[H] [PvP] Die Rüstigen Hordler

Guten Morgen Wow Community,

Auf diesem Wege möchte ich verkünden, das meine Wenigkeit ebenfalls versuchen wird eine Gemeinschaft ins Leben zu rufen .
Ich bin im Forum eher der Leser , aber nachdem keine der angebotenen Gilden meinen Erwartungen entspricht, habe ich nach reiflicher Überlegung den wahnwitzigen Plan gefasst etwas entsprechendes anzubieten.
Eine Gilde auf einem der angebotenen PvP Server mit Interesse am PvP und PvE im Bereich des Feierabend Casual Gamings.

Wenn also folgende Punkte auf euch zutreffen,

  • bei den oberen mitspielen, am besten Serverfirst
  • Lieber 10 Mobs solo erlegen da effizienter als das Gruppenspiel zu suchen
  • Als erstes BiS erhalten
  • Usw. (Ich denke man versteht worauf ich hinaus will.)

Dann ist diese Gilde wohl nicht das richtige für Euch.

Die Classic Server alleine machen noch lange kein Classic Spiel. Wichtig sind die Personen dahinter.
Wenn Ihr also zu denen gehört die entspannt und ohne Zwang spielen wollen, die auch gerne mal für andere Dungeons laufen oder man sich einfach mal im Teamspeak trifft um eine Angel Pause oder dergleichen einzulegen, wenn ihr Teamplay schätzt und Verständnis mitbringt,
Dann könnte dies vielleicht eher etwas für Euch sein.

Mir ist es wichtig eine Gemeinschaft zu haben die über Fehler lachen kann anstatt sich aufzuregen, in der man nicht jedem nächstbesten erzählt wie er seine Skillung optimieren kann obwohl diese Person dann evtl keinen Spaß mehr daran hat.
Man muss nicht immer den Marktschreier geben um zu verkünden welch heroischen Leistungen man anno dazumal in Wow erreicht hat. Anderen etwas gönnen und nicht immer das letzte Wort haben auch wenn man vielleicht gerade recht hat.
Weg von dem toxischen Verhalten anderen gegenüber mit feinen , gemeinen Spitzen in jedweder Form, welches sich gefühlt wie eine Krankheit verbreitet.

Wenn Ihr also behaupten könnt Ihr gehört zu diesem Personenkreis, sucht gleichgesinnte und habt Interesse mit mir etwas aufzubauen, dann lasst es mich wissen.

Das Ziele sind zum einen das Leveln an sich, aber natürlich auch mit dem Hintergedanken später das Endgame zu bestreitet. In den Raids sowie im PvP.
Natürlich kommt es nicht darauf an ob Ihr in Schichten arbeitet oder sonstige, für semi Hardcore Gilden, Ausschlusskriterien.

Was ist geplant?

  • Horde
  • Pvp Server ( sollte blizz sich noch
    umentscheiden würde auch ein RP-pvp in
    Frage kommen)
  • Server steht noch nicht fest da diesbezüglich
    noch Infos fehlen
  • Gildenname Die Rüstigen Hordler oder die
    Rüstige Horde (eine Hommage an eine
    frühere Eso Gilde „Die Rüstigen Rentner"
  • Max. 60 Mitglieder

Ich habe mich für einen eigenen Beitrag entschieden um besser auf evtl. auftretende Fragen oder dergleichen eingehen zu können. Ich bitte dies zu akzeptieren.
Sollte es genug Anklang finden würde ich ein simples, werbefreies Baukasten – Forum und einen Teamspeak 3 Server zur Verfügung stellen.

Bei Fragen hier rein oder unter Azthael#2446

19 Likes

Ich push das mal für dich :slight_smile:

1 Like

Hab ich herzlich drüber gelacht :slight_smile:.

Die Beschreibung klingt wirklich interessant für uns. Sind uns nurnoch nicht ganz einig ob es doch eher ein PVE Server wird. Ich behalte euch im Auge :wink:.

Gibt es da einen Zusammenhang mit der Gilde, die auch AoC und W. A. R. gespielt hat? Da war ich auch be Den Rüstigen Rentnern.

Hallo Demorak,

Vielen Dank für dein Interesse.

Ihr könnt Euch das in aller Ruhe überlegen. Wir waren am Anfang auch etwas hin und her gerissen aber letzten Endes kommt für meine Frau und mich dann doch nur der PvP Server infrage. Es passt in unseren Augen besser zum Ambiente :slight_smile:

Solltet Ihr letztlich doch zu einem PvP Server oder sogar uns tendieren, kannst du mich einfach mal adden oder man unterhält sich im Teamspeak.

und auch ein freundliches Hallo an dich, Seeya

Die Gilde "Die Rüstigen Rentner war zum damaligen Zeitpunkt recht groß und es wurden einige Spiele abgedeckt. Die meisten Spieler waren in ESO und SWOTR. Weiterhin gab es eine ganze Fraktion von Star Citizen Anhängern.

Natürlich wurden auch einige Spiele nebenbei gezockt die im Forum aber nicht ganz so große Aufmerksamkeit erfahren haben.

Ich war für den ESO Bereich zuständig und diverse kleinere Spiele die nicht in den MMO Bereich gefallen sind.

Um auf deine eigentliche Frage einzugehen,

Es wäre möglich, dass ein gewisser Teil der Gemeinschaft auch dort etwas aufgebaut hat aber eine klare Antwort kann ich Dir leider nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Wie viele Leute habt ihr bereits?

