[H-RP Event] Kriegsfront Arathihochland 17.05-02.06

Es war ein bestialischer Anblick. Die äschernen Überreste einer elementaren Feuerschildkröte, die zu Lebzeiten Sieben Meter in Länge und Breite gemessen haben muss lagen vor den Toren, sind aber nicht viel mehr, als ein paar Ascheklumpen und pulverisiertes Lavagestein. Sie sind umringt von den verbeulten, öligen und teilweise brennenden und detonierten Überresten von Gnomen Kampf-Mechs. Die Leichen des Ansturms der Allianz waren weiterhin überall zu sehen. Mensche, Zwerge, Arkanisten, ebenso wie die Leichen einiger Rösser der Allianz. Auf den Wällen waren aufgespießte Ren’dorei Köpfe. Der Geruch von Tod lag in der Luft.

Träge zogen sich die überlebenden Soldaten in Richtung Lazarett zurück. Einige wurden hinein getragen, einige folgten ihren Kameraden. Der Rest rottete sich vor dem Lazarett zusammen, während eine Mag’har einen der Gnomen Mechs demontierte. Die Kommandantin von Hammerfall zog auf ihrem Skelettross ebenfalls vor das Lazarett. Positioniert sich so, dass sowohl die Soldaten im Lazarett, als auch jene davor ihre Worte vernehmen konnte. Sie sprach laut.

„Soldaten der Horde! Wir haben heute einen Sieg errungen! Einen gewaltigen Sieg!“ Sie pausierte etwas. „Ich habe etwas zu verkünden. Während die Allianz seit vorgestern mit einer massiven Streitmacht gen Hammerfall gezogen ist, haben die Truppen der Verlassenen im Vorgebirge des Hüggellandes die Gelegenheit genutzt.

Seit mehreren Wochen ziehen die Unseren dort ein Heer zusammen um Ar’gorok zurück in die Hände der Horde zu bringen! Durch euren Verdienst, Hammerfall als letzten Stützpunkt der Horde in Arathi nicht fallen zu lassen, musste die Allianz handeln! Ein Großteil der In Stromgarde stationierten marschierte die letzten Tage gegen uns! Doch sie sind an unserer Palisade zerschellt! Wurden in unserem Minenfeld zerbombt! Sind durch Seuche, Azerit und Schlammer zersetzt worden! An einer Blutseuche gefallen! Durch Pfeile, Magie und Waffenkraft gefallen! Hammerfall ist UNBESIEGBAR!“ Eine Weile sah sie durch die Reihen der Soldaten, die sich vor dem Lazarett aufgereiht hatten. Lebende, wie auch Verlassene. Doch die meißten Lebenden hatte es bereits ins Lazarett zurück gezwungen.

„Am gestrigen Tag haben unsere Verbündeten die Gelegenheit ergriffen! Der Thoradinswall wurde überschritten und eine Streitmacht der Verlassenen hat die in Ar’gorok stationierten Allianztruppen VERNICHTET! Sie waren unterlegen in jeder Hinsicht! Die Macht der dunklen Fürstin hat ihre Taten gelenkt und seit dem heutigen Tage wehen über Ar’goroks Mauern wieder die Banner der Horde! Der Allianz Ab*chaum hat sich nach Stromgarde zurück gezogen!

Es ist unser Verdienst, dass der Sieg im Arathihochland zum Greifen nahe ist! Wir haben diese Festung gehalten! Trotz allen Widrigkeiten! Wir haben den Feind um jeden Preis vernichtet einen Sieg für die Horde errungen! Vereint!“ Ein letztes Mal ließ sie den Blick schweifen, ehe sie zu ihren letzten Worten ansetzte.

„Es war nicht einfach und nun ist die Zeit gekommen, die Wunden der Lebenden zu versorgen. Doch der heutige Tag soll im Zeichen eines Sieges stehen! Ein Sieg für Sylvanas! Ein Sieg für die Horde! Ein Sieg für Hammerfall!“

Der Beifall fiel verhalten aus. Es war ein Sieg. Doch unter einem hohen Preis. Viele gefallene Kameraden, der Einsatz der Seuche und das Wagnis, die Schlammer der Seuchenfaust einzusetzen. Die Lebenden waren nicht sehr glücklich mit den Mitteln, die dieser Krieg verlangte. Aber was macht das schon aus, wenn man am Ende auf der Siegerseite steht?

OOC: Und hiermit geht das Event offiziell zu Ende! Wir vom SL Team hatten sehr viel Spaß und hoffen, es hat auch allen Teilnehmern gefallen!

