[H-RP] Arkanball - Törtchenpokal! 22.02 / 19 Uhr 🍰

                           IC Teil

In vielen Läden, Tavernen gar Märkten finden die Bürger aus allen Städten der Horde bunt dekorierte Werbebanner. Liebevoll gestaltet mit wundervollen Bildern von den letzten Kämpfen!

Seid gegrüßt! Die Sonnenfunken Schwestern vom Café Kerzenschein, verkünden hiermit mit imenser Freude, dass ein neues, kleines Turnier im Immersangwald stattfinden wird. Die Rede ist vom Arkanball! Der wilden Sportart wo Geschick, Geschwindigkeit sowie Taktik gefragt ist.

Im Immersangwald wurde vor einigen Jahren das erste Turnier gestartet. Und somit soll auch in diesem Jahr an Ort der Erfindung ein bescheidenes, friedliches Turnier vollzogen werden. Zu gewinnen gibt es das Café Kerzenschein Törtchen Pokal.

Die Regeln sind simpel. Jeder Teilnehmer erhält eine magische Rute die mit kribbelnden Kugeln beim Treffer sich bemerkbar machen. Es stehen sich zwei Kämpfer gegenüber. Wer in fünf Minuten die meisten Treffer erzielt oder zuerst drei Treffer vollzieht, gewinnt einen Kampf. Durch ein ausgefallenes Punktesystem, wird der/die Gewinnerin bestimmt.

Meldet euch jetzt! Wir freuen uns auf euch!
Hochachtungsvoll
Madaya Sonnenfunken

Ort : Immersangwald. Zwischen Falkenplatz & Insel der Sonnenwanderer
Datum : Zweiundzwanzigste Tag des zweiten Monats.
Zeit : Siebte Abendstunde
Kontaktdaten: Café Kerzenschein. Madaya & Maylea Sonnenfunken

                           OOC Teil

Hallo! Ich freue mich erneut solch ein lustiges Event ankündigen zu dürfen. Ein RP Event welches etwas vollkommen Anderes ist, als ihr es vielleicht kennt. Wundervoll für neue und alte Rollenspieler. Wo es besonders für Zuschauer sehr viel zu sehen gibt! Und mitgefiebert werden kann.

Wann und wo ist das Turnier ?
Es wird im Immersangwald stattfinden. Auf dem Weg zwischen dem Falkenplatz und der Insel der Sonnenwanderer, ihr könnt es nicht verfehlen! Am 22. Februar um 19 Uhr.

Wie melde ich mich an ?
Anmeldungen sind nur für Kämpfer. Zuschauer können ohne jegliche Einladung zusehen! Es ist wahrlich etwas für die Augen und spannend bis zur letzten Minute. Schreibt einfach Madaya oder Maylea einen Brief. Ob IC oder OOC ist nicht wichtig. Wichtig ist nur zu wissen, dass der 21.02. als Anmeldeschluss fungiert.

Wie funktioniert dieses Spiel ?
Ihr benötigt das Spielzeug „Schillernde Rute“ Zwei Kämpfer stehen sich gegenüber. Im Immersangwald befindet sich ein perfekter Ort. Eine Straße mit Laternen. Die Mitte zwischen den Laternen darf nicht betreten werden. Ebenso nicht die Erde und der Rasen Außen. Ein Plüschelekk wird als Grenze nach hinten dienen welche ebenfalls nicht überquert werden darf. Die Rute hält nach Benutzung 5 Minuten lang an. Wer die meisten Treffer erzielt oder drei Treffer vollzogen hat, gewinnt.

Woher erhalte ich das Spielzeug ?
Ganz einfach! Im Tanaandschungel in WoD. Ein Video ist hier zu sehen. Die Rute ist permanent dort zu finden.

Was habe ich als einfacher Zuschauer davon ?
Dieses Rollenspiel ist etwas ganz Anderes. Als ihr es vielleicht kennt. Hier werden keine Emotes genutzt um zu bestimmen wer der Sieger ist. Hier ist echtes Talent gefragt. Ihr müsst selbst zielen und ausweichen. Die Zuschauer sehen die fliegenden Bälle. Es ist ein rasantes Spiel mit viel Spaß! Egal ob Veterane oder Neuling, es ist für Jeden etwas.

