[H-RP] Bethekki

Allgemeines

Wir sind eine Rollenspielgilde die einen Kult um den Loa Bethekk darstellt. Unser Ziel ist es das Rollenspiel zu fördern und helfen entsprechend allen die in der Materie neu sind. Auch helfen wir gern bei Rollenspielkonzepten oder Events.

Falls jemand Interesse an einer Bewerbung hat, melde sich bitte direkt ingame bei Zhunay oder Niala. Wir beantworten gerne alle auftretenden Fragen.

Gildenchat

Unsere Anhänger erhalten im Spiel (in der Rolle) einen Gegenstand den wir “Stein von Bethekk” nennen. Ein magischer grüner Stein der es seinen Mitgliedern erlaubt die anderen Diener Bethekks zu hören und mit ihnen zu sprechen. Das ist der Gildenchat. Entsprechend bitten wir alle neuen Mitglieder zu berücksichtigen das dort jeglicher Kommentar der nicht direkt vom Char stammt mit ooc (out of character) zu kennzeichnen.

Rollenspielhintergrund

Die Bethekki sind die Diener der Loa Bethekk.

Bethekk, der Panther, wird seit jeher als einer der Hauptloas der Gurubashi verehrt. Sie verlangt nur selten Tribute aber immerwährenden Gehorsam und ein ihr gefälliges Leben. Ein solches besteht zuerst aus der Jagd im Allgemeinen und der hinterhältigen sowie cleveren Trophäenjagd im Speziellen.

Ihre Anhänger verschreiben sich diesen Werten und sind stets bemüht ihrem Loa ihren Wert zu beweisen.

Struktur & Hierarchie

Anführer: Hohepriesterin Arlokk (vermisst, und zur Zeit vertreten von Nia´la)

Oberster Schattenjäger: Zhu´nay

Die Schattenjäger und Priester sind gleichgestellt haben aber grundsätzlich unterschiedliche Aufgaben.

Als Schattenjäger dient man Bethekk in tatkräftiger Form. Man ist einen Pakt mit ihr eingegangen und ist mit unterschiedlichsten Fähigkeiten von ihr belohnt worden. Im Allgemeinen sind das grundsätzliche Fähigkeiten wie schnellere Reflexe oder besondere Geschwindigkeit. Bei manchen kann dies aber auch in Fähigkeiten zur Verwandlung oder mächtigen Naturzaubern führen.

Die Priester sind die lehrende Kaste des Kultes. Sie deuten den Willen von Bethekk oder sprechen sogar direkt mit ihr. Sie weisen die jüngeren Mitglieder in einer angemessenen Lebensweise an, rekrutieren neue Gläubige und bringen Bethekk von Zeit zu Zeit ein Opfer dar.

Das Ende der Nahrungskette stellen die einfachen Anhänger Bethekks. Sie sind fortwährend bemüht der Loa zu gefallen und den Weisungen der Priester zu folgen.

Aufnahmeverfahren

Da wir ein Kult sind der einen Loa anbetet gibt es sicher die wenigsten Fragen wenn ihr selbst ein Troll seid bei der Bewerbung. Grundsätzlich sind aber auch andere Völker denkbar. Ausgeschlossen sind allerdings Untote. Diese stellen böses Voodoo dar und sind entsprechend von unserem Loa geächtet… also erwartet als solcher im Spiel keine Höflichkeit von unseren Mitgliedern.

4 Likes

Hallo meldet euch doch im Verzeichnis von Cora. Vielleicht mit einer Kurzinfo: Name, Zielgruppe, Beschränkungen, Forenlink + Forum / Discord

Richtig nette Leute - wer eine Trollgilde sucht wird mit euch sicher viel Spaß haben.
Ich freue mich schon auf Nialas Auftritt! :slight_smile:

Ich wurde mal darauf hingewiesen den Thead mal wieder etwas hoch zu bringen, da man uns übersehen könnte.

Also die Bethekki gibt es noch :slight_smile:

1 Like

Das wäre schade

Und das ist gut so :slight_smile:

2 Likes

Sehr tolle Gilde! Alles feine Leute.

Mich würde interessieren, wo ihr genau spielt?
Bisher habe ich noch keinen Horde-Charakter auf Celebras, bin aber sehr geneigt meinen inneren Schamanen wieder aus zu graben. Allerdings habe ich nicht so sehr die Lust zum leveln. Würde es sich dennoch lohnen mir einen Char zu erstellen?

Grundsätzlich kannst du uns überall anspielen. Gute Chancen hast du z.B. beim Markt in Ratchet am 15. Mai. Ansonsten spielen wir viel auf der Insel der Zandalari im nördlichen Schlingendorntal, aber auch da, wo uns die Plots so hinführen.

Wir haben auch Mitglieder mit kleineren Leveln oder genügend Twinks, dass sich da auch Gruppen organisieren lassen.

Sprich einfach gerne mal Zhunay oder Niala an, wenn du dich entscheiden solltest, mal reinzuschauen.

Ob sich die Hordenseite lohnt, musst du denke ich selbst entscheiden. Ein eigenes Bild machen ist da bestimmt sinnvoll :wink: Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl, weil es halt sehr familiär ist.

1 Like