[H-Plot-Frühsommer] Sand und Schweiß

Slot: Finale
Tag: 1
Gruppe: 1
SL: Uttrakha
IC-Kommandanten: Valreon Tan’delar

Tagesbericht

  • Nach kurzer Besprechung bahnte sich der Trupp einen Weg durch die entstandene Bresche.
  • Am Sägewerk stieß man auf eine Gruppe Verteidiger, die unter leichten Verlusten aufgerieben werden konnte.
  • Durch einen geschickt platzierten Feuerball geriet das Gebäude in Vollbrand.
2 Likes

Slot: Finale
Tag: 1
Gruppe: 5
SL: Faelys / Cleophé
IC-Kommandant: Nelthariel Flammenstolz

Tagesbericht

  • Sturm in die Feste

  • Wachen vor der Burg eliminiert

  • Bogenschützen auf den Türmen mittels Zauber beseitigt und in Brand gesteckt

  • Das Tor wurde mit einem Zauber aufgehalten und später von allen gestürmt. Soldaten die das Tor zuhalten wollten wurden überrumpelt und niedergestreckt.

  • Zwei Schwerverletzte, mehrere leicht Verletzte im Trupp.

4 Likes

Slot: Finale
Tag: 1
Gruppe: 3
SL: Fal/Filaena
IC-Kommandanten: Kwatoko

Tagesbericht

  • Die Gruppe fand sich zusammen und stürmte durch die Bresche
  • Ein Teil kümmerte sich um die Tiere, ein Teil um die gesammelten Feinde an den Stallungen
  • Zwei von sechs Säblern wurden, beruhigt, Rest getötet, Widder waren desinteressiert an der Gruppe, Elekks und Pferde wurden besänftigt
  • Feinde wurden getötet
  • Eine Stimme lockte die Gruppe schließlich in Richtung Rathaus
4 Likes

Slot: Finale
Tag: 1
Gruppe: 4
SL: Nrakha
IC-Kommandant: Urong

Tagesbericht

  • Sturm in die Feste
  • Stampede bis in Richtung der Schmiede
  • Reittiere (Pferde) in die Flucht geschlagen, ein Elekk getötet
  • Schmiede in Brand gesetzt
  • Schmiede, Lehrlinge und mehrere Soldaten niedergestreckt
  • Bis auf leichte Verletzungen keine Verluste erlitten
6 Likes

DANKE!

Ich möchte mich gerne bedanken und hoffe niemanden zu vergessen!

Bei meinen unglaublichen Spielleitungen, die so vieles geleistet haben das ich imemr wieder Stolz bin mit euch ein Team zu bilden!

FAELYS - wir machen das ja schon ein Weilchen und weiterhin bist du die erste die Hier schreit wenn ich sag ich würde glaube ich gerne bald wieder was machen und hilfst mir beim Tüfteln und Planen.

UTTRAKHA - Auch wir kennen uns nun ein Weilchen und es ist immer wieder unglaublich was du aus den paar Fetzen meiner Planung herausholst.

NRAKHA - Schreibfee, Partner in crime, die einfach ganz spontan meinte “ich glaub das kann ich und darauf hab ich Bock!” Vielen Dank, das du vor nichts zurückgeschreckt bist und selbst in meinen kleinen Anfällen von Panik bereit warst irgendwelche Dinge vorzuschreiben!

FILAENA - unser Küken, das jeden Spieleabend dazu lernt und sich einfach von mir ins kalte Wasser schubsen ließ. Ein wunderbarer Schreiberling der mir auch hier viel Arbeit abnahm.

CLEOPHé/MELELEA - Danke fürs mit anpacken und den Spielern schöne Abende beschweren auch wenn es mal nicht rund lief immer die Ruhe zu bewahren.

