[H] Razorfen - Zirkel Schwarzer Ritus sucht Mitstreiter für Raid

Hallo, liebe Classic-Veteranen!

Wir, der Zirkel schwarzer Ritus, eine Gilde, deren Kern seit 2005 (damals auf der ewigen Wacht, nach 2010 dann auf Blackhand) zusammenspielt, suchen neue Mitglieder auf Razorfen (Horde).

Zu Vanilla-Zeiten haben wir, damals noch als RP-Gilde, erfolgreich Ony, MC, BWL, AQ20 komplett gecleart sowie einige Bosse in Naxx und AQ40 besiegt und regelmäßig Oberste Kriegsfürsten hervorgebracht.
Nun haben wir zum Erscheinen von Classic unsere originale Stammgruppe wieder aktiviert und den aktuellen Content (Geschmolzener Kern und Onyxia) clear.

Unser Stamm-Raid ist mittlerweile gut gefüllt, aber zur Absicherung des Kaders nehmen wir gerne noch 1-2 Spieler auf.

Unsere derzeitigen Raidzeiten sind:

• Dienstag 19:45 – 23:00 Uhr

• Sonntag 19:30 – 23:00 Uhr

Wir nutzen das Add-On Monolith DKP als DKP- und Bietsystem.

Bevorzugt suchen wir:

  • Jäger
  • Schamane
  • Schurke
  • Druide

Falls ihr Interesse habt, solltet ihr außerdem:

  • das 18. Lebensjahr vollendet haben
  • gute Laune mitbringen und euch nicht zu ernst nehmen
  • in Raids konzentriert spielen und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten können
  • auch außerhalb des Raids mal was mit uns unternehmen (Inis, Farmen, 60 werdenden Gildenmitgliedern bei Pre-Quests etc. helfen)

Was wir NICHT suchen:

  • Itemgeile Egoisten, die nur Equip sehen
  • Nörgler, Proleten und Weiner
  • Gildenhopper

Altersmäßig sind wir zum größten Teil Anfang bis Ende 30 und haben neben Spaß am Raiden allesamt Arbeit, Beziehungen, Familie, die nicht zu kurz kommen sollen.

Dennoch sind wir eine Raidgilde, unsere abendlichen Aktivitäten außerhalb von Raids sind oft auf diese abgestimmt und somit sind wir für Spieler, die kein Interesse am Raiden haben, nicht die richtige Adresse.

Haben wir euer Interesse geweckt und habt ihr Lust, den Schwarzfels und später auch Silithus und die Pestländer mit uns auszurümpeln?
Dann meldet euch bei Sperling (ElWackowski#2344), Disco oder Tyrstot im Spiel/B-Net und wir können gerne vorab ein bisschen in unserem Discord (haben wir, gibt’s aber nur auf Anfrage ;D) quatschen!

Update 18.11: Haben noch ein paar vereinzelte freie Plätze für Einzelspieler der o.g. Klassen. Raidtage und Klassenanforderungen wurden aktualisiert.

2 Likes

Wir haben immer noch Platz für Leute die eine Raidgilde suchen :slight_smile:

1 Like

Wir haben auch eine Homepage mit Raidplaner und natürlich einen Youtube Channel mit alten sowie bald neuen Gildenvideos:

zsr-guild PUNKT eu

Youtube = zirkelschwarzerritus

1 Like

Dann fangen wir wohl mal an den Beitrag hier kräftig nach oben zu schieben:

Runde 1 - OvOr - Mitgründer Ornamenta Cistis

Servus liebe Leute!

Nach dem unser Projekt Ornamenta Cistis nun frühzeitig begraben wird, hoffe ich bei euch Nahe dem anknüpfen zu können, wo wir aufhören werden - als Gemeinschaft.

Kurze Eckdaten zu der PERSON “OvOr”
25 Jahre “alt”
Schichtarbeit am Klinikum (alle Möglichen Dienste inklusive 24h Dienst)
seit zig Jahren gewissermaßen wohl abhängig von der World of Warcraft
die wenige Zeit die über bleibt investiere ich entsprechend wohl angelegt!

