[H] [Patchwerk] Die Gilde Roughnecks sucht!

Hallo zusammen.

Unsere Familiäre Gilde Roughnecks sucht noch Verstärkung!

Zuerst unsere Daten:
Discord: htt ps://discord.gg/J7npvCW
Server: Patchwerk
Fraktion: Horde
Gilde: Roughnecks

Wir sind eine familiäre Gilde die keine 24/7 zockt aber dennoch aktiv zusammen zocken möchte. Wir sind ein kleiner Kern der zu Classic, BC und LichKing zusammen gezockt hat und einige neue Member die jetzt zu uns gestoßen sind.
Wir wollen keine Massengilde werden wo niemand den anderen kennt, obwohl gleichzeitig über 100 Member online sind. Wir wollen vielmehr eine überschaubare Gilde bleiben die langsam und zusammen wächst, also größer wird.
Deswegen haben wir den Aufbau der Gilde in 3 Phasen unterteilt.

Phase 1: Jeder Member hat Inv. Rechte. Jeder soll für die Gilde Werben damit wir eine angemessene Größe von aktiven Spielern erreichen.

Phase 2: Ab einer gewissen Größe von ca. 30-50 aktiven Spielern haben nur noch die Offiziere (Die Gildenleitung) Inv. Rechte. Dies soll verhindern das wir zu groß werden und nicht mehr überschaubar sind. Gleichzeitig werden in dieser Zeit alle vorherigen Member von alleine aussortiert ( Diejenigen die aktiv und Hilfsbereit waren und die entsprechende Geduld für den Aufbau investiert haben bleiben auch. Die anderen die keine Geduld hatten oder nicht helfen wollten beim Aufbau gehen von alleine)

Phase 3: Sobald der Großteil Level 60 erreicht hat und wir einen Raid etabliert haben (Alles ohne Stress) lassen wir nur noch gezielte Bewerber in unsere Gilde rein. ( Nur nach Bedarf)

Diese 3 Phasen sollen wie gesagt dafür sorgen das wir einerseits wachsen und anderseits verhindern das wir nicht zu groß werden.

Ansonsten bieten wir noch folgendes:

• Discord Server
  • Gutes Gildenklima
  • ggf. später einen Raidplatz
  • Open PvP
  • Interne Gildenevents
  • Eine Hierarchisch geführte Gilde mit Aufstiegschancen (z.B Gildenleitung)

Was wir von dir erwarten:

• Disziplin
  • Spaß am Spiel
  • Aktivität (nicht jeden Tag 24/7)
  • Zuverlässigkeit
  • Mitwirken am Gildenleben (Hilfsbereitschaft)

Des Weiteren haben wir einen Kodex (Leitlinien an die es sich zu halten gilt):

1. Hilfe innerhalb der Gilde ist Pflicht! (Leveln, Questen, Berufe oder nervende Allys vertreiben! :wink: )
  2. Discord ist immer mal wieder zu besuchen (Kontakte innerhalb der Gilde pflegen)
  3. Streitereien werden nicht öffentlich, im Gildenchat oder sonst irgendwie ausgetragen, sondern vernünftig unter 4 Augen geregelt. Wir sind alle Erwachsen und andere Meinungen wird es immer geben. Bei größeren Problemen steht die Gildenleitung schlichtend zur Verfügung.
  4. Wir zocken keine 24/7 aber dennoch sollte man mindestens 1-2x die Woche länger als 1-2 Stunden online sein. (Wer 1 Monat inaktiv sein sollte ohne sich vorher abzumelden wird aus der Gilde gekickt!)
  5. An Gildenevents oder Gildenraid sollte man nach Möglichkeit teilnehmen. Mindestens wird sich aber an-bzw. abgemeldet.
  6. Die Gilde wird hierarchisch geführt. Anweisungen von Generälen, Offizieren, Raidleitern usw. sind folge zu leisten.
  7. Habt Spaß am Spiel! Gemeinsam groß werden, gemeinsam wachsen, gemeinsam raiden.

Zu guter Letzt noch unsere Struktur ( Gildenränge):
Der Gildenleiter: Der Gildenleiter leitet die Gilde. Sollten keine Mehrheiten mit den Generälen getroffen werden, hat der Gildenleiter das letzte Wort. Er hat auch in allen Angelegenheiten ein Veto Recht!

General 1 - 3: Die Generäle leiten mit dem Gildenleiter die Gilde zusammen. Sie entscheiden zusammen unter Berücksichtigung der Mitglieder was das beste für die Gilde ist. Es finden regelmäßige Discord-Treffen statt.

Offiziere: Die Offiziere unterstützen die Gildenleitung in verschiedenen Bereichen. Jeder Offizier hat seinen Verantwortungsbereich. Regelmäßige treffen im Discord finden statt.

