[H-RP] Der Herbstmarkt naht (18. Und 19.9.) - Tauren- / Hochberg-RP

Der Herbstmarkt naht - Open-RP für Shu’halo und andere Interessierte

Eine Nachricht, gebracht mit Adlern erreicht all jene, welche einem Stamm oder Klan angehören. Auch vereinzelte Weltenreisende, wie auch Söldner könnten davon Wind bekommen

Shu’halo aller Stämme, Powaqa Schwarztotem, Häuptling des Schwarztotemstammes lädt herzlichst zum Herbstmarkt am achtzehnten und neunzehnten Tage des neunten Monats ein. Dieser wird auf der zentralen Anhöhe von Donnerfels stattfinden. Es wird Rituale zum Dank an die Erdenmutter für die ertragreichen Sommermonate geben, zu denen alle Schamanen, Geistwandler, Druiden und Seher eingeladen sein mögen. Außerdem sei es Brauch, dass die Stämme und alle Anwesenden bei einem Tauschmarkt Waren kultureller Natur anbieten. Für jeden der Anwesenden und Interessierten Gruppen und Stämme wird dafür ein entsprechender Platz auf dem Markt freigehalten.

Für die Sicherheit aller Anwesenden sorgen die Behüter der Stämme, hierzu bittet unser Häuptling alle Krieger, die Interesse haben, sich an der Seite der Behüter der Schwarztotems als Marktwachen aufstellen zu lassen.

Der Markt selbst wird am achtzehnten Tage zur zwanzigsten Stunde vom Häuptling, sowie den Schwarztotems eröffnet werden.

Im Auftrag unterzeichnet:

Mojakh Schwarztotem.

OOC:
Liebe Tauren-RPler in erster Linie und alle anderen die Intresse haben,
wir vom Stamm der Schwarztotems wollen endlich mehr für das Open-RP der Shu’halo tun. Eigens dazu planen wir erst einmal einen Herbstmarkt als erstes Event einer wiederkehrenden Quartalsreihe. Stattfinden soll dieser am 18. und 19. September 2020 in Donnerfels.

Hierzu geplant sind Rituale, ein Tauschmarkt und eben ein kultureller Austausch zwischen den Stämmen in erster Linie und Volksfremden Gruppen in zweiter Linie. Zum Tauschmarkt bekommt jede Gruppe einen Platz, der ihnen von den Marktwachen zugewiesen werden wird

Wie schon IC erwähnt, wird eine Marktwache aufgestellt, die bei Bedarf die Anwesenden schützt und die Interessen der Händler mit vertritt. Alle interessierten Kriegerkonzepte können sich hierzu bei Anokton Grimmtotem melden. Der Schwarztotemstamm stellt zusätzlich auch ein paar eigene Behüter für die Marktwache.

Wir freuen uns auf jede Gruppe die erscheinen wird, egal ob Shu’halo aus Mulgore oder vom Hochberg, sowie Volksfremde Gruppen. Auf ein erfolgreiches und reich besuchtes Herbstfest :slight_smile:

Eure Schwarztotems

13 Likes

Handel wie Kontakte, Möglichkeiten der Diplomatie innerhalb der Horde

Geschrieben von Ath'rog

Mit einem Grunzen betrachtet Ath’rog das Schreiben was am morgen bei im Eintraf.
„Ein Markt… Möglichkeiten Handelsgüter vielleicht auch dort zu verbreiten…“
Mit einem Kratzen am Kinn verfasst er ein Schreiben, das Ihm vorauseilen soll, bekannter weiße sind Schriftstücke immer schneller als man selbst.
Er verfasst ein Schriftstück mit Handelsgütern, verschiedener Arten von Fellen über Elfenbein, Kräuter und anderen.
Er selbst wird die Tage nach reisen, um die Tauren zu besuchen für einen Marktstand.

2 Likes

Kleiner Nachtrag zur Organisation:
Alle die einen Stand stellen möchten und sich am Markt beteiligen, geben bitte bis spätestens Mittwoch, den 09.09.2020 entweder hier im Antwortthread oder per Ingamenachricht an Mojakh oder Anokton Bescheid was sie machen wollen. =)

Liebe Grüße

Eure Schwarztotems

Bereits angemeldete Händler + grobe Warenliste

Svarla Mondhuf:

  • Windspiele aus Flussholz
  • Traumfänger
  • Wildblumenkräutertee
  • Mondbeerenmarmelade
  • Knallbonbons
  • Windlichter aus Buntglas

Ath’rog von den Nordhymnen:

  • Kunstgegenstände und Werkzeuge aus Elfenbein bzw Wildtierknochen
  • Felle von Kleintieren
  • Felle von größeren Tieren wie Wölfen
  • Dicke Felle von Tieren der Tundra wie Mammuts, Wollnashörnern und dergleichen

Nomaden der Sande:

  • Vulpcorn
  • Kirschblütenwasser
  • gebastelte Accessoires und Dekogegenstände im Vulperastil
  • Fundsachen aus Ruinen Pandarias

Rachfedern:

  • Waren von erlegten Wildtieren
  • Allerley pflanzliches.
4 Likes

./push!

