[H-RP] Café Kerzenschein Kostümparade der Schlotternächte! (28.09.2019 / 20:30 Uhr)

(Tyurru) #1

Eine Kerze ist so unscheinbar, doch spendet sie Licht an den finstersten Orten, sie spender Wärme in kalten Momenten. Etwas so simples kann so nützlich sein. Dieses Kozenpt verfolgt das Café Kerzenschein. Mit dem einfachen Kauf von köstlichen Speisen werden Waisenkindern in ganz Azeroth geholfen. 50% der Einnahmen werden an jene gespendet.

Gönn dir was Gutes, tu etwas was Gutes.

Was genau tut dieses Café ?

Das Café Kerzenschein serviert zu besonderen Anlässen Törtchen, Kuchen, Quarkbällchen, Pudding, Kekse sowie diverse Getränke. Einmal im Monat eröffnet es zudem seine eigenen Pforte im Pavillion östlich (rechts) vor der Brücke zur Insel der Sonnenwanderer. Das sanfte Meeresrauschen mit sich spiegelnden Sternen an der Oberfläche des Wasser sind dabei ein ständiger Begleiter der friedlichen Idylle.

Eine Tafel vor dem Geschäft verweist dabei freundlich auf die Regel, dass Waffen jeglicher Art absolut untersagt sind. Egal aus welchem Grund oder welcher Notfall bevor steht. Sie können direkt vor dem Eingang abgestellt oder direkt zu einer der Damen gebracht werden. In beiden Fällen wird dafür gesorgt dass sie fachgerecht im Waffenregal verstaut werden.

Aufbau des Geschäfts im Immersangwald

Schon beim betretten steigt der unverkennbar, angenehme Duft vom Plätzchenteig in die Nase. Ein Geruch wovon man annehmen könnte bereits jetzt schon einige, sündige Kilos auf den Hüften zusätzlich zu erhalten. Das Innenleben besänftigt die Gemüter mit einer großen Auswahl an Süßspeisen die hinter dem Glas des Tresens präsentiert werden. Die Arbeitsfläche ist sauber, hinter diesem erkennen aufmerksame Leute eine große Arbeitsfläche für die kreativen Mitarbeiter. Zutaten, Schränke und Regale verteilen sich über den gesamten, hinteren Berreich. Sogar eine Tür in die Vorratskammer erstreckt sich hier. An jeder Ecke zwischen den Ausgängen befinden sich Sitzmöglichkeiten samt den Tischen. Auf jeden von ihnen ist eine Kerze die für etwas Stimmung sorgt. An den Wänden hängen große Gemälde von den Mitarbeitern wie sie mit den Matronen voller Stolz die Waisenkindern umarmen, mit ihnen spielen und neue Spielzeuge vorzeigen die sie dank den Kunden erhalten haben. Sogar selbstgemalte Bilder durch Kinderhände hängen dort überall verteilt.

Hinter dem Gebäude erkennt man einen ruhigen, abgeschiedenen Ort mit zwei großen Tischen samt den Sitzbänken. Direkt auf der anderen Seite vollzieht sich das gleiche Bild jedoch bietet es hier einen großen Strand. Der feine Sand ergötzt sich vor dem rauschenden Gewässer, eine unverkennbare Aussicht auf das Meer bietet sich hier den Gästen. Dutzende Decken, Kissen und kleine, runde Abstelltische verteilen sich rund um den idyllischen Strand. Besonders zu den späten Stunden wird dieser Ort von den letzten Sonnenstrahlen erfüllt die küssen hinter dem Meer langsam verschwinden nur um dem herrlichen Mond langsam Platz zu verleihen mit seinen unzähligen Sternen.

Wichtige OOC Infos

Bitte bedenkt dass dies keine Gilde ist die dauerhaft RP spielt. Sogut wie alle Mitglieder in der Gilde sind nur da um jene etwas zu leveln. Nur 2-3 Leute sind tatsächlich am RP beteiligt.

Wir sind nur 2-3x im Monat für durchschnittlich 3-4 Stunden am spielen. Wenn der Siegelmarkt bevorsteht. Wenn das Geschäft am Wochenende eröffnet sowie wenn uns jemand buchen sollte.
Wenn du wirklich daran Interesse hast, bist du gern willkommen und sei es nur ein Twink.

Zudem würden wir uns freuen von anderen Gruppen/Gilden/Veranstaltern gebucht zu werden um süsse Speisen zu verteilen.

Ebenso ist es möglich für die Unterhaltung am Abend zu sorgen. Ob Geschichtenerzähler, Musiker, Tänzer, Schaukämpfe und vieles mehr.

Neue Infos

Am 28. September 20:30 Uhr öffnet das Café wieder seine Türen !
Kostümparade!

Ansprechpartner:
Tyurru
Madaya (Nur ein Twink aber für ooc Infos gern ansprechbar)

Das Café existiert seit Januar 2014!

Open- oder Blutelfen RP
[RP] Der Rollenspiel-Kalender (August + September)
RP Hotspots auf Hordenseite?

Morgen Abend ist es soweit! Sofern etwas für die Gäste nach Reihlays Fressattacken übrig bleibt. Gibt es süsse Torten und Küchlein!

Kommt herbei.

(Tyurru) #4

Noch eine Woche! Dann eröffnet das Café für das begehrte Winterhauchfest.
Bis dahin wünsche ich in dieser realen Welt viel Gesundheit und ein fröhliches Weihnachtsfest.

(Yulêya) #5

Ich werde auch mal wieder da sein und ein paar RP Neulinge mitschleifen, falls genehm.rückt den schweren Sack mit gefangenen Anfängern zurechtFröhliches Winterhauchfest.

(Tyurru) #6

Heute Abend ist es soweit! Bitte bedenkt dass es erst 20:30 Uhr eröffnet. Ich werde leider Aaufgrund von anderen Dingen auch erst kurz davor erscheinen können!

Besondere Pralinen

Champagner Praline:
Bestehend aus weiße Kuvertüre, Schlagsahne, Sekt, Kokosfett, Butter, Zucker. Wurden sie in einer gelblichen, ovalen Form gebracht.

Nusstraum
Bestehend aus Walnusskernen, Marzipan, Zartbitter-Kuvertüre, Mandeln, Vollmilch und Zucker, besitzen sie eine braune Hülle mit weißem Nusstern oben auf. Die Form erinnert ist eine Raute.

Pistazienschuss
Bestehend aus Puderzucker, zartem Nougath, Pistazienkernen samt Zucker und weitern, geheimen Zutaten, wurden sie kreisrund wie eine Kugel angefertigt.

Morgenröte
Eine quadratische Praline mit violetter Farbe. Sie besitzt eine himmlische Himbeer-Vanillie-Schokocombination. Auch Weichbutter könnte erschmeckt werden.

Ingwerpraline
Eine Praline die eine ovale Form besitzt. Ihre Zutaten bestehen vor allem aus kandierter Ingwer, Schokolade sowie Maisflocken zum herrlichen knuspern!

Kokos-Mango-Pralinen
Eine sehr raffinierte Praline. Sie ähnelt einem kleinen Turm aufrecht. Umrundet von Waffeln befindet sich im Inneren feinste Sahne mit einem Schuss Likör. Oben auf garnieren Mango und Kokos den Gipfel.

Kaffee-Pralinen
Eine sehr dunkle Kugel bestäubt mit herber Schokolade. Kaffeebohnen wurden zerkleinert gar unter gemischt mit der Pralinenmasse.

Rum Praline
Eine typische Würfelform nur im größeren Design. Bittere Schokolade ummantelt den Kern bestehend aus. Butter, Kokusfett sowie dem Rum.

Besondere Speisen

Schneeflockenzauber
Aus Marzipan mit ein paar feinen Nüssen im Inneren, kann der Gast hier eine Torte ganz in Weiß vorfinden. Aus Zucker wurden große Schneeflocken und Sterne auf der Oberfläche angebracht.

Winterhauch im Glas
Ein langes, breites Glas um die drei Schichten zu zeigen. Etwas Vanillieeis auf der unteren Ebene, Schokoladenpudding auf der Mittleren sowie Kuchenteig auf der Oberen! Kleine Erdbeer und Himbeerfrüchte verfeinern die edle Decke.

Lebkuchen
Feiner Lebkuchen in diversen Formen. Tannen, Rentiere, Sterne, Halbmonde.

Stollen
Der Klassiker! Mit viel Pudderzucker!

Besondere Getränke

Glühwein Warm in einer großen Tasse.

Winterhauchlikör
Zucker, Vanilliezucker, Eigelb, Kaffee, Weinbrand, Schokolade, Lebkuchengewürze, Zimt und Nelken!

Und damit geht ein weiterer Abend zu ende.
Es war eine sehr kleine Runde. Doch zum Glück waren Gäste vorhanden! Vielen Dank für den Besuch.

Das nächste Café wird am 26. Januar stattfinden. Es wird die Eröffnung des Cafés gefeiert!

Café Kerzenschein wird…5 Jahre alt. Vielen von euch waren von Anfang an dabei. Und es ist erstaunlich wie die Zeit verfliegt, nicht wahr ?

Wie jedes Jahr, dürfen die Gäste ihre eigenen Kreationen mit bringen! Der Gewinner wird dann für immer auf der Speisekarte verewigt mit seiner Kreation.

Bis dahin! Und euch einen guten Rutsch in das neue Jahr mit viel Gesundheit, Spaß und guten Freunden und Familienmitgliedern.

(Tyurru) #8

In einer Woche meine Lieben, feiert das Café seinen 5. Geburtstag!

Jeder Gast darf seine eigene Kreation mitbringen. Wobei der Sieger in die Speisekarte verewigt wird. Gute Beispiele die ihr in der Speisekarte finden könnt sind. “En’Caras auf Eis” “Sillars Sternenhimmel” sowie “Blutrittertörtchen”

Die Regeln sind simpel. Sogut wie Alles kann genutzt werden. Nur sollte das Produkt nicht übermäßig mit alkoholischen Produkten befüllt sein.

Ich freue mich darauf!

Heute Abend ist es soweit!

Nochmal ein kleiner Erinnerungshieb.

(Tyurru) #10

Guten Abend ihr Lieben!

Morgen Abend um 20:30 Uhr ist es wieder soweit. Das Café zwingt all die zarten Figuren zur Sünde beim verzerren der süssen Speisen!

Ich freue mich auf alle Blutelfen sowie Nachtgeborene die uns besuchen!

Das Café Kerzenscheint wird am 30.03. erneut eröffnen!

Ab diesem Datum gibt es ein paar große und wichtige Veränderungen.

1. Alle Hordenvölker sind nun willkommen.
Die Gründe sind simpel. Vor langer, langer Zeit als das Café noch in seiner Blüte stand. Waren wir stets besucht worden von 20+ Gästen. Jene Gäste waren verärgert sobald ein Troll, Orc oder Goblin neben ihn saß. Aus diesem Grund sah das Café sich gezwungen zum Schutz der anderen Rassen, Jene freundlich abzuweisen. Dies wird nun aufgehoben. Das lief fast 5 Jahre so.

Seit einem Jahr habe ich natürlich bemerkt wie leer die Abende waren. Zwischen 2-6 Gäste besuchten den Ort. Oftmals sogar Neulinge die ebenso verwundert waren. Ich hoffe dass ich dies ändern kann indem nicht nur Blutelfen und Nachtgeborene zugelassen werden.

Das Café selbst war nie gegen andere Rassen. Im Gegenteil. Wer Madaya kennt weiß welch lebensfrohes Geschopf sie immer war. Besonders gegenüber Tauren und Pandaren zeigte sie imenses Interesse.

Ich kämpfte viel mit mir, hinterfragte meine Situation im Discord. Und wollte sogar einen neuen Standort suchen für das Café da ich davon ausging dass der Immersangwald nicht ideal wäre für Trolle, Tauren, Orcs und co.

Jedoch viel es mir unglaublich schwer. Die Gegenden die ich aufsuchten lockten nicht mit der friedlichen Atmosphäre. Hatten selten einfache Wege zu erreichen für spontane Besuche. Oder waren einfach…padon…zu schäbig für ein Café mit solch hohen Preisen.

Daher würde ich es versuchen wollen, es weiterhin an Ort und Stelle im Immersangwald zu lassen.

2. Es gibt eine Menge neuer Speisen und Getränke
Die Speisekarte welche auf Aldor Wiki gefunden werden kann wurde überarbeitet. Zum einen gibt es neue, alkoholische Getränke. Zum Anderen wird Madaya ihre meisterlichen Kochkünste auspacken um auch andere Rassen anzulocken und nicht nur Süßwaren zu offerieren.

Der Schwerpunkt des Café Kerzenscheins ist und bleibt bei Kuchen, Tortchen und co. Dennoch bietet die goldige, lebensfrohe Elfe nun ihre Völkerküche an. Von Brote, Käse, Pilze, Fleisch, neue Früchte und mehr! Besucht die Speisekarte.

3. Waffen sind erlaubt
Das Café hatte von Anfang an sämtliche Waffen untersagt. Jene wurden am Waffenständer untergebracht. Doch von heute an spielt es keine Rolle mehr. Wir haben eingesehen dass es ungerecht wäre “Normalen Personen” Ihren Schutz zu nehmen während Arkanisten frei mit ihren Händen Feuerbälle um sich werfen können. Um es mal grob zu sagen.

Waffen können abgegeben werden. Doch es ist kein Zwang mehr.

In diesem Sinne. Hoffe ich auf bunte, friedliche Abende mit anderen Völkern um das Café wieder zu beleben.

Danke für die Aufmerksamkeit!

(Tyurru) #12

Diesen Samstag ist es soweit! Um 20:30 Uhr werden alle Hordenvölker Zugang haben. Die kleine Madaya tischt große Speisen auf, damit auch für alle nicht Süßwarenfanatiker etwas vorhanden ist. Schaut über die Speisekarte! Im Aldor Wiki!

Hallo ihr Lieben.

Das nächste Café wird erst in 2 Wochen eröffnen. Nicht wie sonst immer der letzte Samstag des Monats. Der Grund dafür sind RL Plannungen und ich bitte dies zu entschuldigen!

Der Termin wäre somit der 4. Mai. Dannach geht es regulär erneut jeden letzten Samstag im Monat weiter.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

(Tyurru) #14

Grüße!

Morgen Abend ist es soweit! Das Café wird seine süssen Speisen und Getränke anbieten. Passend dazu ist gewiss die Kinderwoche derzeit. Vielleicht hat der ein oder andere Gast Interesse ein Waisenkind mit zu nehmen für einen besonderen Abend.

Dannach geht es wie geplant wieder jeden letzten Samstag im Monat los.

Was für ein Abend!

Ich denke die Gäste waren ebenso überrascht wie das Caféteam. Soviele Gäste waren noch nie anwesend. Es war ein zauberhafter Abend und gab mir soviel Zuversicht und Mut auf die Zukunft.

Daher, vielen, vielen lieben Dank an Alle. Das bedeutet mir viel.

Das nächste Café ist schon am 25.05
Wieder jeden letzten Samstag im Monat um 20:30 Uhr!

Bis dahin.

(Tyurru) #16

Guten Abend!

In einer Woche dürfen die lieben Gäste erneut friedlich am Strand die köstlichen Speisen in Empfang nehmen! Schönes Wochenende noch!

Morgen Abend ist es wieder soweit! Das Café lädt herzlich zu Kuchen und Törtchen ein!

(Tyurru) #18

Seid gegrüßt!

Heute Abend gibt es erneut süsse Speisen, erfrischende Getränke sowie Madayas begnadete Kochfähigkeiten. Wer genug hat von Quirlige Quallen ist gerne gesehen!

Damit geht ein weiterer Abend zu Ende.

Es war eine kleine, überschaubare Runde. Und ich danke für den Besuch der Gäste! Das nächste Café wird erst in zwei Monaten wieder eröffnen. Denn im nächsten Monat kommt das heitere, spannende Turnier der Arkanballweltmeisterschaft.

Heute haben sich bereits 2 Kommentatoren gemeldet. Sowie ein paar Kämpfer! Meldet euch an. Seid nicht scheu. Es geht um Spaß. Nicht darum wie gut ihr seid.

Bal’a dash!

Zu aller erst möchte ich mein großes Lob an alle Beteiligten des Cafés richten, es ist bemerkenswert, wie viel Mühe sich alleine mit den Angeboten gegeben wurde. Ich bin relativ neu im RP auf DieAldor, jedoch werde ich das Café bei nächster Gelegenheit besuchen, um mir was Gutes zu gönnen!

:pineapple: few week’s later a comment from an Argent- Dawn ( roll )player :pineapple:

:face_with_raised_eyebrow:

schaut kritisch unter ihrer Maske

Eine Stimme flüstert: "Es ist nur Schein, nicht sein… lass deinen Blick weiter schweifen damit dir nicht die wahren guten Rp Möglichkeiten entgehen