[H][PvP Lucifron] [Gruppe Voll] Suchen Priester fürs Hardcore Dungeon Leveling beim Release!

Hoffe deine Suche ist noch aktuell :wink: hast nen add

1 Like

Mal rein aus interesse und ohne jemandem etwas madig reden zu wollen.

Meine Erinnerungen von damals und auch meine Erfahrungen von Privatservern lassen mich da nicht gerade an 5 Tage /played bis 60 glauben.

Müsste ich schätzen, würde ich selbst mit optimalem Setup min. die doppelte Zeit veranschlagen als gleich gute Spieler beim Questen benötigen. Also eher Richtung 10+ Tage /played.

Daher meine Frage, gibt es dazu verwertbare Daten bzgl. Exp/h im Vergleich zum Questen?

Denn meine Erfahrung sagt eher, dass sich selbst Inis mit allen Quests und einer Gruppe die nicht wiped erfahrungstechnisch nicht lohnt. Daher wäre ich gespannt, ob es dazu Daten gibt um damit vielleicht nicht alle Level zu machen, aber brainafk mal ein paar Level einschieben kann um nicht für wenige Quests die Kontinente zu wechseln oder ähnliches.

Grüß dich!

Weltrekord liegt bei 4 Tagen, 20 Stunden… wenn mich nicht grad alles täuscht.
Sicher, womöglich sind 5 Tage played etwas knapp abgesetzt, doch durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, wenn keiner der 5 Leute auf den Kopf gefallen ist.

Die Beta hat gezeigt, dass Dungeonleveling durchaus viable und enorm schnell ist.
Das oben gepostete Video ist nur ein Beispiel. Viel mehr findest du auf Twitch und sicher auch Youtube.
Ding ist halt, dass das Setup stimmen muss. Du kannst sicher auch mit nem Standart-Setup ala “Heal/Tank/Hunter/Mage/Rogue” etc. dadurch leveln. Effektiv wirds allerdings erst, wenn du halt entweder Melee-Cleave oder Caster-Cleave spielst. Letzeres ist deutlich schwerer.
Funktionieren tut das, indem man halt deutlich mehr als nur eine Mobgruppe pullt und die, wie der Name schon sagt eben weg cleavt.

Sowas ist weiß ist die beste Kombi folgende:
-Priest als Heiler (markiert sich einen Mob, welcher bei 1-2% vom Priest gefinished wird, wodurch Spirittap ausgelöst wird. Da er bestenfalls mit Tonnen von Wille rumläuft, geht der Priest niemals OOM)
-DDs halt 1-3 Warris, Rogues, Hunter und eventuell nen Enhancer/Ret für Buffs. Letzteres ist aber nicht so wichtig. Geht auch ohne, quasi genauso schnell.
-Der “Tank” ist vor allem nen DD und geht nur bei Bedarf sein Schild auspacken. Geht bei dem Job eher um Shotcalling, nicht ums tanken.

Na ja. Und diese Kombi cleavt halt alles weg und erfreut sich einem gestörten Speed in den Dungeons.
Castercleave funktioniert halt ähnlich, ist wie erwähnt nur schwerer. Dürfte dann WL/Mages sein, dazu nen Feral (weil er in Bär hohen DPS und AoE tanking fährt). Heiler bleibt glaubich auchn Priest, aber net sicher. Kenne mich mit der Kombi nur bedingt aus.

Soweit ich weiß, dürfte man damit bis lvl 40 so ziemlich jeden abgehängt haben. Außer vllt nen paar Hunter/WLs und Ferals. Ab 40 dann dürfte sich das etwas relativieren, weil eben alle Quester nen Mount haben und damit ganz gut aufholen.

Vorteile vom Dungeonleveling ist halt, dass du volle Gebiete und WorldPvP umgehst und ab ~lvl53 schonmal easy peasy anfangen kannst BiS zu farmen.

