[H] Pandarenpärchen sucht RP Hilfe

Grüße euch,

ich persönlich spiele schon sehr lange WoW und habe sehr viele Addons mitgemacht. Nun reizt es mich und meiner Freundin jedoch WoW aus RP-Sicht zu sehen.
Mir gefällt vor allem die Geschichte und uns macht es Spaß unsere Pandabärchen im RP-Stil zu spielen. Allerdings sind wir was das RP in WoW angeht komplette Neulinge.

Wir würden sehr gerne mal an RP-Events teilnehmen um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen und möchten die Community in diesem Bereich unterstützen.

Derzeit fragen wir uns welche Addons man nutzen „sollte“ und welche „Regeln“ es gibt die sehr wichtig sind. Wo man Anschluss findet und ob es Gilden / Communitys gibt die zwei junge Bärchen mal mitnimmt.

In diesem Sinne:
„Jede Reise beginnt mit dem ersten Bräu. Oder einem Zweiten, vielleicht auch noch ein dritter.“

Amantris

3 Likes

Mok’ra

Für addons gäb es drei grund wichtige.

Total rp *flag rp char Beschreibung
Cross rp *man sieht flags der anderen Fraktionen die das addon auch nutzen. Trank der Sprachen zu empfehlen dabei
Unlimettetchatmassage *kein zeichen limit im chat.

Und zu events. Im eigenen server forum schauen und ggf dort fragen.

Auf aldor gäbe es auch pandaren gilden die euch helfen können. :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die hilfreichen Tips :slight_smile:

die Addons werden wir uns mal in Ruhe anschauen, was generell RP angeht habe ich schon oft mitbekommen das auf dem Server „Die Aldor“ etwas belebter RP gespielt werden soll. Allerdings werden ja gerade auch sämtliche Server zusammen gelegt. Also mal abwarten ob es nicht bald einen einzigen RP-Server gibt :wink:

Unterscheidet sich RP in WoW den sehr stark von anderen RP Elementen wie z.B. Pen & Paper oder Dungeons & Dragons??

Zu der zusammenlegung wird es wohl 3 große dan geben.
Aldor ist raus genommen alle anderen rp server irgentwie verknüpft.

Aldor an sich ist auch wenn man es nicht mehr lesen kann die letzte deutsche rp hochburg. Da einfach noch die meisten rpler dort sind.

Zu p&p gibt es Unterschiede schon alleine das rp auf Schrift Basis :wink:
Aber da halten Gruppen/gilden es immer unterschiedlich. Da muss man das eigene finden im gefallen. Die einen hauen p&p char bogen und würfel Systeme raus mit den man nur intern spielen kann da andere nicht so komplex spielen.

http://nordhymnen.xobor.de/f16-Rp-Hilfen.html

Das ist unser externes forum mit einen öffentlichen bereich und rp hilfen.

Die hatte ich vor 3 jahren etwa mal selbst geschrieben. Gibt es auch x viele arten der Niederschriften.
Vielleicht hilft es euch etwas :wink:

Ich empfehle auch mal das Addon „MyRoleplay“. Das ist etwas einfacher gehalten.

1 Like