Was hat der CHARAKTER nun alles in WoW erlebt?
mit dem Ende von Classic ins Spiel gestartet > nur noch MC erlebt
TBC > komplett clear
WotLK > komplett clear, inklusive Realm Firsts
Cataclysm > ersten Content noch stellenweise geraidet, dann aufgehört
MoP > abgesehen von ToT / Sha of Fear alles zeitig gecleared
WoD > Raidpause, bis zum letzten Tier
Legion > erster Content zügig clear - dann Gilde aufgelöst und erst zu Antorus
neuen Anschluss gesucht
Beta for Azeroth > Uldir Cutting Edge, BoD 1 Tag vor Jaina Cutting Edge
deinstalliert :smiley:
Alles ist entsprechend über diesen Charakter nachvollziehbar

Für Classic ist wie besprochen vorgesehen, dass ich als Krieger Tank unterwegs bin, habe aber, sollte es gar nicht mehr passen die Bereitschaft mich entsprechend auf Fury/MS, zu wechseln.

Wie ihr seht bringe ich reichlich Erfahrung mit bzw. möchte meine Classic Erfahrung entsprechend ergänzen und brenne für dieses Spiel. Wenn ihr mich lasst, helfe ich euch gerne wo ich kann und freue mich das Spiel entsprechend mit euch noch einmal zu erleben.

Bis dahin!

1 Like

Hallo!

Ich finde euren Beitrag sehr ansprechend und mache - als repräsentant einer größeren Gemeinschaft (Mitgründer Ornamenta Cistis) - mal den Anfang und bewerbe mich bei euch als Mitglied.

Mein Mainchar ist Arubel - Priester als Heal geskillt - aber noch flexibel. Ich supporte gerne in der Gruppe - sei es als Tank, Heal, Buffschleuder oder ähnliches. Grundsätzliches ist mein Ziel den Endcontent zu bestreiten und in einer Gilde den Raid gemeinsam zu bestreiten.

Bisher war ich in GIlden wie Magna Charta (Gründer, Leiter) aus Lotro, Thelyn Ennor (Raidkader), oder Legion of Merit (Gründer, Leiter) aus Rift.

Meine MMO Erfahrung ist im Grunde sehr breit gefächert. Ich probiere gerne MMO´s aus habe daher Sachen wie DAoC, AC2, Lotro, Wow, Rift, Aion und ESO gespielt.

Mit knapp über 30 lege ich wert auf eine gute Community die gerne miteinander was miteinander zocken wollen, sich gegenseitig unterstützen und die gemeinsame Zeit - Freizeit - miteinander verbringen wollen.

Ich freue mich auf euer Feedback / Einladung

Viele Grüße

Arubel

1 Like

Moinsen,

mein Name ist Mathias und ich bin entspannte 40 Jahre. Alle weiteren privaten Details gern im Discord :grinning: .

Mein Mainchar in WoW-Classic ist ein Orc Fury-Tank-Krieger mit einer 0/31/20 Skillung ab 60.

Ich habe Classic ab Release als Zwergenpriester (Heal/DD) gespielt und war aktiv als Raidleiter und Offizier einer Progressgilde bis Abschluss WotLK dabei und alles clear. Danach habe ich diverse andere Spiele angespielt. (Aion, SWTOR, Rift, ESO, FFIVX, usw.)

Die Bewerbung basiert auf dem Wunsch mit meinen bisherigen Begleitern weiter spielen zu können und neue kennen lernen zu dürfen. Die Wahl für Horde und einem Tank war beabsichtigt :sweat_smile: um den Content mal aus einer anderen Perspektive kennen lernen zu können. Zudem freue ich mich schon darauf auch mal anständig durch die BG´s schnitzeln zu können.

Alles weitere dann gern im Discord :beers:

1 Like

Ich schliese mich mal meinen Kolegen an und schreib was zu mir. Ich bin 82ger Baujahr was mich 37 macht. Ich heise Rafael. Mehr dazu kann mann mich dann im Discord fragen.

Meine Erfahrungen sind DAOC… usw. Nenn ein MMO und die antword is ja ich habs gespielt :smiley: Sogar einige Open World MMO´s wie Life is Feudal MMO.
Ich habe mit wow zum anfang von Mist aufgehört hab noch bis 89 gespielt mit meinem Main dann hab ich es sein lassen. Bis dahin war ich aber sehr Aktive was Raiden angeht. Egal Ob als Gilden, Raid lead oder einfach als dummer mit Läufer.

