[H-RP] Offizielle Gildenvorstellung <Schwarze Dämmerung>

Heyo,

Kann ich auch mit mehreren Chars der Gilde beitreten? Falls ja: Ist das liken der Forenposts mit jedem Twink obligatorisch oder freiwillig?

MfG

Moin und danke für dein Interesse.

Aktuell haben wir eine ‚Nur einen Char pro Nase‘-Regel, um der Gilde vorrangig Quali- statt Quantität zu verschaffen.

Und was das liken angeht…ein Herz pro Spieler reicht uns völlig :slight_smile: Auch hier ist uns Ehrlichkeit wichtiger als viele Klicks.

2 Likes

Na wenn du das sagst, Shadok, ehh Shâdok!

Neid ist so eine furchtbar hässliche Emotion

Kein Wunder, dass du noch kein Charbild hast

2 Likes

Neid weil er auf widersprüchlichkeiten des TE hinweist?
Ich glaub du solltest noch mal die bedeutung von Neid googlen, denn, seinen eigenen Beitrag mit nem twink liken is jetzt nix worauf man Neidisch ist da das, oh wunder, jeder kann.

1 Like

Dass ich hier mit zwei Chars vertreten bin, ist damit zu begründen dass ich das Konzept als Krieger begonnen habe. Durchs RP isser nun Todesritter. Somit werde ich künftig auch nur noch mit dem Todesritter posten oder liken. Und auch nur mit diesem im RP und der Gilde aktiv sein.
Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt und wir können nun zum Thema - der Gildenvorstellung und den Meldungen von Interessenten - zurückkehren.
Danke.

1 Like

Dann solltest du den punkt „Loretreu“ in der Gildenvorstellung rausnehmen.
Denn nach der Zerstörung des Helm der Dominanz können keine neuen Dks erschaffen werden und deine wandlung vom krieger zum Dk ist somit vollkommen gegen Gültige und Aktuelle Lore.

Zusätzlich das du die Loretreue ohnehin auch schon sehr hart strapaziert hast mit deinem „wir sprengen in ratchet ein Haus mit Felfeuer das es aussieht wie auf der Verheerten küste und keinen interessiert es von den Goblins“ nur damit die Teufelsverseuchung, mit das hartnäckigste an verderbnis das es gibt, nach 6 tagen schon verschwunden ist.

Abgesehen davon das Ratchet kein kleines Dorf ist wie von dir geschrieben sondern eine mittelgroße HafenSTADT.

4 Likes

Nun, den Charakter zu wechseln ist eine merkwürdige… Entschuldigung? Rechtfertigung? dafür, Beiträge, die man schon mit einem anderen seiner Chars geliked hat, nochmals zu liken. Besonders und obendrein wenn es der eigene Beitrag ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass du damit nicht alleinstehend bist. Dolka und Co. KG war ja auch recht fleißig dabei. Außer da würden vier Menschen hinter den Chars auf demselben Account sitzen. Aber diese böse Unterstellung möchte ich gar nicht machen.

Falls du das noch gar nicht wusstest, tut mir das wirklich sehr Leid, dass du anscheinend von Interessenten, wenn nicht gar Bekannten, so hinters Licht geführt worden bist. Positive Resonanz heucheln und jemandem damit falsches Lob vorgaukeln ist schon echt fies.

Unabhängig davon glaube ich, dass ihr bzgl. dessen - wo auch immer die Wahrheit liegen mag und wer über was in welchem Ausmaß Kenntnis hatte - einiges zu besprechen. Ganz besonders, mit welchem Wahrheitsgehalt - losgelöst von eurem IC-Spiel, das habe ich nicht wahrgenommen, kann und werde dazu dementsprechend keine Stellung beziehen - ihr dem Forum und der Community nun begegnen wollt.

Im mildestens Fall dürfte das Schauspiel hier als kurios ablegbar sein, im schlimmsten Fall könnte man von gezielter, arglistiger Täuschung (oder eher einem Versuch) sprechen. Von wem aus nun wem gegenüber kann ich nicht sagen.

Aber wenn ihr das durch habt, würde ich mich tatsächlich über einen zweiten Anlauf eurerseits freuen. Gute, ausgespielte, organisierte Antagonisten-Chars sucht man im Rp ja meistens eher vergeblich. Von daher: Viel Erfolg!