Nachteil ist vor allem, dass wenn jemand ausfällt, man quasi am A*#ch ist. Sicher, man kann Ersatz finden. Aber das dürfte dennoch schwer werden.

LG, Nim

1 Like

Wie man es theoretisch am besten machen könnte, hätte ich mir auch in dieser Art wie von dir/im Video beschrieben ist vorgestellt.

Aber ob das wirklich viele Spieler 18h/day durchhalten? Vor allem über mehrere Tage bzw. rund eine Woche?

Bei Spielern von den Top 5 World Gilden, die derartige stupide Grinds und 15h+ Raidtage gewohnt sind, klar. Aber ob das der 0815 Günther der nie richtig Hardcore über längere Zeiträume gespielt hat auch durchhält? Wie schön Classic auch ist, aber bei vielen Dungeons ist man dann doch froh, wenn sie zu ende sind. Wenn ich mir vorstelle, die gleiche Ini 10x oder öfters zu gehen am Stück?

Damit will ich auch niemanden vorschreiben wie er zu spielen hat oder jemandem etwas madig machen. Aber realistisch gesehen naja. Ich kann da nur aus meiner Erfahrung aus vielen Retail-Addon-Releases sprechen, wo angebliche “Hardcore” Spieler es nicht mal geschafft haben bis zum neuen Maxlevel durchzuspielen, was idR sehr viel kürzer dauert. Und da war die Erfahrung egal ob in meinen Levelgruppen/Gilden eigentlich eher, dass rund 50-70% es nicht mal einen Tag geschafft haben durchzuspielen, obwohl man da noch recht viel Abwechslung dabei hatte und das auch noch in Gebieten/Inis die man zuvor nicht kannte. Von meiner BFA-Levelgruppe blieb am Ende genau einzig und allein nur meine Freundin übrig und die 3 möchtegern Hardcorespieler hatten zufällig keine Zeit/Lust mehr. Und das waren alles Spieler welche die in Legion ebenfalls auf sehr hohem Niveau gespielt haben.

Da möchte ich nicht wissen, wie das mit komplett fremden Spielern in Classic abläuft, wo das Ganze bestenfalls rund eine Woche dauern würde und man sehr viel mehr koordinieren müsste als nur eine Session von 15-20h.

Also ich persönlich kann da aus eigener Erfahrung wirklich nur empfehlen, davor min. 1-2 Testtage zu starten und sich untereinander abzugleichen, ob man auf gleichem Niveau spielt und nicht 100h+ gefühlt einen oder mehrere Spieler mitzieht und ob alle Spieler mit ähnlichen Pausen zurecht kommen bzw. sich überhaupt zuverlässig an strikte Zeitpläne halten können.

Denn ich habe die letzten Jahren egal im welchem Spiel eigentlich immer wenn ich derartige Dinge geplant habe die Erfahrung gemacht, dass der Großteil der Spieler die vorgibt Hardcore zu sein lt. meiner Definition in komplett andren Welten bewegen, die aber definitiv mit Hardcore nichts am Hut haben. :joy:

1 Like

Einen Mönch Realm First auf Maxlevel kann ich zumindest nachweisen.
Ja leider kenn ich sowas auch, dass Leute einfach aufgeben. Man könnte es die Retail Krankheit nennen ;D.
Ich persönlich habe bei fast Jedem neuen Addon mindestens 24 Stunden am Stück gespielt und ein paar Tage danach war ich schon Raidfertig. Levelte dann nen Zweiten Hoch, weil mir öde war, da so gut wie keine Leute in meiner damaligen Gilde Maxlevel hatten. :confused: Wohlgemerkt ‘‘Progressgilde’’ ^-^’. Einige kamen dann auch zum ersten Raid nicht einmal auf den entsprechenden GearScore. Dann denkt man sich auch, wofür streng ich mich eigentlich hier an? Um andere durch zuziehen? BTW, war mein Zweitchar dann sogar besser equippt als diese erwähnten Raidmember.