Ich Bin was mann eine Tank Seele nennt. Ich War bin und Bleibe Tank. Begonnen damals Zu Classic mit meinem Orc Krieger Tank hab ich classic mit ihm beendet und ab BC Kamm dann noch der Pala Tank und der Dudu Tank dazu. Zu WOTLK der DK tank. Den Braumeister Tank hab ich aber auf grund dessen das ich das add on nur an gespielt hatte nicht mehr weit gemacht glaube 30 oder so. Später dann noch muste meine Fähigkeit als Heiler Zum Tragen kommen auch wenn ich immer den Tank bevorzugt habe hab ich zu Cata mit meinem Dudu Heal Progress geraidet. zumindest solange es möglich war. Mein Pala War auf grund der damals zwei Specs die mann haben konnte genau so wie der Dudu Heil / Tank geskillt.

Als DD war ich nie wirglich Talentiert zu BC habe ich damals meinen Magier Raus gekramt weil mann für Gruul einen Tank Mage Brauchte und keiner es machen wollte :stuck_out_tongue: Ich hab nie Ambizioniert aus Dam Meter kucken können. Das Agro Meter war da schon interesanter^^

Ich Hab Famielie und Freunde und Werd sicher nicht wie vor 15 Jahren mehr so Raiden können wie ich das gerne wollen würde aber eins Garanbtiere ich wenn mann mir die möglichkeit gibt Reiß ich mir den Ars… auf.

LG Rafael

PS Weitere sachen dann im Discord weil ich die nicht so Öffentlich Raus haun will.

1 Like

PS das is zb wenn es interesiert mein Druiden Heiler von Cata

1 Like

Guten Tag in die Runde,

Ich schließe mich meinen Vorrednern an!

Ich Heiße Mario ingame Rippix, oder Xingyo
(Rippix - 60 Schamane)
(Xingyo - bald 60 Warlock)

Ich bin selbständiger Marketing Manager und habe Classic noch erleben dürfen.

Selbst habe ich damals als Schurke die Welt unsicher gemacht von dem ich jetzt Abstand nehme.

Habe BC als PvPler gespielt und bin in WOLTK dann vom PVP weg in die PvE Region gewechselt damals Naxx 80 und co durchgeraidet.

Jedes Addon hat mich Kraft und Nerven gekostet weswegen ich ab Cata nur noch Sporadisch PvP oder PvE gespielt habe doch mit der Wiederbelebung durch Classic bin ich wieder voll dabei und freue mich auf eine gemeinsames Abenteuer zusammen!

LG Mario

2 Likes

Hallo Maan,
mein Name ist Voshota (33)
und ich bin ein 60er Troll Mage mit Mojo im Blut maan.
Eure Gildenvorstellung ist sehr ansprechend, gerade bezüglich Arbeit und “Gildenhopper”. Meine WoW Erfahrungen sind bescheiden da mit Retail nie der Funke so richtig übergesprungen ist, wogegen Classic mir deutlich extrem Spaß macht. MmoRPG Erfahrungen habe ich allgemein dafür reichlicher, von LotRO, GW, GW2, Rift, DAOC, SWTOR, FFXIV bis ESO ist so ziemlich fast jedes der vergangenen zwei Jahrzehnte dabei gewesen, auch einige Alphas und Betas. Hier alles im einzelnen zu nennen würde, aufgrund der Jahre, aber jeglichen Rahmen sprängen maan.
Da ich unverheiratet und kinderlos bin habe ich abseits meines Jobs, der Pflege meiner Frettchen und der Terraristik in der Regel genügend Zeit zum Zocken welche auch gerne genau dazu genutzt wird. Taz’dingo!
Wenn ich irgendwie helfen kann bin ich auch schon aus Prinzip dazu bereit, da das gemeinsame Spiel, soziale Interagieren und gegenseitige Helfen das Fundament einer Gemeinschaft darstellt.

…So, ich denke im Groben und Ganzen war das wichtigste dabei. Bei Fragen nur her damit.

Grüße Maan!
Und haltet euch vom Voodoo fern.

Voshota

1 Like

Gute Tag,

mein Name ist Manuel und ich bin ein Druide der Gilde Ornamenta Cistis, die mit eurer Gilde Fusionieren will.

Ich bin 32 Jahre alt und IT´ler von Beruf. WoW Spiele ich seit Vanilla Zeiten, allerdings nur bis ins zweite Raid Tier von Cataclysm aktiv. Danach war für mich die Luft raus.

