[H-RP] Der Mitternachtsschleier

Sowohl in Suramar, als auch in Silbermond sind seit neustem Aushänge zu erspähen, die mit ihrem Banner sogleich auf den Salon Mitternachtsschleier schließen lassen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/263000300439207947/914787915404574720/Winternacht.png

Die Nacht des Winters
Veranstaltung im Salon Mitternachtsschleier

Anlässlich des anbrechenden Winters zaubert euch der Mitternachtsschleier jenen direkt in das ewig währende Suramar.

Euch erwarten passend abgestimmte Gaumenfreuden, winterliche Illusionen und die Zauberei einer Harfenistin.

03- Tag des zwölften Monats
Zur Abenddämmerung, Mondstrahlpromenade

OOC:

Hallo zusammen! Hiermit möchte ich darauf aufmerksam machen, das der Mitternachtsschleier am Freitag, den 03.12.21 um 19.30 Uhr das erste Mal öffnen wird.

Ich weiß, das es für manche vielleicht etwas zu kurzfristig ist und auch noch andere Events laufen, wie beispielsweise jenes der Erbauer, doch mir ist es mit Arbeitsplan und co. nicht anders möglich, zu planen. Vielleicht habe ich an diesem Abend somit den Vorteil, nicht zu viel Besuch zu haben (Also hoffentlich überhaupt jemanden), denn bisweilen schmeiße ich das noch allein und auch dieser Abend wird voraussichtlich von mir allein geleitet. Bitte bringt daher ein wenig Nachsicht und Geduld mit :slight_smile:

Um es mir ein wenig einfacher zu machen, wird Phesryn eine Art Empfang abhalten und ein paar Dinge zum Ablauf erklären, ehe es dann richtig los geht. Das nur zur kleinen Information, ehe sich jemand wundert, was die Gastgeberin da fabriziert.
Ich freue mich!

6 Likes

#Klick-und-Bilderhilfe

2 Likes

Die Nacht des Winters
In der Nacht des Winters besticht der Salon mit dem Ambiente von Frost und Schnee. Wo sonst die Lampen in einem warmen, gemütlichen Orange erstrahlen sind es heute die blauen und kalten Töne, die dominieren.

An der Decke ist die Illusion eines von ein paar Wolken durchzogenen Nachthimmels zu sehen; schimmernde Schneeflocken rieseln sachte gen Boden und lösen sich schlicht im Nichts auf, noch bevor sie jenen erreicht haben.

Auch die Sitzkissen erstrahlen heute im neuen Glanz und fügen sich mit weißen und hellblauen Farben gänzlich in das winterliche Bild mit ein.

Tabak - und Getränkeauswahl

Tabak

• Schneegestöber
    (Pikante Schneepflaume mit der Note von Vanille und Zimt)
  • Graf Mittnacht
    (Mitternachtsmorchel gepaart mit Walnüssen. Herb und nussig im Geschmack)
  • Nachttraum
    (Eine Geschmacksexplosion von Nachtbirne, Schattenbeere und Melone. Sehr intensiv und süß)
  • Aethrils Reise
    (Fruchtig süße Nachtbirne umscheichelt die Arkfrucht, während Aethril für eine ganz besondere Wirkung sorgt: Stimmungsaufheller, Glücksgefühle und flüchtige Halluzinationen)

Anmerkung:
Was genau Aethrils Reise mit eurem Charakter macht, bleibt euch überlassen, so lange es im Rahmen des positiven bleibt (also keine furchtbar schlimmen Halluzinationen, sondern eher in Richtung tanzender Elekk) und sich auf die Wirkungsbeschreibung bezieht. Ihr könnt an der Stelle also selbst kreativ werden und die schönsten und witzigsten Unterhaltungen damit kreieren.

Getränke

• Leyreiches Wasser
    (angereichert mit Mana, wirkt belebend)
  • Arkbeerensaft
    (süßlich, nicht alkoholisch)
  • Prickelnder Apfelwein
    (schwach alkoholisch)
  • Arkwein „Sternenlicht“
    (Wein des Hauses Thyltrois; herb im Geschmack)
  • Arkwein „Sternenschein“
    (Wein des Hauses Thyltrois; süßlich-fruchtig)

Häppchen

Gleich neben der kleinen Bühne der Harfenistin befindet sich die Theke, hinter der Phesryn gerne mal verschwindet. Hier wurden kleine Häppchen (Fingerfood) auf mehrstöckigen Tabletts vorbereitet und laden zur Selbstbedienung ein. Selbstredend sind genug kleine Teller vorhanden, um sich die wenigen, aber sehr ansehnlichen Köstlichkeiten mit auf den Platz zu nehmen. Nur eine Kleinigkeit, immerhin ist es nur eine nette Beilage zum eigentlichen Thema des Salons.

Zur Auswahl stehen:

• Manakekse
  • Kandierte Strandläufereier
  • Eiscremeriegel

Bezahlung

Da bin ich mir noch nicht so ganz einig, wie ich das handhaben möchte. (Ideen nehme ich da gerne entgegen) Falls hier bis zum Termin nichts anderes steht, wird bezahlt, sobald der Charakter nach Hause geht und den Salon verlässt. Ich werde genaue Preisangaben vermeiden, es wird also auf „bezahlt passend“ hinaus laufen, während ich schlicht umschreibe. Man kann allerdings davon ausgehen, das ein solcher Abend doch gut ins Geld geht.

Letzte Anmerkung

Sollte dummerweise an Ort und Stelle die Weltquest aktiv sein so reicht es aus, den Sitzplatz mit dem gelben Pfeil auszusparen. Geht man dort hin und bleibt, wird öfter ein Npc getriggert, der ein paar Sätze in den Chat haut. Das lässt sich mit der Methode aber gut umgehen.