ELEGIAS - vielen Dank für das Vertrauen in mich, all die Jahre, den RTH-Discord als weiteres kommunikationmittel und das auch teilweise kurzfristige Einspringen als Spielleitung

BLISIMTI - Danke für das Leiten der Spähsturmgruppe des Finales! Ohne deine Hilfe wäre es mir nicht vergönnt gewesen einen Überblick zu behalten und mich etwas zurückzulehnen.

DANKE euch für eine unglaublich tolle Zeit, so viel Unterstützung, Zuspruch, nerven zusammenhalten, Stress auf allen Seiten, Grummelige Plotleitung ertragen, Witze reizen, zur Weißglut treiben, Wie Pech und schwefel zusammenhalten! Für all das DANKE!

Ebenso ein unglaubliches Danke an all die beteiligten Künstler die schon im Vorfeld ihre Pinsel, Stifte und Pixel für uns schwangen.

ARIKEL - Für die Dämonen zum Plotfinale

BERAHIN - Für Meister Milathir Gaha’rit

ANSKA - Für Hochexekutor Haydgar Grant Montgomery und Ritterin Celest Orell

CATNIP - Für die Leerenkreatur

ANN - für Späherin der Sondereinheit Firina Dampffunk

KAI - für Schamane Adoeete Morgenwandler

SEKH - für Schattenjägerin Kivu’za’li

Danke an all unsere Spieler! Ohne euch wäre der Plot nicht möglich gewesen. Wir danken euch für euer Vertrauen uns eure Charaktere für etwas mehr als 3 Wochen in den Krieg geschickt habt!

Auch vor allem Danke an eure Geduld das ihr euch von uns in Gruppen herumschubsen lassen habt, unsere Fehler ertragen habt, meine Rechts-Links-Schwäche ignoriert, und manchen bösen spätabendlichen Rechtschreibquatsch einfach überlesen habt und dennoch euer Vertrauen in uns gelegt habt das wir euch spaßige 3 Wochen bereiten werden.
Danke das ihr mit uns gemeinsam dieses Hobby ausübt!

Ich hoffe ihr hattet alle Spaß! Denn das ist das wichtigste, wenn man ein Hobby betreibt. Klar gibt es immer wieder Situationen die Besser laufen können, die noch nicht oder zumindest für manche nicht perfekt sind. Wir sind alle nur Menschen, Spieler wie Spielleiter. Wir haben 68 unterschiedliche Sichtweisen und Ansichten versucht über 3 Wochen zu vereinen und ich glaube jeder weis, dass es hier immer Kompromisse gibt, weil so viele Menschen nie auf einen Nenner kommen werden, die sich vor allem teilweise gar nicht kennen. Gerne könnt ihr konstruktive Kritik auch hier im Channel äußern, wir wollen uns schließlich auch stehtig weiterentwickeln um euch ein noch schöneres Event zu bieten. :wink:

8 Likes

Slot: Finale
Tag: 2
Gruppe: 3
SL: Fal/Filaena
IC-Kommandant: Kwatoko

Tagesbericht

  • Eine Stimme lockte die Gruppe in das Rathaus, während zwei Mitglieder sich um die Tiere kümmerten und sie beruhigt hielten
  • Drinnen wurden sie Zeuge einer Dämonenbannung, durch einen Angriff unterbrachen sie den Zauber und befreiten den Dämon
  • Der Dämon, welcher viel durch den Raum teleportierte und verschiedenste Leeren- und Teufelsmagische Fähigkeiten auf die Gruppe wirkte, erwies sich dank der extremen physischen Verteidigung als schwerer Gegner
  • Mit vereinten Kräften gelang es der Gruppe, den Dämon letztlich vernichtend zu schlagen, und ihn zu vernichten
  • Es wurden Unterlagen und Briefe mitgenommen, ehe die Gruppe sich in den nächsten Kampf in der Burg der Festung aufmachte