Ein großer Taure wird zudem in seinem RP Flag im Hintergrund eine Anzeige besitzen die die Punkteverteilung zeigt zur Übersicht.

Es gibt Teamanmeldungen ?
So ist es! Wie jedes Jahr dürfen Teams erstellt werden. Das Café Kerzenschein schickt beispielsweise ein eigenes Team in das Rennen. Doch wird durch zufällige Auslosung ein kleines Chaos verursacht. Es ist gut möglich dass Teamkameraden gegeneinander kämpfen. Am Ende gibt es nur einen Sieger. Doch Jener holt für sein Team den Pokal.

Interesse geweckt ? Meldet euch oder kommt spontan als Zuschauer vorbei. Es wird ein Spaß!

11 Likes

Teilnehmer:

Caio (Stürmische Statisten)
Sylendris (Majestätische Quarkbällchen)
Neen (Majestätische Quarkbällchen)
Valeerane (Majestätische Quarkbällchen)
Ârviu (Stürmische Statisten)
Nahima
Plimzy
Raowni
Shayris
Cereborn Dämmerwiege (Parfümierten Puderquasten)
Dhaszia Glücksucher (Parfümierten Puderquasten)
Yaskalin (Stürmische Statisten)
Amalthion (Parfümierten Puderquasten)
Yvaneth (Parfümierten Puderquasten)

3 Likes

Auch weiterhin werden in den Gasthäusern, Tavernen und diversen Märkte der Horde die Flugblätter und Werbebanner verteilt!

Offenbar steht das Team für das Café Kerzenschein sogar schon in den Startlöchern! Wer wird sich diesen feurigen Kämpfern entgegen stellen ?!

3 Likes

Die Liste der Teilnehmer hat sich verdoppelt! Die Listen und Werbebanner wurden aktualisiert mit der fein verschnörkelten Handschrift der Dame. Ob sich noch weitere Kämpfer finden ?

1 Like

Nur noch eine Woche verleibt bis zum freundschaftlichen Turnier! Die kleine Madaya war natürlich längst vor Ort um mit einem Maßband die Strecke genauer unter die Lupe zu nehmen und Grenzbefestigungen zu platzieren! Ein Passant bezeugt wie der kleine Käfer katzenartig über das Spielfeld krabbelte und dabei das Köpfchen am Zaun stoß!

Ich hoffe ein paar Herrschaften melden sich noch für das Turnier. Bis zum sechsten Tag ist dafür noch Zeit.

1 Like

Das Glöckchen bimmelt durch die Straße mit rufender Stimme

Morgen Abend ist es soweit! Zur siebten Stunde! Letzte Chance sich als Kämpfer zu melden! Schickt einen Brief an Madaya oder Maylea im Café Kerzenschein!

Ansonsten freue ich mich auf die bereits vielen Teilnehmer und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer!

4 Likes

Ich bin schon ganz aufgeregt!

1 Like

Nach 5 Stunden, hat das Turnier sein Ende gefunden.

Ich danke wirklich von ganzen Herzen allen Kämpfern und allen Zuschauern für das friedliche, lustige und wahrlich spannende Turnier.

Im gleichen Atemzug, entschuldige ich mich für diese Länge. Dies war definitiv nicht geplant. Es waren exakt die gleiche Anzahl an Kämpfern. Doch wie die Zuschauer und vor allem die Teilnehmer sicher mir beipflichten werden…Das Niveau ist enorm gestiegen!

Fast alle Kämpfe liefen ihre maximale Zeit von 5 Minuten. Bei 42 Spielen sind 2-3 Minuten mehr ein enormer Unterschied.

Daher kann ich nicht genug danken für eure große Geduld. Vielen Dank. Ich verspreche, dass das nächste Turnier etwas anders gehandhabt wird. Mehr kleine Gruppen oder die Zeit auf 3 Minuten reduzieren für einen Kampf. Damit Spannung und Spaß in den Fordergrund steht.

Ich hoffe ihr hattet dennoch Freude, denn das war mein wichtigstes Ziel.

Platz 3 - Yaskalin (Stürmische Statisten)
Platz 2 - Yiga
Platz 1 - Neen (Majestätische Quarkbällchen)

2 Likes