Und nun hoffe ich, nichts vergessen zu haben.
Tüdelü!

7 Likes

Ein schöner Abend neigt sich dem Ende und während die Inhaberin leider schon Ooc ins Bett springt, hüpft wenigstens noch eine Npc Aushilfe für alle Nachtschwärmer herum, die noch geblieben sind.

Ich hoffe, es hat allen gefallen und ich konnte der kleinen, aber feinen Anzahl an Gästen gerecht werden. Mir hat es mit euch jedenfalls viel Spaß gemacht! Bis zum nächsten Mal :slight_smile:

Tante Edith bedankt sich natürlich noch für den Besuch. Wo bleiben bloß meine Manieren!

3 Likes

(ups mit falschem Char gepostet)
Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß und hoffe, es wird noch viele weitere solch entspannte Abende bei Wein und Wasserpfeife in Suramar geben .Und die kleine Gästeanzahl fand ich gar nicht so schlimm ,immerhin ist das Gebäude ja auch nicht riesig .Lieber Klasse statt Masse.

1 Like

Ich fand die Anzahl der Gäste sehr angenehm, mehr wären auf dem kleinen Raum sicherlich zu anstrengend geworden. :> Vor allem für dich, du hast das ja ganz allein gemeistert.

Der Abend war sehr schön, vor allem hat mir auch der Schreibstil sehr gefallen. Keine lieblosen Einzeiler ohne Punkt und Komma, wie man sie leider viel zu oft sieht. Nein, schön atmosphärische Emotes!
Wegen eines Termins für den Kauf einer Wasserpfeife etc. schreibe ich dir dann noch einmal ingame. :smiley:

3 Likes

Guten morgen!

Lieben Dank für eure netten Worte, das motiviert doch sehr! Ihr habt natürlich recht, viel mehr Gäste hätten es wirklich nicht sein dürfen, um noch gut durch den Abend zu kommen. Ich schätze, da hätte ich meine Ausführlichkeit dann herunter schrauben müssen, was natürlich schade gewesen wäre. So hat es ja noch alles gut funktioniert und das Lob kann ich auch an die Gäste zurück geben, das war alles auch sehr schön zu lesen.

Ich freue mich auf das nächste Mal, dann aber vermutlich erst im Januar!

Das kriegen wir bestimmt noch im Dezember hin! :smiley: Falls du auf dem Aldor Discord bist, kannst du mich darüber auch erreichen. Ich denke, dort bin ich besser erreichbar, als im Spiel selbst. Falls nicht, kräh einfach und wir finden uns anders!

1 Like

Ich bin nicht auf dem Aldorcord, nein. Ich schreibe dir meinen Discord-Tag einfach ingame im Brief dann. ;> verflucht die nicht existente PM-Funktion im Forum

1 Like

Hallo zusammen!

Die erste Wasserpfeife mitsamt eines ganz besonderen Tabaks ging bereits über den Tisch. Phesryn bewies sich zwar nicht als Verkaufstalent, aber erfolgreich war sie trotzdem und der Besuch nun gefühlt Monate lang pleite :smiley:

Der nächste Verkauf steht schon in der Warteschleife fürs kommende neue Jahr und wer sich da gerne einreihen will, kann sich jederzeit melden. Ich würde mich freuen! Anfang nächsten Jahres, wenn Arbeits- und Feiertagsstress abgeflaut sind, werde ich mich außerdem an weitere Bilder der Wasserpfeifen setzen. Wer eine erwirbt, kann sie also jederzeit aus dem Aldor Wiki heraus verlinken.

Bis dahin wünsche ich zunächst allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Bleibt gesund.

5 Likes

sitzt mit einem Lächeln und nie wieder versiegenden Tränen in den Augen in einer Ecke

Es war… teuer.

Aber das RP war wundervoll. :smiley:

2 Likes

Das finde ich auch!

Und damit Hallöchen Popöchen.

Neues Jahr, neues Glück, sagt man ja so schön. Durch einige Entwicklungen IC und die Tatsache, das sich Ooc niemand so richtig für das Konzept des Etablissements für Mithilfe begeistern kann, wird es ein paar Änderungen geben. An der Stelle sei aber erwähnt: Der IC Grund überwiegt.

Natürlich möchte ich hier nicht zu viel über meinen Charakter verraten, aber es darf so viel gesagt sein, das sich Phesryn ihren Weg zurück nach oben suchen wird. Das bedeutet, sie wird sich vorerst gänzlich auf die Thematik des Verkaufs konzentrieren und der Mitternachtsschleier bleibt für Veranstaltungen geschlossen. Es ist aber nicht auszuschließen, das es die ein oder andere, private Party geben wird, nicht minder qualitativ wie das Etablissement selbst. Man darf es einfach als Ersatz betrachten, damit solche Abende nicht gänzlich im Schleier weg fallen.

Des weiteren sei erwähnt, das sich der Verkauf dennoch auf einzelne Termine fokussieren wird. Ich habe bisher mit zwei Verkaufsgesprächen die Erfahrung gemacht, das dabei locker ein ganzer Abend drauf geht, weil es sich eben nicht nur auf das „Hier hast du Ware, gib Geld, Tschüss.“ beschränkt. Ein Markt wäre mir dahingehend einfach zu oberflächlich und, nunja, langweilig. Wer also gerne etwas aus dem Sortiment ergattern mag, der kann jederzeit einen Termin mit mir aus machen. Das klappt, finde ich, ganz gut.

Ich freue mich jedenfalls über weitere Kontakte und Verkäufe und vielen Dank für das bisherige Interesse :slight_smile:

Edit: Ich füge noch hinzu, das ich den Eingangspost diesbezüglich dann noch bearbeiten werde. nicknick

4 Likes