[H-RP] Lyrischer Abend in Silbermond (03.07.)

Auf Aushängen zu lesen und von Mund zu Ohr weiter getragen, kann man es leicht erfahren haben:

Goldkehlchens Gabe und der Elfenbeinturm laden ein zu einem Abend um die Thalassische Kultur zu zelebrieren, gemeinsam die Zeit zu genießen und aufstrebende Künstler zu unterstützen.

Am 03.07.2021 in der Halle der Ruhe am königlichen Markt.

Ab 19:00 Uhr werden die ersten Gäste empfangen, die eigentliche Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.

Geplant ist das Ende des offiziellen Teils gegen 22:00 Uhr. Danach dürfen sich die Gäste und Künstler aber eingeladen fühlen, noch weiter zu verweilen solange es ihnen beliebt.

Der Abend steht unter einem Thema, das für einen roten Faden durch den Abend sorgen soll: Verlust und Hoffnung. Ob sich ein Künstler dabei eher auf den Verlust bezieht oder die Hoffnung oder mit seinem Beitrag die Brücke zwischen beidem schlägt, ist ihr oder ihm überlassen.

Um neben dem feinsinnigen Geist auch die Zunge zufrieden zu stellen, wird die Weinlounge Silbermond die Gäste mit Wein und Häppchen erfreuen.

Was wir uns wünschen:

  • Künstler, die den Abend mit einem Gedicht oder einem Lied bereichern möchten.
  • Mäzene, die neue und alte Talente kennen lernen und unterstützen möchten.
  • Interessierte, die einfach als Gast den Abend bereichern möchten.

Um dem Abend den passenden Rahmen zu verleihen, möge sich jeder Künstler vorher mit uns (Aico oder Gyldor) absprechen!

Die Veranstaltung ist im Kern angedacht als von Blutelfen und für Blutelfen. Da wir aber auch Nachtgeborene als Gäste erwarten, bitten wir darum die Engine-Sprache Orcisch zu verwenden!

Wir freuen uns auf euch!

14 Likes

A blast from the past! Fein, dass diese Abende zurückkehren.

Vielleicht gibt es dann auch wieder Artikel in der „Geometragischen Gazette“ über sie. :thinking:

5 Likes

Ich freue mich schon. Ebenfalls an diesem Abend für die Verpflegung zu sorgen.

3 Likes

Was sehe ich denn hier?! :star_struck:

Wirklich schön, wieder etwas von Dir/Euch zu lesen.

alle Däumchen fliegen hoch

1 Like

Baron Dämmerlicht gibt sich die Ehre mit einem nach langer Zeit wieder einmal öffentlichen Auftritt und einem eigens für diese Gelegenheit verfassten Werk .
Ich hörte es würden noch andere Vortragende gesucht!

3 Likes

Das Hemd ist gebügelt, das Haar ist gekämmt, die Stimmbänder sind geölt. Es kann also losgehen.

Morgen ist es soweit!

2 Likes

Wir freuen uns auf Morgen den Abend mit Wein und Speisen zu untermalen.

1 Like

Die Zahl der Besucher war nahezu perfekt, so viele dass es voll wirkte, wenig genug dass man noch einigermaßen folgen konnte.

Es hat Spaß gemacht das Geschehen zu verfolgen und die unterschiedlichen Leute interagieren zu sehen. Gleichzeitig haben sich alle etwas zurück gehalten bei den Auftritten um den Künstlern Raum zu lassen.

Die Beiträge waren sehr unterschiedlich und gerade deshalb habe ich sie alle als Bereicherung empfunden (ganz davon ab wie wunderbar die meisten davon selbst gedichtet worden waren).

Ein paar Anregungen konnten wir mitnehmen, was beim nächsten mal anders oder besser geregelt werden könnte. Wenn ihr davon auch noch welche habt, nehmen wir die gerne.

Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Gyldor hat euch lieb!

3 Likes

Leider verpasst aufgrund von 39 Grad Fieber XD

Habt ihr vor den Spaß zu wiederholen bzw (wieder?) regelmäßig zu machen?

