[H][LFM][Progress] Magic People suchen dich! [DE/EN] [PVP-Server]

Hallo liebe Freunde des gepflegten Worldboss - Spawn campens und der Belagerung der Ghostmushroomhöhle im Hinterland.

Classic steht vor der Tür und Wir, ein kleiner Haufen (mittlerweile) alter Männer, wollen es noch einmal wissen.

Was wir uns vorstellen:

Eine starke Gemeinschaft von Spielern, welche in Classic bereits erfolgreich geraidet haben und deshalb auch wissen mit welchem Zeitaufwand dieses verbunden ist wenn man es erfolgreich und richtig machen will und somit der Anspruch an Progressorientiertes Raiden.

Der Gildenname ist vorläufig und wird bei Bedarf geändert.

  • Raidzeiten: (Schneller Clear? Cool! go farming)

Was solltet ihr mitbringen?

  • Ihr müsst euch im klaren sein welchen Zeitaufwand Classic mit sich bringt!
    Da werden zwar Stimmen aufkommen wie “Wird ultra easy, kennt ja jeder”, jedoch wird es alles andere als das! Ihr werdet Zeit aufbringen müssen die sich kein heutiger Spieler der es nicht kennt vorstellen kann und das ist nun mal Fakt!
    Es “kann” einfach werden, oder zumindest angenehmer - ABER nur wenn jeder 101% gibt und auch diese Zahl in Zeitaufwand umsetzt. Sonst werdet ihr schon in UBRS Probleme bekommen.

  • Ihr solltet wenigsten das Achtzehnte Lebensjahr erreicht haben und in der Lage sein in ganzen Sätzen zu sprechen.

  • Ein gewisser Grad an Konversationsgeschick sollte vorhanden sein - “Ey alter” Boyz - NoNeed

  • Kritik solltet ihr aufnehmen können und gezielt in die Verbesserung eures Verhaltens einfließen lassen.

  • Bereitschaft zu farmen ist erste Priorität! Es kann vorkommen das ihr für einen Raid 3 Tage lang nichts anderes tun werdet. Z. Bsp. AQ40 - 50 große Naturschutztränke, 5-6 Flasks, Versteinerungsflasks, 50 Manapots, 50 Healpots, 60 Aggi/Intpots, Waffenöle, je nach Event z. Bsp. Bonbons, 40 Bufffood, 50 fette Verbände, 25 Teufelsrunen, 40 Feuerwasser … lassen wir es damit mal gut sein.
    Nun gehen wir davon aus das man sich das Zeug unter normalen Bedingungen nicht von Gold kaufen wird, weil man es sich schlicht und ergreifend alles Leisten kann, bzw nicht alles im AH angeboten wird. So wird man schon allein das Feuerwasser nach eigener Erfahrung 5-6 Stunden farmen müssen. Und das wir uns richtig verstehen… das werdet ihr jeden Raid brauchen.

  • Bereitschaft nach spätestens den ersten 5 (10 ist auch OK) Tagen in MC zu stehen. Raidbereit ausgerüstet, verzaubert und mit allen Verbrauchsgegenständen die Benötigt werden. -Nicht zu vergessen die Prequests für MC, die Quintessenz und Onyxia.

  • Bereitschaft seinen Char zu maximieren -vor JEDEM Raid- …Es muss von jemandem der sich jeden der vorgenannten Punken unterwirft erwartbar sein das er das für seine Klasse maximal beste Gear, zumindest versucht zu farmen. Z.Bsp. Rogue - Felstriker, Tanks, Meleeshams - Ironfoe, Caster - Alanna’s Embrace oder Headmaster’s Charge.

  • Lootverteilung wird mit ALLEN Interessenten zusammen vor dem ersten Raid beraten und ausgewählt. Jedoch wird es Beute geben die priorisiert an bestimmte Klassen gehen…es wird bei uns im Raid zu 100% keinen Thunderfury tragenden Rogue oder Hunter geben oder gar einen Offwarri mit Sulfuras.

  • Die Klassenverteilung wird auf Grundlage von Erfahrungen festgelegt.

  • Angestrebt wird ein fester Stamm von 50 Raidbereiten Spielern.

  • Es muss jeder daraus gefasst sein für gewisse Bosse und/oder Raids dem Wohl der Gruppe untergeordnet zu sein. Ihr werdet rotieren MÜSSEN.

  • Ziel ist es die oben ränge unseres dann ausgewählten Servers zu erreichen.

  • Seid bereit euer echtes Leben gewissen situationen anzupassen - Release (Urlaub, frei…), Neuer Content … AQ Questline… etc. Natürlich wird von keinem Erwartet sein Leben dem Spiel unterzuordnen, jedoch solltet ihr sehr flexibel sein.

  • Hilfe und Unterstützung ist das Fundament auf dem Classic baut. Seid bereit euch gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. -Das Heute leider normal gewordene “Spiel zu eigenen Vorteilen” wird in Classic nicht funktionieren und wird von uns auch nicht geduldet.

