[H][PvP Lucifron] [Gruppe Voll] Suchen Priester fürs Hardcore Dungeon Leveling beim Release!

Moin zusammen o/

Ich werde die erste Woche extrem viel Freizeit haben und direkt bis 60 Leveln. Dies würde fast ausschließlich durch Dungeons geschehen außer die ersten Level bis ca. 11/12. Einige Klassenquests und Prequests für Dungeonquests sollten auch mit eingeworfen werden.

Horde - DE PvP Lucifron Server

So sehe ungefähr der Zeitplan aus, den man auch noch gerne zusammen, wenn wir 5 Leute wären, noch besprechen können:

  • Release Tag: 24-30Stunden
    6Std. Schlaf
    1. Tag Circa 18Std.
      6Std. Schlaf
    1. Tag Circa 18Std.
      6Std. Schlaf
    1. Tag Circa 18Std.
      6Std. Schlaf
    1. Tag Circa 18Std.
      6Std. Schlaf
    1. Tag Circa 18Std. oder bis wir 60 sind
      Ausschlafen

Sind 114-120Stunden was ca. 5 Tage /played wären.
Es hat viele Vorteile, wir haben so gut wie keine Bottlenecks und müssen keine Questmobs mit anderen teilen. Stetige Equipverbesserungen, VZ Mats. Wir sind schneller als die meißten mit normalem Questing.
Kleiner Nachteil ist es jedoch, dass wir so teilweise kaum Ruf kriegen und im Nachhinein vlt die ein oder anderen Quests mit 60 machen müssten.
Dafür ist man sehr schnell 60 und hat schon das meiste von seinem BiS Items, Gold farmen, Berufe pushen etc…

Welche Klasse ich noch suche, im Idealfall?
Derzeit alle Slots Voll, könnt euch trotzdem melden. Für den Fall falls Jemand abspringen sollte.

0xKrieger
0xSchamane
0xPriest Heal

Falls ihr im übrigen noch eine Gilde sucht könnt ihr euch auch an mich wenden, denn wir suchen noch gute Leute. Derzeitig bin ich Klassenleiter.

Manche mögen diese Levelweise nicht, aber ich persönlich habe da richtig bock drauf. Jeder sollte so spielen wie er will!
Also habt ihr Zeit und bock meldet euch hier oder added mich im Battle net

RyuTzu#2571

1 Like

Eine Frage aus reinem Interesse, hast du früher Vanilla gespielt oder Classic auf P-Servern?

1 Like

Moin, jap seit Februar 2005 dabei. :wink:

Also so wie ich es sehe wird es in den 6 Tagen nichts zu Essen und WC geben sondern nur zocken und Schlafen läuft bei euch. Da stellt sich mir schon die frage: Seit ihr so Fett das ihr die Zeit über ohne Essen und Trinken aus kommt?
Also ich könnte das nicht. Schnell Lvln schön und gut aber mann kann es auch übertreiben.
Interesse wäre schon da, da ich eh ein suchen wollte fürs Lvln und da ich eh Priester spielen wollte würde es passen, aber nicht unter den voraussetzungen Pausen für Futter, Wc und Kopf frei machen muss schon sein

Warum dreimal Krieger? Ist das equiptechnisch nicht etwas kontraproduktiv?

[e] Ich glaube nicht daran, dass du das durchhältst. Wünsche dir aber viel Erfolg. :slight_smile:

Da ich leider noch 2 Arbeitstage habe kurz nachdem Release, kann ich leider nicht mitmachen, wäre ansonsten dabei gewesen :smiley:

1 Like

Cooles vorhaben. Lass dich nicht von trollen davon abbringen.

Viele solche Gruppen entstehen allerdings in Gilden. Guck dich da vielleicht mal um.

Zu den drei Kriegern: Das hier wird ne Dungeon Meelee AOE / Cleave Gruppe. Da braucht es Krieger.

1 Like

Hm - geht es nur mir so oder verstehe ich da etwas nicht richtig …
Im übrigen bezweifel ich, dass der Plan aufgeht, da die Dungeons ab dem Zeitpunkt ohne Quests nicht mehr soviel Exp geben.

