[H - RP Konzept] Schwarzhauer

~schiebt das Ganze mal nach oben~

Ja auf ein genau solches Konzept hab ich in Classic die ganze Zeit gehofft.
Ehrung der alten Traditionen, keine Horde-Stiefelleckerei, vor allem klare Distanzierung, Ablehnung der Untoten und ebenso die “Wahrung” und “Erhaltung” des traditionellen Troll Weibs.

Nu sitzen meine Trolle - die großen sowie die kleinen - natürlich auf dem falschen Server. Also nochmals neu leveln…

Selber weiblich, kommt für mich natürlich nur n Troll Weib in Frage. Wahlweise gerne als Giftschlangen Hüterin, die Gifte aber auch Gegengifte und Heilmittel herstellt und sich ebenso an der Kochstelle als nützlich erweisen könnte. Kochen und Giftherstellung wird natürlich getrennt voneinander betrieben. Falls das zu deinem Konzept passen könnte, meld ich mich gern.

Hast du dir eigentlich schon n Ort für das Lager ausgesucht oder festgelegt, bzw. schwebt dir schon einer vor?

1 Like

Uff, ja. Zandalar Tribe könnte schwierig werden mit dem transferieren. Aber: Wir sind in der Gilde zur Zeit alle im 34-39er Bereich und daher eventuell nicht furchtbar schwer einzuholen, jenachdem wieviel Zeit du hast und wie schnell du levelst. ;>

Klingt durchaus passend, auf Anhieb hätte ich da nichts gegen einzuwenden. Du darfst dich gerne morgen in den Nachmittags bis Abend-stunden mal ingame bei meinem Troll (Ibo, der Threadersteller) melden, um die Zeit müsste ich da sein. Dann könnte man das genauer besprechen.

Mmmh, noch nicht wirklich. Hab einige Ideen für Orte, an denen man kleinere Treffen abhalten könnte, aber noch nichts für mehr permanente Lager.

Heute Abend wird ich wohl nicht online sein können wegen Spätschicht. Eher am Wochenende wieder. Ich werd dann einfach mal versuchen dich zu “beflüstern”.

Je versauter du ihm ims Ohr raunst desto eher bekommst du einen Platz in dieser elitären Gilde.

Eben. Du willst nicht wissen, was für dinge der Knochen hier so geraunt hat. Ich erröte immer noch.

Ich dachte Knochi wäre der Qualitätsprüfer?

~Schiebt den Troll mit einem Besen aus dem Thread~

Persönliche Anfeindungen bitte im persönlichen Gespräch, nicht in meinem Thread. Danke.

6 Likes

Die Gründung der Schwarzhauer lief trotz der offensichtlichen Sabotageversuche Seitens Blizzards (Die Disconnects können nur deshalb passiert sein, weil sie uns schaden wollen!!11) erfolgreich. Es gibt uns nun auch IC.

3 Likes

geht ihren Feuerstein trocknen

2 Likes

Viele Stunden mussten vergangen sein, der Mond war bereits wieder auf seinem Weg hinab zum Horizont, als die Bleiche sich im Dunkel der Nacht aus der Hütte schlich und am Ufer des nahen Tümpels im Tal der Geister nieder ließ. Die Worte, die gesprochen wurden, hallten noch in ihren Ohren nach - gewichtig und bedeutungsschwer. Um den Hals der Bleichen lag wie stets die pechschwarze Natter, züngelte ruhig in die Umgebung, als wäre nichts gewesen. Dabei war die Veränderung doch bereits sichtlich. Zögerlich hob sich die linke Hand des Trollweibs, den linken, geschwärzten Hauer umfassend, als wolle sie sich der Tatsache noch einmal selbst bewusst werden.

Eine Wahl hatte ihr der Bluttrinker nicht gelassen! Und noch während Zijeba gedankenversunken auf das im spärlichen Mondlicht zu erblickende Abbild ihrer selbst auf der glatten Oberfläche des Wassers vor ihr starrte, biss ihr die Natter ungeniert in die Schulter. Ließ die aschgefärbten Züge des Trollweibs schmerzlich einen Moment verengen, ehe das Gift des Kindes Hethiss sie durchlief und ihr einen wahren Rausch bescheren mochte. Geweitet rötliche Pupillen blickten dem Abbild auf dem Wasser entgegen, als sich die Hand sanft vom Hauer hinab ins Wasser reckte. Das Wasser in kleinen Wellen aufwirbelnd, das Abbild verzerrend und schließlich die Hand wieder hinaus zog, um dem restlichen Wasser von ihren Fingern zurück in den Tümpel tropfend zuzusehen.