Das mit dem Testlauf wäre für mich auch auf jeden Fall ein muss, die Chemie muss stimmen. Besonders wenn man die ganze Zeit aufeinander hockt.
Ich bin ein Rollenspiel Spieler der alten Schule. Vielleicht sagt dem ein oder anderen ‘‘Die 4te Offenbarung’’ etwas. Ein Online Rollenspiel, viele Jahre vor WoW. Dort konntest du gut und gerne auch mal Monate grinden um ein Level im höheren Bereich zu machen. Wenn du stirbst im PvE verlierst du dann Tage wenn nicht Wochen an Progress. Diese ganzen Crybabies von Retail WoW Heutzutage könntest du nach so einem Vorfall einweisen lassen. :smiley:

Und lass es von mir aus auch 6 Tage Played auf 60 sein, dann haben wir aber auch schon echt viele der Pre Raid BiS Items am Start. :slight_smile:

@Nimika Danke für deinen guten informativen Post. :blush::+1:


P.S.: Aus RL Gründen werde ich BTW nun nichtmehr auf Maintank hinarbeiten sondern auf einen Schamanen wechseln für meine Gilde. Ich werde es im Anfangspost etwas abändern.

Wären derzeit erst zu Zweit.

1 Krieger und mich als Schamanen.

Wenn die Gruppe nicht zusammen kommen sollte werde ich als Schamane sowieso sehr schnell leveln können durch Grinden und Questen.

Lieben Gruß Nino

2 Likes

Suchen noch

1x Priest
1x Warri

Einfach bei Nin ( RyuTzu#2571 ) melden

Derzeit voll, aber meldet euch ruhig für die Warteliste, dass man Leute zusammen bringen kann.

Ich kenne keine.

Das gepostete Video zeigt den ersten Dungeon und Lvl 14 Spieler. Weiterhin schafft dieser knapp einen halben EXP-Balken in 22 Minuten. Sobald er Lvl 17 ist, werden die 14er Mobs weniger EXP bringen und gleichzeitig wird er bis zum Level-Up mehr benötigen.

Ich denke schon ab Level 25 wird das ganze noch mühsamer. Die Inis besitzen ja immer einen von Lvl X bis X Mobbereich. Zudem geben sie später vielleicht noch 1/4 bis 1/3 EXP für das supide grinden.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob es Gruppen gibt, die damit besser fahren als Leute, die durch’s questen Speedleveln. - Lasse mich da gerne überraschen.

Edith wollte noch anmerken: Der aufgezeichnete Weltrekord von 4d 22h wurde nicht mit Dungeon-Leveling sondern mit Soloquesten erstellt ->JoanasWorld . com

Mein Gedanke wäre, dass man damit auch bei der andren Fraktion, wo man sich nicht auskennt bzw. komplett ohne große Vorbereitungen und Levelrouten in brauchbarer Zeit 60 wird.

Der Guide bzw. Route von Joana wurde über die Jahre ja sehr viel angepasst bzw. optimiert. Und war auch der einzig aufgezeichnete Run zu einer Zeit wo kaum jemand interesse an Speedleveling hatte. Ich denke mal, da wird man bestimmt noch einiges mehr rausholen können, aber das würde ich, wenn es mit Dungeon Grinds Sinn macht, gerne vermeiden, mich Tage und zig Stunden damit zu beschäftigen einer vorgefertigten Route zu folgen und die Levelphase damit eher in Arbeit als “Spaß” ausartet. :joy:

Edit: Auch wenn Spaß im Kombination mit Tagen an /played Time in Dungeons auch Definitionssache ist. ^^

Naja - sobald ich das Gefühl habe, meine Freizeit nach der Arbeit wieder mit (unbezahlter) Arbeit zu verbringen, mache ich lieber etwas anderes. :rofl:

Und ob einem nun das ablaufen eines klar vordefinierten Questpfades mehr Spaß macht als immer wieder durch dieselben Dungeons zu hetzen, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Aus genau diesen Gründen werde ich in keiner der beiden Formen “Speedleveln” - mir würde es keinen Spaß machen.

