Euer Radio wird aufgedreht oder eine Zeitung fliegt euch klatschend ins Gesicht!
„Gerade haben wir die Information erhalten! Es scheint wieder mal so weit zu sein!“
DAS GROOOOßE BILGEWASSER-RAKETENBAHNTRIKE-RENNEN! SONNTAG 2.3 um 16 Uhr!
Kezan! Ihr Draufgänger-drifter , Glücksraser und Hochgeschwindigkeits-Chaoten!
Dank 'nem kleinen „Führungs-Upgrade“ im Bilgewasserkartell (und ’ner Reihe äußerst profitabler „Zufälle“) is’ es mir ’ne megakrachende Freude, euch DAS Event des Monats anzukündigen: Die Schwarzkolben Co. präsentiert das diesjährige Bilgewasser-Raketenbahntrike-Rennen in Azshara!
SONNTAG der 2.3 um 16 Uhr!
An diesem explosiven Tag wird die große Raketenbahn – sonst für Zivil- und Militärtransporte genutzt – kurzerhand umgewidmet und in eine High-Speed-Kampfzone für waghalsige Rennteams verwandelt!
Hier wird nicht nur gerast! Hier wird getrickst, gefeilscht, geschmiert, geboxt, gezockt und natürlich gefeiert!
Meldet euch jetzt mit ’nem Beifahrer bei der Rennleitung! Greift nach dem großen Preis! Werdet der neue Raketenbahnrennmeister oder Explodiert dabei!
Hast du einen fahrbaren Untersatz? Dann setz dich rein und gib Gummi!!
Im Kleingedruckten steht irgendwas von fehlender Haftung bei Schäden an Leib und Leben sowie Goldbeuteln…ach das ist Uninteressant.
Das ohnehin schon breite Groblin-Grinsen wird nur noch immer breiter und goblinhafter, während Gathis Stahlrost die Zeitung vor sich liest.
„Zinsträchtig! Sowas ist eine Sache nach meinem Geschmack! Ein Trike-Rennen, da kommen Erinnerungen hoch an die Verfolgungsjagten in Undermine! Famos Drax, famos!“ Das schrille Goblin-Gelächter erfüllt den Raum des Büros, während schwerer Zigarren-Rauch den Schreibtisch in Nebel hüllt, so dass die blinkende Lichter vor dem großen Fenster schummrig wirken.
„Alte Kamellen! Alte Kamellen!“ echot die missgelaunte Stimme des Papageis Herr Lipwig von dem großen Zylinder, den der Goblin trägt.
Gathis verzieht kurz das Gesicht „Naja, ich werde schon nicht selbst fahren … wahrscheinlich. Aber was wäre ein Rennen ohne Wetten, ohne Sponsoring, Werbung … ohne, ohne Preise!“
Das Lachen wird schriller, als er aufspringt der Papagei genervt auffliegt und den Goblin finster und mörderisch anfunkelt.
Die spitzen Zähne des Goblins funkeln erhellt vom Schein des Fensters. „Ein ordentlicher Preis und glitzerndes Gold ist genau richtig um Stimmung zu machen!“
OOC:
Ein Trike-Rennen! Was für eine tolle Idee, ich freue mich schon sehr auf das Event und hoffe das ich ein wenig unterstüztend wirken kann!
Kezan!
Selbstverständlich ist die gesamte Hordewelt eingeladen!
Zum zuschauen werden IC die Charaktere die nicht selbst am Rennen teilnehmen in bestimmten Streckenabschnitten vor Bildschirmen und Holo-Geräten mit bequemen Sonnenstühlen, kühlen Getränken und Fußmassagen versorgt.
Das Rennen wird mit einer Vielzahl frisch aus Lorenhall gelieferten vollkommen ungefährlichen Kameradrohnen verfolgt und übertragen.