Classic spiele ich seit Launch und bin auf einem langsamen und stätigen Weg auf 60ig. Im Moment spiele ich meinen Druiden als Feral (Bär) und das würde ich auch gerne weiterhin tun, wobei es mich nicht stören würde auf Katze zu wechseln. Heiler wäre da schon schwieriger, weil ich noch nicht ein Teil Healgear gefarmt habe. ^^

Viel geraidet habe ich nicht in Vanilla, weswegen Classic so spannend für mich ist, weil ich den Content noch erleben darf. Zeitlich geht es mir dabei wohl so wie jedem, der Vollzeit arbeitet und noch ein paar Hobbys außerhalb des PC Spielens hat, die Abende sind manchmal einfach verplant und können nicht immer für einen Raidabend frei gemacht werden. Gleiches gilt für die Wochenenden. Es kommt öfter mal vor, dass ich am Wochenende arbeiten muss (IT´ler eben) oder auch einfach mal unterwegs bin.

Wenn ich allerdings Zeit habe zu Raiden, dann gebe ich natürlich 100% und versuche das meiste aus meinem Char heraus zu holen.

Über eine Aufnahme im Zuge des Gildenumzuges würde ich mich sehr freuen. Ich weiß zwar nicht wieso ich den seltsamen Haufen mag, aus dem OC besteht, aber das tue ich und ich würde gerne weiterhin mit ihnen Spielen, und ich euch neue seltsame Leute kennen lernen. :wink:

1 Like

Hallo,

auch ich komme von der Gilde Ornamenta Cistis und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir wollen gerne als große Gemeinschaft gut disziplinierte Raids zum Erfolg führen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin Freiberuflich tätig, 25 Jahre jung und alles weitere könnt ihr mich gerne auf dem Discord fragen.

Ich selbst bin mit meinem Char Zurala noch nicht level 60. Da ich nach Lust, Laune und Zeit auch noch das ein oder andere Spiel spiele. Als absoluten WoW Profi würde ich mich selbst nicht bezeichnen. Auch kann ich nicht von den WoW Classics Zeiten berichten, da ich ausschließlich BC gespielt habe.
Mir macht es jedoch sehr viel Spaß am meinem Mage herum zu fummeln, um in den DPS Charts der Raids ganz oben zu sein.

Ansonsten möchte ich gerne mit euch Spaß am Spiel haben um Abends auch mal dem Alltag etwas zu entfliehen.

Viele Grüße,
Lukas alias Zurala

1 Like

PS: Ich bin lvl 39, weiß nicht warum das Forum mich hier mit lvl 21 darstellt :slight_smile:

1 Like

Moin miteinander!

Mein Mainchar ist Rennaciro ein 58er BM Hunter aus der Gilde Ornamenta Cistis.

Sooo kurz zu mir :smiley: Ich habe World of Warcraft von Vanilla bis MoP aktiv gespielt und auch in Ersteren schon aktiv geraidet. Im rl heiße ich Carsten und ich arbeite im Krankenhaus weswegen mir eine Gilde in der Berufstätige nicht fehl am Platz sind besonders naheliegt.

:arrow_up: Das trifft auch auf mich zu^^

Natürlich wünsch ich mir mit meinen bisherigen Gildies weiterspielen zu können und viele nette neue Leute kennen zu lernen, die einander Helfen, Zusammenhalten, Daddeln und einfach spaß in der Freizeit haben!

Ich freue mich auf Euer Feedback / Einladung und für weitere Infos bin ich auf Discord zu erreichen.

LG Carsten

1 Like

Guten Tag,

ich bin der Dave (David) knackige 29 und komme aus dem wunderschönen Österreich.

Aktuell spiele ich einen Priester auf Level 47 mit einer Shadow Skillung, der ab 60 ein reiner Heiler werden soll!

Meine bisherigen Chars waren immer HEILER, egal ob Priester, Schami, Dudu oder zum Schluss ein Monk Heal. Macht mir am meisten Spaß und denke so kann ich der Gilde bzw. auch dem Raid am besten helfen.

Ist zwar eine kurze Bewerbung, aber denke alles weitere kann man gerne im Discord besprechen um sich besser kennen zu lernen :slight_smile:

LG Dave

1 Like

Hallo ZSR,

mein Name ist Patric bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe Berlins.
Ich komme auch von OC und möchte mich gern der Fusion anschließen.
Erfahrungen mit WoW habe ich seit TBC anfangs als Krieger Tank später als Hexer . Den größten Teil habe ich Progressorientiert geraidet . Bis auf die letzten zwei Addons habe ich alles in WoW miterlebt.