OOC

Ich bedanke mich bei der Plotleitung für die wundervollen Abende, und für die Chance, die mir geboten wurde. Ich hatte sehr viel Spaß daran! Auch wenn ich der Neue in der Runde war, hoffe ich, ich konnte mich trotzdem gewinnbringend einbringen!
Natürlich bedanke ich mich auch bei meinen Mit-Spielleitern, mit denen die Zusammenarbeit sehr lustig und interessant war. Gerne wieder!
Aber ich denke, ebenso viel Dank sollte den Spielern zuteil werden, denen ich das Leben schwer machen durfte. Eh. Ich meine natürlich, denen ich eine tolle Geschichte erzählen durfte! Danke für all die Hinweise und die Tipps, auch während des Plots. Ihr wart mir alle eine große Hilfe, und ich hoffe, ihr hattet Spaß an den Abenden!

3 Likes

Am Sonntag Abend ab 19:30 besteht die Möglichkeit für freiwilliges Spiel in der Ödnisfeste, um dem Plot einen würdigen Abschluss zu geben und sich ic hinreichend zu verabschieden. Wir werden den Abend nach der Schlacht ausspielen, welche am Morgen stattgefunden hat.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ebenfalls bei den Spielleitungen und Veranstaltern, sowie den Mitspielern. Hinreichendes Feedback werde ich später geben.

5 Likes

Slot: Finale
Tag: 2
Gruppe: 1
SL: Uttrakha
IC-Kommandanten: Valreon Tan’delar

Tagesbericht

  • Nachdem das Sägewerk unbrauchbar gemacht wurde, entschied man sich zu einer Brandsanierung des Magierturms, vom Dach beginnend.
  • Man verschaffte sich Zutritt zum Magierturm, wo man auf eine von Hexenmeister Milathir Gaha’rit beschworene Leerenkreatur traf.
  • Ein heftiger Kampf entbrannte, während der Magierturm unter Flammeneinwirkung in sich zusammenstürzte.
  • Es gelang den Streitern der Horde unter Verlusten den Hexenmeister in die Flucht zu schlagen und die Leerenbestie zu töten, bevor man aus dem brennenden Gebäude floh.

OOC

An dieser Stelle möchte ich mich bei bei meinen Mit-Sls, Kip & natürlich euch den Spielern bedanken. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Euch eine (hoffentlich) schöne Zeit zu bescheren und freue mich drauf, in Zukunft voneinander zu lesen!

3 Likes

Slot: Finale
Tag: 2
Gruppe: 4
SL: Nrakha
IC-Kommandant: Urong

Tagesbericht

  • Die gefangenen Hordemitglieder wurden aus der Mine befreit
  • Das Ritual in der Mine konnte nicht unterbrochen werden
  • Der beschworene Dämon wurde bekämpft und lange genug aufgehalten das die Mine durch die Yaungol zum Einsturz gebracht werden konnte
  • Die Truppe konnte aus dem einstürzenden Gang entkommen
  • Danach schloss sich die Truppe zum Helfen und Plündern den restlichen Verbündeten wieder an

OOC:

Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bedanken, dass ich Teil dieses Plots sein durfte, zumal ich von Anfang an so miterlebt habe wieviele Gedanken, Zeit und Mühen durch die verschiedenen Mitspieler, Planer und auch Künstler hineingeflossen sind. Danke an alle die geholfen haben die letzten drei Wochen mit Leben zu füllen, die bereit waren zu warten wenn es einmal im Spiel ein wenig gedauert hat, die ihre Hilfe angeboten haben und auch einfach einmal ein Auge zugedrückt haben wenn auch von Seiten der SL aus während der Hitzephase mal das ein oder andere durchgeschlüpft ist. Für die Horde!

6 Likes

Aktualisierung zu heute Abend:

Das Rollenspiel wird am Abend des nächsten Tages stattfinden. Das heisst etwas mehr als 24 Stunden nach der Schlacht und nicht am selben Abend, wie ursprünglich angedacht.
Grund dafür ist die Möglichkeit einer kurzen Erholungsphase für die durch den Kampf völlig zerstörten Charaktere, sodass sie wieder spielbar sein können. Vor allem aber in Rücksicht auf die benötigte Vorbereitungszeit für die heute Abend angedachten Inhalte. (Totenehrung, eventuelle Abreise etc.)