(OOC werden Zuschauer von Boxenstopp zu Boxenstopp fliegen um zwischen den Rennphasen nah am Geschehen zu sein)
Hiji hatte sich daran gemacht sorgfältig ihre Kleidung auszuwählen. Passend zur rasanten Raketenbahnaktion suchte man sich etwas aus oder lies es sich maßschneidern. Natürlich durfte die höchst exquisite und völlig überteuerte Sonnenbrille nicht fehlen, die gerade zu funkelte und womöglich Fotografen blendete wenn der Blitz auf sie viel. Doch die große Frage tut sich auf: Wird das ehemalige Kalendergirl an diesem Tag endlich ihren Steuervorteil finden? Es ging ja zumindest hier nicht mehr um die vermaledeite Wurst!
Kreativer Push von meiner Seite. Ich freu mich wieder auf verrückte Goblinaktion!
In nicht mal 24 Stunden wird der Startschuss erklingen in Azshara. Somit hoffe ich das wir euch für ein paar Stunden aus Lorenhall bekommen!
Es haben sich einige Teams angemeldet und es gab nach einem OOC Testlauf der Schwarzkolben die Veränderung im Plan das die Magische Rute NICHT verwendet wird.
Dafür wird es mehr FALLEN und noch mehr CHAOS geben!
Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Das Rennen dann nach einer Präsentation und Ansprache.
Ein sehr gelungenes Event. Mal ohne Würfeln und trotzdem echt spannend. Da wurde viel Schabernack mit der Engine getrieben und es war so chaotisch, wie man es von einem Goblinevent erwarten würde - im guten Sinne! Ich hoffe auf eine Wiederholung!
Es wurde wild. Und damit ist eine Goblin-Veranstaltung auch schon perfekt umgesetzt.
Meinen ausdrücklichen Dank an die Orga und alle, die geholfen haben, dieses Ereignis zu realisieren. Nicht geringer an die unzähligen Fallensteller von der blauen Seite!
Noch immer dröhnte ihm das Motorengeräusch in den großen, grünen Ohren.
Herr Lipwig der mürrische Papagei auf seinem Zylinder war ohne Zweifel höchst erbost, doch der Goblin zeigte ein unglaublich breites Goblingrinsen und rieb sich die Hände.
„Was für ein Rennen!“ lachte Gathis goblintypisch schrill „Und nächstes Mal, da gehe ich mit an den Start … tja, da muss ich mir den Preis wohl selber aushändigen!“
Herr Lipwig konnte nur mit den Augen rollen.
OOC:
Ein super tolles Event, danke an allen Ausrichtern und Teilnehmern! Super schnell, super durchgeführt und spaßig und goblinverrückt, wie es sein soll!
Ich möchte diesen Eintrag meinem Dank den VERANSTALTER widmen, wie auch den vielen willigen MITSPIELERN und todesmutigen Renn-Teilnehmern, die einfach Bock auf diese verrückte Idee hatten. Trotz oder gerade wegen allgegenwärtigem Chaos.
Ein ganz besonderer Dank geht an unsere GNOMISCHEN HELFER, die das Rennen zu einem wahren Erlebnis für Fahrer und Zuschauer gemacht haben. Eure kleinen und großen Gemeinheiten während des Rennens waren der Hammer und machten den Sieg für den wackeren HERBERT BÜCHSENFUSS umso süßer!
Ohne euch und eure Bereitschaft wäre es nicht zu diesem epischen Rennen gekommen, dass für immer in aller unserer Geister und Munde sein wird
Bussi dem noblen KRAZZY als Zweitplatzierten, den Goblins aber natürlich nicht feiern.
Und last but not least DRAX, der dies alles überhaupt möglich gemacht hat. Er hat mutig die Mammutaufgabe der Orga, die nicht selten einer Sisyphos-Aufgabe gleicht, angenommen und delegiert. Und zusammen mit seinen goblinischen und gnomischen LEUTEN hat er die Aufgabe bewältigt. Diese unkomplizierte, produktive Zusammenarbeit hat mich echt gerührt.
Ich ziehe meinen Hut und sagte VIELEN DANK! <3
P.S. Ich habe einen ganzen .zip-Ordner voller Screenshots gemacht, die ich auf Anfrage gern teile.