[H-RP] Markt in Silbermond, 18.09.2020

Ich freue mich, dass der Silberbasar, den ich zuvor organisiert habe, nun von Elegias als ‘Sonnenmarkt’ weitergeführt wird und für so viel Gesprächsstoff sorgt.

Dass Teilnehmer, die zuvor auch auf dem Silberbasar waren, jetzt quasi behaupten, dass dies der erste Markt in Silbermond sei und wie schön es doch ist, dass es ‘endlich’ mal RP in Silbermond gibt, lässt mich da doch etwas stutzen. Aber sei’s drum. Unsere bescheidenen Spielerzahlen von 50+ reichen natürlich nicht an die glanzvolle Eröffnung heran und natürlich konnte der Silberbasar auch nicht mit derartiger Prominenz aufwarten, wie der bekannten RP-Elite.

Mit ein wenig Feinschliff lässt sich dieses Projekt ja dann sicherlich auf einen Standard heben, wie man es von Elegias gewohnt ist, an Größe und Qualität betreffend.

Ich blicke jedenfalls frohen Mutes in die Zukunft, dass Elegias Team dieser Aufgabe mehr als nur gewachsen ist. Immerhin kann man auf die geballte Kompetenz der Stadtwache zurückgreifen, die bereits beim Silberbasar das RP auf wundervolle Weise bereichert hat.

Was mich besonders freut, ist Faelys Engagement, auch wenn sie wohl leider irgendwie untergegangen zu sein scheint.

Ich freue mich, wie gesagt, auf weitere Märkte und ein weiterhin so harmonisches Miteinander. Es ist schön zu sehen, dass die Spieler hinter den Charakteren so respektvoll und umsichtig miteinander umgehen und das Niveau stets gewahrt wird.

5 Likes

Oh my.
Jetzt verstehe ich die zuckenden Augenlider.

[Darf wegen trolling gemeldet werden.]

Dabei war Maagal nicht mal da. :thinking:

6 Likes

reibt sich Salz aus den Augen Zuckt immer noch.

Grade erholt man sich vom einen Kindergarten, wird man in den nächsten beschworen. Bitte tu das nie wieder.
Ich war grade so schön dabei RealLife Ausgeruht Modus zu pushen.

1 Like

Ich hoffe, man ist jetzt damit fertig sich gegenseitig Pfeffer um die Ohren zu hauen, Kritik wurde ausgesprochen, aufgenommen und das nächste mal wird es besser laufen, da bin ich mir sicher. Aber den Thread hier jetzt so auseinander zu pflücken… wie schon erwähnt wurde, klärt das Privat und wenn ihr das nicht wollt, lasst es bleiben.
Es war ein schöner Markt, auch wenn ich mich persönlich am Anfang schon geärgert habe, das der reservierte Platz für Holzwolle nicht verfügbar war und ich nach mehrmaligem Fragen woanders hin verschoben wurde. Das hat den Spielspaß für mich dann doch etwas gedrückt. Aber durch die zahlreichen zufriedenen Kunden hat sich das ganze dann wieder gehoben.
Nur Liron hat sich (IC) am ende doch ziemlich geärgert über so manches.
Ich hoffe aber, das es bald einen weiteren Markt in Silbermond gibt, an dem Holzwolle dann wieder dabei sein kann!

@Tessaria fühl dich von Halvor mal geknuddelt!

Liebe Grüße!

2 Likes

Typisch Aldor. Statt dass man sich freut, dass überhaupt mal jemand was macht, muss man über Fliegenschiss debattieren. Als ob ihr euch in Dreijährige zurück verwandelt und um das rote Schäufelchen zankt, obwohl da noch drei gelbe liegen.

Ich hoffe, beim nächsten Markt dabei sein zu können, Yeliens Werkstatt platzt aus allen Nähten.

9 Likes

Guten Tag!

Also ich hatte viel Spaß am Markttag. Sicherlich gab es Dinge die man beim nächsten Mal besser machen kann, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
OOC fand ich auch gut, dass andere Völker anwesend waren. Vaeral sah das zwar anders, aber wie lautet noch gleich der beliebte Spruch, der in so vielen Flags zur Zierde steht?
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Markt.