Ich persönlich möchte vor allem meinen Dank an Neralyn und Nelthariel aussprechen, die mir mit vielen Dingen unfassbar geholfen haben. Es waren zeitweise wirklich sehr viele Spieler und daher habe ich sicher den ein oder anderen übersehen oder unzufriedenstellend auf seine Aktionen reagiert. Dennoch hoffe ich, dass jeder mit seinem Charakter seine „Time to shine“ hatte.

In so einem Plot kommen viele verschiedene Spielertypen zusammen. Auch unterschiedliche Powerlevel. Ich hoffe, wir haben einen guten Mittelweg gefunden, sodass die Gegner für jeden stark waren, aber nicht zu übermächtig.

Es hat in jedem Fall so viel Spaß gemacht, dass ich gerne nochmal so etwas veranstalten würde. Mal sehen, was Blizzard uns Loremäßig für die Zukunft noch vorgibt.

Wer noch Screens vom Finale hat, gern im Discord an mich, ich hatte leider nicht genügend Gelegenheit im Finale, um welche zu machen. Den letzten Schwung Bilder lade ich dann die Tage hoch.

Kritik und Feedback sind auch gern gesehen. Gern hier im Thread oder im Discord. Wir sehen uns dann sicher bald wieder im normalen RP!

Bis dahin: Für die Horde!

Discord: Cereborn Dämmerwiege#8114

9 Likes

Großes Lob an die gesamte SL!
Ich habe mich gefreut mal meinen Urak - Den wohl mächtigsten Charakter meines Repertoires (vlt. zu mächtig man darf mir gerne Kritik um die Ohren hauen) ausspielen zu dürfen. :slight_smile:

3 Likes

Lore: Die Horde verliert an allen Fronten
Aldor Horde: “Wir haben den Feind um jeden Preis vernichtet einen Sieg für die Horde errungen! Vereint!”

1 Like

Ich glaube du hast da was falsch verstanden und würde dir raten, den Hauptpost nochmal durchzulesen. :slight_smile:

Meiner Kenntnis nach ist der derzeitige Lorestand für die Warfronts, dass es ein hin und her wogender Kampf ohne bisher feststehenden Sieger ist. Da in der Engine Ar’gorok und Stromgarde regelmäßig zerstört und wieder aufgebaut werden, haben wir uns daran orientiert, dass der Hauptkonflikt dort spielt.

Im Zuge dessen bespielten wir nun einige Wochen die Situation, in welcher die Allianz Ar’gorok vernichtet hat und die Horde eine Rückeroberung plant. In dieser Zeit haben wir es dann so gehalten, dass die Allianz plant, Hammerfall als letzte Bastion der Horde zu vernichten - was misslungen ist. Daher ein Sieg für die Horde.

Ich sehe nicht, wo das dem Lore Konsens widerspricht, aber man korrigiere mich, wenn ich da eine Kanon-Information übersehen habe.

9 Likes

Ah und bitte lasst den Thread nicht in einer Fraktionsdiskussion ausufern. Das braucht wirklich niemand. Geht dafür bitte ins Plaudersofa oder sonst wohin.

6 Likes

Die Todesszeremonie Rastakhans (und der allianz gegencinematic) sagen aus, dass die Allianz an allen Fronten deutlich die Oberhand hat.

Dieser Hin und Herwechsel in der Engine ist reines Gameplay. Immerhin stirbt ja Drekthar im Alterac auch nicht am laufenden Band, oder?

1 Like

32:46
37:00

1 Like

Ja.
Die Überhand.
Nachdem was ich hier gelesen habe ist es der Horde nur gelungen Ar’gorok zurückzuerobern.
Und nicht Stromgarde in ein Trümmerfeld zu verwandeln oder eine Armee aufzustellen gegen die die Allianz keine Chance mehr hat.
Wie’s von der Lore genau um Arathi steht wissen wir nicht.
Nur eben das die Allianz die überhand hat.
Ist Ar’gorok verloren?
Oder wird “nur” die Frontlinie der Horde langsam aber sicher zurückgedrängt?
Wir wissens nicht genau.
Ich seh’s als ne von Blizzard selbst kreierte Grauzone.

Hätte ich jedenfalls nen fertigen Hordechar gehabt wäre ich gerne dabei gewesen.
Aber naja.
Man kann nicht alles haben.
Hoffe das in Zukunft mehr von solchen Events kommen.

