ich wünsche der Erstellerin jedenfalls viel Erfolg.
Ich schreibe sie vermutlich wieder falsch.
Aber
Xarxas’Dinoriel
Könnte passen.
Die sind eher auf Blutelfen ausgelegt und eher Geheimagenten.
Die sind auch aktiv. Ansprechpartner wäre Lycandar.