„Tropfen um Tropfen“, erklingt es über Stunden unter immer wieder wiederholtem Aufwirbeln des Wassers und dem Zusehen des herabtropfenden Wassers von ihren Fingern. Bis der Morgen graute – dann verschwand das Weib wieder in der Hütte.

4 Likes

“Tropf’n um Tropf’n.”

Anderswo. Das Mondlicht schimmerte matt auf der schwarzen Rüstung des Trolles, als dieser sich vor einem kleinen Lagerfeuer niederlies und eine schlichte Tonschale auf dem Boden vor sich platzierte. Eine kleine Flasche wurde entkorkt… und Wasser floß in das Gefäß, Tropfen um Tropfen, es mehr und mehr füllend.
Nachdenklich legte er den Kopf schief und griff an seinen Gürtel, ein weiteres Fläschchen entkorkend. Hoch hielt er es, in Richtung des Mondes, prüfend auf die darin befindliche Flüssigkeit starrend.

“Tropf’n… um… Tropf’n.”

Ein, zwei, drei, vier Tröpfchen verließen die Flasche, fielen herab… und in das Wasser. Der Inhalt der Schale verfärbte sich, wurde dunkler.

"Viele Tropf’n form’n Pfütz’n, werd’n Flüsse, bild’n Meere.
Bewäss’rn Feld’r, trag’n Schiffe…

Ertränk’n Heere."

Ein leises Lachen ertönte. Er hob die Schale an die Lippen… und leerte sie in einem Zug.

6 Likes

Sen’Jin – am Morgen

Der Wind zerrte an ihrem Kilt und wirbelte die Zöpfe durcheinander während sie - den Rücken dem wenig geliebten Dorf zugewendet - ihre Zehen in den warmen Sand der Brandung grub und das Spiel der sanften Wellen um ihre Füße genoss.

Den Blick ruhig auf die Inseln am Horizont gerichtet, befreite sie ihre linke Hand vorsichtig von einem Stück blutigen Stoff, senkte den Blick kurz auf die Hand und formte fast lautlos mit ihren Lippen die Worte „Tropfen um Tropfen“. Während sie vergeblich versuchte, ihre Zöpfe der Kontrolle des Windes zu entreissen, presste sie die linke Hand fest zur Faust zusammen. Langsam straffte sie die Schultern, ein frischer Tropfen Blut rann von ihren Fingern hinab ins Meer und während sie sich umdrehte und entschlossen lächelnd zurück in Richtung des Dorfes ging, eroberte der Wind schließlich immerhin den blutigen Stofffetzen und trug ihn hinaus aufs Meer.

4 Likes

Ich pushe den Thread mal empor. Wir sind bisher zu fünft, mich eingeschlossen. Über weitere Interessierte würde ich mich freuen.

Eventuell sollte ich anfangen im /1 Werbung zu machen… aber ich glaube die Leute die darauf groß anspringen, sind nicht so die, die wir wollen.

1 Like

Und noch einen push von der Kuh. Weiterhin aktuell.

Vielleicht für den /Rollenspiel Werbung machen und dann da drin für die Gilde?

Hinterlässt einen Ölfleck auf dem Aushang.

Ein dicht beschriebenes Blatt Papier, geschrieben in einer der unzähligen, überaus komplexen Verschlüsselungen der zerschmetterten Hand.

Gordul,

Anbei ein Transkript der gestrigen Rede, gehalten von [Name Geschwärzt], ab hier ersetzt durch Codename „Dschungelnatter“.

