[H + PVP-VENOXIS] Raidgilde "pulse" rekrutiert

Pulse - rekrutiert für BWL

https://www.pulse-gaming.de
https://www.youtube.com/channel/UC7vuq6bJhggc3pWoziiTstA

We are pulse,

wir können mit Stolz behaupten, das wir uns zu den besten Gilden auf Venoxis zählen können. Unser Anspruch ist es, dieses Standing nicht nur zu halten, sondern mit jeder Wochen in allen Belangen noch ein Stück besser zu werden.
Pulse ist als Semi-Hardcore Raid-Gilde ausgerichtet, sodass wir den PvE Content nah am Release, zügig und strukturiert bewältigen. Momentan clearen wir regelmäßig Ony im Splittrun-Betrieb und Molten Core. Wir haben uns im Verlauf der letzten Raid-IDs einen Standard aufgebaut, den wir von jedem Spieler fordern und innerhalb der Gilde um jeden Preis halten wollen. Zu diesen Standards gehören regelmäßige Usage von Consumables, Verlässlichkeit, Aktivität und ein gewisses Spielverständnis. Unsere Raidleitung und Klassenleiter behalten diese Grundsätzlichkeiten bilateral im Auge.

Phase 2 ist seit dem 14.11.19 in vollem Gange. Ganz Azeroth brennt auf Grund vieler Open World Schlachtfelder zwischen der Horde und der Allianz,
doch wir blicken nach vorne, denn der Raid Blackwing Lair [BWL] wartet am Horizont.

Aus diesem Anlasse öffnen wir erneut unser Recruitement und suchen gleichgesinnte im Hinblick auf allg. Aktivität, Zielstrebigkeit, Engagement und Loyalität, um unser zukünftiges Ziel “Naxxramas Clear” zu erreichen.

Wir raiden in einem 3-Tages-Rhythmus (Mi/So/Mo), wobei wir in der Woche von 20 bis 23 Uhr und am Sonntag von 18 bis 23 Uhr im Raid stehen wollen. Ist dieses Pensum nicht notwendig, um den bis dato verfügbaren Content zu clearen, werden die restlichen Raidtage der Woche entfallen. In jeder 1. Woche eines neuen Raidcontents behalten wir uns vor, für den schnellstmöglichen Progress einen 4. Raidtag zu etablieren.

Details und Fragen wollen wir gerne in einem kleinen Gespräch klären, welches wir nutzen wollen um euch uns und unsere Gilde genauer vorzustellen und euch die Chance geben, uns davon zu überzeugen, dass Ihr spielerisch und menschlich genau das seid, wonach wir suchen.

Die Rekrutierung ist wieder offen
Wir suchen:

  • Priest (Holy) [high]
  • Shaman (Resto) [high]
  • Warlocks (SM/Ruin und DS/Ruin) [medium]
  • Warrior (Fury) [medium]
  • Mage (Arcane/Frost) [medium]
  • Rouge (Combat) [low]
  • Druid (Resto) [low]
  • Hunter (Marksman) [low]
  • Druid (Resto) [low]

Alle Klassen, die wir aktuell nicht suchen, dürfen sich trotzdem bewerben. Es besteht immer die Chance in den Raidkader aufzusteigen, wenn Spieler, aus welchen Gründen auch immer, abspringen, uns verlassen oder degradiert werden.

Wir bieten:

  • Eine erfahrene, organisierte Gilden/Raid-Leitung
  • Ein faires Lootcouncil
  • Molten Core Clears ~1h (Splitraids folgen)
  • Onyxia Splitraids
  • Discord zur Kommunikation
  • Homepage für Außendarstellung und Raidanmeldung
  • Eine sehr freundliche und nette Gildenatmosphere

Wir fordern:

  • Umgängliche Leute mit hoher Aktivität, keine Dramaqueens
  • Den Willen jeden Raid 110% zu geben und keine Trittbrettfahrer
  • Vorbereitete und raidfähige Spieler, die auch Verantwortung übernehmen
    können
  • Farmbereitschaft und der Wille zur “Extrameile”
  • Gildentreue- und zuverlässige Raidmitglieder

was wir nicht wollen:

  • Dramaqueens und renitente, schwer umgängliche Leute
  • Failer, Trittbrettfahrer und Solo Spieler
  • Raid-Logger

Wenn Ihr ein integraler Teil einer Gemeinschaft und Mitglied einer erfolgreichen Raidgruppe, vorallem hinsichtlich BWL und folgender Raids, werden und eine tolle WoW-Classic-Erfahrung erleben wollt, dann meldet euch bei uns!
Bewerbe dich auf https://pulse-gaming.de/index.php/Bewerbung.html?.

