[H] Rebels - die Casual-Raidgilde

Kennt ihr das? Ihr schaltet nach dem Feierabend den PC ein, um eine lockere Abendrunde im Raid zu verbringen und dann BÄM… Eure Warcraftlogs wurden letztes Mal nicht hochgeladen und euer Raidlead weiß plötzlich nicht mehr, wer ihr seid und was ihr spielerisch so draufhabt. Ihr seid quasi ein Wildfremder, der plötzlich und völlig unerwartet mitraiden will… Oder eure DPS gestern war 123,7 Punkte niedriger, als eine von einer seelenlosen Maschine simulierte Zahl, die unter optimalen Bedingungen theoretisch nötig wäre, um den Boss 4 Sekunden schneller zu legen… Oder eure Armschinen sind nirgends auf der BiS-Liste zu finden, wodurch euer Gearscore auch nur 4126,5783 beträgt und ihr seid deshalb logischerweise ein Noob, der besser Hello Kitty Adventure spielen sollte… Oder, Licht bewahre, eure Berufe sind nicht Meta genug. Niemand, absolut niemand, mag Kürschner!..

Geht euch das auch auf den Senkel?

Das Problem:

Die N00b-PWNenden Kids sind mittlerweile erwachsen geworden und wir alle leiden nun darunter. Deshalb sucht Rebels für die Aufstockung unseres 25ger Raidkaders Gleichgesinnte, die genauso wenig Interesse an einem nervenaufreibenden Zweitjob als WoW-Classic-Spieler haben. Und da mittlerweile nun auch der letzte Hype-Train mit all den WotLK-Classic-Touristen den kleinen Bahnhof unterhalb von Dalaran wieder verlassen hat, kann das Spiel ja mal richtig beginnen… Mit dem harten Kern der Classic-Raid-Community… Und mit uns…

Die Idee:

Eine Raidgilde für Berufstätige, Eltern, Studenten und sonst alle, deren Freizeit aus mehr als nur World of Warcraft besteht. Lockerer Umgang miteinander, gemeinsame Heroic-Instanzen, Quests oder einfach nur Quatschen im Discord mit einem Getränk aus der Destillerie (oder Brauerei) eurer Wahl. Als Raid zusammenwachsen und Bosse gemeinsam erarbeiten, „schwächeren“ Mitspielern Ratschläge geben, statt theoretischer DPS-Mindestanforderungen oder einer schwachsinnigen Zahl, die sich „Gearscore“ nennt. Sich an gemeinsamen Erfolgen erfreuen, statt unter Hochdruck immer auf die Uhr zu schauen, wenn der Bosskampf mal länger dauert.
Ihr wisst schon… Eine Gilde wie damals halt. Im eigentlichen Sinne des Wortes.

Was wir bieten:

  • Progress-Erfahrung in WotLK, Cata, MoP, Legion und Classic (und die Erkenntnis, dass Spiele auch Spaß machen sollten…)
  • Zielorientiertes Raiden mit realistischen Erwartungen (P2: Content clear, aktuell 5/9 Hardmodes im 10ner). Raidtage: Fr. (HMs) 19:30 bis ca. 00:00 und So. (Casual) 19:30 bis ca. 22:30
  • Weitgehend demokratische Gildenführung sowie einen netten und engagierten Offistamm
  • Casual-freundliche Atmosphäre für alle Gildenmitglieder
  • Nerddeutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Sinn für Humor

Was wir suchen:

(für die Gilde)

  • Spieler aller Klassen, die auch mit guten Ergebnissen zufrieden sein können statt immer nur das Optimum herauszukitzeln
  • Ein breites Spektrum an Altersgruppen, Leuten und Ideen
  • Hilfsbereite Teamplayer und sympathisch-bekloppte Freigeister, gern auch beides pro Person
  • einen Schurken namens Rogueone als Gildenmaskottchen (für die Star Wars Nerds unter uns…)

(speziell für den Raid)

  • DDs aller Art, gern mit Offspec als Tank oder Heiler
    → Mains als Heiler / Tanks sind aktuell zu Genüge vertreten, wird aber bei größerem Andrang ggf. noch aufgestockt.

Was ihr mitbringen solltet:

  • Elementare Klassenkenntnis (wirklich elementar, den Rest kann man erlernen…) Veteranen sind natürlich trotzdem gern gesehen!
  • Interesse an einem Miteinander nicht nur im Raid, sondern auch in der besagten Gilde
  • ein freundliches und friedliches Gemüt sowie eine als „Normal“ akzeptierte Ausdrucksweise
  • andere Hobbies neben WoW, über die man sich z. B. im Discord unterhalten könnte
  • Freunde und Familienmitglieder, die auch Classic zocken.

Sagen euch all die Buchstaben über diesem Satz zu? Dann hinterlasst uns am Besten eine Nachricht auf unserem Discord-Server.

https://discord.gg/42PyjSezys

Der nächste freie Rebel ist für Euch reserviert.

