Kurzinformation
Was: Orcfestivität mit Wettstreit und Schamanenritus
Wo: Tal der Prüfungen - Durotar
Wann: Mittwoch der 17.03 - 21.03.2021
Für wen: Orcs, Tauren und Trolle. Rest nur nach Absprache.
Discordlink für mehr Infos: https://discord.gg/DJXPKkp
Vorwort
Wie schon im Herbst möchte ich auch jetzt im Frühjahr wieder ein Kosh’harg-Fest anbieten! Wieder einmal möchte ich einen Einblick in die Orcische Kultur sowie Religion geben. Ich möchte zum Handel, aber auch zum Austausch von Geschichten - seien sie nun ausgedacht oder tatsächlich so im Rollenspiel erlebt sein - einladen.
Zum jetzigen Standpunkt (27.01) ist noch nicht alles vollständig geplant, wird aber stetig erweitert bis ein rundes Event angeboten ist. Haltet am besten den Thread im Blick - oder besser noch: tretet dem Discord der Aldorcs bei.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und bedanke mich jetzt schon bei allen deren Interesse bereits geweckt sein mag.
Aktivitäten:
Mittwoch: Anreise, Aufbau der Lager, Schamanentreffen
Donnerstag: Fang das Schwein
Freitag: Die Wilde Jagd
Samstag: Ringkämpfe / Besprechung wichtiger Anliegen**
Sonntag: Abreisetag
Wilde Jagd
Bei so vielen hungrigen Mäulern und muskelbepackten Orcs muss entsprechend etwas auf den Tisch. Gerüchten zu Folge treibt sich seit Kurzem eine Raptormatriarchin in der Gegend herum, die locker groß genug ist, dass ihr Fleisch einige satt bekommen würde. Problem? Nun, ein so großes Tier kommt sicherlich nicht freiwillig zum Kochtopf, nicht wahr? Macht sie ausfindig, erlegt und bringt sie ins Lager zurück, um den Abend mit einem wahren Festmahl ausklingen zu lassen.
Ansprechpartner:
Allgemeine Organisation: Ragthul / Gormosh / Aethas / LastCrusader#7227
Schamanenritual: Achakh / Brumokh / Schwoini#4419
Fang das Schwein: Krakosh / Natsu#9208
Die Wilde Jagd: Rasheka / Noroelles / Linden / Noroelles#5890
Die Ringkämpfe: Skargra / Fireferret#1375
7 Likes
Holen wir den Thread mal aus der Versenkung!
In zwei Wochen ist es soweit!
Das Frühjahr früht und jahrt vom Feinsten - das Kosh’harg steht vor der Tür!
Es sind noch Plätze für die Ringkämpfe am Samstag frei.
Bei Interesse kann sich gerne noch angemeldet werden. Wenn ich nicht online bin, gerne per Discord oder Ingame-Post!
2 Likes
Heyho!
Ich schließe mich einmal an und verschaffe eine kleine Übersicht bezüglich der Jagd für den Freitag.
Mission: Wilde Jagd
Spielleitung: Noroelles / Rasheka
Treffpunkt: Ritualplatz des Kosh’harg
Zeitpunkt/Zeitraum: 19. März 2021 zwischen 19:30 und 20:00 Uhr
Beschreibung:
Bei so vielen hungrigen Mäulern und muskelbepackten Orcs muss entsprechend etwas auf den Tisch. Gerüchten zu Folge treibt sich seit Kurzem eine Raptormatriarchin in der Gegend herum, die locker groß genug ist, dass ihr Fleisch einige satt bekommen würde. Problem? Nun, ein so großes Tier kommt sicherlich nicht freiwillig zum Kochtopf, nicht wahr? Macht sie ausfindig, erlegt und bringt sie ins Lager zurück, um den Abend mit einem wahren Festmahl ausklingen zu lassen.
Spielerzahl: mind. 5 max 10 (bei mehr Anfragen suche ich noch einen zweiten SL)
Plot-Typ: Jagd/Kampf
Zusätze:
Bitte meldet euch bei mir über Discord, damit ich eine grobe Übersicht habe, wie viele Leute es werden.
Herzlichen Dank fürs Lesen
Bleibt gesund
Rash
Bisher angemeldet:
Aris’Hok
Rheka
Malkha
Lurog
Trakath/Ogtar
Kurbag
3 Likes
Na das verdient doch mal einen Push nach oben. Tolle Idee für ein Event. Ich werde da sein
Mok’ra!
Da andere ja auch schon fleißig ihre klein Events hier beschrieben will ich auch mal.
Am Donnerstag den 18.03 Veranstalte ich ein klein Wettkampf bei den Schweine-pferchen im Tal der Prüfungen.
Hier kann im Grunde jeder mit machen und es gibt auch keine maximale Spielerzahl. Aber eine Zeitgrenze. Spätestens 23Uhr muss ich mich am dem Tag leider verabschieden. Starten soll das ganze ab 20 Uhr da dann hoffe ich die meisten da sein sollten.
Nun aber zum Wettkampf:
Fang das Schwein!
Hierbei geht es darum das jeder der Teilnehmen Möchte ein Seil bekommt und sich einmal bis auf Hose und Oberteil ausziehen darf. Dann darf er aus drei Schweinen eines aussuchen mit dem er in den Pferch steigt und versucht es mit dem Seil zu fesseln, bevor das Schwein den Teilnehmer zu sehr verletzt oder gar aus dem Pferch ausbricht.
Das ganze läuft über ein Würfelsystem das ich der einfachheit halber simpel halte. Alle drei Schweine bekommen eigene Würfel. Die Teilnehmer bekommen von mir dann ingame im /w Ihren Würfelwert nachdem sie mir gesagt haben, wie erfahren sie im umgang mit wilden Tieren sind und wie Stark, Zäh und schnell der Charakter ist.
Die drei Schweine stellen hierbei auch die drei Schwierigkeitsgrade da.
Schwein Nr.1: Ein junger Eber aus Durotar der nur so vor jugendlichen Eifer überschäumt. Das Tier ist Gesund und voller Energie. Doch unerfahren und übereifrig. Damit können selbst unerfahrenere Teilnehmer an diesem Tier ihr Glück versuchen. (Bei diesem Tier Würfel ich mit einem 1-20)
Schwein Nr.2: Ein alter Eber aus Durotar dessen zähe Lederhaut von Narben überzogen ist. Obwohl das Tier schon älter ist strotzt es nur so vor Kraft. Doch während der jüngere Eber übereifrig und voller Feuer ist. Ist der Ältere eher Ruhig. Das Tier ist Kampferfahren und wird sich nicht so einfach von Gegnern überrumpeln lassen. (Bei dem Würfel ich mit einem 1-22)
Schwein Nr.3: Ebenfalls ein älteres Tier das Narbenbedeckt ist. Doch das Tier trägt dazu Rituelle Narbenmuster und Bemalungen wie man sie auch bei Stachelebern findet. Es handelt sich um einem ausgebildeten Kampfeber der aus dem Brachland welchen man den Stachelebern abgenommen hat. Das Tier ist nicht nur Kampferfahren, es wurde zum Töten geboren und ausgebildet. Fehler beim Umgang mit dem Tier können fatale Folgen haben. (Dies ist die Meisterklasse. Da würfel ich mit einem 1-26 Würfel)
Die Hauer aller drei Eber wurden gekürzt so das sie nur leichte Verletzungen verursachen sollten.
Es sind immer Einzelkämpfe in denen der Teilnehmer gegen mich würfelt. Der Teilnehmer muss zwei mal in Folge oder drei mal insgesamt höher Würfeln als der Eber/Ich beim Angriff. Dann bekommt der Teilnehmer das Tier zu fassen. Sollte ich drei mal in folge oder vier mal insgesamt höher Würfeln, wird der Teilnehmer entweder K.O geschlagen oder das Tier entkommt und muss wieder eingefangen werden. Jeder Teilnehmer darf vor Kampfbeginn mir im /w sagen, was ihm lieber ist. Auch jegliche Verletzungen überlasse ich den Teilnehmern. Ich zwinge niemanden Verletzungen auf.
Diejenigen die am „schnellsten“ ihren gewählten Eber fangen, bekommen diesen am ende als Siegertrophäe. Ob sie ihn dann schlachten, freilassen oder behalten ist ihnen überlassen.
6 Likes
Lok’tar!
Da schließen wir uns mit der Event-Beschreibung doch gleich mal an (und klauen ganz frech den Aufbau von Linden):
Event: Ringkämpfe
Leitung: Skargra und Eisengrat
Treffpunkt: Ritualplatz des Kosh’harg
Zeitpunkt: 20. März 2021 ab 19:30
Beschreibung:
Was gibt es Schöneres, als seinen Gegner mit bloßen Fäusten zu Boden zu schicken? Rohe Gewalt, muskulöse Körper und ein Kampf, Orc gegen Orc. Keine Waffen, keine Regeln, nur der Sieg des Stärkeren!
Wie schon im Vorjahr rufen Skargra und Tanaak Eisengrat die Kontrahenten in ihren Kampfring, aka Schlammgrube am Rande des Ritualplatzes. Unter Durotars heißer Sonne wird sich zeigen, wer zuerst große Töne und am Ende seine Zähne ausspuckt.
Bestätigte Kämpfer:
• Grimmfang
• Ath’rog
max. Teilnehmerzahl: 6
Ablauf:
Die Kämpfe basieren auf einem auf die Charaktere abgestimmten Würfelsystem, wie es bereits bei den Prügelabenden der Allianz und dem Schlachthof der Horde zum Einsatz kam.
Die Kampfprofile werden vorab mit den Teilnehmern abgestimmt und bei Bedarf ein Testkampf vorab abgehalten.
Weitere Teilnehmer können sich noch bis zum 19. März 2021 bei Skargra (Fireferret#1375) anmelden.
7 Likes
Das Wetter der nächsten Tage:
Mittwoch:
Sonnig und leicht bewölkt. Vom Meer aus wird ein kühler Ostwind durch Durotar getragen der eine angenehme Kühle spendet.
Donnerstag:
Bewölkt und vergleichsweise Kühl für Durotar.
Freitag:
Stark bewölkt. Dunkle Graue Wolken stehen über Durotar und hin und wieder vermag man ein Donnergrollen zu vernehmen.
Samstag:
Sehr Sonnig mit wenigen Wolken. Ein trockener Westwind weht vom Brachland herbei.
Sonntag:
Sehr Sonnig und leicht bewölkt. Kühlender aber trockener Wind aus Nordwesten.
Die ersten Bilder stehen.
Es folgen noch die vom Speziellen Schamanen Ritus, sofern es nicht vergessen wurde.
4 Likes
Ich verpasse dem Ganz nochmal einen kleinen Push.
Die Liste für die Jagd habe ich ergänzt. Wenn noch jemand mit möchte, bitte anschreiben.
Kleines Update:
Nach dem mir die Bilder der Schamanen zukamen, sind diese nun auch eingepflegt.
Update
Bilder des Kampfes und der Besprechung eingepflegt.
Die Jagt war ich nicht zugegen, bisher wurden mir auch noch keine Bilder gereicht.
Aus Privaten Gründen kann es sein das ich heute Abend nicht da bin um Fotos zu machen.
Wenn wer welche macht darf er sie mir gerne zu kommen lassen.