[H] [Lakeshire] Non-Voice Gilde “Serenitatem”

Herzlich willkommen in der neu gegründeten Gilde von „Serenitatem“.
Wir sind eine Gemeinschaft, die grundsätzlich auf sämtliche „Voice“-Aktivitäten verzichtet. Die Gründe dafür sind vielfältig, wofür es zahlreiche Beispiele gibt, z. Bsp.:

  • WoW in Gegenwart der Familie genießen, ohne sie mit Eurem „Gesabbel“ zu nerven.
  • Neben dem stillen Spiel, Musik hören und Gespräche führen.
  • Hören, wenn der Postbote oder das Telefon klingelt.
  • Ihr wollt Euren Kindern und schichtarbeitende Familienmitglieder ihr „Nickerchen“ gönnen.
  • Ihr wollt die akustische Atmosphäre von World of Warcraft in aller Ruhe genießen.
  • Oder Ihr habt einfach nur keine Lust auf das „Geplapper“ eurer Mitspieler.

Ursprünglich wurde vorliegendes Projekt am 16.10.2020 – kurz vor dem Start von „Shadowlands“ auf Allianzseite (Retail & Classic) gegründet.
Heute, also fast zwei Jahre später wollen wir unser Konzept auch für die Hordenseite anbieten.

Unser kleiner Haufen besteht momentan überwiegend aus Ü40 Spielern, wobei wir insbesondere nach Mitstreitern aus unserer Generation suchen. World of Warcraft ist für uns ein Hobby bzw. ein netter Zeitvertreib, wo man sich am „Pixel-Spiel“ erfreuen kann. Das Onlinespiel, die Kommunikation mit anderen, ein gemeinsames Ziel erreichen, oder einfach nur etwas „Plausch“ halten, hat für uns auch einen sozialen Aspekt.
Privat haben wir einen Anspruch an die Menschen, die uns umgeben, und so soll es auch im Spiel sein. Ob es die Umgangsformen sind oder einfach nur den normalen Anstand in gewissen Situationen Konflikte zu lösen.
Die Jagd nach Items ist zwar ein wesentlicher Bestandteil des Spiels und mag generell die große Mehrheit der Spieler ansprechen, doch unser Anspruch ist der Weg zum Ziel.

Da viele von uns berufstätig, weitere Hobbys haben - und zum Teil familiär stark eingebunden sind, wollen wir uns in unserem Feierabend entspannen und nicht stressen lassen. Das heißt, wir spielen in gemütlicher Runde, ohne Druck und irgendwelche negativen Stressfaktoren.
Wir wollen Euch eine Plattform schaffen, wo man unter gleichaltrigen, vernünftigen Gleichgesinnten gemeinsam entscheidet, welchen Blödsinn man gerade anstellen möchte. Ein entsprechendes Niveau mit vernünftigen Umgangsformen spielt hierbei eine ganz wichtige Rolle. Ganz nach dem Motto: „Qualität statt Quantität“

Erkennst Du Dich wieder, dann würden wir es begrüßen Dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen. Hierbei begrüßen wir jeden, der sich mit unserer Gildenphilosophie anfreunden kann.

Abgesehen vom Verzicht auf jegliche „Voice“-Aktivitäten verfügt unsere Gemeinschaft über kein ausuferndes Regelwerk.

