📌[H-RP] "Belebtes Orgrimmar" - eingestellt

Das Projekt wurde eingestellt.

38 Likes

Kannst du deine Kritik auch ausformulieren, damit sie wirklich Kritik als nur bloßes Gebashe ist, was man dann auch ernst nehmen kann oder kann man dich vornweg gleich getrost ignorieren?

7 Likes

Die Kritik gab es ausformuliert von mir bereits in dem Gildenthread der Orga hier.
Auf den Hinweis das sie als FF Spieler sich „lorenah“ drauf schreiben und was das genau ist wo es loretechnisch hapert kam dann man muss sich vor Classic nicht rechtfertigen und ich gehöre ja ohnehin nur zu irgendeiner Trollgruppe weil wohl wer herzte den die nicht mögen.
Mal ein Link zu Lorenachweisen die es ja angeblich gibt kam keiner.
Lediglich man soll doch mit ihnen spielen dann erfährt man den Grund.
Also ja.
Auch wenn das Projekt eher gut klingt halte ich die die den Orgateil übernommen haben für sehr ungeeignet dafür.
Grade bei Großprojekten braucht es kritikfähige Leute die nicht überall nur Hate reinlesen wenn mal jemand nicht die Meinung teilt während sie sich selbst über alle erhaben sehen zu einem Punkt das sie sogar im /2 versuchen über RP Begegnung und wie schlecht die doch spielen herziehen.
Anders herum regen sie sich dann bei Kritik gegen Dinge die sie machen auf das man sie doch ignorieren könne und nicht mit spielen muss.
TLDR Doppelmoral und Kritikunfähigkeit sind nichts womit sich die Orga eines öffentlichen Großprojektes schmücken sollte - das Loreding mal außenvor.
Soll das Projekt viele anlocken und gelingen und es sich hier um eine größere Gruppe handeln wie der Eingangstext vermuten lässt überdenkt doch bitte nochmal wer in der Orga sitzt.

1 Like

Schön das man das Projekt nochmal starten lässt und ich wünsche Euch viel Spass beim Spiel!

Nur etwas ist mir ins Auge gefallen:

Für den Start würde ich Euch raten das Spielgebiet enger zu fassen. So das man möglichst verhindern kann das Interessierte erst im Slowmode durch mehrere Zonen schlendern muss und dann im dümmsten Fall keine aktiven Spieler findet. Oder im Schweinsgalopp um die Suche zu verkürzen durch Rp hoppeln. Und mein Klassiker und Lieblingsauftritt, vom Himmel fallen, weil mit Flugmount geht alles besser!

Erst wenn sich eine grössere Gruppe an Spieler , Spieltage etc. etabliert hat würde ich das Spielgebiet öffnen. Beziehungsweise öffnet und vergrössert es sich von selbst.

Und noch eine kleine Anekdote aus der Nostalgiekiste. Die alte Trollpalme war inmitten des OOC Verkehrs von Rpler belebt und man hat sich in den absolut seltensten Fällen gestört. Es animierte sogar andere zum Mitspiel und Small Talk.

Also nehmt das Tal der Stärke nicht grundsätzlich aus, je mehr Rp man sieht umso weniger hoch ist die Hemmschwelle mitzumachen.

14 Likes

sieht zu seiner Sprengmeisterin Ey Lilli, haben wir noch was das richtig BUMM macht oder haben du und Maldrik bereits alles im Suff den Affen in die Hintertür gesteckt, für eure ‚Reaktion von Sprengstoff in Affen‘ Versuche?

Die Typen in Orgrimmar wollen 'n Feuerwerk, bisher wurde nicht gesagt, dass alle Steine der Gebäude aufeinander bleiben müssen.

11 Likes

Danke für deine Anmerkungen, Seuchenhuf! Ich nehme mir das zu Herzen und sobald wir einen Überblick haben, wie viele wir werden und wer welche Events leiten möchte, gibt es auch eine detailliertere Auskunft, bezüglich der Orte, wo was stattfinden wird.

Intern ist schon einiges in Planung! Wir freuen uns aber auch weiterhin über Zulauf, Ideen und Mitspieler :slight_smile:

Habt einen schönen Tag!

