[H-RP] Anschlussmöglichkeiten für einen DK

Throm’ka, werte Mitspielerinnen und Mitspieler von Die Aldor.

Nach längerer Inaktivität interessiere ich mich dafür, mich dem Rp zu zuwenden, dass mich schon seit Wrath of the Lichking fasziniert: Todesritter-Rp. Die essentielle Frage hierfür ist, wie es momentan für Todesritter auf Hordenseite aussieht?

Soweit im Forum konnte ich wenig dazu finden, höchstens, dass Agrama’ka ab 10 aktiven Mitspielern vielleicht einen DK aufnimmt, so er sich im Rp beweist und so weiter. Anders als der Threadersteller auf der Seite der Allianz, möchte ich mich dabei weniger auf irgendein Leibwächter-Rp mich beschränken, sondern wirklich den Todesritter in all seinen Facetten ausleben können, z.B in einer militärischen Einheit, die den Sieg mehr wertschätzt als traditionelle Moralvorstellung.

So sich im Moment nichts finden lässt, muss ich wohl damit leben, dass man nur Rp auf größeren Events oder Plots findet, was ich aber schade finden würde, schließlich ist der Todesritter zwar vornehmlich für den tödlichen Kampf geschaffen, er kann aber auch ein interessanter Gesprächspartner sein, wenn man die speziellen Erfahrungen und die recht eigene Gedankenwelt eines Todesritters bedenkt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Blut und Donner

Gokdul

1 Like

Auf der neutralen Seite nehmen wir auch Todesritter auf.
Mit Einschränkungen. Diese Todesritter müssen nämlich bei Treffen und allgemeinen Aktionen ihre Saronitrüstung ablegen, da sie zu gefährlich für den Rest ist.
Weiterhin gibt es einen bestimmten Moralkodex, an den sich gehalten werden muss, der allerdings vergleichsweise locker ist.
Wir arbeiten mit einem Missionssystem, bei dem sich jeder aussuchen kann, was er tun möchte. Wer eher kämpfen will, nimmt Missionen zum Kämpfen an. Wer mehr auf Rätsel steht (oder einfach Mal testen mag, ob das passt), nimmt eine Rätselmission an und so weiter. Ausserdem gibt es Missionen in allen Stärkegraden. Vom Verteidigen der Bauern in Westfall gegen Banditen, bis hin zum Überfall auf einen Leerenkult in einer befestigten Basis.

Bei Interesse kannst du dich gern melden.
Aber wir sind eben neutral und nicht Horde.

1 Like

Für einen hordentreuen DK verweise ich mal auf mein frisches Projekt, die Schattenkluftenklave. Kriege leider vom Handy aus die Threadverlinkung nicht hin, aber unser Thread ist hier recht weit oben im Forum mit Einladung zum Discord. Wir haben auch schon zwei andere DKs in unseren Reihen =)

3 Likes

Mok’ra erstmal.

Dann der link für Die Schattenkluftenklave Damit man direkt rauf kann.

Und dann zu meiner Agrama’ka! Derzeit haben wir zwar einige aktive Konzepte, aber ein Todesritter allein würde bereits eine höhere Kampfkraft aufweisen als die restliche Einheit zusammen (Was nicht schlecht ist! Todesritter sind einfach mächtig). Tatsächlich sind wir in der Einheit „Moralisch flexibel“ in gewissen Grenzen. so ist ein Todesritter eben eine mächtige Waffe. Doch wie es mit mächtigen Waffen ist. Jemand muss sie kontrollieren. Egal wie nett und treu der Todesritter ist. Das können wir derzeit noch nicht. Außerdem würde es die jetzige „Balance“ der konzepte ziemlich durcheinader bringen.

So hoffe ich das du bald woanders anschluss findest. Solltest du allerdings noch suchen wenn unsere Einheit eine solidere Basis hat, können wir gern sehen ob der Todesritter zu uns passt.

In dem Sinne, viel Erfolg!

5 Likes

Hier haben sich ja schon einige Gilden vorgestellt, dann möchte ich zumindest auch mal uns in den Raum werfen…auch wenn wir keine Todesritter-Gilde sind sondern eine Verlassenen-Gilde.

Völlig unabhängig von der Rasse des Todesritters nehmen die Verlassenen natürlich alle Untoten herzlichst auf. Ein wenig Abwechslung zu untoten Elfen und untoten Untoten wäre da sicherlich auch von Interesse! Zwar haben wir keinen Gildenthread aber wenn du möchtest kannst du mich ja gerne mal Ingame anschreiben oder sich ggf. direkt an Lynantia/Vamemphois wenden.

Generell ist das „Machtlevel“ in unserer kleinen aber feinen Einheit schon recht hoch weswegen unsere Missionen natürlich auch entsprechend gestaltet sind und Todesritter sich gut einfügen unter bestimmten Vorraussetzungen. Was die moralische Flexibilität angeht so schlägt uns ja wohl niemand!

Sieg den Verlassenen!

4 Likes

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Jetzt hat man auf jeden Fall genügend Anlaufstellen für den DK. Durch alte Bekanntschaften, wo ich nicht gedacht hätte, dass es sie noch gibt, habe ich bereits etwas gefunden, aber für andere Leute mit ähnlichen Ambitionen ist das hier sicherlich auch hilfreich.