Folgende Punkte solltet ihr aber im Sinne aller trotzdem beachten:
Bei unserer Mitgliedersuche legen wir den Schwerpunkt auf ein gemütliches harmonisches Gildenklima . Eine Gemeinschaft, in der sich jeder angenommen und wohl fühlt, egal ob Neuanfänger oder erfahrener Veteran. Insbesondere suchen wir nach aktiven Spielern im gehobenen Alter, die die Gegenwart von Mitmenschen mit gepflegten Umgangsformen bevorzugen. Höflichkeitsfloskeln", wie eine freundliche Begrüßung/Verabschiedung oder ein „Dankeschön“ sind absolut selbstverständlich für uns. Wir wollen Euch ein gemütliches und erfüllendes Spielerlebnis schaffen, wo der Weg das Ziel ist. Gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft sind hierbei ganz wichtige Wesensmerkmale. D.h. wir suchen ausschließlich nach sympathischen und warmherzigen Teamspieler! Für einen Egotrip brauch man keine Gilde, da kann man auch allein durch die Welt von Warcraft ziehen. Darüber hinaus gibt es schließlich unzählige Gilden-Gemeinschaften, die die Sehnsüchte sogenannter „Pixel-Jongleure“, welche fortlaufend nach Anerkennung suchen viel besser erfüllen können.
Für uns zählt zuerst der Mensch, welcher hinter seinem Monitor steckt. Egal wie toll bzw. weniger gut dieser mit seinen Bildschirmpunkten umgehen kann.
Gildenharmonie hat absolute Priorität und das soll auch keine Floskel sein!
Solltet ihr diese Punkte beherzigen, würden wir Euch sehr gerne bei uns willkommen heißen. :slight_smile:

In Kontakt zu uns kommt Ihr indem Ihr jemanden von uns im Spiel anschreibt (Per Post, oder einfach auf den Lakeshire-Hordenserver „/who serenitatem“ eingeben und anwesende Spieler einfach anschreiben).
Oder Ihr meldet Euch unter unserem neu eingerichteten Discordserver:
h t t p s://discord.gg/aHf24HbWWn

Unsere Kernspielzeit liegt momentan zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr. In dieser Zeit habt Ihr die besten Möglichkeiten jemanden von uns im Spiel zu erreichen.

Bis dahin und in diesem Sinne,
Euer Garthosh :slight_smile:

3 Likes

Dann mal hoch damit und auch gleich noch die Info, dass wir keine Raidgilde sind und auch keine werden wollen. Dies nur zur Info, weil ich die Tage öfters mal ingame darauf angesprochen wurde. Wir werden auch mal gildenintern raiden gehen, aber aufgrund unserer Ausrichtung hat dies eher eine „Nebenrolle“ und wir wollen dies auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht forcieren.

Vorrangig versuchen wir jetzt erstmal ausreichend Mitglieder zu finden die zu uns bzw. zu unserer Gildenphilosophie passen um dann gemeinsam ins Endgame zu kommen. Auf dem Weg dort hin würden wir gerne gemeinsam alle Dungeons und sonstige Gruppenaktivitäten mit Spaß am Spiel genießen. Da wir auch gerne WoW Anfänger (falls es diese noch gibt), Gelegenheits- und Casual Spieler aufnehmen würden wird der Weg bis zum ersten Raid sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Dann mal wieder etwas anschieben…

Falls doch mal jemand Interesse an einer Non-Voice Gemeinschaft hat uns gibt es nach wie vor, aber leider immer noch nur mit einer Handvoll Leute. Sollte also jemand an einer ruhigen und stressfreien Gilde Bedarf haben - die weiterhin im Aufbau ist aber Lakeshire noch lange treu bleiben wird * versprochen * :wink:, meldet euch einfach ingame oder kurz auf unserem Discord.

2 Likes

Und wer noch den „Brachlandchat“ kennt, den gibt es bei uns nicht, versprochen! :smiley:

Ab heute sind wir auch unter (ohne Leerzeichen) >>> https:// serenitatem. de <<< zu erreichen.

Die Serenitatem-Gemeinschaft wünscht Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! :slight_smile:

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Gleichgesinnten die mit uns zusammen WoW Classic in Nordend auf Hordenseite genießen wollen. I

Hallo,
was unternehmt ihr denn gemeinsam in WoW ? Die Punkte die von euch angesprochen wurden finde ich sehr gut,auch das Raiden kein großes Thema sein wird aber eine Gilde ist nicht nur da um nett und freundlich zu sein?
Letztlich suche ich eine Gilde in der man ab und zu etwas gemeinsam unternimmt,oder darf ich mir die Gilde als eine Art Stammtisch vorstellen?