Macht euch bequem un lauscht! Dschungelnatter hat viele Geschicht’n un Legend’n gesammelt! Dschungelnatter is immer bereit die Lehr’n der Loa un Geista mit euch unwissn’d Welp’n zu teil’n.
Nur nich an dies’m Abend. Heute wird euch Dschungelnatter den Anfang einer Geschichte erzähl’n… un ihr werdet entscheid’n ob ihr sie fortsetz’n wollt un welch’n Preis ihr bereit seid zu zahl’n, um 'n Ende zu bekomm’n.
Unsre Geschichte beginnt, mit’m Stamm. 'n Stamm aus Schwächling’n un Schweine Räuber’n. 'n niedrer Stamm, der weder viel Land noch viele Krieger sein eig’n nenn’n konnte.
's Stamm unbedeutend un doch hatte er was andren fehle… 'n Stamm der sich weigerte zu sterb’n.
'n Stamm der aus seiner Heimat vertrieb’n wurde, aber sich weigerte zu sterb’n. 'n Stamm der floh mit dem Wiss’n das nich einmal die Imperie’n die Zeit überdauer’n würden da sie zu starr in ihr’n Weg’n verankert war’n.
'n Stamm der mitt’m auf’m Meer lebte, umringt von den unbarmherzig’n Feind’n ohne Gesicht aber mit Nam’n. Die ungezämt’n Stürme auf off’n Meer, den Bestie’n aus der tiefe der schwarz’n See.
'n Stamm der sich weigerte zu sterb’n un sich 'n Feind entgege’n stellte.
'n Feind dess’n Nummern endlos sin… den er kam aus der Finsterniss der Tief’n un diese überrag’n alle Imperie’n an Masse.
'n Stamm dem die Loa selbst neue Waff’nbrüder schickt’n als er bereit war 'n letztes mal allein geg’n die Hord’n aus der Tiefe zu kämpf’n, 'n Stamm der Bwonsamdi’s eisige Umarmung wollkomm’n geheiß’n hätte anstatt sich kauernd zu versteck’n.
's erste mal… hat’n sie Brüder an ihrer Seite.
's erste mal half man ihn’n geg’n nen überlegenen Feind… 's erste mal kämpft’n sie für das was ihn’n zustand anstatt zu flieh’n um zu überleb’n.
Blutschuld muss mit Blut bezahlt werd’n 'n Gesetz älter als diese Welt, 'n Gesetz das wir kenn’n un verinnerlicht hab’n, no?
Die Waff’nbrüder des Stammes hab’n ihr überleb’n gesichert, sie hab’n zurück gedrängt un dem Stamm 'n Platz an ihrer Seite angebot’n…un alle war’n bereit, ihre Blutschuld zu bezahl’n zusamm’n 's Blut neuer Feinde zu vergieß’n.
Un wärs nur Blut das ihre neu’n Brüder fordert’n… dann würde der Stamm nich groll’n doch 's blieb nicht bei einer Blutschuld.
's dauerte nich lang dann wurd’n Schwüre verlangt. Treue nich dem eig’n Jin gegenüber sonder’n 'n Fremdling.
Rituale wurd’n Verbot’n, uralte Tradition’n musst’n verrat’n werden.
Die Blutschuld wurde beglich’n doch nun verlangt’n ihe Waff’nbrüder kein Blut das zu zahl’n war. Sie verlangt’n das sich der Stamm in Kett’n leg’n lässt.
Kett’n gewob’n aus etwas das stärker is als Eis’n, etwas seltener als Gold, Kett’n gewob’n aus Schwür’n un Regl’n un aus der Drohung, die Freundschaft zu vergess’n sollte man sich aufleh’n.
Spürt ihr die Kett’n um eure Handgelenke? 's Halsband das euch die Luft abschnürrt? Spürt ihr den Zug des Herr’n der jene Kett’n fest in der Pranke hält und zurück reißt wer aufbegehrt?
Wir sin Trolle, wir sin nich an Ehre oder „Kultur“ gebund’n. Wir kenn’n 'n die Regl’n der Loa un die Gesetze des Dschungl’s … Blut wird mit Blut bezahlt un unsre Schuld wurde beglich’n.
Sie werd’n weitre Kett’n un Fessel’n schmied’n.
Sie werd’n euch zwing’n diese selbst anzuleg’n.
'n weitren Schwur zu leist’n.
's der Anfang einer Geschichte… un ihr gehört zu ihr. 's eure Geschichte, 's Dschungelnatter’s Geschichte.
Dschungelnatter stellt euch eine Frage, beantwortet sie euch selbst.
'n Leb’n in Kett’n, isses dieses wert gelebt zu werd’n oder sterbt ihr lieber frei, verdreckt un verwundet, aber als Troll un nich als Schoßhund?
Wer seine Kett’n ableg’n will wird den Zeich’n folg’n müss’n… 's nich leicht sie zu zerstör’n.
Wer seine Kett’n behalt’n will, wird Gründe hab’n… Dschungelnatter verurteilt nicht. Den Dschungelnatter is weder von sein’n Kett’n befreit, noch trägt er die selb’n wie ihr… Dschungelnatter erzählt nur eine Geschichte un ihr werdet sie zuende führ’n.

