[H-PvE/RP] - Pulsaris

I. Wer oder was ist Pulsaris?
II. PvE/Raid
III. Rollenspiel
IV. Außerdem! - weitere Angebote
V. Für wen ist Pulsaris?
VI. Schlusswort


Hallo zusammen und herzlich willkommen im Vorstellungsthread von Pulsaris!

Im Folgenden möchten wir gerne unser familiäres Gildenprojekt einmal vorstellen und auf diesem Wege vielleicht den einen oder anderen Interessierten auf uns aufmerksam machen.

Ihr seid soweit, ich bin soweit – dann legen wir mal los:

I. Wer oder was ist Pulsaris?

Pulsaris gab es bereits in der Vergangenheit auf die Aldor. Seine Ursprünge hatte die Gilde durch den Zusammenschluss einiger Spieler aus dem Wunsch nach Gemeinschaft und gemeinsamer Zeit in World of Warcraft heraus. Zwischen Wrath of the Lich King und Cataclysm machte die damalige Stammbelegschaft die jeweiligen Raids unsicher, bevor es zur zeitweiligen Auflösung kam.
Heute bezeichnet Pulsaris einen familiär aufgebauten Zusammenschluss aus Spielern, die sich mitunter schon seit Jahren kennen und neben World of Warcraft auch einiges an gemeinsamer Zeit in abweichenden Online-Spielen verbringen, sich mitunter bereits im Real-Life kennen und sich stets über Neuzugänge freuen, die diese Community bereichern wollen.

Schwerpunkte der Gilde:

II. PvE/Raid

Eines unserer Kernelemente ist und bleibt das gemeinsame Raiden.
Wir haben uns seinerzeit den heroischen Content zum Ziel gesetzt, starten aber stets entspannt gemeinsam im normalen Modus, um uns zusammen und in Lernumgebung Boss für Boss vorzuarbeiten. Den Curve-Erfolg zu holen ist das Ziel, allerdings in unserem eigenen Tempo - Eile mit Weile!
Dass dieses Rezept durchaus zum Erfolg führt, hat sich in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt. Wer rasch ans Ziel will, um dann Mythisch zu rocken, ist bei uns aber definitiv falsch.

Aktueller Stand: 9/9 nhc , 9/9 hc

Die Raidtage sind

  • Mittwoch und Sonntag von 20:00 Uhr – 23:00 Uhr.

Unsere Einstellung lautet hier „entspannt, aber mit Ambition“.

Das bedeutet, das jeder versuchen sollte, das Beste aus sich und seinem Charakter herauszuholen, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. Klappt das eine oder andere mal nicht, hilft sich die Gilde untereinander, damit niemand auf der Strecke bleiben muss.

III. Rollenspiel

Das Rollenspiel bei Pulsaris befindet sich zu Beginn von Dragonflight in einer Neustrukturierung und wird sich vornehmlich auf die Dracheninseln fokussieren, in Form einer bunt durchgemischten Söldnergruppe, um den vielfältigen Rollenspiel-Konzepten die Möglichkeit zu bieten, diese auch in-character zu bereisen und zu erleben. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Rollenspielanfänger, wie auch an „alte Hasen“, die auch zwischen Arbeit, Alltag und Familie ihre wöchentliche Portion Rollenspiel erleben wollen.

- Aktuell findet kein geleitetes RP statt. Unsere bisherigen Plot-Leiter sind leider rl-bedingt zu eingespannt, um hier mit dem nötigen Herzblut an die Arbeit zu gehen. Dennoch gibt es diverse RP-Interessierte in unseren Reihen, mit denen man durchaus das eine oder andere ic-Geschehen starten kann! -

IV. Außerdem!

Neben dem Angebot von Raid und Rollenspiel bietet Pulsaris einen gildeneigenen Discord-Server, zum Rumalbern und Schabernacken sowie eigene Channel für Mythic-Dungeons und diverse andere Spiele (da oftmals Blizzard-fremd, an dieser Stelle nicht weiter definiert).

Grade im Bereich von Mythic±Dungeons bietet sich bei uns eine gute Auswahl an Interessierten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, wobei der Hauptanteil sich bei uns zwischen +12 und +17 bewegt.

Auch hier gilt wieder: Alles kann, nichts muss. Ein gewisses Interesse am Gemeinschaftswesen sollte aber schon bestehen, da nichts eine Gilde unattraktiver macht, als schweigsame Ich-bin-nur-zum-Raid-on-Mitglieder.

V. Für wen ist Pulsaris?

Das Gildenangebot richtet sich in erster Linie an diejenigen, die eine Gemeinschaft suchen, mit der man seine freie Zeit gerne verbringt.

An diejenigen, die gerne in illustrer Runde im Discord plaudern und diskutieren wollen und für jene unter euch, die ohne ihre wöchentliche Dosis Rollenspiel einfach nicht leben wollen, die aber vielleicht nicht die notwendige Zeit haben, der schnelllebigen Welt des RP’s in einer Vollzeit-RP-Gilde in Gänze nachzukommen.

Und an diejenigen, die gerne den aktuellen Raidcontent sehen wollen, und dafür bereit sind, ein wenig Ehrgeiz und Herzblut zu investieren, um gemeinsam mit ihrer Gemeinschaft Erfolge feiern zu können.