3 Likes

Wörtliche Zitate, Zeitstempel wurden von mir gegeben:

Master Mathias Shaw says: The Horde is losing on all fronts. The Alliance should achieve victory in a matter of weeks.
Nathanos: My queen…reports are coming in from all outposts. The Alliance is tightening its grip. Victory is within their grasp.

Ist für mich etwas sehr anderes als "praktisch die Gesamte Garnison von Stromgarde ausgelöscht, die Belagerung von Agarok gebrochen und auf dem besten Weg das alles wieder aufzubauen um eine Gegenoffensive zu starten.

But maybe that’s just me.
Das die entsprechenden Zitate zumindest im RTH seit mindestens Ende März bekannt sind weiß ich zumindest sicher.

Anyhow. Bei den Adlern halten wirs aller Vorraussicht nach weiterhin mit dem was sich aus den deutlichen Aussagen Blizzards ableiten lässt. Auch weil das Abhalten der seit längerem angekündigten Wollmesse unter diesen Umständen kaum haltbar wäre. Nicht während das heilige Stromgarde bedroht ist.

Eine weiterführende Lore/Fraktionsdiskussion als das hier werde und will ich hier auch nicht führen.
Das nur zu der Antwort auf Mel, um klar zu machen auf was er sich bezogen hat.

P.S.: Sollten wörtliche Übersetzungen gewünscht sein bin ich gerne bereit diese noch zu geben.

1 Like

Von mir ein fettes Danke an alle Spieler, die dabei waren, oder auch noch ein paar Tage dabei sind. Bis Ende dieser Woche etwa spielen wir noch in Arathi, aber ‘nur’ noch Lagerspiel. Wir verscheuchen auch niemanden! Bleibt, solange ihr möchtet.

Diese ganze ‘Die Horde verliert aber!’ - Sache ist meines Erachtens nicht nötig, zu erwähnen, das wissen wir ja selbst - wir haben nur unsere letzte Bastion verteidigt, und das mit annäherndem Erfolg. Es wäre mir lieb, bei solchen Beschuldigungen erstmal Rücksprache zu halten, denn ich finde, dieser Thread braucht keine Grundsatzlorediskussion. Wir wollten eine Geschichte erzählen, einen kleinen Sieg vermitteln, erobert wurde an dieser Front von IC Spielern rein gar nichts. Wir haben auch dauerhaft eine für die Horde negative Situation in und um Hammerfall aufrecht erhalten. Wir hatten nur wässriges Bier! Opfer wurden gebracht. :smiley:

8 Likes

Es war nun ein paar Tage her, dass die Seuchenfaust mit den verbleibenden Fledermausbestien über die Berge nach Tarrens Mühle zurückgekehrt war.

Während der Abwesenheit ihrer Kammeraden am fernen Ende des Arathihochlands hatte Annabel Voigt die Bastion allein mit DeVitte und einer Handvoll Todeswachen gehalten. Das Gros der Besatzung war Mitte der Woche abgezogen, um die verlorene Orcfestung Ar’Garok wieder zu erobern, was die Barracke und Apothekarium vollends entvölkert hatte.

Nun waren alle wieder zurückgekehrt, erst die Soldaten des Hügellands, dann ihre Kammeraden der Seuchenfaust, und der alte Rhytmus hielt wieder Einzug. Zwar war die Priesterin froh, keinen ihrer engen Verbündeten verloren zu haben, doch war der Materialverlust für die isolierte Bastion gewaltig:

Über die Hälfte der massiven Flugbestien war gefallen, nahezu der gesamte Bestand an abgepackten Seuchenkanistern wurde verwendet, vielerlei Rüstung musste geflickt werden, einige konnten gleich in die Schmelze. Und nicht zuletzt musste nahezu jeder der ausgeschickten Soldaten unters Messer, um die geschundenen Körper wieder gefechtstüchtig zu machen.

Die kommende Zeit würde schwer werden, das wusste die Priesterin selbst, doch wie schwer würde sich erst zeigen. Noch immer konnten sie nicht auf Verstärkung von Übersee hoffen, galten jene Lande die Sie und die Schlickwache im Westen zu halten versuchten, weiterhin als “aufgegeben”.

Und allem Anschein nach hatten sich ihre Kameraden auf der Kampagne im Arathihochland trotz dem hohen Aufwand und den ihr überlieferten Heldentaten nicht nur Freunde gemacht.