Ob es stimmt oder nicht ist mir nicht bekannt, kann da nur die Infos aus YouTube Beta Videos wiedergeben. Dort wird meist ein druiden Tanks, drei warris und ein schmanenheiler als idealer meleecleave angepriesen.
Da du einen sehr HC Ansatz anstrebt, könnte dir die info was bringen.

Viel Erfolg!

PS: Ruf kann ja dann gefarmt werden, wenn du 60 bist und alle anderen noch nicht :grinning:

1 Like

Rennen eh immer die gleichen Dungeons. Und Krieger ist was downtime und Schaden angeht ganz vorn dabei.

1 Like

Sowas wie nebenher trinken geht ja. Die Bewegungspause/Raucherpause und Essen kann man dann einlegen wenn man die Dungeons wechselt oder auf nem Flugweg ist. Was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte. Jeder hat da schon selber für zu sorgen wie er sich mit Essen und Trinken und Übungen gesund hält.

@Dugong 3x Krieger wegen Melee Cleave(Auf YouTube mal das Video dazu gucken:)) und Windfury, und da man die Dungeons echt oft läuft sollte das Equip da auch nicht besonders das Problem sein. :wink: Einige Waffen oder Rüstung kriegt man ja auch durch Dungeonquests. Als Beispiel der Stab aus HdW.

@Clêêf Bin ja schon in einer als Klassenleiter wie es oben steht. :wink:
Aber es gibt halt leider nicht wirklich viele Leute die für sowas bereit sind, weil sie kein Urlaub haben oder Frau und Kind. ^-^’

@Cattalena Die Kombination habe ich auch gesehen, mag ich persönlich aber null. Priester ist einfach echt gut in Dungeons besonders was Manareg während des Fights angeht, wenn er mit nem Zauberstab einen Mob killt und im Baum den Reg geskillt hat. Falls dann not am Mann ist könnte auch der Schami mitheilen.

Und irgendwelche Trollfragen werde ich demnächst einfach mal ignorieren.

Hast Recht. Gibt es schon einen Plan, was ihr wie oft machen müsst? Oder geht’s einfach los und dann Augen zu und durch bis zum Ende oder bis zum Tod durch plötzlichen Herzstillstand? :wink:

Interessanter Plan, kann aber auch sehr gesundheitsgefährdend sein wenn du Bewegung und Pausen irgendwann vergisst. :confused:

Komplett durch Dungeons lvln wird aber auch ein wenig langsamer sein, als ne gute Questroute mit 2-3 Spielern.
Gerade Joanas Questrouten sind wirklich erstklassig und mit mehreren Spielern noch schneller in der Zeit, als er allein gebraucht hat.

Ich werd in ner 2er Gruppe lvln und der Plan sieht so aus:
3 Stunden zocken (effektives Questen) 1 Stunde Pause und das 5 mal täglich. Rest ist Schlafenszeit.
Beim Test auf einem nicht näher bezeichneten Server ohne XP erhöhung haben wir da unter 4 Tage played gebraucht :slight_smile:

Hullo, kannst dich mal bei uns umschauen, deine Idee wurde schon des öfteren bei uns angesprochen. Wirst bei uns sicher Leute finden die da mitziehen, die meisten wollen so schnell wie möglich los.

Lg
Hyuuga

Instanzen werden in Classic mehr EXP bringen als auf P-Servern. Ich hab gelassen, dass eine Instanzgruppe in der Beta die Zeit des WR Jäger um ca. 30 min für den Levelaufstieg von 14-16 unterboten hat.
Der Ansatz des PE könnte durchaus zu einem neuen WR führen.

Eventuell gibt es ja noch den angekündigkten Stresstest mit hoffentlich wenigstens ragefire. Dann überprüf ichs nochmal. Danke für den Hinweis :wink:

Ich hoffe aber du meinst net die Mage Kloster Grinds von Ziqo etc. Die waren nämlich deutlich langsamer als mit Quests

1 Like

Würde mich auch interessieren. Ich wollte primär auch nur Inis machen. Nur halt nicht innerhalb einer Woche. :slight_smile:

Vielleicht magst du ja noch mal hier eine Rückmeldung geben, falls du neue Erkentnisse gewinnst?