6 Likes

Für etwaige Trauergäste, Verwandte oder einfach Bekannte die heute Abend zum RP und der Beerdigung von Panuu im Brachland dazu stoßen wollen, besteht die Möglichkeit sich IC um 19.30 an den Charakter “Sinralia” zu wenden, die in Orgrimmar ein Portal gen der Ödnisfeste öffnen wird.

4 Likes

“Wie viel habe ich gegeben?”

“Wie viel habe ich verloren?”

“Wie viele Leben habe ich vernichtet?”

“War es das alles Wert?”

Das sind die Gedanken, die Krulkan durch den Kopf kreisen wie Drachen ihren Hort, als er an dem blauen Feuer in der Kluft der Schatten sitzt. Viele neue Narben hat er aus diesem Einsatz mitgenommen, Narben die von zahlreichen Taten zeugen, die Frage jedoch offen lassen, ob von guten oder schlechten Taten die Rede ist?

Schon lange kämpfen Ansichten im Geiste des Grunzers gegen einander. Loyalität gegen Tradition. Überzeugung gegen Zweifel. Effizienz gegen Ehre. Dieser Einsatz hat ihn eine Entscheidung treffen lassen. Eine Entscheidung, geprägt von Schrapnellen, die nicht nur seinen Leib durchstoßen haben. Eine Entscheidung, gefällt nach dem Verlust von mehr als nur Blut.

Kontrolle. Kontrolle hatte er ebenfalls verloren, sich dem Trieb hingegeben, der seinem Volk doch ureigen ist. Dem Blutrausch ergeben hatte er fremde Leiber mit Hieben malträtiert wie Fleisch, das durch den Fleischwolf gedreht wird. Rotes und blaues Blut wurde zur zweiten Haut, genau wie die Schande, bloß das diese Schande sich nicht einfach abwaschen ließ. Mit ihr muss er leben bis seine Taten zeigen, dass er den Mantel der Schande ablegen kann.

Die abgewetzte Streitaxt hat genug für den Tod gekämpft, nun wird sie für das Leben stehen und den Orc auf eine lange Reise begleiten…

…Eine Reise auf alten Wegen zu einer uralten Heimat, die ihm fast verloren schien.

Auf zur Scherbenwelt.

(( Hiermit bedanke ich mich für die grandiose Arbeit der SL, der Künstler, der Mitspieler und jedem Anderen, der an diesem Plot mitgewirkt hat. Es war eine wirklich schöne Zeit für die Entwicklung meines Chars und für mich ganz persönlich. Nur weiter so! ))

4 Likes

Als öffentliche Verlautbarung wird (in Silbermond) folgender Aushang aufgehängt:

"Todesanzeige Ritter Valreon Tan’Delar

Allen Weggefährten, Kameraden und Hinterbliebenen,
allen, die Anteil nehmen wollen,

sei hiermit verkündet, dass Ritter Valreon Tan’Delar in Ausübung seiner Pflicht am sechsten Tag dieses Mondlaufes verschieden ist. Er fand seinen Frieden in Kalimdor, wo er tapfer dafür eintrat, verbündete Truppen vor der entfesselten Leere zu schützen. Ihr Vertrauen in seine Führung war richtig gesetzt. Die Mission der Expedition konnte zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden und sichert die Unversehrtheit zahlreicher unschuldiger Leben unter unseren verbündeten Tauren.

Die Feuerbestattung des Ritters wird am sechzehnten Tag des Mondlaufes am Friedhof an den Stadtmauern, westlich der Todesschneise stattfinden. Die Zeremonie beginnt zur achten Abendstunde. Alle, die Abschied nehmen wollen, sind herzlich eingeladen.

Der Orden der Blutritter,
Im Auftrag,
Septentrio Leitstern"

3 Likes