Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Was genau tut dieses Café ?
- Aufbau des Geschäfts im Immersangwald
- Regeln des Cafés & Speisekarte
- Wichtige OOC Infos
- Aktuelle Infos & Buchen für Feiern
- Einleitung
Eine Kerze ist so unscheinbar, doch spendet sie Licht an den finstersten Orten, sie spender Wärme in kalten Momenten. Etwas so simples kann so nützlich sein. Dieses Kozenpt verfolgt das Café Kerzenschein. Mit dem einfachen Kauf von köstlichen Speisen werden Waisenkindern in ganz Azeroth geholfen. 50% der Einnahmen werden an jene gespendet.
Gönn dir was Gutes, tu etwas was Gutes.
- Was genau tut dieses Café ?
Das Café Kerzenschein serviert zu besonderen Anlässen Törtchen, Kuchen, Quarkbällchen, Pudding, Kekse sowie diverse Getränke. Einmal im Monat eröffnet es zudem seine eigenen Pforte im Pavillion östlich (rechts) vor der Brücke zur Insel der Sonnenwanderer.
Das sanfte Meeresrauschen mit sich spiegelnden Sternen an der Oberfläche des Wasser sind dabei ein ständiger Begleiter der friedlichen Idylle.
Das sympathische Café wird geleitet von zwei Damen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Waisenhäusern mit Spendenaktionen zu unterstützen. Bekannt unter dem verspielten Kosenamen M&M servieren Maylea Sonnenfunken sowie ihre jüngere Schwester Madaya Sonnenfunken die Köstlichkeiten.
- Aufbau des Geschäfts im Immersangwald
Schon beim betretten steigt der unverkennbar, angenehme Duft vom Plätzchenteig in die Nase. Ein Geruch wovon man annehmen könnte bereits jetzt schon einige, sündige Kilos auf den Hüften zusätzlich zu erhalten. Das Innenleben besänftigt die Gemüter mit einer großen Auswahl an Süßspeisen die hinter dem Glas des Tresens präsentiert werden.
Die Arbeitsfläche ist sauber, hinter diesem erkennen aufmerksame Leute eine große Arbeitsfläche für die kreativen Mitarbeiter. Zutaten, Schränke und Regale verteilen sich über den gesamten, hinteren Berreich. Sogar eine Tür in die Vorratskammer erstreckt sich hier. An jeder Ecke zwischen den Ausgängen befinden sich Sitzmöglichkeiten samt den Tischen. Auf jeden von ihnen ist eine Kerze die für etwas Stimmung sorgt.
An den Wänden hängen große Gemälde von den Mitarbeitern wie sie mit den Matronen voller Stolz die Waisenkindern umarmen, mit ihnen spielen und neue Spielzeuge vorzeigen die sie dank den Kunden erhalten haben. Sogar selbstgemalte Bilder durch Kinderhände hängen dort überall verteilt.
Hinter dem Gebäude erkennt man einen ruhigen, abgeschiedenen Ort mit zwei großen Tischen samt den Sitzbänken. Direkt auf der anderen Seite vollzieht sich das gleiche Bild jedoch bietet es hier einen großen Strand. Der feine Sand ergötzt sich vor dem rauschenden Gewässer, eine unverkennbare Aussicht auf das Meer bietet sich hier den Gästen.
Dutzende Decken, Kissen und kleine, runde Abstelltische verteilen sich rund um den idyllischen Strand. Besonders zu den späten Stunden wird dieser Ort von den letzten Sonnenstrahlen erfüllt die küssen hinter dem Meer langsam verschwinden nur um dem herrlichen Mond langsam Platz zu verleihen mit seinen unzähligen Sternen.
- Regeln des Cafés & Speisekarte
Kleidervorschriften & Bewaffnungen
Das Café setzt auf keine bestimmten Kleider oder Waffenvorschriften. Lediglich bitten wir darum keine Maskierung zu nutzen. Mit der Ausnahme zu den Schlotternächten.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken
Das Café bittet jegliche Speisen und Getränke Zuhause zu lassen. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an! Von süssen Speisen, über würzige Mahlzeiten, bis hin zu stark alkoholischen Getränken.
Tiere & Begleiter
Das Café bietet vor dem Eingang eine große Rasenfläche für ebenso große Begleiter! Mit Spielzeug, Decken, Kissen samt Leckereien um ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Kleinere Begleiter in der Größe einer Katze oder eines Hundes dürfen, sofern sich Niemand gestört fühlt, den Gast Gesellschaft leisten.
- Wichtige OOC Infos
Hallo! Schön dass ihr euch Zeit genommen habt diesen Thread zu lesen. Das Café eröffnet lediglich 1x im Monat seine Tore um Gelder für Waisen zu sammeln. Zudem besteht es derzeit lediglich aus meiner Wenigkeit die mit 2 Accounts und zwei Chars versucht reibungslos die Leute zu bedienen.
Aus diesem Grund können Bestellungen etwas dauern. Somalt ich gerne versuche die Speisen und Getränke etwas schöner zu beschreiben. Mein Ziel ist es, für neue und alte RP Gesichter eine Ebene zu schaffen wo auf friedliche Art und Weise zusammen gespielt werden kann. Gerne versuche ich euch das zu ermöglichen
Ich freue mich über Interesse und eure Zeit dem beizuwohnen, und hoffe dass wir unkompliziert und friedlich auskommen werden! Gerne können auch Tänzer oder andere, unterhaltsame Personen den Abend zusätzlich verschönern mit Absprache der Inhaberin.
Aktuelle Infos & Buchen für Feiern ((Stand 01.06.2021))
Momentan sind wir nicht mehr wie gewohnt jeden letzten Samstag anzutreffen im Immersangwald. Eher eröffnen wir spontan das Geschäft für unsere Stammkunden, sind auf diversen Festlichkeiten anzutreffen, oder direkt in der prunkvollen Stadt Silbermond.
Das Café ist gerne bereit, auf bestimmten Feierlichkeiten auszuhelfen. Mit süssen Speisen & Getränken gar besonderen Tortenwünschen und eigenen Kreationen sorgen wir dafür, dass der Tag unvergesslich wird. Einige Hochzeiten sowie besondere Anlässe können gewiss von unserem tollen Service berichten!
Nach über 7 Jahren Rollenspiel ist die Luft einfach raus. Nichts hält ewig. Von den 20-30 Gästen die jeden Abend bedient wurden. Waren es gegen Ende nur noch 10 gar an manchen Abenden sogar nur 2-4. Die ganzen tollen, lustigen, großartigen Stammgäste und Rollenspieler haben längst den Server gar dem Spiel dem Rücken gekehrt.
Mit dem Café wollte ich ihnen einen netten Ort bieten für das RP. Dies ist nicht mehr nötig. Derzeit spiele ich eher im kleinen Freundeskreis oder amüsiere mich in anderen Spielen mit ihnen. Vielleicht laufen wir uns auch so über dem Weg!
Ansprechpartner:
Tyurru
Maylea
Madaya
Das Café existiert seit Januar 2014!