Lg

Ich würde mal sagen, wir haben in erster Linie Spaß am lockeren spielen und am Spiel bzw. WoW selbst und stehen alle mit beiden Beinen so fest im wirklichen Leben, dass WoW für uns nichts Wichtiges ist, sondern nur eine „freizeitlückenfüllende“ Unterhaltung. Aufgrund unseres Alters - welches schon etwas höher ist als der Durchschnitt - haben wir unsere Prioritäten im Reallife gesetzt und trotteln nicht irgendwelchen Items hinterher um uns dann glücklich zu fühlen. Ich weiß, dass meine Sätze etwas provokativ wirken könnten, darf auch gern so sein, aber ich will damit nur klarstellen, dass wir absolut kein Interesse daran haben WoW als wichtiges Element in unserem Leben zu sehen.

Wir sind ja aktuell nur eine Handvoll Leute die regelmäßig online sind und genießen es dann gemeinsam in Dungeons (wobei ich mich da auf Nordend beziehe) zu gehen. Das machen wir im Moment primär auch aufgrund unserer geringen Mitgliedergröße. Wir twinken gerne und haben daher auch mehrere Chars mit den wir uns auch sehr gut auch mal alleine beschäftigen können. Wir hecheln nicht irgendwelchen stundenlangen gequatschte im Chat hinterher, sondern mögen es auch, mal ein wenig in Ruhe so vor sich hinzuspielen. Was aber nicht bedeuten soll, dass wir nicht kommunikativ wären, sind ja eine Non-Voice Gilde.

Wir sind sehr hilfsbereit und haben kein Problem damit, auch mal unseren Char zu vernachlässigen, wenn wir einem anderen in der Gilde irgendwie helfen können, damit er mit uns gleichziehen kann. Wir sind nett, immer freundlich und wissen uns zu benehmen, eigentlich so, wie man es von erwachsenen Menschen erwarten würde, was aber leider nur noch selten – besonders in MMO´s, zu finden ist.

Unser Ziel wäre, dass wir so um die 10 - 20 Leute finden - der Zeitraum bis wir die finden ist uns völlig egal - damit wir später auch mal Raiden können. Wir kennen eigentlich alle die Raids in Nordend von damals und würden diese auch zu unseren Bedingungen gehen, natürlich nur dann, wenn wir auch ausreichend Leute für die Gilde finden, denn Random kommt für uns nicht in Frage, da verzichten wir lieber auf den Raid.

So ich denke, dass sollte reichen, damit du ein wenig besser einschätzen kannst wie wir ticken, wobei dies natürlich in erster Linie meine Meinung und meine Vorstellungen sind. Die müssen nicht zwingend alle bei uns teilen - sind ja demokratisch und vor allem sehr tolerant veranlagt, aber so in die Richtung dürfte es schon sein.

2 Likes

Vielen Dank für deine offenen Worte, diie Zeiten in denen ich Items hinterherlaufe sind auch lange vorbei.
Auch bei mir ist das Spiel mittlerweile ein Lückenfüller,Termine sind für mich im Gegensatz zu früher heute nur sehr schwer zu realisieren bzw. einzuhalten von daher könnte es ganz gut passen und ich würde mich bei Euch melden wollen.
Wie ihr auch bin ich bereits weit jenseits der 40 angelangt und habe meine Schwierigkeiten mit der jüngeren Generation um spielerisch mitzuhalten zu können,und auch sonst empfinde ich das Gebahren größtenteils als recht asozial.
Wenn wir uns mal beschnuppern wollen wäre ich dabei,dann sieht mans am besten ob es passt oder nicht.
Lg

Einfach bei uns auf der Webseite ( h t t p s://serenitatem.de ) kurz anmelden und ingame jemanden der online ist anwispern und schon bist du dabei. Anmelden auf der Webseite deshalb, weil wir seit neuestem darüber auch kommunizieren - Discord gibt es zwar, liegt uns aber nicht so sehr - und zukünftig unsere Runs damit ein wenig organisieren.

Unser kleines Trüppchen sucht weiterhin nach sympathischen Gleichgesinnten, die uns in gemütlicher Runde, sowie ohne nerviges „Voice-Gebrabbel“ unterstützen und begleiten wollen. :wink:

Hört sich gut an leider ist Abends niemand von Euch anzutreffen.