Da ist aber doch bestimmt noch Platz für ein paar Händler! Knabberlies, Mampfis, Glücksbr- äh, ich meine… keiner, der kulinarische Delikatessen anbietet?

Es sind immer noch Standplätze frei ^^

Ist halt voll schade, dass ihr euch am 18. voll mit dem Sonnenmarkt beißt. Sonst wär’ ich da auch gern hingekommen.
Und das Kaja’Galore ist doch sicher auch wieder am 18…
Nja… Echt schade.

Nochmal zur Planung: Am 18. ist nur die Ankunft, Begrüßung, Rituale, Gespräche etc. Am 19. findet dann der eigentliche Markt statt :slight_smile:

Vielleicht einfach auch nochmal im allgemeinen RP-Discord Werbung machen und vielleicht wird es ja auch für den 19. in den Rollenspielkalender aufgenommen :slight_smile:

Freue mich jedenfalls sehr über Events jeglicher Art! Viel Kundschaft und viele neugierige Taurenspieler wünsche ich!

So da sich ja keine weiteren Händler gemeldet haben außer Jahki habe ich jetzt mal eine Aufteilung auf der Karte gemacht mit Nachtlagern für die jeweiligen Besucher, sowie Standplätzen für die Händler für morgen.

https:// www. directupload. net/file/d/5946/q9lt8led_ png. htm

Auf der unteren Ebene des Hauptberges von Donnerfels werden die Standplätze wie folgt verteilt:

Rote Markierung: Nordhymnen-Sippe
Blaue Markierung: Svarla Mondhuf
Orangene Markierung: Rachfedern
Grüne Markierung: Jahki
Violett: Nomaden der Sande
Eisblau: Stamm der Schwarztotems

Die Farbmarker gelten ebenfalls für die Unterkünfte auf der oberen Ebene von Donnerfels.

Ich hoffe wir haben heute Abend ein angenehmes Event und freue mich auf jeden von euch :slight_smile:

2 Likes

Frust 3 hilfe :slight_smile:

1 Like

Noch ein kleiner Nachtrag. Alle die am heutigen Event teilnehmen wollen, bitte im Chat /join Herbstmarkt eingeben

Ein Paar Bilder von Springflut zur Verfügung gestellt.
Das größte Ereignisse neben den Händlern war wohl der Kampf zwischen dem Khan vom Flammenbanner und dem Oberhaupt der Nordhymnen, wo der Orc gewonnen hatte.

Tauren-1
Tauren-2
Tauren-3
Tauren-4
Tauren-5

4 Likes

Guten Morgen ihr Lieben,

Das Herbstfest war sehr gut besucht, es hat uns von den Schwarztotems sehr viel Spaß gemacht dieses auszurichten. =)

Anregungen und Kritik ist natürlich im Nachgang erwünscht hat, einige Infos der Art fließen da jetzt schon in die Planung mit ein. Das nächste Event dieser Art wird in der Adventszeit stattfinden. Ein genauer Termin + etwaige Infos werden dann im Nachgang noch in ein Seperates Event hier gepostet. Vielen lieben Dank für dieses schöne Fest,

Eure Schwarztotems.

2 Likes

„Wenn das Lied des Windes über die Steppe zieht, sanft die Laute der brünftigen Kodos mit sich trägt und man weit den Schlag der Trommel hören kann, wird man sich wiedersehen mein Freund.“

To’mak’tan bedankt sich für das Fest auch wenn er nur dafür gesorgt hat, dass der Markt auch bildlich ein wenig festgehalten wird.

Zuerst:
Dank an alle, die dabei waren. Egal ob als Händler, Besucher oder anderes. Es war ein überraschend gut besuchter Markt, der mir gut gefallen hat.

Kleiner Kritikpunkt von mir:

  • Der Abstand der Händler zueinander. Teilweise haben sich die Händler und ihre Kunden mit benachbarten Händlern überschnitten, was meistens für eine unübersichtliche Chatflut sorgt. Man sollte daher beim nächsten Markt die Abstände etwas großzügiger bemessen

  • Gerade solche Events wie Märkte, vor allem für nicht so präsente Völker wie die Tauren es (leider) sind, sollten meines Erachtens nach deutlich mehr beworben werden. Idealerweise nicht erst, wenn das Event schon gestartet ist. Es gibt das Forum, es gibt verschiedene Discords und Werbung im Handelschannel oder in den Communities ist sicher auch nicht verkehrt. Man erreicht darüber einfach mehr Leute - denn nicht jeder verfolgt aktiv das Forum.
    Es macht sich dann auch einfach gut, IC-Emotes dazu im Allgemeinchannel zu posten oder tatsächlich einen Marktschreier anzuheuern, damit die Kundschaft leichter die Händler findet und man direkt hört, was es wo gibt. Halte ich für eine sinnvolle Sache (kann aber jeder gern anders sehen!).

Ein kleines Extralob möchte ich an Kimahri verteilen, die sehr charmant versucht hat, Kunden mittels Bauchladen anzukobern. Hat bei Paruk zwar nicht geklappt, aber andere sind durchaus ins Netz gegangen. Ich mochte die Idee!

Den Kampf habe ich leider verpasst. :camping:

7 Likes