Hoffe deine Suche ist noch aktuell :wink: hast nen add

1 Like

Mal rein aus interesse und ohne jemandem etwas madig reden zu wollen.

Meine Erinnerungen von damals und auch meine Erfahrungen von Privatservern lassen mich da nicht gerade an 5 Tage /played bis 60 glauben.

Müsste ich schätzen, würde ich selbst mit optimalem Setup min. die doppelte Zeit veranschlagen als gleich gute Spieler beim Questen benötigen. Also eher Richtung 10+ Tage /played.

Daher meine Frage, gibt es dazu verwertbare Daten bzgl. Exp/h im Vergleich zum Questen?

Denn meine Erfahrung sagt eher, dass sich selbst Inis mit allen Quests und einer Gruppe die nicht wiped erfahrungstechnisch nicht lohnt. Daher wäre ich gespannt, ob es dazu Daten gibt um damit vielleicht nicht alle Level zu machen, aber brainafk mal ein paar Level einschieben kann um nicht für wenige Quests die Kontinente zu wechseln oder ähnliches.

Grüß dich!

Weltrekord liegt bei 4 Tagen, 20 Stunden… wenn mich nicht grad alles täuscht.
Sicher, womöglich sind 5 Tage played etwas knapp abgesetzt, doch durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, wenn keiner der 5 Leute auf den Kopf gefallen ist.

Die Beta hat gezeigt, dass Dungeonleveling durchaus viable und enorm schnell ist.
Das oben gepostete Video ist nur ein Beispiel. Viel mehr findest du auf Twitch und sicher auch Youtube.
Ding ist halt, dass das Setup stimmen muss. Du kannst sicher auch mit nem Standart-Setup ala “Heal/Tank/Hunter/Mage/Rogue” etc. dadurch leveln. Effektiv wirds allerdings erst, wenn du halt entweder Melee-Cleave oder Caster-Cleave spielst. Letzeres ist deutlich schwerer.
Funktionieren tut das, indem man halt deutlich mehr als nur eine Mobgruppe pullt und die, wie der Name schon sagt eben weg cleavt.

Sowas ist weiß ist die beste Kombi folgende:
-Priest als Heiler (markiert sich einen Mob, welcher bei 1-2% vom Priest gefinished wird, wodurch Spirittap ausgelöst wird. Da er bestenfalls mit Tonnen von Wille rumläuft, geht der Priest niemals OOM)
-DDs halt 1-3 Warris, Rogues, Hunter und eventuell nen Enhancer/Ret für Buffs. Letzteres ist aber nicht so wichtig. Geht auch ohne, quasi genauso schnell.
-Der “Tank” ist vor allem nen DD und geht nur bei Bedarf sein Schild auspacken. Geht bei dem Job eher um Shotcalling, nicht ums tanken.

Na ja. Und diese Kombi cleavt halt alles weg und erfreut sich einem gestörten Speed in den Dungeons.
Castercleave funktioniert halt ähnlich, ist wie erwähnt nur schwerer. Dürfte dann WL/Mages sein, dazu nen Feral (weil er in Bär hohen DPS und AoE tanking fährt). Heiler bleibt glaubich auchn Priest, aber net sicher. Kenne mich mit der Kombi nur bedingt aus.

Soweit ich weiß, dürfte man damit bis lvl 40 so ziemlich jeden abgehängt haben. Außer vllt nen paar Hunter/WLs und Ferals. Ab 40 dann dürfte sich das etwas relativieren, weil eben alle Quester nen Mount haben und damit ganz gut aufholen.

Vorteile vom Dungeonleveling ist halt, dass du volle Gebiete und WorldPvP umgehst und ab ~lvl53 schonmal easy peasy anfangen kannst BiS zu farmen.

Nachteil ist vor allem, dass wenn jemand ausfällt, man quasi am A*#ch ist. Sicher, man kann Ersatz finden. Aber das dürfte dennoch schwer werden.

LG, Nim

1 Like