Ihr könnt alles vorgenannte akzeptieren und stimmt uns in allen Punkten zu?
Perfekt!
-Forum/Discord wird beim erreichen der maximalen Member an diejenigen bekannt gegeben -

Meldet euch NICHT bei mir wenn:

  • Ihr nur daddeln wollt - dafür gibt es die Standard live Server.
  • Ihr davon ausgeht das es so einfach wird wie es nach Classic wurde.
  • Ihr hammer Pros seid die eh mehr Ahnung habt wie alle anderen weil ihr im aktuellen Content Mythic raidet.
  • Ihr die Zeit nicht habt - 5 Stunden pro Tag müssen anfangs und zu Contentzeiten sicher aufgewendet werden.
  • Ihr keine Gruppenspieler seid -Dieses unpersönliche und anonyme Verhalten der live Server könnt ihr euch in Classic nicht erlauben, sonst raidet ihr allerhöchstens das AH und auch das ohne Freunde-
  • Ihr nebenher live Server spielen wollt - Ihr werdet nicht die Zeit dafür haben - zumindest nicht anfangs.

/Update,
Wir haben uns mittlerweile einem anderen Projekt angeschlossenen, welches wie wir auch vom Server Lothar stammt und sich bei der Einstellung und den Vorstellungen in vielen Punkten eine Schnittmenge mit uns teilt. So ist auch sichergestellt genug Spieler zum Release stellen zu können. Wenn euch unsere Aussagen in diesem Thema ansprechen, tragt euch doch bitte bei unserem neuen Partner ein.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-pvp-server-progress-semi-likittothelimit/40736/5

Netter Trollversuch! Mit den 8 Stunden Raidzeiten habt ihr es dann aber leider doch übertrieben - sonst hätte ich es dir abgenommen^^

1 Like

Süß wie es keine 5min dauert bis sich ein kleiner Liverservertroll hierher verirrt xD.
Bitte Antwortet nur auf diesen Post wenn ihr auch ernsthaftes Interesse an den Tag legt. Und ich verstehe nicht was an den Raidzeiten so “komisch” ist. Heute sind 6x 8h im Progress üblich :>
Also nochmal, es ist alles in diesem Post ernst gemeint und auch genau so wie es dasteht.

1 Like

Klingt zwar alles ganz (über-)ambitioniert, aber du trägst leider mit dieser und anderen Aussagen dilettantisch nach außen, dass du eigentlich keinen Plan von Classic hast.

Nix für Ungut, Kuss und Grüße.

1 Like

Würd mich interessieren was dich zu dieser annahme treibt.

Bin ich dir damit auf deinen imaginären Schlips getreten? Lies doch einfach den zitierten Abschnitt.
Kein Enhancer wird Ironfoe benutzen, kein Caster wird Headmaster’s Charge benutzen. Weil es keinen Sinn macht oder einfach schlicht und ergreifend Müll ist. Glücklicherweise wurde diese Liste nicht noch weitergeführt.

"Du willst Attention mit Flame? Junge komm quit the Game
In MC hast du 2 Stunden zeit dazu
denn dann sind wir schon wieder draußen
2 Stunden dauern bei euch all die Pausen"

Diese Raidzeiten bringen mich wirklich etwas zum schmunzeln. Mit vernünftigen Spielern und all den Vorbereitungen die Ihr da aufzählt macht man alle Raids bis einschließlich Phase 3 an einem Abend in 4 bis max. 5 Stunden. Es sei denn Ihr macht Splitruns… selbst da ist der Aufwand nicht so groß!

ZG zähle ich mal nicht als Raidtage. Dann kommt in Phase 5 AQ. Das wäre für mich ein echter 2. Raidtag. Aber 5 Stunden für nen AQ Clear? Klingt für mich eher nach ner Casual Zeit.

ich hab das ja auch genau aus solchen Gründen für nen Trollversuch gehalten: 18 Stunden Raid pro Woche + Full BIS/Buff Pflicht bei ~90% Attendance. Wenn du halt wirklich mit dem Kram rumrennst, dann gibts vor AQ40 maximal Razagore, Feuerschwinge und Nefarian, wo man mehr als einen Try benötigt - alles andere sollte da im Firsttry liegen.

Und dann steht das sowas wie “Alanna’s Embrace” drinnen. Also tut mir leid, wenn das wirklich eine ernstgemeinte Suche ist. Ich hab das wirklich für nen Versuch gehalten von nem Retail-Spieler den Classic-Schwierkeitsgrad zu trollen.

Ich muss sagen, es spricht mich derbe an, zumindest hast du viele Informationen gegeben bezüglich…eig allem was man benötigt. Zwar wäre ich bezüglich der Raidzeiten für eine Änderung, aber das kann man ja mit den anderen zusammen besprechen.
Ich übernehme sehr gerne den Platz eines Meele Shami, rest würde ich gerne im Ts/Discord besprechen.
War früher Shami Offi, Nocturne (Classic Progess Gilde Tichondrius).
Also Classic WoW & die damit verbundene Arbeit ist kein Fremdwort für mich! :- D
Würde mich freuen wenn ich schnell was von dir höre.

Vita#2828

Hallo Vitas,
die Gruppe ist mittlerweile komplett LikItToTheLimit gejoint, bitte trag dich dort in die Liste ein, danke.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-pvp-server-progress-semi-likittothelimit/40736/5

Hallo Vitas,
hab dir bereits eine Anfrage im Bnet geschickt, da können wir eventuelle Fragen gerne klären.

Grüße
Hyuuga

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.