14 Likes

19 uhr is doch einfach kaka, da is gerade mal der Sandman aus, bis die zwei süßen im Bett sind ist nunmal 19:45 Uhr.
Also wenn ihr jemand brauchen könnt der erst ab 20 uhr kann dafür aber nahezu jeden Abend, bin ich dabei^^

1 Like

Ich werfe ein Auge auf euch :slight_smile:

1 Like

Habe euren Beitrag nun extra mehrfach gelesen,
jedoch fehlt mit die Info, auf welcher Serverart (PvP oder PvE) ihr dieses Projekt starten wollt?
Ihr sprecht an dass es einen Plan gibt zu Infrastruktur Lootsystem usw, eine kurze Erwähnung in welche Richtung das Lootsystem gehen wird wäre auch toll (dkp, Lootcouncil o.ä.)?

Und ich muss mich Toob anschließen, 19Uhr ist leider schwierig, besteht generell die Möglichkeit, dass ihr dies nach hinten verschiebt in Richtung 20Uhr?
Würde mich über Antworten freuen, da sich eure Suche sonst sehr toll und interessant liest.

2 Likes

Ich bin auch bei Euch im Discord und stehe mit mehreren Projekten und bringe mich in dort auch ein. Ein Problem, was ich mit fast allen habe sind die Raidzeiten. Als Schüler/Student war 18:00 - 19:00 Uhr Raidstart (und damit meine ich vollständig da sein, schnell durchbuffen und pullen, bzw. abholen der World-Buffs (Ony/ZG)) kein Problem. Heute geht das nicht mehr. Vor 20:00 brauche ich persönlich nicht an einen Raidstart zu denken ich glaube da geht es vielen so :frowning:

Auf unserem P-Server haben wir auch schnell gemerkt, dass uns für 2x unter der Woche um 19:00 Uhr einfach die Leute fehlen.

Beobachte Euch :wink:

1 Like

Danke erstmal für das positive & konstruktive Feedback :slight_smile:,

was die Uhrzeiten des Raids angeht, befinden wir uns tatsächlich noch in der Abwägung. Die sind noch nicht komplett in Stein gemeißelt. Momentan philosophieren wir noch über den Raidstart am Sonntag. Den Sonntagsraid könnte man wesentlich früher als 19 Uhr starten lassen, um die Dauer der Raids in der Woche zu reduzieren bzw. später mit dem Raid zu beginnen. Somit haben Berufstätige, wie ich auch, genug Zeit sich auf den Raid vorzubereiten bzw. private Pflichten zu erledigen.

Alle anderen fehlenden Information versuchen wir sinngemäß und zeitnah zu ergänzen! Für spontane Fragen besucht uns gerne im Discord, wir sind immer ca. ab 18 Uhr zu erreichen :wink: .

Pvp oder PvE Server bitte noch als Info :slight_smile:

Aktualisiert =)

Danke fürs aktualisieren.
Tolle Variabilität mit der Zeit :wink:
Jedoch bin ich vorerst raus aufgrund des PVP-Servers.

Ich habe ebenfalls Interesse.
Möchte, wie damals, als Diszi / Holy spielen.

1 Like

Heiler können wir sehr gut gebrauchen, komm doch gerne mal in das angegebene Discord zum schnacken :slight_smile:

puuuuuuuuuuuuuuuuuuush it baby

Hallo zusammen,

eure Vorstellung sagt mir prinzipiell sehr zu.

Allerdings habe ich vor einen Enhancement Shaman zu spielen und möchte versuchen ihn ans Limit zu drücken… ich weiß er ist bei vielen Spielern sehr unbeliebt daher meine Frage: Wie ist eure Einstellung dazu mit Blick auf Raids?

