[H-RP] Dämonenjäger- RP - Zusammenkunft der Illidari abgesagt

Allzeit gewetzte Klingen, Illidari.

Ich habe eine grobe Idee im Kopf und möchte mal abklopfen, was der Rest der Dämonenjäger-Community dazu meint:

Nach dem Fall von Argus und Illidans Verschwinden haben die Dämonenjäger ihre (grobe) Führung und ihr übergeordnetes Ziel verloren:

  • Die brennende Legion auszurotten und Rache zu üben.

Natürlich haben wir dennoch offene Brandherde in der Welt - aber der Sinn und Zweck, den die Illidari eigentlich erfüllt haben, ist nun (erstmal) nonexistent. Es gibt keine Dämonenarmeen mehr, die man in ihrem eigenen Blut ertränken und auswaiden könnte, aber…

  • das bedeutet nicht, dass die Illidari nun arbeitslos in den Tavernen lungern und Trübsal blasen.

Was ich vorschlagen will

Mir schwebt ein Treffen der Dämonenjäger auf Hordenseite vor (weil es aus offensichtlichen Gründen mit der Allianz derzeit nicht ganz so glänzend läuft und ich das Treffen gern vorerst auf eine Fraktion beschränken würde. Zudem schätze ich, dass ohne das gemeinsame Ziel nicht unbedingt Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den ehemaligen Waffenbrüdern- und Schwestern herrscht… korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Was soll da passieren:

  • Eine Lagebesprechung der aktuellen Situation der Dämonenjäger insgesamt
  • mögliche Kontaktknüpfungen untereinander
  • ein ganz allgemeiner Austausch generell
  • möglicherweise ein Ansatzpunkt für zukünftige gemeinsame Aktionen

Was soll das bringen?

  • Dämonenjäger haben es im RP nicht so einfach, Kontakte zu knüpfen, wie der Bäcker von nebenan, der Schmied von der Ecke oder der fahrende Händler mit seinen Drog- ich meine natürlich: seinen Elixieren. Es soll Anreiz bringen, seinen DH mal wieder auszupacken und eventuell Kontakte zu knüpfen.
  • Es kann zudem auch für den eigenen Hintergrund neue Aspekte bieten, die man dazuaddieren kann, sei es storytechnisch oder anders
  • Hoffentlich Spaß an diesem gemeinschaftlich verbrachten Abend zusammen
  • RP!

Und wie kann ich davon ic wissen?

  • Du kannst gehört haben, dass …
  • Du kennst da jemanden, der …
  • Neulich, da hat dir jemand erzählt, dass …

Kurz: Ich nehme an, dass die Illidari, die es gibt, irgendwie Wind davon bekommen werden. Tavernenaushänge halte ich aus offensichtlichen Gründen für eher nicht so sinnig. Und für alles gibt es einen plausiblen Grund (und sei es ein vorgeschobener NPC.)

Ein Termin steht nun fest. Der 30.08.2019 ab 20:00 wird für alle hordischen Dämonenjäger angesetzt. Treffpunkt wird Neu-Dalaran (Verheerte Küste) sein - die Taverne der Horde (Das Rattenloch)

Das Ganze ist übrigens natürlich gildenunabhängig zu betrachten. Ob ihr einer Gemeinschaft angehört oder nicht spielt in diesem Punkt keine Rolle.

9 Likes

Ist das jetzt irgendwie ein Trend das jede Klasse ihr eigenes super Secret Treffen hält? Das ist nun glaub der vierte solcher beiträge den ich im verlauf des Letzten Monats gesehen habe.

Nun wie dem auch sei eigentlich denke ich nicht das es da groß zu bereden gibt. Dämonenjäger werden sich wieder ihrer jeweiligen Fraktion angeschlossen haben und werden nun entweder als Söldner tätig sein oder wie ichs im falle der Nachtelfen am ehesten sehe damit beschäftigt sein die andere Fraktion in schut und asche zu legen. Den es wurden ja die Leute aus Rache an dem was man ihnen und ihrem Volk angetan hat zu jägern. Da finden die das abbrennen ihrer Hauptstadt sicher auch nicht so töffe.

Blutelfische Dämonenjäger dürften sich eigl recht einfach wieder in ihre Geselschaft rein finden. Immerhin sind Blutelfen nicht grade dafür bekannt das sie ein großes Problem damit haben mit Dämonen zu packtieren oder teuflische Energie zu nutzen. Daher werden die DHs auch da vermutlich schon ihre Aufgaben haben.