Aye, das haben wir in der Tat. Ich hoffe es geht dir inzwischen besser! oO

Die lange ausgespielte Phase der Vorbereitung allein war toll. Dafür möchte ich mich bei allen bedanken, die mitgespielt haben.

Das Event gestern war wirklich schön: Was für eine Gästeschar! :slight_smile: Ich hätte nicht gedacht, dass so viele unter euch eigenhändig so wundervolle Gedichte schreiben. Offenbar gibt es unter den Blutelfen tatsächlich überdurchschnittliche viele Künstler. Es ist beinahe ein Muss, das zu wiederholen und allen eine Bühne zu schenken. Vielen, vielen Dank allen die da waren. Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß, wie es den Anschein hatte. :wink:

Danke auch nochmal den Künstlern, auch dem spontanen Beitrag auf der freien Bühne am Schluss! Und dem Haus Lichtmond für das wundervolle Buffet!

Wir müssen uns noch zusammen setzen und überlegen in welchen Zeitabständen wir am besten weitermachen.

Ihr könnt uns jederzeit anspielen bzw. ingame schreiben - als Künstler oder potentielle Unterstützer, um das RP drum herum mitzugestalten.

Wir melden uns, sobald das nächste Event ansteht.
Wer sich lieber via Discord infomiert, gern auch hier:

> https://discord.gg/Cp6FUrefZC

2 Likes

#Klick-Hilfe

2 Likes

Würde da tatsächlich halbjährlich oder eine vierteljährliche Wiederholung empfehlen.
So bleibt das Event zum einen ein besonderes Ereignis und umgeht so die „Übersättigung“, wie es zB bei monatlichen Ereignissen sehr oft vorkommt.

Und andererseits wäre es häufig genug so das Leute welche es verpassten nicht zu lange warten müssen.

Zum anderen würde es auch aus IC Sicht mehr Sinn ergeben.
Solche Veranstaltungen brauchen natürlich viel Zeit zur Planung.
Welcher Thematik der Abend unterliegt und dergleichen.

3 Likes

ach cool :smiley: freu mich!
Und ja, war die dumme Impfung. :wink:

1 Like

Das wurde ich ebenfalls empfehlen. Zu oft, wurde den reiz verlieren lassen denke ich.

Vierteljährlich oder zweimonatlich klingt gut !

1 Like

Entschuldigt die Verspätung. Ich möchte auch eine persönliche Rückmeldung geben: Ich war sehr erfreut über die große Anzahl an Spielern und Spielerinnen, die zum lyrischen Abend erschienen sind. Da ich nicht so oft spielen kann, hatte ich so die Gelegenheit neue, sehr interessante Charaktere kennen zu lernen.

Lieben Dank an die beiden Veranstalter des Events, die mich eingeladen haben mitzumachen. Ich habe dieses Angebot sehr gerne angenommen und mich gefreut, an der Ausgestaltung des Events teilhaben zu dürfen. Insbesondere der Umgang untereinander OOC zur Planung hat mir wirklich gut gefallen. Ich würde jederzeit wieder mitmachen. Ich hoffe, es gibt in Zukunft mehr solcher Abende.

Liebe Grüße!

4 Likes

Hallöchen!

Ich musste leider früher gehen, aber was ich mitbekommen habe hat mir sehr gefallen! Die Gedichte und Lieder waren sehr schön, da kann ich nicht meckern!
Auch die Moderationen von Aico und Gyldor waren wunderbar.

Obwohl ich selbst eine recht offene Elfe spiele was andere Völker angeht, gefiel mehr der kleine Zwist von manchen hochwohlgeborenen Sin’Dorei gegenüber der Vulpera gut.

Was die Regelmäßigkeit angeht: Vielleicht lieber vierteljährlich? Da können sich zumindest die Künster gut vorbereiten, wie auch die Organisation und Planung.

Hiermit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Riam von den wandernden Händlern

2 Likes