LG

Jeder Raid brauch Nightfall Procs wer ist den so blöd und Stellt sich dagegen? Außerdem skillt nicht njeder Heal Schami auf Deep Melee Totems, sodass man auf Enhancer angwiesen sind.

Jo auf Seiten der Horde macht Nightfall durch WF auch Sinn. Als Support extrem nice, auch wenn nen Hunter Nightfall spammt.

Da Xerites jedoch schrieb…

… glaube ich nicht, dass er sich mit Nightfall Support und etwas DMG zufrieden gibt? :thinking:

Hört sich ja gut an, nur gerade Montag und Mittwoch habe ich fixe Termine. :slight_smile:

was willst du den sonst machen als eben kein Nightfall anziehen… so groß ist der DPS unterschied jetzt auch nicht

Hi,

zum Thema Nightfall:
Wer im Endeffekt Nightfall/Annihilator benutzen wird, steht momentan noch nicht explizit zur Debatte, alle Klassen bzw. specs die dafür in Frage kommen, haben in dem Kontext ihre Vor- und Nachteile (OT,Melee-Hunter,Enhancer).

Darüber hinaus ist diese Thread auch nicht dafür gedacht, solche Themen hier durchzukauen, sondern soll sich nur auf recruiting beschränken. Daher bitte ich darum, so etwas dann im discord fortzuführen.

@Xerites:
Mir persönlich steht an oberste Stelle der Spieler hinter der Klasse. Jemand auf den ich mich verlassen kann, gute Leistung bringt und seine Aufgabe innerhalb des Raids/Gilde verlässlich ausführt, immer vorbereitet ist, hohe attendance zeigt, ist 100mal mehr Wert als z.B. ein Mage der genau das Gegenteil darstellt.

Aber, Fakt ist auch, das specs wie der enhancer im Raid-Kontext natürlich erhebliche Schwächen aufweist. That’s how Vanilla is. Und auch wenn wir keine 100% cutting edge, cookie cutter, min/max Raid werden, wollen wir trotzdem Sachen richtig angehen und dem entsprechen Sachen die keinen Sinn machen vermeiden. Daher ist es nur fair, wenn man einem Spieler die Chance gibt, das zu spielen was er möchte, aber vllt nicht optimal ist, dieses Privileg in Form von utility dem Raid zurück zahlt. Das könnte unter Umständen bedeuten, dass der enhancer dann solche Aufgaben in Form von Nightfall in die Hände bekommt. Denn sind wir realistisch, zwar ist der Wille den Enhancer am Limit zu spielen ja eine tolle Sache und heroische Einstellung, ist aber im Kontext eines Raids natürlich eher egoistischer Natur.

Aber vllt habe ich dich jetzt auch einfach missverstanden und möchte dich auf ein Gespräch mit uns im discord einladen, wo wir dann die gegenseitigen Ewartungshaltung prsäsentieren können. :slight_smile:

Sorry ich wollte jetzt keine Diskussion um den Nutzen der Waffen etc. anfangen.

Mit am Limit spielen war auch nicht unbedingt so gemeint dass ich alles daran setze im Dmg ganz oben zu stehen. Ich habe eher an sowas gedacht wie:

  • das Equip so zu optimieren, dass es den größtmöglichen Vorteil für die Gruppe gibt
  • Farmaufwand hochhalten um Buffs/seltene Items zu erhalten
  • mit steigendem Gear den Spielstyle anpassen um noch ein paar DPS herauszuholen (bspw. von 2 Hand auf 1Hand umstellen, natürlich nur wenn Nightfall dann a. nicht bei mir ist oder b. nicht gebraucht wird)

Das sind Dinge an die ich gedacht habe, aber wenn du magst können wir gerne nochmal quatschen :slight_smile:

Alles gut, du warst bezüglich der Diskussion auch net angesprochen :smiley:

hab ich mir schon gedacht, dass du eher darauf hinaus wolltest, alles mögliche zu tun, um das maximum auszuschöpfen, was dein spec her gibt.

aber wenn du magst können wir gerne nochmal quatschen

läuft! :slight_smile: