[H-RP] Die "Dünenwind-Karawane" - Vulpera Rollenspielgilde | Konzeptvorstellung

Vielen Dank für die schöne Lagerfeuerrunde gestern mit euch und den weiteren Gästen. Ihr seid eine liebe Bande :blush:

Wenn ihr weiterhin was grünes glitzerndes hin und wieder in eurer Runde begrüßen mögt, komm ich euch sehr gern mal wieder auf euren Reisen besuchen. Und ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei allen Vorbereitungen. Is ein wirklich schönes und sehr realistisches Karawanen Konzept.

4 Likes

Da habt ihr ein echt schönes Konzept. Wünsche euch ganz viel Erfolg damit und viele Schätze! :slightly_smiling_face:

3 Likes

<Naroshi sitzt am Feuer im Lager der kleinen, neuen Karawane. Er schmunzelt und seufzt zufrieden.>

Heute war ein guter Tag Wir haben jetzt einen Karren. Und einige Kisten und Fässer zum Verstauen von Dingen. Sogar zwei Schaufeln, zwei Spitzhacken, zwei Hämmer, ein Seil und drei Eimer konnten wir ergattern. Die erste Reise kan bald beginnen. Noch etwas Proviant, neue Zelte und ein oder zwei Kürschnermesser.

<Er lässt sich auf den Rücken fallen und schaut in den sternenbesetzen Himmel> Bald kommt unser erstes Abenteuer hier. Ich bin gespannt, was uns erwartet.

2 Likes

Na ich hoffe doch das wir uns mal IC über den Weg laufen Du Eumel. Bisher hab ich Dich immer nur OOC auf dem Alpaka rumrasen sehen :slight_smile:

Nach dem der Karren langsam umgebaut war, konnte man den anthrazitfarbenden Vulpera mit dem Trinkkürbis am Stab immer wieder zwischen Zelt und Karren hin und her laufen sehen. Netze mit getrockneten Kräutern und ähnliches fand seinen Weg Richtung Karren.

So wie mache ich das jetzt?
Stand der Vulpera Velzo da und überlegte, wie er die Netze mit den gelagerten Kräuter unterbringen sollte. Einige Nägel von dem Umbau waren noch vorhanden. So schwang er doch geschwind den Hammer und befestigte die vier Kräuternetze unter der Decke des Karrens. Langsam befüllte er die Netze, wozu er auf eines der leeren Fässer geklettert war um besser dran zu kommen. So ein pandarischer Karren ist für einen Vulpera doch etwas groß.

Das sieht doch recht gut aus!

Stemmt er die Hände in die Hüften und verlagert das Gewicht. Langsam beginnt der Vulpera weiter nach hinten zu fallen und erst im Zeitlupenflug bemerkt er, wie er mit dem Faß langsam umkippt. So rollt er aus dem Karren und landet am Boden. Das Fass selbst rollt ebenso auf ihn zu. Da hatte wohl jemand mehr Glück als Verstand, als er die Hinterläufe hebt und das anrollende Fass abbremst.

Das kommt wohl davon, wenn man ein befestigtes Fass löst, um es als Leiter zu nutzen. Grummelt er sich ins Fell. Naja wenigstens sind die Vorräte umgelagert und Nani muss nicht mehr ganz so schwer tragen.

Er grinst und rollt das Fass mehr schwer als recht an seinen Platz zurück. Die Seile werden wieder um das Fass gebunden und es wird sicher keiner etwas mitbekommen haben. So wandert er zurück zum Feuer und lässt sich nieder. Da verschwindet doch eine Flussknospe in der Schnute!

1 Like

Naja, tagsüber bin ich auch mehr OOC unterwegs, weil ich immer nur kurz online bin. Abends dann IC, weil die Familie dann schläft xD

Und euch über den Weg zu laufen ist ja schwer. Immerhin seid ihr in Silbermond, das Brachland oder jetzt in Mulgore :wink: . Ihr seid ja fix auf Reisen, während wir uns IC erst alles erspielen müssen, bevor die erste Reise los geht :wink:

Na irgendwann werden wir schon länger verweilen, aber das kann man ja mal im OOC bereden^^