Hallo du, also bei uns sind welche im Urlaub und ansonsten sind wir im Moment aber fast jeden Tag bis etwa 20:00 Uhr herum online. Problem ist halt, dass wir leider immer nur noch eine Handvoll Leute sind und es daher schon passieren kann, dass es schwierig ist einen anzutreffen.

Grundsätzlich ist unsere Kernspielzeit täglich so ab 17:30 Uhr - 21:00 Uhr. Dies liegt auch daran, dass wir alle berufstätig sind und aufgrund der geringen Mitgliederanzahl auch nicht immer täglich etwas zusammen unternehmen können. Wir gehen zwar HC und der ein oder andere auch HC+ Dungeon, aber dies eben nur dann, wenn auch alle anwesend sind, was eben leider aufgrund der geringen Mitgliederanzahl nicht täglich klappt.

Ich bin einer der genannten Urlauber, aber mittlerweile zurück. :wink:

Unser kleines Gildenheim ist weiterhin auf der Suche nach sympathischen Mitspielern, welche sich uns anschließen wollen. Gern auch Anfänger, Wiedereinsteiger oder Mitspieler der „gereifteren“ Generation. :wink:

Hallo zusammen,
war 3 Tage hintereinander auf der Suche nach Onlinemitgliedern eurer Gilde leider ohne Erfolg.
LG

Hallo Thondalf,

momentan geht es leider in unserer Gemeinschaft ziemlich ruhig zu. Abgesehen von 1-2 Spielern und gelegentlichen „Vorbeischauern“ findet sich kaum noch jemand bei uns ein. Ich finde das sehr schade, aber es ist leider nicht zu ändern. Ich hätte mir das auch etwas anders gewünscht. Insbesondere nachdem man mir meinen Lieblingsserver „Celebras“ dicht gemacht hat und ich zu unserem für mich vielversprechenden Gildenprojekt fand. Auch wenn mir manchmal das gelegentliche RP-Spiel fehlt.
Aber ich bin frohen Mutes und voller Hoffnung, dass sich das mittel bis langfristig etwas bessern wird. :slight_smile:
Das man mal wieder ein Grüppchen für gemeinsame Dungeon-Aktivitäten zusammen bekommt ,würde mir da schon mal völlig ausreichen. :wink:
Solange muss ich dann eben überwiegend alleine durch die Lande dümpeln.

Falls sich trotzdem jemand zu uns verirren möchte, bin ich momentan in der Woche von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr, also eher kurzweilig anzutreffen.
An den Wochenenden habe ich mehr Zeit und kann dann auch entsprechend länger spielen.

Für weitere Fragen könnt ihr mich im Spiel unter „Schneewind“, oder unter meinen Twinks „Kraktosh“ oder „Gartosh“ anflüstern.

Ansonsten wünsche ich Euch noch allen ein schönes Osterfest und ein paar schöne und entspannte Feiertage. :slight_smile:

Hallo Schneewind,

danke für deine ehrliche Einschätzung,schade,aber das ist dann leider nicht das Richtige für mich.Leider ist es mir schon desöfteren passiert das Gilden kurz nach der Eröffnung nach anfänglicher Euphorie schnell zu Totgilden geschrumpft sind,das aber scheint wohl in WoW ein Dauertrend zu sein wie mir scheint.

Dir auch frohe Ostern und noch viel Glück.

LG

Hallo,
eure Gildenbeschreibung klingt sehr sympathisch.
Das nicht zu viele on sind atm habe ich schon mitgekriegt, das schreckt mich nicht ab, speziell wenn es ein längerfrisiges Projekt ist.
Wenn es euch noch gibt, kann ich mir gut vorstellen, mich euch anzuschliessen, würde aber mit nem frischen level 1 Char starten.
Eure Website habe ich nicht gefunden, daher meine Frage, ob es euch noch gibt? Falls ja, sschreibt am besten, wen ich zur Zeit anwhispern kann.
Schöne Grüsse