Nun mit Classic kam der Spielspaß zurück und ich fange komplett neu an neue Fraktion / Rasse / Klasse.
Mein Bestreben ist es den Classic Kontent komplett zu clearen da dieses mir zur damaligen Zeit nicht möglich war .

Ich spiele einen Troll Magier aktuell Frost lvl skillung .

Alles was dazu gehört um erfolgreich zu Raiden (Vorbereitungen,Charpflege,usw.) sind für mich selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen
Stresser

1 Like

Hallo Zusammen,
Ich bin der Merlin komme aus der Nähe von Frankfurt und bin 28 Jahre alt. Sowie meine vorherigen Verfasser bin ich Mitstreiter von OC und bin interessiert mich der Fusion anzuschließen. Habe damals bis Wotlk gespielt, hauptsächlich aber Vanilla. Damals waren meine 60iger ein Schurke sowie ein Priester.

Classic macht bisher mega Laune und ich hätte bei passenden Zeiten Lust zu raiden. Mein Priester ist derzeit lvl 54. Ansonsten bin ich für vieles bereit. Bringe mich gerne ein, wenn es gewünscht wird. Soweit würde ich mich daher freuen, mich euch anschließen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Merlin

1 Like

Hey mein Name ist Marc. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Im Zuge der Fusionierung von OC umd ZST melde ich mich um mich euch mit Freuden anzuschließen.
Ich Spiele einen Schamanen lvl 51 im mom noch auf Ele geskillt. Heilen wäre mein Ziel aber da kann man auch drüber reden :slight_smile:
Wow spiele ich seid Vanilla. Geraidet wurde erst richtig zu Wotlk und cataclysm. Normal bis Hardcore. Danach war erstmal schluss. Classic lässt das alte Gefühl wieder aufleben und es macht einfach Spaß. Da ich selbstständig bin ist Raiden nicht immer drin aber so oft es geht !!!
Hab Bock auf ne Große super Grp mit der man Classic unsicher machen kann und den Content genießt
Freue mich auf eure Rückmeldung

1 Like

Hallo ,

ich würde mich Euch auch gerne vorstellen. Im RL höre ich auf den Namen Thomas, bin 37 und komme aus Mannheim.

Mein Mainchar ist der lvl 60 Fury Krieger Skafid mit dem ich gerne wieder ins raiden einsteigen möchte. DPS Gear ist nahezu preraid bis, das Tankgear könnte noch etwas Liebe vertragen, MC/Ony prequests abgeschlossen.

Raiderfahrung besteht seit Vanilla. MC und BWL als Schurke, danach bis Ende BC als Fury/MS Slam Warri und Wotlk als DK/Hexer bis Anfang Cata geraidet. Mit Cata hat mir das Game dann mal so gar keinen Spaß mehr gemacht und habe dann bis Classic nicht mehr WoW gespielt.

Nun ist mit Classic wieder die Raidlust erwacht und ich suche dazu eine passende Gilde mit Struktur und ohne Bahnhofsfeeling und ich glaube hier fündig geworden zu sein.

Für alles weitere stehe ich gerne Ingame oder per Discord zur Verfügung.

Gruß,

Thomas

1 Like

Hallo ZSR,

ich bin Franziska, 34 Jahre, komme von Oc und würde mich gerne mit meinen Druiden (kurz vor lvl50) bei euch bewerben.

Ich spiele mit ihm als Heiler, möglich wäre auch das ich mit ihm tanke da ich das früher auch schon mal getan habe.
Berufe sind Lederverarbeitung (Stammeslederer) und Kürschner.

Allgemein habe ich bis vor 3,5 Jahren ca alles in wow Raids gesehen. Fast ausschließlich als Heiler ( Druide, Schamane und Priester) sollte ich twinken, werden es auch nur Heiler werden :sweat_smile:

Andere mmos waren Zb Aion oder Swtor. Bin aber immer wieder bei Wow gelandet.

Classic macht mir jetzt wieder mega Spaß und den würde ich dann gern in Zukunft bei euch Progressorientiert haben.

Bis bald :wave:t2:

1 Like