Würde das Interesse bestehen, eine Gilde für Verlassene zu gründen, oder sollte gar schon eine Bestehen?
Meine Interessen wären einfach nur in Gemeinschaft zu Questen und Instanzen zu bestreiten und wenn es denn so seien, gerne etwas RP angelehnt.
Troll Gilden und Orcs gibt es zu genüge.
Untote gibt es noch viele, die ohne Gilde sind.
Taucht eure Feder in die Tinte und schildert mir wie ihr darüber denkt
Ich hatte diese Frage auch schon vor einiger Zeit hier gestellt (noch mit meinen retail Char) und da gab es halt nicht soviel feedback. Das kann jetzt anders sein, aber ich habe mir damals ein paar Gedanken gemacht, wie so eine Gilde von Verlassenen aussehen könnte.
Ich bin jetzt in einer Gilde, in der ich mich sehr wohl fühle, als stehe ich nicht als Member zu Verfügung, aber ich kann dir mal mein brainstorming damals schicken.
Schwierig ist halt, was für ein Konzept du der Gilde geben möchtest. Am einfachsten ist wohl ein loses Konzept, das dem gemeinsamen Unleben in den Untotenlanden (Tirisfall, Silberwald, Hillsbrad, Pestländern etc) gewidmet ist. Alles andere wird nie für alle Untoten passen, wie z.B. nicht glücklich mit Sylvannas Herrschaft, eine Junior Apothekervereinigung (arbeiten die an üblen Sachen wie der Seuche mit, oder haben die freundlichere Ziele). Da müßte man mal schauen, was die gildenlosen Untoten so wollen.
Gestern gab es einen interessanten Aufruf in einem der chats. Ein Taure möchte eine Taurengilde suchen und sucht nun nach Interessierten, die mit ihm/ihr das Konzept erarbeiten möchten, aber es wären Ideen vorhanden. Vielleicht ist es am sinnvollsten, wenn du nach neun weiteren Interessenten Ausschau hälts und ihr dann das gemeinsam auf die Beine stellt und dann hier rekrutiert.
1 Like
Das ist schon einmal sehr aufschlussreich, danke dir.
Wobei mein Bestreben nicht unbedingt eine Gilde zu gründen ist, war einfach in Kontakt mit anderen Mitspielern zu kommen, die meisten Gilden die sich öffentlich vorstellen, klingt schon ziemlich nach Hardliner.
Deine Idee ist natürlich richtig , richtig gut. Wenn genug Interessenten kommen würden, werde ich dieses auch in Betracht nehmen.
Glaube auch, dass ein offenes, allgemeingültiges Konzept, wie Zargon schrieb, am besten geeignet wäre.
Mir kam jetzt eine “Hillsbrad Miliz” in den Sinn:
Der lockere RP-Angelpunkt wäre Hillsbrad und die damit verbundenen Gegner.
Natürlich unternimmt man aber Feldübungen und Manöver (Quests, Instanzen), um die Schlagkraft der Miliz zu steigern und zu festigen.
Die Miliz wäre offen für alle Verlassenen, unabhängig von ihrer Vergangenheit. Ob Magier, Soldat, Heiler oder der abgehalfterte Tunichtgut von nebenan.
Natürlich wäre die Miliz militärhierachisch organisiert.
Zur Not könnte man sogar andere Volksvertreter aufnehmen. RP technisch könnten sie als Ausbilder oder Austauschoffiziere dienen. Gegebenfalls auch als freie Söldner.
Wer hauptsächlich questen möchte, der kann das tun. Ist eben nur eine Miliz.
Wer nebenbei woanders Plot-RP betreiben möchte, der könnte das auch tun. Ist eben nur eine Miliz.
6 Likes