@Ikwat
Also eine klitzekleine Neustrukturierung hier und da… ich mein: Unfälle passieren… :smiley: Fühlt euch eingeladen. Vielleicht kommen die Jungs und Mädels von der Ölkanne ja mal für ein besonderes „Mondfest“ nach Orgrimmar :stuck_out_tongue: (Oder um neue Kunden zu akquirieren…? Mh!)

6 Likes

Unsere Mädels und auch Männer haben hübsche Monde nickt

7 Likes

Kezan!
Tolle Idee! Schlechter Zeitpunkt! Februar ist das Großevent „Sturm auf die Todesfestung“

1 Like

Einfach mal abwarten. Ich denke nicht das da „Alle“ beim Großplot dabei sind.

3 Likes

Der Sturm auf die Todesfestung-Plot ist in der Tat in der Zeit.
Allerdings hoffen wir, dass sich für unsere geplanten zwei Tage dennoch genug Chars nach Orgrimmar verirren :wink: Immerhin läuft die Verteidigung von Quel’Thalas ja einige Wochen.

Anzufügen wäre, dass es sich bei dem hier festgesetzten Datum quasi um das Pilotprojekt handelt, das bei Gelingen und entsprechenden Anpassungen mehrfach zu passenden Gelegenheiten wiederholt werden kann, bzw. soll.

4 Likes

Die Lebenden schmeißen also ein Fest. Mhm… packt Nadeln, Garnrollen und ein unangenehm aussehendes Instrument mit Griff in ihre abgetragene, lederne Arzttasche

Ich biete meine Dienste als Notärztin an.
Falls Körperteile abhanden kommen, wird das reiner Zufall sein.

6 Likes

Davon gehe ich aus! Ist bisher immer so gewesen. Erfahrung zeigt aber das solche Projekte den meisten Anklang nach Großplots finden. Wo sozusagen die Plot-Spieler noch „heiß“ auf mehr sind. Wie auch immer. Wenn es öfters stattfindet werden wir sicher nach dem Plot dort mal Aufschlagen.

2 Likes

Lieber nach OG als nach QT :eyes:

7 Likes

Fantastisch!
Wenn jemand ein paar Teile von sich verliert, kann man bestimmt adäquaten Ersatz organisieren. Soll ja keiner sagen wir wären nicht erfinderisch.

Für die geplanten Ehrenkämpfe wäre jemand vom Fach gewiss gut, um gegebenenfalls Leute wieder zusammenzuflicken. :smiley:

Dafür werden übrigens noch Teilnehmer gesucht!

Wollte gerade sagen! Wird eher sehr Elfenlastig (was ja völlig ok ist für den Plot in QT)

Aber das könnte fast ein Werbeslogan sein Goldi :wink:

2 Likes

Ich spiele selbst nur Elfen hust
Aber OG ist einfach bunter!
Ich mag es vielfältig.
(Solange Lore etc.)

3 Likes

Du hast die quietschbunten Herzchenshorts von Lor´themar noch nicht gesehen.

Aber gut, lassen wir das. Ich werde sicher mal in OG vorbeischauen. Aber nicht mit dem Orc hier. Der macht Uga-Uga in der Wildnis.

7 Likes

:joy:

Keine weiteren Fragen!

So soll es sein. <nickt zufrieden>

Ich wünsch euch viel Erfolg beim Durchsetzen des Vorhabens. Ich finde es persönlich gut und richtig auch der Horde einen Hotspot zu ermöglichen. Ich bin zwar kein Städtefreund und wäre der Meinung dass das Wegekreuz, als Knotenpunkt Kalimdors und des Handels vielleicht deutlich besser wäre zu Beginn, aber darüber lässt sich streiten. (nur nicht hier - soll ja nicht wie beim letzten Beitrag irgendwann aussehen.)

Tolle Idee übrigens. Die Feste wirken zwar manchmal etwas befremdlich in den unterschiedlichen Kulturen, aber gehören nunmal dazu. Gerade das Mondfest oder das Sonnenwendfest hat viel Potenzial um daraus auch etwas Kulturelles zu schaffen.

Der Reiz ist gegeben.

4 Likes