Dunkle Grüße meine lebenden und nicht-lebenden Freunde.
Da ich seit WoD mehr semi Spiele und jedes Addon meist nur für 3-5 Monate spiele, will ich aber zu Classic wieder richtig aktiv werden und werde auch hier versuchen aktives Rollenspiel zu finden.
Ich selber bin aber im Rollenspiel nicht nur Konsument und lasse mich nur bespaßen, nein, ich generiere auch RP. Und dieses Mal in Form von der Handwerkskunst der Alchemie.
Was:
Ziel ist es sich einen Ruf aufzubauen und für jedermann, naja eher den Hordemitgliedern, die Kunst der Alchemie anzubieten. Tränke, Elexiere, Gifte und andere Dinge an den Mann oder das Weib zu bringen, welche dann für allerlei Sachen verwendet werden können.
Mein Main wird ein Untoter Magier werden, der IC dann den Beruf der Alchmie und Kräuterkunde ausübt, sowie magisch versiert ist, durch sein Leben vor dem Untot.
Es wird also nicht nur alchemistische Sachen im Rollenspiel geben, nein auch das Besorgen und der Verkauf von Kräutern und anderen Reagenzien wird möglich sein.
Wann:
Wenn es ruhiger wird Naja, erstmal den Char erstellen, leveln, die Gebiete erkunden und die Erinnerungen an die Ländereien wieder auffrischen, wie sie vor dem Cataclysm waren. Einige Inis laufen, Handwerke hochskillen usw. Es wird aber wohl vielen so gehen, daher mache ich mir da keinen Stress und werde das Projekt angehen, sobald mein Char Stufe 60 ist.
Es wird dann zwei Tage in der Woche geben, an welchen ich Abends aktiv das Konzept des Alchemisten und Kräuterkundigen bespielen werde. Die Uhrzeit wird sich, da ich vollzeit berufstätig bin und Frau+Kinder habe, an den beiden Tagen wohl auf 20:00-23/24 Uhr einstellen. Welche beiden Tage das sind, werde ich dann festlegen, wenn ich abschätzen kann, wie es mit dem RP aussieht.
Wo:
Na in den Hordegebieten… Irgendwo… in einer Stadt wahrscheinlich… oder einem Dorf eventuell
Naja, ich denke mal es wird tatsächlich zwei Orte geben. Um etwas Abwechslung im Ambiente zu schaffen. So kann es gut möglich sein, dass ich an einem Tag in Unterstadt oder Brill eröffne und am zweiten Tag denn in Ogrimmar. Oder an einem Tag am Wegekreuz (ich liebe das Brachland und das Wegekreuz ist DIE Handelsroute xD ) und dem anderen dann in… Beutebucht? Irgendwie so xD Die beiden bespielten Tage haben aber auch 2-3 Tage Versatz.
Allgemein:
Ansonsten freue mich ich auf jegliche RP-Beziehungen. Gerne knüpfe ich Kontakte und mein Char schließt sich auch gerne einer passenden Organisation an, mit welcher er dann zusammen Arbeit. Wenn das “Gildenkonzept” passt
Ansonsten könnt Ihr den Thread hier auch nutzen um Termine zu besprechen, Infos einzuholen, Tips und Verbesserungen anzumerken oder sonstwas xD
In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine angenehme Woche, lasst euch nicht ärgern und bewahrt bis zum Release die Nerven xD