Hallo stirbmitmir, das klingt ja mal vielversprechend.
Da ich kein Content-orientierter ‘‘First-ler’’-Fritz bin suche ich genau so etwas zum entspanntem zocken.
Würd mich freuen wen dein Projekt zustande kommt, evtl sogar mit mir:wink:

1 Like

Hallo Ruskor, Hallo Terrorheidi,

Aktuell liegen wir bei 10 interessierten Spieler/innen.

Da ich mich nun auch schon mit der ein oder anderen Person kurzgeschlossen habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen das ganze aufzubauen auch wenn zu beginn nicht genug Personen vorhanden sind um für größere Aktivitäten wie raids und dergleichen zu planen.

Der Teamspeakserver wird demnach jedem aus unseren Reihen zur Verfügung stehen.
Bzgl. des Forums werde ich aber noch etwas warten, je nach dem wie viele sich nun noch melden werden.
Auch wenn es bis zum release noch etwas hin ist und sich alleine durch dieses Forum eventuell nicht genug finden lassen bin ich zuversichtlich, das man im Spiel noch viele weitere gleichgesinnte treffen wird.

Bei Interesse meldet Euch einfach bei mir

Schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche wünsche ich

ich schubse euch wieder etwas nach oben. Interessantes Projekt, welches ich definitiv im Auge behalten möchte.
Und wenn es konkret werden würde, natürlich mit einer kompletten Geschlechtsumwandlung vom süssen
Gnömchen zum furchterregendem Hordler wrghhr

1 Like

Hallo Irongnöm,

Danke für dein Interesse.

Die Horde bietet einfach für jeden etwas. Starke Orks, grazile Untote, zappelige Trolle und ein ganzes Volk voller Flausch =) kleine Gnömchen gibts dann in Thunderbluff beim toothpick-Vendor :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen

1 Like

Klingt genau nach dem was Freunde und ich für die Rückkehr suchen, die bisherigen Gildengesuche sind ja doch eher an die progressorientierten Spieler gewandt.
Ich denke auch, dass sich genügend Leute mit dieser Einstellung finden lassen sollten. Würde das lange Suchen für Dungeons auf jeden Fall vereinfachen.
Also bis die Tage!

Hallo Rüstige Rentner… ich würde gern zu euerem projekt dazustoßen… Michael 36. Jahre… aber vorab eine frage … wie seit ihr drauf mit der klassenwahl der einzelnen Spieler?.. ich hab familie kinder n job der mich bindet… kann nicht mehr 10 chars lvln sondern ich möchte 1 main spielen und dann is gut … daher möchte ich n Dudu spielen schwerpunkt bärchen/katze … ( 13 jahre tankerfahrung und katze macht einfavh spass…). aber ich bin auch mal schnell n caster oder heal wenn ich mich auf 60 nach 3 jahten umentscheide…auf was ich raus will … dudus können alles aber nichts richtig … darf ich teotzem in MC mobs als feral/DD/offtank verhauen oder setzt ihr auf ideales klassensetting ?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für das “Projekt”. Ich war auch von der ersten stunde mit dabei. Inzwischen bin ich 37 und habe einen Sohn :-). So ändern sich die Zeiten. Unter der Woche kann ich nur zwischen 19:30 und 22:30.

Ich würde wohl einen druiden spielen.

viele Grüße, SchwabenHammer

Hallo,
das klingt genau nachdem, was ich suche und ich wäre gerne dabei.
Im originalen Classic war ich Späteinsteiger und habe eigentlich nur gelevelt. Als ich 60 war, kam schon bald BC heraus.
Geplant ist es, Cernunnas wieder neu zu erleben :slightly_smiling_face:
Viele Grüße
Cern

Komisch das so viele (wie ich auch ) dudu zocken wollen obwohl es in classic ned soooooo der hit war

Ich würde mal behaupten, dass in classic viele den Dudu noch nicht richtig verstanden haben. dudu wäre 2004 wohl die letzte Klasse gewesen, die ich gespielt hätte.

Nicht verstanden und nicht so gut … hab in Erinnerung das dudu in jedem bereich nur Durchschnitt war… bis auf heal halt
Das einzige das bei classic für n dudu sprechen würde is das ma total viele Rollen mit einem char spielen kannn … sprich ich spar mir twinken

die meisten leute erinnern sich halt an komplett classic, aber das wir patch 1.12 bekommen wo es schon besser balanced war und man den dudu eigendlich in allen specs spielen konnte vergessen einige wohl…

ahja feierabend casual gamer pve und pvp und dann noch oben mitspielen vlt sogar first? hahaha der war gut! das ist nicht retail wo man sich alles mögliche mit echtgeld kaufen kann :wink: hier ist zeit die währung die du brauchst :wink:

Jetzt wär bloß interessant wo der potentielle gildengründer steckt … dann könnten wir uns über das Konzert unterhalten
Gut … dudu kann evtl. Spielbar sein
Der nachteil das es für den Bären noch kein geeignetes gear gibt bleibt … z.t. sind blaue Sachen bis einschließlich Naxx BiS

Druide spiel ich seit Ende BC, aber ich habe mal bis 40 auf einem P-Server gelevelt und fand es eigentlich ganz angenehm. Aufgehört habe ich nur, weil dann Classic offiziell angekündigt wurde und ich da irgendwie keinen Nerv mehr auf einen P-Server hatte.
Letztlich spiele ich eh am liebsten Heiler. Aber in der Level Phase finde ich die Katze sehr angenehm, weil Du einfach 3 Rollen abdecken kannst. Bis 40ig war das jedenfalls überhaupt kein Problem.