Viel wichtiger ist aber:
Ich habe gehört die 31 wurde gezogen.
Wo kann ich denn meinen Gewinn abholen?

4 Likes

Naw <3 schiebt dem kleinen Halvor eine Tüte Zuckerherzen zu Wie lieb von dir :slight_smile:

3 Likes

Gerne geben wir das neue Datum für den 2. Markt in Silbermond, kurz Sonnenmarkt bekannt.

Freitag, 13.09.2019, von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Natürlich steht es wieder jedem Händler frei, seinen Stand auch länger offen zu halten.

Weitere Infos bitte aus dem Threadanfang entnehmen.

Einmal mehr freuen wir uns auf zahlreiches Erscheinen von Händlern und Besuchern.

Anmeldung bei: Elegias, Faelys, Endrion, Nithrantia,
Aldor Wiki: Aldor-Wiki : https ://diealdor.fandom.com/wiki/Sonnenmarkt (Unter: Händlerliste, bitte Abstand im Link nach https beachten)
oder hier im Forum

3 Likes

Oh, sehr schön :slight_smile:
Holzwolle würde wieder mitmachen - diesmal hoffentlich wirklich auf Standplatz 9 :wink:

1 Like

Die Stadtwache wird wie immer anwesend sein und freut sich schon auf den Markt.

4 Likes

Jupp, wir suchen bei der Stadtwache Silbermond auch stets neue Rekruten für die Ausbildung zu Stadtwächtern. Wollte das auch noch gerne dazu anmerken, also seid nicht scheu einfach bei uns mal IC nachzufragen. Auch auf dem Markt werden wir dafür ansprechbar sein. Wir hoffen sehr, dass wir ein schönes RP mit Euch starten können auf dem kommenden Sonnenmarkt! :slight_smile: Trotzt der großen Welle an Classic-Spielern hoffen wir trotzdem auf eine gute Besucherzahl, damit wir auch alle ein schönes RP abhalten können! Deswegen, erzählt die frohe Kunde gern weiter an Eure Freunde, eure Nachbarn und vielleicht auch Euren Lieblings Händlern, damit diese sich gerne auch noch bewerben können und wir eine schöne Auswahl an Ständen für unsere Besucher bieten können :slight_smile: Ein belebtes und händlerfrohes Silbermond ist immer etwas großartiges!

3 Likes

Ich möchte darauf hinweisen das das EVENT weder bei der Eventübersicht im Aldor Wiki NOCH im Forum Rollenspielkalender erwähnt ist ! Das sollte man vielleicht nachholen ,wenneh weniger Publikum als gewohnt zu erwarten ist !

3 Likes

Grade geschaut im Forum nach dem RP-Kalender. Danke fürs Eintragen Dande.

2 Likes

Hallo ihr Lieben! Ich möchte es gern noch einmal kundgeben, dass wir immernoch Händler suchen. Bis diesen Freitag steht es Euch frei, sich noch mit auf die Händlerliste schreiben zu lassen. Wenn ihr also noch Leute kennt, die vielleicht einen kleinen Laden betreiben (alle Hordevölker), dann würden wir uns sehr über Zuwachs freuen! Besonders ein Lebensmittelstand wäre sehr schön, da viele dieses Konzept auf dem Markt bevorzugen. Leider können wir auch nicht mehr tun, als Euch zu ermutigen, genauso Teil des Ganzen zu sein, aber wir sind bis Freitag noch komplett offen für Anfragen. Wir würden uns herzlich über Interessenten und vielleicht sogar- ich betone es gern noch einmal hier- Gaukler, Musiker, Kartenleger und allerlei spannende Spielerkonzepte für dieses Event freuen! Wir sind gern für Euch da, falls es Fragen gibt. Falls vielleicht sogar Interesse an einer kleinen geplanten Taschendiebjagd gibt. Die Wache würde sich sehr über ein spaßig-faires, in den Markt integriertes Spiel freuen!