2 Likes

Finde ich klasse… ich bespiele nur leider keine Dhs zumindest auf der Hordenseite, aber viel erfolg euch, und vielleicht finden sich ja ein paar Leute.

1 Like

Ich finde es nicht verwerflich, dass gewisse Konzepte gern (auch mal) unter sich sein wollen. So wie die Schamanen ihr Schamanen-Zeugs besprechen wollen, die Todesritter ihre Grabreden halten oder die Magister beim Wein lamentieren mögen.

Tut mir leid, dass es dir persönlich gegen den Strich zu gehen scheint.

Dem widerspreche ich durchaus. Aber vielen Dank, dass du deine Meinung mit mir teilst!

Richtig.

Ich hake da mal kurz ein, ohne einen allzu tiefgreifenden Schwenk in die Lore zu machen:
WAS.
Es ist nicht, als hätten die Blutelfen das freiwillig getan, aber das gehört hier weder her noch soll dieser Thread der Erläuterung dienen.

Ich möchte Dämonenjäger ansprechen. Wenn dir das Thema nicht gefällt, weil du keinen Dämonenjäger spielst, bist du herzlich ausgeladen, deinen Senf anderswo unter die Themen zu bringen, denen es noch an zwergischem Pessimismus mangelt.

Küsschen

8 Likes

Es gibt ein Magistertreffen? Wann denn das bittE? Also falls ja, wo und wann ist das, und wie meldet man sich denn an? Ah, und ich finde dein Konzept toll. HAst du schon einen Plan wann das sein soll?

1 Like

Erst einmal vielen Dank für den Support und deinen Kommentar! :slight_smile:

Das Magistertreffen war nur ein Beispiel, aber vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, so etwas auszurichten.
Ansonsten gibt es etwas verwandtes schon als Arkan-Kolloquiuum (falls das noch existiert) in Silbermond. Jedenfalls gab es das mal, auch wenn das eher ein nettes Beisammensein war denn ein tatsächlicher Treff um das aktuelle Geschehen zu analysieren.

Der grobe Plan würde Ende August sagen - aber das hängt davon ab, wie viele Leute kommen.
Oder: ob.

Super, vielen dank schonmal. Ich frage nur, da einer meiner Lieblingscharaktere eine Magistrix ist… und, ich würde auch gerne helfen, allerdings nur auf der Allianz, also falls du das noch für Allianzcharaktere öffnest. Wenn ich da kurz meine Meinung dazu geben dürfte: Ich glaube, es ist realtiv egal, ob sie Horde oder Allianz sind, da sie erstens von ihrem Völkern verstossen wurden, und zweitens, da sie lange zusammen als Illidari gekämpft haben, als eine Art Team, und sie vermutlich zudem die einzigsten sind, die sich gegenseitig wirklich verstehen… Aber, das ist auch nur meine Sicht. Ich kann auch verstehen wieso man es nicht für beide Fraktionen machen sollte. (Sicher, wird es auch Dämonenjäger geben, die für ihre Fraktion sind, das würde ich nicht so verallgemeinern)

1 Like

Da ist aber jemand ein bisschen passiv aggressiv.

3 Likes

:smiley: Wer?

Spaß beiseite:
Der Sinn dieses Themas ist nicht, dass Nicht-Dämonenjägerspieler es schlechtreden oder ihre Zweifel dazu anbringen oder sonstwie unnütz kommentieren.

Denn es geht eben nicht um die Leute, die das überflüssig finden, sondern um die, die es nicht tun. Es geht darum, RP zu fördern und nicht darum, dass es einem Einzelfall auf den Sack geht, dass er zuviele geschlossene Gesellschaften sieht.

Es geht auch nicht zwangsweise darum, Leute auszuschließen - aber ich möchte in meinem RP eben keinen Zwerg daneben sitzen haben, der rummosert, wie überflüssig er mein RP findet.

Doof finden kann man alles - man kann es aber stillschweigend doof finden.

@Sapharaa
Im Moment sehe ich nicht, wieso Blutelfen und Nachtelfen auf ein gemeinsames Treffen scharf sein sollten - auch wenn sie Illidari sind. Die Nachtelfen wollten ihre Heimat beschützen, die Horde hat es abgefackelt. Ergo wäre das zuviel Zündstoff. Ich möchte eine Besprechung abhalten, kein Schlachtfest.

