[H] Neugründung einer Gilde

Buenos dias,

unser Ziel ist es eine neue Gilde und Gemeinschaft zu gründen. Warum etwas neues? Nun… irgendwie sind bestehende Strukturen manchmal doch sehr schwer zu durchdringen…

Besonders wichtig ist uns, dass das Ying und Yang zwischen Progress und Spaß „hordentlich“ passt. Ebenso achten wir sehr darauf, dass wir eine Altersstruktur haben, die sich eher so ab 18 aufwärts orientiert, ein gutes Verhalten ist uns sehr wichtig im Discord und man sollte auch etwas Fingerspitzengefühl besitzen, wann es genug Witze sind :slight_smile:

Ich selbst habe professionelle Raid und Progress Erfahrung und war auch bereits in der Leitung von erfolgreichen Gilden tätig. Es ist uns aber besonders wichtig, dass wir nicht darauf aus sind den aktuellen Content kramphaft auf mythisch zu clearen. Raidtechnisch sollte die Messlatte „Curve“ sein. Sprich den aktuellen Content im HC Modus zu clearen. Raidtage sind natürlich flexibel, aber uns schweben 2 Tage vor vielleicht für den Release des neuen Raids auch 3 Tage anfangs um „ein bisschen“ Progress machen zu können.

Wichtig ist ebenso, dass das Gildenleben im Discord aktiv betrieben werden sollte. Wir haben immer großen Spaß daran neben dem Raid mindestens 1mal pro Woche andere Gildenevents zu machen. Dies sind gut organisierte Achievement Runs oder manchmal auch einfach nur entspannte Transmog-Runs.

Gerne begrüßen wir auch Spieler die nicht unbedingt am Raid interessiert sind oder lieber in einem ruhigen und entspannteren Tempo an die Sache rangehen oder auch einfach nur Spaß an Dungeons und Questen haben.

Aktuell suchen wir natürlich noch einige Leute die Lust haben dieses Projekt vom Grund auf zu begleiten und zu bereichern.

Kurz zusammengefasst:
Neue Gilde soll gegründet werden, Name ist noch verhandelbar
Progressorientierung: Curve „Plus“
Hohe Aktivität bzgl. M+ und anderen PVE Inhalten
Nutzung von Discord zur Kommunikation und Planung
2 Raidtage (ggf. temporär +1 für neuen Content)
18+ wäre wünschenswert, Ausnahmen möglich

Am besten schreibt ihr einfach einen Kommentar hier drunter und schickt euren Discord Account, dann adden wir euch mal. Oder irgendwie finden wir auch einen anderen Weg der Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auf euer Feedback und hoffentlich viele interessante Anfragen!

Bis bald!

Klingt sehr interessant. Würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen
Slaika#6685

Hallöchen, das ganze klingt sehr ansprechend.

Wir wären eine Gruppe aus bis zu 7 Leuten die offen für neues sind.

Hey Shelobzagh,
ich bin einer der Offizier aus High Standards und bin grade auf euren Post aufmerksam geworden wir haben vor einigen Tagen unsere Gilde gegründet, diese hat im Grunde dieselben ziele wie ihr die habt, da sich die Membersuche aktuell als sehr schwierig herausstellt hatte ich gedacht, ob man sich vielleicht mal zusammen setzten könnte und einen Verbund oder so etwas Ähnliches aus handeln könnte. Ich lasse dir mal unseren Gilden Post da und wenn Interesse besteht, kann man ja reden.
High Standards

LG Bairim

Cutting Edge ist mythic clear. HC ist ahead of the curve.

Absolut korrekt, mein Freund!

Wie siehts zurzeit bei der Mitgliederaufnahme aus?