Hi, alle zusammen.
Dieser Beitrag soll sich an alle richten, die so wie wir, den „Gemeinschaftssinn“ in World of Warcraft ein wenig vermissen.
Kennt Ihr das noch, dieses Gefühl, abends heim zu kommen, den Rechner einzuschalten und mit einem warmen Gedanken das WoW-Symbol doppel zu klicken? Diese Mischung aus Neugier und freudiger Erwartung, dass man gleich wieder über den grünen Chat unten links freundlich begrüßt wird? Was Eure Gildenkollegen inzwischen wohl wieder angestellt haben?
Oder kennt ihr das noch: diese Gildentreffen online? Dutzende Charaktere an einem Ort versammelt, der Ansprache des Gildenmeisters andächtig „lauschend“ mitlesend?
Habt Ihr auch das Gefühl, dass diese Dinge lange, laange Zeit her sind?
Dass Eure jetzige Gilde nur noch aus annonymen Namen besteht, keiner mehr chattet ausser einem gelegentlichen „hallo“ und „tschüss“?
Wir wissen wie das ist.
Ich für meinen Teil habe beides erlebt. Und ich vermisse die Wertschätzung, die damals die alten Gilden ausgemacht hat.
Sicher, ohne Cross-Realm und den Dungeonbrowser und das Gruppensuche-Tool waren Gilden nunmal die einzige Option, um in diesem Spiel nenneswerte Erfolge zu erreichen.
Allerdings empfinde ich es so, dass die gerade genannten Features sowohl Segen als auch Fluch zugleich darstellen.
Klar, man findet leichter Gruppen. Man sucht sich nicht mehr 'n Wolf im Handelschat und man kann bequemer Gruppen beitreten, die den eigenen Anforderungen am Besten zusagen. (zuzusagen scheinen)
Andererseits denke ich aber auch, dass es uns vieles nimmt. Viele Spieler scheinen vergessen zu haben, warum sie einer Gilde beigetreten sind.
Oder sind beigetreten, damit der Char „aufgeräumt“ ist.
Wenn man sich im allgemeinem Forum so umschaut, findet man immer häufiger Beiträge, die darauf hindeuten, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine da stehe. Dass es vielen so geht, die diese annonyme „Knöpfchendrücker-Gesellschaft“ so satt haben!
Hier kommt ins Spiel.
Wir möchten all jene bei uns Willkommen heißen, denen das „Knöpfchendrücken“ genauso auf den Keks geht.
Wir legen Wert auf gemeinsam erarbeitete Erfolge.
Wir möchten nicht möglichst schnell Dungeons und Raids clearen, sondern wir möchten dieses Erlebnis mit der ganzen Gilde Teilen.
Wir teilen folgende Auffassung:
" Bei unserer Arbeit und Alltagsbewältigung haben wir schon genug ‚Stress‘, sodass wir uns diesem Stress nicht auch noch in unserem lieb gewonnenen Spiel aussetzen wollen!"
In diesem Sinne geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es in unserer Community noch Spieler gibt, die es genauso sehen. Die die Welt von „WoW“ noch als Ganzes sehen und nicht nur das Eckchen vom „aktuellen Contend“, sondern die auch gerne mal Ausflüge in die „alte Welt“ unternehmen und sich und ihrem Char auch mal Auszeiten gönnen können.
Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt und uns beitreten wollt, schreibt einen unserer Chars doch einfach im Spiel an, schickt uns Post oder bewerbt Euch über unsere Homepage:
www(.)azeroths-hoffnung.jimdofree(.)com
Liebe Grüße, Takeko Schattenpfote
Ansprechpartner:
Itako-derabyssischeRat (Sinister#2525)
Akemis-KultderVerdammten
Archowa-KultderVerdammten (Hawkeye#2658)
Aktuelle Info zum 07.02.:
Ich bin nicht jeden Tag online, freue mich aber über Eure Nachricht.