Allzeit gewetzte Klingen, Illidari.
Ich habe eine grobe Idee im Kopf und möchte mal abklopfen, was der Rest der Dämonenjäger-Community dazu meint:
Nach dem Fall von Argus und Illidans Verschwinden haben die Dämonenjäger ihre (grobe) Führung und ihr übergeordnetes Ziel verloren:
- Die brennende Legion auszurotten und Rache zu üben.
Natürlich haben wir dennoch offene Brandherde in der Welt - aber der Sinn und Zweck, den die Illidari eigentlich erfüllt haben, ist nun (erstmal) nonexistent. Es gibt keine Dämonenarmeen mehr, die man in ihrem eigenen Blut ertränken und auswaiden könnte, aber…
- das bedeutet nicht, dass die Illidari nun arbeitslos in den Tavernen lungern und Trübsal blasen.
Was ich vorschlagen will
Mir schwebt ein Treffen der Dämonenjäger auf Hordenseite vor (weil es aus offensichtlichen Gründen mit der Allianz derzeit nicht ganz so glänzend läuft und ich das Treffen gern vorerst auf eine Fraktion beschränken würde. Zudem schätze ich, dass ohne das gemeinsame Ziel nicht unbedingt Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den ehemaligen Waffenbrüdern- und Schwestern herrscht… korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Was soll da passieren:
- Eine Lagebesprechung der aktuellen Situation der Dämonenjäger insgesamt
- mögliche Kontaktknüpfungen untereinander
- ein ganz allgemeiner Austausch generell
- möglicherweise ein Ansatzpunkt für zukünftige gemeinsame Aktionen
Was soll das bringen?
- Dämonenjäger haben es im RP nicht so einfach, Kontakte zu knüpfen, wie der Bäcker von nebenan, der Schmied von der Ecke oder der fahrende Händler mit seinen Drog- ich meine natürlich: seinen Elixieren. Es soll Anreiz bringen, seinen DH mal wieder auszupacken und eventuell Kontakte zu knüpfen.
- Es kann zudem auch für den eigenen Hintergrund neue Aspekte bieten, die man dazuaddieren kann, sei es storytechnisch oder anders
- Hoffentlich Spaß an diesem gemeinschaftlich verbrachten Abend zusammen
- RP!
Und wie kann ich davon ic wissen?
- Du kannst gehört haben, dass …
- Du kennst da jemanden, der …
- Neulich, da hat dir jemand erzählt, dass …
Kurz: Ich nehme an, dass die Illidari, die es gibt, irgendwie Wind davon bekommen werden. Tavernenaushänge halte ich aus offensichtlichen Gründen für eher nicht so sinnig. Und für alles gibt es einen plausiblen Grund (und sei es ein vorgeschobener NPC.)
Ein Termin steht nun fest. Der 30.08.2019 ab 20:00 wird für alle hordischen Dämonenjäger angesetzt. Treffpunkt wird Neu-Dalaran (Verheerte Küste) sein - die Taverne der Horde (Das Rattenloch)
Das Ganze ist übrigens natürlich gildenunabhängig zu betrachten. Ob ihr einer Gemeinschaft angehört oder nicht spielt in diesem Punkt keine Rolle.