Offizier 1: Der erste Offizier übernimmt den Organisationsbereich. Er unterstützt die Gildenleitung mit der Ausplanung von Events und verschiedenen anderen Organisatorischen Maßnahmen.

Offizier 2: Der zweite Offizier ist für die Raidplanung verantwortlich. Er sorgt dafür das beim Raiden alles rund läuft (Bufffood dabei, Fläschchen dabei, alle sind pünktlich, usw). Des Weiteren kann er auch den Raidlead übernehmen wenn einer der Gildenleiter ausfällt oder sich die Arbeit mit ihm teilt.

Offizier 3: Der dritte Offizier ist für den Bereich PVP zuständig. Er organisiert selbstständig Open PvP Events, PvP Stammgruppen usw. Er ist der gesamtverantwortliche wenn es um PvP geht.

Offizier 4: Der vierte Offizier ist für das gemeinsame Leveln der Gilde verantwortlich, so wie für alle twinks. Er entscheidet in Absprache mit den Gildenleitern, welcher twink und wie viele twinks in die Gilde dürfen. Braucht jemand beim Questen Hilfe kümmert sich der Offizier darum.

Offizier 5: Der fünfte Offizier ist für das Bankfach zuständig. Er erstellt sich ggf. einen weiteren Char für das Bankfach. Der fünfte Offizier wird von der Gilde finanziell unterstützt. Er lagert für Raids: Fläschchen, Bufffood, Gold usw.

Unteroffizier 1-8: Die Unteroffiziere sind für die jeweilige Klasse zuständig. Ein Unteroffizier für eine Klasse. Sie sind Ansprechpartner für alle Mitglieder der Gilde, wenn es um Skillung und Gameplay geht.

Mitglied: Als Mitglied bist du vollständig aufgenommen. Du hast alle Rechte und Pflichten bei uns.

Rekrut: Nachdem du deine Probezeit überstanden hast und genug Befürworter in der Gilde hast wirst du zum Rekrut damit du deine “vollständige Ausbildung” bei uns absolvieren kannst.

Probezeit: Du wirst aufgenommen, allerdings mit eingeschränkten Rechten. Deine Bewerbung oder dein Discord Gespräch mit uns hat uns überzeugt. Jetzt musst du dran bleiben und dich bei uns beweisen (Aktivität, Gemeinsames Leveln, Raiden, PvP, ect). Die länge der Probezeit hängt von der Aktivität des Chars ab. Er braucht einige Befürworter in der Gilde um befördert zu werden (Davon mindestens 1 General, 1 Offizier, 1 Unteroffizier und 2 Mitglieder). Sollte die Probezeit Scheitern, teilen wir dies rechtzeitig mit und man geht getrennte Wege.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben lass doch einfach eine Nachricht hier im Thread oder whisper mich (Asaerich) oder ein anderes Mitglied von Roughnecks an. Du kannst uns natürlich auch eine Nachricht auf dem Discord Server lassen :wink:

Für die Horde

Push :slight_smile:
Für die Horde!

1 Like

Nieder mit der Allianz!

1 Like

/push :wink:

Wir suchen immer noch :wink:

Hallo zusammen, welche Klassen sucht ihr denn noch? Ich würde gern Hexenmeister spielen, hab Classic Erfahrung bis Sapphiron (echtes classic kein PServer :slight_smile: ). Ich würde bei lvl 1 anfangen.

Hi zurzeit ist die Klassenauswahl bei uns noch offen. Also heißt alle Klassen sind gerne gesehen ;). Melde dich gerne ingame bei mir oder einem anderen Mitglied.

alles klar :slight_smile: ich schau heute abend mal rein

/Push es wird weiterhin gesucht :wink:

Wir beißen auch nicht :see_no_evil:

Es sei denn Ihr seid Allis

Wir befinden uns jetzt im letzten Drittel der Phase 1. Weiterhin wird gesucht ;). Meldet euch.

/push und so

1 Like

/push it to the limit :wink:

/push ein echt angenehmer Haufen.

/push wir suchen weiter. Besonders werden zurzeit melee dd´s und Tanks gesucht ;).

Hi Leute,
entweder ich bin blind, aber ich sehe nix zu euren Raidzeiten… Wann zieht ihr denn immer los? Bin mit meinem Tauren Warri im Moment auf Lvl. 58 und würd am liebsten als Tank weiter machen, aber die meisten Gilden haben halt schon Tanks, deswegen schau ich mich aktuell um :slight_smile:
Grüß

Hi. Raidzeiten werden heute besprochen. Bzw. fangen wir jetzt gerade erst an :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.