Vielleicht etwas verspätet, aber auch von unserer Seite ein ganz dickes Dankeschön an die Spielleitung und alle, die hinter den Kulissen mitgewirkt haben! Auch dafür, dass uns Mitspielern zahlreiche Möglichkeiten der Eigeninitiative gegeben wurde. Es gab den finalen Schlachten und der gesamten Kampagne ein realistisches und spontanes Feeling, was uns sehr gefiel. Die üblichen Problemchen eines derartig großen Unterfangens waren natürlich auch da, aber sind die kaum zu vermeiden und wurden am Ende des Tages mit Bravur gemeistert.

Auf den nächsten Plot!

Finstere Grüße,

Voigt/Abeys

7 Likes

Krack!. Das Holz der Zielatrappe splitterte als finstere Magie sie aus dem inneren heraus zerriss, eine weitere daneben ging in schwarzen Flammen auf und eine dritte wurde von einer Sichel aus purer Leerenenergie in zwei Stücke zerteilt. Arondal führte mit ruhiger Hand die gewaltige Macht der Leere. Ob er frustriert war, dass er in Arathi versagt hatte? Ein wenig. Er hatte nicht erwartet das die Horde zu solch einer tollkühnen Strategie greifen würde, die eigentlich einem Selbstmordkommando geglichen hatte, ihr ganzer Erfolg basierte darauf dass man sie nicht erwartet hatte. Doch nein, ganz verloren hatte Arondal nicht, er hatte die Horde daran erinnert wer die Ren’dorei waren, mit welcher Macht sie sich konfrontiert sahen. Er würde vermutlich bald wieder gegen die Horde ins Feld ziehen, aber fürs erste bedurften andere Projekte seiner Aufmerksamkeit. Sylvanas Schoßhündchen würden noch früh genug erneut die Macht von Allerias Schülern zu spüren bekommen und Arondal konnte nicht anders als einen kleinen Funken diebischer Freude bei diesen Gedanken zu empfinden. Tal anu men no Ren’dorei !

Etwas spät, aber auch von unserer Seite einer herzlichen Dank an die gesamte Hordenmanschafft für den schönen Rp-Abend^^ Gerne wieder einmal :grinning:

Mögen die Schatten über euch wachen,

Arondal

4 Likes

So.

Ich hab mich mal mit der Führungsriege der Adler kurzgeschlossen und nochmal eine Zusammenfassung für den IC-Stand nach dem Event formuliert.

  • Es war und ist definitiv NICHT unser Bestreben/unsere Intention, irgendwem - vor allem den Adlern - Spiel zu verkomplizieren oder gar logisch schwierig umsetzbar zu machen.

  • Bitte bedenkt: Der IC Text ist die Rede einer Kommandantin. Der Kommandantin des eben noch belagerten Hammerfalls. Dazu einer dunklen Waldläuferin. Das sind keine Fakten. Es ist klar, dass sie die Situation wesentlich besser darstellt, als sie eigentlich ist, weil sie ja gerade die siegreichen Truppen motivieren will.

  • Ar’gorok ist nach unserem Stand keine feste Basis der Horde zurzeit, sondern wurde durch eine groß angelegte Offensive kurzzeitig aus dem Griff der Allianz befreit, wodurch die Truppen, welche Hammerfall belagert haben abgezogen sind.

  • Es besteht definitiv kein Bestreben, Stromgarde in naher Zukunft anzugreifen.

  • Mir war es wichtig, den Spielern ein Erfolgserlebnis als Resultat des Plots zu liefern. Das war primär die erfolgreiche Verteidigung Hammerfalls und sekundär der Zwang der NPC Allianztruppen, nach Ar’gorok zu ziehen, um den anwesenden Gilden und Einzeltruppen auch eine valide Option für den Rückzug zu bieten, damit sie wieder ihren eigenen Plots nachgehen können bzw. IC guten Gewissens für den Sand und Schweiß Plot ins Brachland aufbrechen können.

  • Mir war der genaue Stand der Lore fürs Arathi nicht so vollumfassend bewusst. Im RTH ist der Stand “Die Kriegsfronten sind ohne klaren Sieger umkämpft.” Daran habe ich mich bei der Planung gehalten. Jetzt hab ich ein etwas genaueres Bild davon.

Ich hoffe wir haben somit eine für alle Parteien vertretbare und angenehme Lösung gefunden, die niemandem sein Spiel kompliziert/madig macht. Es wäre schade, wenn der Schatten der Zwietracht über so einem schönen Event steht.

Ich fand es wirklich sehr schön, wie das Event ablief und freue mich, irgendwann nochmal etwas zu organisieren, allerdings kommt frühestens im Winter was neues von mir :smiley:

12 Likes