Es war ein bestialischer Anblick. Die äschernen Überreste einer elementaren Feuerschildkröte, die zu Lebzeiten Sieben Meter in Länge und Breite gemessen haben muss lagen vor den Toren, sind aber nicht viel mehr, als ein paar Ascheklumpen und pulverisiertes Lavagestein. Sie sind umringt von den verbeulten, öligen und teilweise brennenden und detonierten Überresten von Gnomen Kampf-Mechs. Die Leichen des Ansturms der Allianz waren weiterhin überall zu sehen. Mensche, Zwerge, Arkanisten, ebenso wie die Leichen einiger Rösser der Allianz. Auf den Wällen waren aufgespießte Ren’dorei Köpfe. Der Geruch von Tod lag in der Luft.
Träge zogen sich die überlebenden Soldaten in Richtung Lazarett zurück. Einige wurden hinein getragen, einige folgten ihren Kameraden. Der Rest rottete sich vor dem Lazarett zusammen, während eine Mag’har einen der Gnomen Mechs demontierte. Die Kommandantin von Hammerfall zog auf ihrem Skelettross ebenfalls vor das Lazarett. Positioniert sich so, dass sowohl die Soldaten im Lazarett, als auch jene davor ihre Worte vernehmen konnte. Sie sprach laut.
„Soldaten der Horde! Wir haben heute einen Sieg errungen! Einen gewaltigen Sieg!“ Sie pausierte etwas. „Ich habe etwas zu verkünden. Während die Allianz seit vorgestern mit einer massiven Streitmacht gen Hammerfall gezogen ist, haben die Truppen der Verlassenen im Vorgebirge des Hüggellandes die Gelegenheit genutzt.
Seit mehreren Wochen ziehen die Unseren dort ein Heer zusammen um Ar’gorok zurück in die Hände der Horde zu bringen! Durch euren Verdienst, Hammerfall als letzten Stützpunkt der Horde in Arathi nicht fallen zu lassen, musste die Allianz handeln! Ein Großteil der In Stromgarde stationierten marschierte die letzten Tage gegen uns! Doch sie sind an unserer Palisade zerschellt! Wurden in unserem Minenfeld zerbombt! Sind durch Seuche, Azerit und Schlammer zersetzt worden! An einer Blutseuche gefallen! Durch Pfeile, Magie und Waffenkraft gefallen! Hammerfall ist UNBESIEGBAR!“ Eine Weile sah sie durch die Reihen der Soldaten, die sich vor dem Lazarett aufgereiht hatten. Lebende, wie auch Verlassene. Doch die meißten Lebenden hatte es bereits ins Lazarett zurück gezwungen.
„Am gestrigen Tag haben unsere Verbündeten die Gelegenheit ergriffen! Der Thoradinswall wurde überschritten und eine Streitmacht der Verlassenen hat die in Ar’gorok stationierten Allianztruppen VERNICHTET! Sie waren unterlegen in jeder Hinsicht! Die Macht der dunklen Fürstin hat ihre Taten gelenkt und seit dem heutigen Tage wehen über Ar’goroks Mauern wieder die Banner der Horde! Der Allianz Ab*chaum hat sich nach Stromgarde zurück gezogen!
Es ist unser Verdienst, dass der Sieg im Arathihochland zum Greifen nahe ist! Wir haben diese Festung gehalten! Trotz allen Widrigkeiten! Wir haben den Feind um jeden Preis vernichtet einen Sieg für die Horde errungen! Vereint!“ Ein letztes Mal ließ sie den Blick schweifen, ehe sie zu ihren letzten Worten ansetzte.
„Es war nicht einfach und nun ist die Zeit gekommen, die Wunden der Lebenden zu versorgen. Doch der heutige Tag soll im Zeichen eines Sieges stehen! Ein Sieg für Sylvanas! Ein Sieg für die Horde! Ein Sieg für Hammerfall!“
Der Beifall fiel verhalten aus. Es war ein Sieg. Doch unter einem hohen Preis. Viele gefallene Kameraden, der Einsatz der Seuche und das Wagnis, die Schlammer der Seuchenfaust einzusetzen. Die Lebenden waren nicht sehr glücklich mit den Mitteln, die dieser Krieg verlangte. Aber was macht das schon aus, wenn man am Ende auf der Siegerseite steht?
OOC: Und hiermit geht das Event offiziell zu Ende! Wir vom SL Team hatten sehr viel Spaß und hoffen, es hat auch allen Teilnehmern gefallen!
Ich persönlich möchte vor allem meinen Dank an Neralyn und Nelthariel aussprechen, die mir mit vielen Dingen unfassbar geholfen haben. Es waren zeitweise wirklich sehr viele Spieler und daher habe ich sicher den ein oder anderen übersehen oder unzufriedenstellend auf seine Aktionen reagiert. Dennoch hoffe ich, dass jeder mit seinem Charakter seine „Time to shine“ hatte.
In so einem Plot kommen viele verschiedene Spielertypen zusammen. Auch unterschiedliche Powerlevel. Ich hoffe, wir haben einen guten Mittelweg gefunden, sodass die Gegner für jeden stark waren, aber nicht zu übermächtig.
Es hat in jedem Fall so viel Spaß gemacht, dass ich gerne nochmal so etwas veranstalten würde. Mal sehen, was Blizzard uns Loremäßig für die Zukunft noch vorgibt.
Wer noch Screens vom Finale hat, gern im Discord an mich, ich hatte leider nicht genügend Gelegenheit im Finale, um welche zu machen. Den letzten Schwung Bilder lade ich dann die Tage hoch.
Kritik und Feedback sind auch gern gesehen. Gern hier im Thread oder im Discord. Wir sehen uns dann sicher bald wieder im normalen RP!
Bis dahin: Für die Horde!
Discord: Cereborn Dämmerwiege#8114