1 Like

Ja, das stimmt schon. Nur könnte ich mir vorstellen, dass die NAchtelfenillidari, die Blutelfenilldari nicht als Feinde, beziehungsweise Schuldige oder Hordenmitglieder sehen… aber ja ich kann schon verstehen, und weiss was du meinst, und das ist aber auch nur meine Ansichtssache. Ich hoffe aufjedenfall dass du viele Leute findest.

1 Like

Es stimmt nunmal schon, dass in letzter Zeit für praktisch jede Klasse irgendwer ein Treffen organisieren mag. Ist aber nicht mal schlimm. Why not?

Ein erstmal hordeninternes DH-Treffen kann durchaus Potential haben. Die Blutelf-Illidari sollten durch den ganzen Hergang, wie sie zu dem geworden sind was sie sind, ohnehin eng zusammengeschweißt sein… zumindest in der Theorie.

Wenn der Termin steht würde ich versuchen die Zeit dafür zu finden. Und natürlich bring ich meinen Hotdogstand mit. Und mein Netzhemd. Und meine Fledermaus.

3 Likes

Eine schöne Idee! Ich glaube, ich werde auch kommen. Natürlich mit einem passenden Charakter. Es gibt immerhin selten Momente, in denen man einen Dämonenjäger mal passend und angenehm ausspielen kann, zumindest meiner Erfahrung nach. :slight_smile:

2 Likes

Ist ja ned schlimm. Ist mir nur aufgefallen das irgendwie jede klasse das nun jetzt grade zu machen scheint.

Begründung?

Ich finde Dämonenjäger RP gut. Ich wollte nur hervor heben dass das Thema das du ansprechen willst eigentlich kein Diskusionsthema sein sollte. Hättest du irgend ein anderes Thema genommen hät ich nichts gesagt aber du stellst es ja so hin als wären Dämonisch Verstärkte Elitekämpfer am rande der Existenzkriese in einer Welt voller Krieg,Tod und einem Feind nach dem anderen.

In meinem Post war übrigens keinerlei Agression gehalten und deine Reaktion war absolut unnötig. Mit Pessimismus hat das absolut garnichts zu tun. Ich habe lediglich hervorgehoben das sich dein anliegen Quasi schon beantwortet hat. Zudem gab es meines wissens nach so ein Event bereits zu Anfang BFA wo es zeitlich deutlich sinnvoller war.

Aber viel glück mit deinem Event ich unterstütze Dämonenjäger RP an sich immer da ich finde das es ne Coole klasse ist.holt sich nun bei Vekh Popcorn und geht anderen Forenkrach ansehen

Eine Idee, die mir sehr gut gefällt, interessant klingt und durchaus Potenzial hat sehr gutes rp zu liefern! :smile:

Count me in, ich bin auf jeden Fall dabei!

2 Likes

Ah, ich wäre auch mit von der Partie.
Zwar vertrete ich hier eine ähnliche Meinung wie Sapharaa, dass ich nicht denke, dass ein Großteil der Illidari ihre alten Waffenbrüder und -Schwestern zu klump hauen mögen und dieser “kleinliche” (man beachte die Anführungszeichen!!!11elf) Fraktionskrieg vielleicht auch nicht alle frohlockend in den Kampf ziehen lässt…

…aber ich verstehe auch den Ansatz, so ein Treffen erst einmal nur für “eine Seite” zu öffnen. Der Zündstoff ist definitiv vorhanden und weil jeder die Dinge nun einmal individuell und anders sehen darf, könnte das ansonsten wirklich sehr fix exkalieren und dann wird aus gemeinschaftlichem RP sehr schnell ein Rumgeflame, wer warum jetzt wie nicht verlieren kann/darf/muss, doof ist und einem das Schippchen geklaut hat. Je nachdem, wie es läuft - falls es stattfindet und mit genug Interessenten aufwartet, kann man dann ja weitgreifender planen. Oder eben nicht.