Keep hope alive! JOIN the REBELLION.

3 Likes

Moin in die Runde.
Nehmt ihr auch „Kleinvieh“ auf? :smile:
Ich fange auf Razorfen gerade neu an. Ich habe auf Lakeshire einen 30er Diszi Priest, der demnächst mit rüber wechseln soll, aber auch der ist noch klein.
Und damit der sich nicht einsam fühlt, suche ich noch eine entspannte Gilde, bei der nicht jeden Tag Anwesenheitspflicht besteht (Es gibt ja auch noch s etwas wie RL), wo man auch mal entspannt einfach ein paar Inis laufen kann, und auch ein oder 2 Twinks Platz finden.

Daher haben mich eure Buchstaben sehr angesprochen :slight_smile:

Ich bin Ü30, habe ab WotLK lange Retail gespielt, geraidet, mal ins PVP geschaut und auch sonst gern Blödsinn gemacht^^

Und wenns passt, bringe ich auch noch eine Freundin mit.

Ich würde mich freuen, wenn mein kleiner Neuchar und später die Priest ein Rebel werden dürfen.

Huhu, wir nehmen auch Kleinvieh auf :wink: Das klingt doch gut. Schreib uns ingame ruhig an, dann regeln wir alles weitere.

/hochschubsen

Join the Rebellion!

Hello Rebels, was sucht ihr Aktuell und wie sind eure Raidzeiten? Danke :grinning:

Huhu Krawutzi,

Wir sind gerade dabei, unseren 10ner auf einen 25ger aufzustocken. Was hättest du denn zu bieten? :grin:

Aloha , suche mit meinem Schurken ( aktuell 70 ) ne gilde und eure Beschreibung hört sich sehr gut an

Ich lass dir mal meinen battletag da :slight_smile:

Vutrax#21974

Einen Shadowpriester

Huhu und frohe Weihnachten erstmal! :christmas_tree: :smile:
Ein Shadow ist immer gern gesehen. Wenn du magst, schau beu uns rein, dann können wir gern alles Weitere im Discord besprechen.

Gruß
Yushi

Frohe Weihnachten und Guten Morgen,

ich irre aktuell mit meinem Druiden alleine umher und such ne nette Gemeinschaft.

Dein Text hat genau mein Nerv getroffen. Hab zwar das aktuelle Addon ausprobiert aber nach der Lvl Phase war die Luft ziemlich schnell draußen. M+ und dieses ständige gehetzte ist einfach nichts mehr für mich.

Falls ihr noch Platz habt für ein Federvieh, bin ich eigentlich immer Abends online.

Hi Marahzu,

Sorry erstmal für die späte Rückmeldung!
Ich adde dich mal zu meiner FL. Lass uns die Tage mal quatschen. :grin:

Gruß
Yushi

Push :smiley: hoch damit

1 Like

Hallo

Das klingt wirklich unglaublich sympathisch. Ich bin bisher auf der anderen Seite mit meinen 80ern aber „mein Leben für die Horde“

Ist es tragisch wenn man bei euch neu beginnt und hackengas gibt :)?

Ich freue mich von euch zu hören und euch kennenzulernen:)

/hochschubs

Hallo,

als würde mir der Text aus der Seele sprechen. Bin unfreiwillig auf Golemagg gelandet und da ist der Ton… naaaaaja… Ich möchte Spaß haben und das man sich gegenseitig hilft und freundlich ist.

Will schon die ganze Zeit auf einen anderen Server wechseln es fehlte nur die passende Gilde / das passende Plätzchen. Wenn ihr einen aktiven lvl 80 Paladin möchtet der gerne noch dazu lernt und über glücklich ist wenn man ihn mal auf Raid mitnimmt. Dann würde ich mich sehr über eine Zusage freuen. die 25 Euro bezahle ich dann wirklich gerne.

Hiho Christhor,

Paladine kann man nie genug haben! :slight_smile:
Wenn dir das Geld nicht zu schade ist, dann bist du natürlich herzlich eingeladen! Sprich einfach einen von den Rebels an und wir laden dich ein.

Gruß
Yushi

Hi, auch mich zieht es wieder zur Horde. Ich habe seit TBC Release auf Everlook gespielt, aber nun möchte ich gerne wieder aufseiten der Horde kämpfen. Ich spiele schon seit Tag 1 WoW und bringe gute Laune und Erfahrung mit. Leider ist meine Klasse(DK) nicht auf der Wunschliste und ich brauch noch 1 - 2 Tage bis Stufe 80. Ich kann aber versichern, dass ich zuverlässiger Spieler und netter Mensch bin.
Habe ich da eine Chance?

Hallo :slight_smile: Schreib uns gerne Ingame an. Liebe Grüße

Das warten hat (mal wieder) ein Ende…
JOIN the REBELLION! :metal:

1 Like