Moin Moin zukünftige Cassic Suchtis!
Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin mit WoW am Freitag, den 11. Februar 2005 gestartet nachdem wir zu dritt vom Saturn mit unseren WoW-Allianz-Cover-Copies zurückgeradelt sind, erwartetete uns auch schon die Warteschlangen-Hölle
Zuerst hatte ich noch meine Probleme mit WoW, da ich zum damaligen Zeitpunkt noch das vor kurzem erschienene (Nov 04) Everquest II gesuchtet habe.
Das Spiel hatte für damalige Maßstäbe eine unglaublich beeindruckende Grafik, weswegen ich mich mit WoW schwer getan hatte.
Allerdings gab es auch negative Dinge bei EQII. WoW hatte das wesentlich smoothere Gameplay und EQII hatte dermaßen hohe PC-Anforderungen, dass viele Leute aus Hardware-Gründen das Game nicht gezockt haben und der Hype um das gerade in Europa erschienene World of Warcraft wurde immer größer.
So kam es, dass ich nach 1-2 Wochen nur noch WoW gezockt habe, sofern das aufgrund von Warteschlange (2-3 Std., kein Scherz) und Downtimes möglich war und meine WoW Karriere begann auf Seiten der Allianz mit einem Mensch Paladin.
Der gute Mann mit dem schwarzen Ziegenbärtchen hat es dann als OOC-Rezz in der Gilde Schwerter Gottes (müsste Gul’dan oder Kil’Jaeden gewesen sein) über MC clear bis BWL geschafft und ging dann irgendwo im BWL Progress in Rente, weil mir der Pala immer weniger gefiel. Unsterblich aber irgendwann hatte ich das Verlangen zu Wissen, was DMG bedeutet und so entschied ich mich für einen UD Fire Mage (damals auf Frostwolf) und ich entdeckte PvP. Und wie.
Ich sag’ euch, Instant Pyroblast Fire Mage mit PvP Gear war “leicht” übertrieben. Damit konnte man eigtl alles was keine Platte trug in zwei Sekunden umnuken.
Dazu mit den Jungs im TS über alles mögliche gequatscht, Technobase und man hat sich in einer anderen Welt gefühlt… Achja, wat für schöne Erinnerungen ich an diese Zeit habe…
Mit dem Mage hatte ich dann auch meinen größten PvP Erfolg: Rang 12 General (Kriegsherr). Auch wenn Rang 13 Warlord noch drin gewesen wäre, habe ich es bei Rang 12 belassen, da man eigtl nichts anderes machen konnte, als von der Schule direkt ins Battleground zu gehen, da man sonst nicht genug Ehre in 7 Tagen erreichen konnte
In der Zeit meines Palas hatte ich noch einen PvP Shadow Priest und einige andere kleinere Twinks.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber zum Ende von Classic hatte ich 3 60er (die erwähnten Human Pala, UD Mage, N8elf Priest) und das war schon nicht wenig, wenn man nicht gerade arbeitslos oder Student war (für alle die meinen, Classic wäre in paar Tagen vorbei…)
Tjo, das war meine kleine Classic Story.
WoW habe ich nach dem BC+WOTLK 5er Instanz + PvP Content beendet, weil das Spiel sich leider immer mehr zum Negativen entwickelt hat und meine RL-Verpflichtungen von Jahr zu Jahr zunahmen.
Raiderfahrung habe ich also nur in Classic.
Ich freue mich riesig auf WoW Classic und möchte am 27. August 2019 mit einem Orc Hunter auf einem PvP Server starten und suche deswegen hier eine nette Gilde für PvP-Stammgruppe und einen Slot für MC/Ony/BWL.
Ich arbeite z.Z. nur ca. 10 Std die Woche, von daher rechne ich in den ersten Wochen mit 16h played/d.
Mein Ziel ist es nicht, der schnellste 60er zu werden sondern die Gebiete, die ich in extrem guter Erinnerung habe (Stranglethorn, Plaguelands, Winterspring, Feralas, alle Instanzen) im vollen Umfang zu genießen und diejenigen Gebiete, die mir weniger Gefallen (Barrens, Desolace etc.) durch Instanzen zu ersetzen.
So, und nun verbringe ich die nächsten zwei Stunden mit dem Lesen dieses Threads und werde von Tag zu Tag ungeduldiger
Ich würde mich freuen, wenn ihr einen alten Classic Hasen bei euch aufnehmen würdet und noch einen Platz für einen Hunter in euren Reihen habt
LG
Daniel
Edit: BattleTag = NeroX#1384