Aha? Warum sollte es ein Treffen in der Art nur einmal geben? Selbst wenn ein Spieler mit seinem DH bereits an diesem Treffen teilgenommen hat, was sollte ihn hindern ein weiteres zu besuchen?
Was hat sich seit dieser Zeit verändert? Wie seht ihr die aktuellen Entwicklungen? Gibt es Pläne oder Ziele, die man untereinander teilt oder scheint die Gemeinschaft eher in loses Söldnertum zu verfallen? Der Wunsch allgemein groß zu werden in den Schoß seines Volkes zurück zu kehren? An der Seite ehemaliger Waffenbrüder (Kaldorei?) wieder in den Kmapf zu ziehen? Usw. usf. bla bla bla und mehr. Stoff und Potential ist genug vorhanden.
Müssen nur Leute da sein, die Bock haben es zu nutzen. Und gerade bei den DHs hab ich ne Menge vielversprechender Kuriositäten gesehen, die ich gern mal zu Gesicht bekäme.

Du könntest eines planen? :smiley:

Tante Edit: natürlich nicht mit diesem Charakter hier…

1 Like

… sondern mit diesem -.-

1 Like

Warum sollte sich eine Gruppierung/Institution nicht zu einem Gespräch treffen, wenn die Welt gerade (mal wieder) brennt und es reichlich Diskussionspotential in den eigenen Reihen gibt? Die Lore gibt das derzeitig absolut her. Die Horde ist gespalten und die Blutelfen dürften ein Interesse daran haben, einen gemeinsamen Konsenz für sich zu finden. Ich sehe insofern eine Menge Potential, das zu besprechen. Nicht nur für die Fraktion, sondern für die Individuen.

Natürlich haben die DHs einen besonderen Stand. Ob man es Existenzkrise nennen muss, weiß ich nicht, aber das besprechen wir dann intern.

Ich finde es schon ziemlich unnötig, in die Themen von anderen Leuten zu gehen die einem nicht zusagen und dort zu verlautbaren, dass sie einem nicht zusagen. Das ist, als würdest du dir genau die Sorten Senf für dein Würstchen raussuchen, die du ekelhaft findest, und dann sagen, wie ekelhaft du sie findest.
Ich finde es schöner, wenn man positiv an so etwas rangeht und nur kommentiert, was auch hilfreich ist.
Ein

ist nicht hilfreich und außerdem unangebracht. Nur weil du das so siehst müssen es nicht alle so sehen.

Hat es aus meiner Sicht nicht, denn:

Es geht nicht darum:

  • ‘Ist unsere Existenz noch berechtigt’

Sondern um das Knüpfen von Kontakten und einen Austausch untereinander. Offenbar hast du das überlesen.
Und das hat sich nunmal nicht damit erledigt, sondern liegt noch in der Zukunft.

Ich fände es schön für dieses Forum, wenn mehr gelesen würde als nur der Titel und vielleicht auch etwas Rücksicht genommen würde.
Nicht jedem muss jedes RP gefallen, nicht jeder muss überall seinen Senf dazugeben und ich finde durchaus, dass man sich nicht überall einmischen muss.
Thema ist:
‘Ich möchte ein Dämonenjägertreffen veranstalten - wer hat Lust, mitzumachen’ und nicht:

‘Dämonenjäger sind jetzt Söldner und deine Idee ist doof, weil es schon zig andere gibt’

So.

Ich bedanke mich bei allen anderen, die interessiert sind, für das Feedback! Einen konkreten Termin werde ich zeitnah bekanntgeben.

1 Like

Ich möchte Mal anmerken, dass es auch eine DH Community gibt, die Plots, Treffen etc. Zusammen Gilden-, fraktions- und serverübergreifend macht.

Projekt Nachtbann.
Auch im Wiki zu finden.

Tatsächlich ist auch ein solches Treffen, um noch mehr Leute auf uns aufmerksam zu machen, bereits bei uns in Planung.
Wir verfolgen die gleichen Ziele.

Vielleicht magst du mich ingame Mal anschreiben? Oder via Discord?

3 Likes

Danke für den Hinweis, Azzuron. Das klingt gut. Ich melde mich ingame bei dir!

2 Likes

Ich finde die Idee gut.
Ich denke auch nicht das sich die Illidari nach Fraktionen getrennt haben, sollten sie doch auf beiden Seiten mit Skepsis betrachtet werden.
Als gemeinsame Basis dient ja sehr gut die Teufelshammer.
Mit der Horde an zu fangen ist nicht schlecht und ich hoffe das es je nach Resonanz auch mit der Allianzseite möglich ist.
Klar das es mit dem vermeintlichen Sieg über Sageras ein Vakuum gab.
Aber als Illidans Erben ist unser letzter Kampf noch nicht geschlagen!
In diesem Sinne…
Bash’a no falor talah!

1 Like