[Anmerkung: Hier erfolgte ein Zwischenruf, der nach der Art der Zeichen fragte.]

Von einzelnen Tropf’n die sich samml’n… von 'n Rinsaal welches zu nem Bach wird, von 'n Bach der zu nem Fluss wird, von nem Fluss welcher tosend 'n See bildet un dann in einem Ozean endet. Von Troll’n die bereit war’n ihre Kett’n zu spreng’n…un davon sie zu find’n.
Dschungelnatter sagte, heute Abend wäre es nur der Anfang einer Geschichte die er euch mit gebracht hat… ihr starr’n ihm entgeg’n, 's sollte nich so schwer sein zu entscheid’n, mehr als zwei Wahl’n hat man nich.

[Anmerkung: Weitere Zwischenrufe. Als unwichtig erachtete Diskussion geschwärzt. Vollständiges Transkript auf Anfrage erhältlich.]

Blut für Blut. 's alles was uns je bind’n sollte. Doch die erste Kette hab’n wir freiwillig angenomm’n wir hab’n sie uns um’n Hals gelegt und war’n erleichtert über 's geringe gewicht. 'n neu’m Jin folg’n! 's war alles was sie wollt’n. Folg dem Kriegshäuptling… doch er is kein Troll un er glaubt an Tugend’n die Mensch’n ihm eingetrichtert hab’n.

Die zweite Kette wog schwerer, 's Fleisch unsrer Feinde blieb uns verwehrt, ihre Macht sollte nicht verzehrt werd’n da unsre neu’n Brüder dieses Verhalt’n fürcht’n… sie fürcht’n das wir mächtiger werd’n un erkenn’n das sie uns gefesslt hab’n.

Die dritte Kette verkr.üppelte unsre eignen Brüder… dem Voodoo abschwör’n… den dunklen Riten die uns einst ganz Azeroth beherrsch’n ließen.

Dschungelnatter kennt die nächste Kette, sie werd’n die Opfer an die Loa un den Glauben an sie verbiet’n.

Wehe dem ihr tragt auch jene Fess’l, lasst se euch anleg’n mit’m freiwillig’n Schwur un wagt es euch noch Troll zu nenn’n… Schoßhund der Orc’s. 's alles was ihr dann noch seid.

's steht euch frei zu geh’n… den Zeich’n später zu folg’n… oder eure Kett’n zu behalt’n.

Dschungelnatter schuldet euch keine antwort’n un keine weitre Geschichte an dies’m Abend.

Dschungelnatter ist fertig.

[Anmerkung: Kurze Diskussion. Einige Teilnehmer wirkten aufgewühlt. Gruppe zerstreute sich langsam. Keine nennenswerten Zwischenfälle. Empfehle weitere Beobachtung.]

Weitere Anmerkungen:
[Geschwärzt] gesichtet. Weitere Beobachtung empfehlenswert.
Dschungelnatter weiterhin nützlich.
Bitte um einen anderen Übersetzer. [Geschwärzt] besteht darauf in Slang zu übersetzen. Sagt es wäre „authentisch“.

K.


OOC Teil hier:

Das Transkript oben ist, wie einige eventuell bemerkt haben könnten, direkt von der gestrigen Trollpalme entnommen. Text hauptsächlich von Mo’Tua, Anmerkungen von mir.

5 Likes

Viel Liebe dafür! Ich hoffe ihr behaltet es bei, dass die Palmenabende an denen nur Zandali gesprochen wird übersetzt werden. Auch das “Drumherum” von dir, Ibo, ist toll.

1 Like

Mo’Tua zumindest handhabt das so, dass er in Zandali gesprochene Sätze in orcisch, aber mit [Zandali] davor ausschreibt, so dass selbst Nicht-trolle, die aber vielleicht IC Zandali beherrschen mithören können. Hab ich gestern vergessen, aber ich saß hauptsächlich eh nur dort und habe mich darauf beschränkt überaus beeindruckend, attraktiv und großartig auszusehen.

Denke aber die Zandali-Trollpalmen werden nicht allzu häufig passieren.

3 Likes

du hast deine katze nicht anständig gefüttert. das arme tier ist völlig abgemagert! mustert ibo sehr übellaunig

ja ich war auch da - aber zuli war im schlingendorntal und wäre nicht rechtzeitig angekommen, deshalb mit der jägerin.