Ich würde gerne hinzufügen, dass wie wir ungemein wissen, die Horde nunmal mehrere Völker vereint und wir somit jegliche Ausschließungen einzelner Völker als Stadtwache Silbermond verurteilen. Wir möchten wir Euch gern darauf hinweisen, dass wir stets da sind und Euch zuhören, Ihr zu uns kommen könnt, wenn ihr Euch ausgeschlossen oder dergleichen fühlt. Dann tun wir unser Bestes, die Situation so mittig und fair wie möglich zu schlichten. Wir bitten auch stets um die bekannte Trennung von IC- und OOC-Konflikten. Wir sind eine Gemeinschaft, da packt jeder an und gewährleistet ein bisschen mit, dass wir eine schöne Zeit haben. Dafür sind wir hier- eine schöne Zeit zu haben! Fühlt Euch gedrückt, wir sehen uns (hoffentlich) dann in bunter Zahl zum diesmonatigen Sonnenmarkt! :sunflower:

4 Likes

Ok, das ist für euch als Gilde sicher schön und nett, ABER in der Vorausicht einen Hate für den Hinweis zu kassieren… Ja, die Horde ist ein bunter, gemischter Haufen und ja, alle sind Teil der Horde. Deshalb muss es IC aber noch lange kein Friede-Freude-Eierkuchen sein zwischen auf dem Markt agierenden Rassen. Gerade die B11en sind ursprünglich ein recht arrogantes, altes Volk, dass sich gerne mal für “besser” als andere hält. Sicher ist das nicht bei jedem Char so, aber es ist durchaus legitimer Teil der Rassen-Lore (Hass zwischen Elfen und Trollen zB…) und demnach… naja, ne…? Sollte man nicht verurteilen, wenn jemand seinen Charakter ebenso darstellt und reagieren lässt, blah. Ergo auch wenig erpicht auf eine regenbogenfarbene Kuschellösung seiner Aversionen ist. Konflikt-RP ist halt auch RP und gerade als Stadtwache muss ein wenig Spannung in der Luft ja nicht verkehrt sein. Dann weiß man, wozu man da ist. shrug

And that’s it! Dann lasst es doch auch da, im IC, die Anfeindungen, von denen sich betont abgegrenzt wird. Für sich genommen ist der Absatz obsolet, wenn man sich dran hält, die eventuell entstehenden Konflikte IC zu belassen.

Have a nice event.

4 Likes

Nun ich supporte euren Markt total und wünsche euch gutes Gelingen. Jedoch ist dieses Konzept wenn dann nur auf eure Gilde übertragbar. Ich sehe nicht wo das ingame es hergibt, dass Nicht-Elfen aktuell zur Stadtwache gehören würden. Rein von der Meta Perspektive jetzt. Leute ooc zu verurteilen, dass sie IC etwas gegen manche Völker haben? Sorry aber das gehört zur Immersion eines arroganten, selbstbezogenen Elfen einfach dazu.

(Alles subjektive Meinung hier.)

4 Likes

Es geht hier doch um den Stadtmarkt in Silbermond… nicht um die Stadtwache von Silbermond oder?

3 Likes

Richtig. Es geht um den Markt :slight_smile:

ich wollte gerne hinzufügen, dass nie die Rede von OOC streitschlichten war. Meine Aussage war auch nicht, dass wir Leute verurteilen ooc dafür, dass sie mit ihren Chars IC andere völker nicht mögen, sondern ich habe gesagt, dass wenn sich jemand ausgeschlossen fühlt, dass er, ich betone es hier gern nochmal, weil das im Kontext vielleicht nicht deutlich genug war, IC zur Stadtwache kommen kann, weil wir allen Bürgern Silbermonds und genauso allen Marktbesuchern immer unsere Hilfe anbieten. Kommt dann auch immer darauf an, was wir in dem Moment tun können. Aber bei einem Raub, oder ähnlichem sind wir natürlich da. Es sollte lediglich ein freundlicher Hinweis sein. Nichts von dem was ich gesagt habe war in irgendeiner Weise auf das OOC bezogen. Deswegen habe ich den berühmten Satz der IC und OOC Trennung auch mit in den Text integriert :slight_smile:

2 Likes