Deshalb denke ich auch, dass ich nicht unter 8+ Tagen /played 60 werde, denn ich suche dann schon lieber die Abwechslung und nehme alles mit. :sunglasses:

Ach so - und Edith glaubt, das 4d 22h /played auch heute noch eine Herausforderung und sicher für die Allerwenigsten zu schaffen ist.

So war das auch nicht gemeint, und ich bin mir sicher, dass die wenigstens Spieler die sich nicht oder nur beiläufig damit beschäftigen, sicher länger brauchen werden.

Aber Joana arbeitet nun 2? Jahre full time am Levelguide und ist selbst davon überzeugt, dass da noch sehr viel rauszuholen ist bzw. war.

Meine persönliche Schätzung wäre ja knapp über/unter 4 Tagen /played werden die World Firsts auf 60. Wenn man passende AoE Grindrouten findet vielleicht sogar noch etwas schneller.

Die nächste dng-fast-lvling Gruppe ist eröffnet.
Weitere können folgen.

RyuTzu#2571 hat dafür auch eine Battlenet Chat Lounge eröffnet.

Holy Priest - PVP Server
Release Day Start 0Uhr bis 22:00
Folgetage Gametime 7:00Uhr bis 23:00+ Uhr
Erfahrung hat mir gezeigt das Früh zocken mit Nachtschlaf ein konzentrierteres Gamen ist.

Ich hab Classic von Release bis BC PVE Holy Priest und PVP Schurke gespielt. War damals eher in einer Chill Gilde, hatte mich aber weniger ausgereizt. Suche daher das extreme :wink:

1 Like

nun ist eh erstmal die frage mit den Servern <,<

Ein paar Infos bzgl. Server (Vermutlich PvP wie im Titel), aber auch Spiel/Schlafzeiten und das angestrebte Setup (Caster/Melee Cleave) wäre bestimmt ganz nett zu wissen.

Ebenso die eigenen Vanilla Erfahrungen bzw. generelle Hardcore (sofern angestrebt) Gamingerfahrungen wären auch sehr praktische Infos.

Nur als kleine Anregung. Ich würde mich bei niemandem melden, dessen Account kaum Auskunft gibt und auch sonst keine Informationen vorliegen an denen ich mich orientieren kann. Soll als konstruktive Kritik gelten und dich in keinster weise angreifen!

LG

Ich hätte interesse! Würde Krieger oder Schammie spielen. Bitte mal bei mir melden! =)

gesagt getan :slight_smile:
und um gottes willen bin ich sicher nicht derjenige welcher bei konstrukiver kritik gleich anfängt zu winen :wink:

danke dir daher fürs aufmerksam machen

Kein Ding, viel Erfolg bei der Suche! :+1:

Hay, wenn noch jemand eine Dungeoncleave Gruppe sucht:

Wir brauchen noch DRINGEND einen zuverlässigen und motivierten Horde Krieger auf Lucifron für unsere Truppe!

Ab Launch garantiert, mindestens 24h, danach je nach fitness bis zu 48h.
Den Rest der Woche 12-18std täglich.

Laufrouten, Skillungen, Einweisung, Planung, etc. steht, gerne kann da aber auch noch mitgewerkelt werden! Eingestaubte Classic- aber auch aktuelle Lightshope Erfahrung ist im Team vorhanden!

Unser Ziel ist sicherlich kein World oder Serverfirst aber wir wollen uns so schnell wie möglich von der Masse absetzen und in spätestens einer Woche nach Release max level erreichen.

Wer motiviert und zuverlässig ist, bitte melden:

BattleNet: Reshko#21985 , InMediah#2459
Discord: Reshko#2252 , InMediasRes#1921

“update” unser Priester ist gerade wohl abgesprungen >.< darum suchen wir nun einen neuen ://

Lucifron PvP

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.