Leute wie wir eben!

VI. Interesse geweckt?

Melde dich gerne ingame bei Amatheras, Montgòmery, Schnuffél oder Teyj wenn du Fragen zur Gilde und einer möglichen Bewerbung hast.

So long~

Lycardia

30 Likes

Ein :heart: für Pulsaris!

3 Likes

Lang lebe die Ente!

1 Like

Da kann man nicht meckern.

1 Like

„Wie nennen Trolle ein kariertes Boot?“

„Einen RASTER-KAHN!!!“

Die Goblins in der Menge johlten vor Lachen und zum ersten Mal in seinem Leben war Caracal äußerst ungehalten darüber, dass Gelächter nicht ihm gewidmet war.

Überhaupt war dieser ganze Wettstreit eine ausgemachte Farce. Wie gerne hätte er diesen Ort in einen glühenden Haufen Asche verwandelt, hätte dies nicht diverse neue Probleme aufgeworfen.

„Und der Sieger der Prüfung der GeWITZtheit ist Knucklez Kabummowitz!“, verkündete der – für einen Goblin – fantastisch aussehende Moderator, was Caracals Schmach besiegelte. Seine Söldner, eigentlich mit der Aufgabe betraut, alles kurz und klein zu hacken, das bei der Suche nach dem Verräter, Mireas Falkensieg, Probleme bereiten würde, wirkten inmitten der feiernden Badegäste des Erholungsresorts drastisch fehl am Platz.

Generell war die Reise hierher bereits alles andere als erfreulich verlaufen, wenn er an den Abstecher in die fallenverseuchte und von Ungetümen bewohnte Höhle zurück dachte, in die man sie verbracht hatte.

Mit wütend verengten Augen stieg er von der kleinen Bühne, auf der Knucklez sich noch immer für seinen schlecht vorgebrachten Kalauer feiern ließ.
Zwei Wettkämpfe standen noch zwischen ihnen und Falkensieg. Zwei, die er und seine Leute gewinnen mussten.
Innerlich tadelte er sich dafür, die Finte nicht erkannt zu haben und bei einem „Wettstreit der Gewitztheit“ wirklich von einer geistigen Herausforderung ausgegangen war. Stattdessen hatte man seinen besten Witz von ihm verlangt. Ausgerechnet von ihm…
Den Fehler, seinen Widersacher zu unterschätzen, würde er nicht noch einmal begehen. Die weiteren Wettkämpfe würde er mit den ihm unterstellten Kämpfern gemeinsam austragen.

„Geschicklichkeit und Stärke stehen noch an.“, murmelte er vor sich hin. „Und ich fresse meinen linken Stiefel, wenn eines davon keine Modenschau sein wird.“

6 Likes

wischt einmal durch und klemmt den Thread wieder oben fest

Für den kommenden Patch (und darüber hinaus) suchen wir weiteren Zuwachs für unsere Community.

Meldet euch gerne hier im Thread oder ingame bei Lycardia und Ente.

2 Likes

Ich möchte ein Kind von Ente.

3 Likes

What if we kissed… :flushed:

…during the Sylvanas encounter in the new raid? :flushed::flushed:

haha just kidding.

…unless?

1 Like

Liebe Güte, da passt man mal ein halbes Jahr nicht auf und hier sieht es aus, wie beim Häuptling unter’m Sofa!

staubentflust einmal standesgemäß durch

Geupdated, auf Stand gebracht, geladen und entsichert - Feuer frei!

1 Like

Immer noch da, jetzt auch wieder aktuell - Zimmer frei!

Hallöschen wollte mal nachfrage ob bei euch noch nen Plätzchen da wäre? Hab mir mal den Anfangspost durchgelesen und er sagt mir echt zu. Suche deshalb für das kommende Addon (TWW) eine kleine Casualgilde mit der man den Content dennoch erleben kann und zusammen spaß haben kann ohne druck und ohne Hardcore (Diese Zeiten liegen hinter mir). Wen ihr fragen habt immer raus damit. Hab auch ein Mikro und Discord. Also wäre schön wen ihr euch meldet. :slight_smile:

1 Like

Hallo Gorog,
es freut mich sehr, dass du unseren Vorstellungs-Post gefunden hast und dir unser Konzept zusagt.

Wir haben im Augenblick allerdings einen Aufnahme-Stopp, da wir derzeit eine gute Größe erreicht haben, und vorerst nicht weiter wachsen möchten.
Auf deiner weiteren Suche würde ich dir gerne den Pfad des Feuers ans Herz legen, die meines Wissens nach in Sachen Struktur und Angebot ähnlich aufgestellt sind wie wir und von denen ich in der Vergangenheit nur Positives mitbekommen habe. Vielleicht findest du dort ja ein warmes Plätzchen :slightly_smiling_face:

Mit besten Grüßen
Amatheras

Schade. Aber danke für die Antwort. Nur so langsam verliere ich echt jegliche Hoffnung. Ich suche schon etwa seid 3 Addons nach einen richtigen „Zuhause“. Naja mal schauen was am Anfang des Addons so passiert vielleicht hab ich da mehr glück.