Jurens Tagebuch Journal
Von frühmorgens bis spätabends schuftete ich unter freiem Himmel, wobei ich Rins Feld beackerte, den Baum rausholte und die Vogelscheuche stopfe. Mit jeder Menge Feuerholz machten wir uns dann auf den Heimweg, wo mich eine Überraschungsfeier erwartete. Hana hatte unsere Freundin darum gebeten mich tagsüber aus dem Lager fern zu halten, damit sie in aller Ruhe eine Geburtstagsfeier für mich vorbereiten konnte. Die Überraschung ist ihr gelungen!!! Meine neue Familie – der Orden – mit all meinen Ordensbrüdern und -Schwestern war anwesend! Gut… Leider mit Ausnahme der Tante, Meisterin Manternach, und des etwas verschrobenen, aber doch netten Onkels, Meister Jonathan, die sich noch in den Östlichen Königreichen aufhielten. Hingebungsvolle gekochte herzhafte wie auch süße Speisen, liebevolle Dekoration und sogar ein Feuerwerk, welches von Qi entzündet wurde, gab es! Der Abend wurde jedoch von Lyrins Abreise überschattet… Während Hana und ich tags darauf unterwegs waren, um Zhuru zu besuchen, brachten Rin und Qi jemand neues in unsere Ordensgründe. Eine Pandaren, in Begleitung eines Waschbären und eines Tigers, namens Xiao Mei Li. Bei dem freizügigen Anblick, den sie einem bietet, könnte so manchem… kalt. Nennen wir es ‚kalt‘ werden. Ebenso sollte unser Orden schon bald die reizende Ausbilderin von Rin kennenlernen. Lehrensucherin Toshiri Wanderblüte ihr Name. Warum reizend? Ich war gereizt, Hana war gereizter und Rins lautstarkem Fluchen in aller Himmlischen Erhabenen Früh nach zu urteilen sie genauso… Gemeinsam machten sich die beiden Lehrensucherinnen zu einem zwei Wochen andauernden Training auf.
Während wir eines Abends gemütlich zum Essen beisammen saßen betrat eine Pandaren das Lager, Ajairu. Von der Wandernden Insel war sie aufgebrochen, um ihren eigenen Weg zu finden. In Orgrimmar erfuhr die Pandaren von einem wohl sehr geschwätzigen Goblin von unserem Orden und begab sich nach Pandaria, wo sie sich – erfolgreich – auf die Suche nach uns machte. Auch Naori, eine Pandaren, die wir bei unserem letzten Aufenthalt in Silbermond kennen lernen durften – Qi wohl etwas mehr als wir anderen – war gekommen, um ihn wiederzusehen. Wie es aussieht wird sie wohl einige Zeit hier bei uns bleiben. Skoshi erhielt äußerst erfreuliche Nachrichten aus der Heimat. Seine kleine Schwester hat das Licht der Welt erblickt! Unverzüglich machte er sich nach Vol’dun auf, um das neugeborene Familienmitglied in dieser Welt willkommen zu heißen.
Nach gut einem Monat sind Meisterin Manternach und Meister Jonathan g̶e̶s̶u̶n̶d̶ ̶u̶n̶d̶ munter von ihrer Exkursion aus den verbliebenen Gebieten der Verlassenen sowie der Gegend um Unterstadt zurückgekehrt. Der Kurze war vor Freude kaum mehr zu bändigen. Reagenzien, Kräuter, Saatgut und einige Flaschen sehr merkwürdig schmeckendes Gebräu – sogar eine Mähre für Meisterin Manternach – brachten sie mit. Am nächsten Tag wollten Hana, Haki und ich nach Orgrimmar aufbrechen. Aus uns dreien wurden fünf. Aus fünf acht. Am Ende schloss sich uns nahezu der gesamte Orden an. Was wäre allerdings ein Besuch in einer der Hauptstädte, ohne ein Gasthaus von innen zu sehen? Auf ging es zur stadtbekannten Taverne ‚Zum Wyvernschweif‘! Auf unserem Weg dorthin trafen wir völlig unverhofft auf Skoshi, der gerade wohlbehalten von Zandalar nach Kalimdor zurückgekehrt war. Endlich im ‚Schweif‘ angekommen genossen wir schmackhafte Speisen, wohlschmeckende Getränke – die zudem Yaungol hervorragend stehen – und den hervorragenden Service von lieblichen Goblin- und Vulperadamen. Ich denke ich spreche nicht nur in meinem, sondern im Namen aller Anwesenden, wenn ich behaupte, dass dies definitiv nicht der letzte Besuch dort gewesen sein wird! Kaum Zuhause angekommen sollte Hana bereits eine Nachricht aus dem Jadewald erwarten. Ihre Mutter bat sie darum für zwei Wochen zurückzukehren, um ihrem Vater während ihrer Abwesenheit unter die Arme zu greifen. Noch am nächsten Tag brach Hana auf… Dafür kehrte Skoshi am selbigen Tag mitsamt einem dieser wolligen Viecher namens Alpakas, die seit neuestem auch Orgrimmar umher wuseln, zurück.
«Die Handschrift wird im folgenden Eintrag mehr und mehr unleserlich.»
Nach zwei langen, schlaflosen Nächten tauchte Risu
ShinkoriSchinken in unserem Lager auf, um uns zwei Nachrichten zu überbringen. Die erste: Glückwünsche an Hana und mich zur Verlobung sowie zur anstehenden Hochzeit. Die zweite bekam ich allerdings erst… einen Tag? Nein, zwei. Oder waren es drei Tage? Ich kann die Nächte ohne Schlaf schon nicht mehr zählen… Jedenfalls bekam ich jene durch Meister Jonathan während unseres Aufenthalts in Dalaran, um die Schanksause der Kirin Tor zu feiern, übermittelt… Es gibt Gerüchte, dass Mogu auf der ‚Insel der Riesen‘ Azerit gefunden hätten und dieses von pandarischen Sklaven abbauen lassen würden. Die Shado-Pan prüfen derzeit wohl die genaueren Umstände… In dem Gasthaus, in dem wir uns in Dalaran befanden, trafen wir auf Khalyra, Meisterin Manternachs Schwester. Doch aufgrund einer volltrunkenen Rin—
«Der weitere Text ist nicht mehr zu entziffern…»
OOC-Information: Vielen lieben Dank an alle für ihre Beteiligung an unserem Besuch in Orgrimmar! Ein besonders großes Dankeschön geht dabei unsere Freunde von „Kaja’Galore International“! Es hat Riesenspaß gemacht wieder mit euch zusammen zu spielen!!! Im kommenden Monat wird es wohl nach Silbermond gehen. Der Termin wird wieder zeitnah hier in unserem Beitrag bekannt gegeben!