[H] - Rückkehrer sucht Gilde

Hallo,

bin älteres Semester und nach 14 Jahren Pause mit WoW (naja, irgendwann dazwischen habe ich ab und an mal reingeschaut, aber im prinzip zählt das nicht) finde ich gerade wieder Gefallen an WoW.

Ich habe die Aufwertung genutzt und würde mich mit einem Druiden gerne am Endgame-Content versuchen. Ich würde mich daher gerne einer grossen und aktiven Gilde anschliessen die Platz für alle möglichen Spielweisen hat. Ich bin sowohl Casual unterwegs, aber ich mag bei Raids und Dungeons dann doch auch ganz gerne etwas Disziplin in der Gruppe :smiley: Ich würde mich dann doch eher als Neuling in WoW bezeichnen, da ich die meisten Sachen in der Retail schlicht noch nicht kenne. Parallel level ich hier und da meine alten Chars auf, um Azeroth auch beim leveln kennen zu lernen, muss aber feststellen das mich die Level-Phase jetzt aktuell nicht soooo vom Hocker haut :smiley:
Ich bin aber auch gerne für schlcihte Level-Groups und Questen zu haben, ich kenne Azeroth ja kaum und gemeinsam ist dann doch meist spassiger.

Ich bin kein Number-Gamer der immer das Beste und effektivste sucht, mir macht neuer Content spass, und eben Dinge die ich noch nicht kenne.

Wer Member sucht, am besten Ingame kontaktieren. Ich bin auch immer offen für Tips und Vor- sowie Ratschläge fürs Game. Ich weiss z.B. noch längst nicht alles was an Vorteilen mit einer Gilde kommt, und was da an Grind ansteht.

Vielen Dank im Voraus an alle die sich melden.

Hüfchen :smiley:

Hi Hüftchen,

wir sind eine familiäre Gilde. Leider sind wir auf dem Server " Kult der Verdammten" beheimatet.

Schau mal hier rein ob wir das sind was Du suchst.

Sollte es passen und Du fragen hast, kannst Du mich gerne über das B-Net kontaktieren.
Mein B-net lautet: Hawkeye#2658

Grüße Archowa

Hallo Hüfchen (netter Name übrigens)!

Zuerst mal vorneweg: Du findest uns leider auf einem anderen Server, ich spreche hier für die Gilde Knights of the Old Code auf dem Server Garrosh.
Falls ein Servertransfer für Dich in Frage köme, hie ein paar Daten:

Du bist älteres Semester? Wir auch, der Altersschnitt unserer familiären Gilde ist sicher Ü 30 (vielleicht sogar Ü 40).
und 14 Jahre Pause sind zwar schlimm, aber man ist ja schliesslich nie zu alt um das Richtige zu machen :wink:

Du suchst eine große und aktive Gilde?
Groß ist relativ, ich würde uns nicht als groß bezeichnen, wir sind ca. 30 sehr aktive Spieler. Aktiv sind wir wochentags hauptsächlich so zwischen 18 und 23 Uhr (Wir sind alle berufstätig).
Rechne zu dieser Zeit so mit ca. 10 anwesenden Mitglieder, am Dienstag und Freitag mehr, denn da haben wir unsere Raids.
Apropos Raids: Wir raiden gemütlich mit etwas Ehrgeiz aber immer nur bis zum Endboss auf heroisch. (Di 20-22 und Fr 20-23 Uhr) Mythisch raiden wir nicht. und wir spielen sehr gerne Mythisch + Dungeons.
Unsere Stärke: alle unsere Aktivitäten machen wir fast ausschliesslich gildenintern. Random Spieler suchen wir uns im Raid nie und sonst auch ganz selten.
Fürs Questen und Leveln wirst Du bei uns kaum Partner finden, wir haben zwar viele Twinker, sind aber doch eher im Endcontent zu Hause.

Falls Du mehr wissen möchtest, hier mein Battletag:
Landsberger#2739
Alles Gute bei Deiner Suche!

Hallo euch beiden,

grundsätzlich habe ich keinerlei Problem mit einem Server-Wechsel, aber bei 6 Chars die ich dann umziehen müsste wäre das ein wenig zu viel des finanziellen Aufwandes, zumindest so wie ich das verstanden habe.

Von daher ist das leider keine Option, sofern es keine kostenlose Transfers gibt, was ja aktuell leider nicht der Fall ist. Hier wäre ein Umzug aller Chars von Server A nach B sicher mal ein Paket das Blizzard anbieten sollte, ausser ich habe das falsch verstanden mit dem Chartransfer.

Danke Euch,

Hüfchen.

Hey, als hordler auf einem alli server ist die suche etwas schwerer, aber nicht unmöglich. Ich lass dir dennoch mal unsere werbung da, auch wenn wir auf azshara/krag’jin zuhause sind.

Du könntest einen char transen für die gilde und kannst mit den anderen erstmal bleiben und trotzdem alles mitmachen bis auf mythic raiden.

Ich hab dir noch den ein oder anderen tip, die das leben in wow leichter gestalten können.

Hier mein btag: manu#24715

Das verstehe ich gut. Vielleicht ändert hier Blizzard ja mal seine Politik!
Viel Erfog bei Deiner Suche!

So, Titel mal umbenannt. Nach einem “Kassensturz” bzgl. was habe ich eigentlich so an Chars und was will ich eigentlich etc. hat sich erwiesen das ich am Ende genau einen Char habe den ich dann auch umziehen könnte, da ich aktuell mit diesem den Content freispiele den ich mit dem einen oder anderen neuen Char dann “erfahren” möchte.

Gesucht wir eine freundliche Gilde auf einem freundlichen Server die gross genug ist das sich auch Leute finden mit denen man was unternehmen kann, und wo ich nicht ständig das Gefühl habe ich bin der einzige der hin und wieder reinschaut :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.