Da kann ich nur zustimmen.

Ich habe auch zu keiner Zeit behauptet, dass dem nicht so ist. Aber davon einmal abgesehen.

Wir werden Intern ein paar Dinge besprechen und auch noch mal von anderen Seiten betrachten.

Was ich an dieser Stelle sagen kann ist, dass es keinen zweiten Beitrag geben wird. Wir als Gilde möchten zeigen, dass wir an uns Arbeiten, Kritik ernst nehmen und diese auch umsetzen. Ein neuer Beitrag würde viel mehr das Gefühl erwecken alte Kritik davon zu wischen.

Das haben wir uns auch gedacht, weshalb wir hier gerne versuchen Fuß zu fassen, wenn auch am Anfang eher wackelig.

Danke, wir versuchen das beste daraus zu machen und würden uns freuen wenn wir nun wieder diesen Punkt zu den Akten legen könnten.

2 Likes

Hab’ lange überlegt ob ich’s euch sagen soll oder nicht.

Aber die Sha-Mönche könnt ihr streichen. Oder eher; solltet ihr, wenn ihr eine loretreue Gilde sein wollt.

Erstens.
Das Sha ist exklusiv auf Pandaria zu finden. Nirgends sonst auf Azeroth. Es kann den Kontinent obendrein nicht verlassen, da es an die Rückstände des letzten Atemzuges von Y’shaarj gebunden ist, den dieses auf Pandaria ausstieß (und dadurch erst das Sha erschuf).
Würdet ihr also solchen Konzepten Raum bieten wollen, müsste die Gilde für die Dauer der Mitgliedschaft des jeweiligen Charakters auf Pandaria bleiben, solange dieser besessen sein soll.

Zweitens.
Sha-Besessene Sterbliche sind keine Teile einer Organisation, eines Bundes, eines Kultes, was auch immer.
Jeder Besessene agiert auf sich allein gestellt, nicht rational, und folgt dabei stur dem Wesenszug des jeweils kontrollierenden Sha - also Angst, Zweifel, Zorn, Stolz, Verzweiflung, Gewalt oder Hass.
Um Beispiele zu liefern; Ein vom Sha der Angst besessener Charakter wird gelähmt von Furcht sein und nicht wagen, in irgendeiner Form aktiv zu werden, irgendwem zu vertrauen oder sich von irgendwem helfen zu lassen - egal worum es geht - solange er besessen ist.
Ein vom Sha der Verzweiflung besessener Charakter wiederum wird lethargisch und depressiv, bis zum Punkt der völligen Selbstaufgabe. Ihm wird alles gleichgültig sein, weil ohnehin alles zutiefst sinnlos erscheint.
Ein vom Sha der Gewalt besessener Charakter dagegen wird wie von Sinnen alles angreifen was seine Aufmerksamkeit erregt, und so weiter für alle anderen vier Sha.
Aus diesem Grund eignen sich Sha-besessene Charaktere bestenfalls als NPCs - und zwar als Gegner, nicht als Verbündete.
Auf gar keinen Fall aber stellen sie ein sinnvolles Konzept für RP-Charaktere dar, und noch weniger schließen sie sich aufgrund ihrer Besessenheit einer Antagonistengilde an - denn das würde völlig gegen ihre Besessenheit laufen, die ihnen absolut imperativ diktiert, wie sie sich verhalten müssen.
Und Besessene folgen dieser Kontrolle bis in den Tod. Mehr dazu siehe unter Viertens.

Drittens.
Mönche nutzen für ihre Fähigkeiten Chi. Man ist sich immer noch uneins, welcher der kosmischen Mächte das Chi am ehesten entspricht - vermutlich irgendwas in Richtung Leben oder Geist - und das erhalten sie, im Kern, durch inneres Gleichgewicht und Einklang mit dem Kreislauf der Natur und der Elemente.
Ein vom Sha besessener Mönch nun hat voraussichtlich, auch wenn dergleichen bislang nicht bewiesen ist, keinen Zugriff auf diese Mächte, sondern nur auf sein körperliches Training - seine Reflexe, Geschwindigkeit und Körperkraft, nicht aber auf diejenigen geistigen/magischen Fertigkeiten, die ihn (ergänzt durch körperliches Training) Steinplatten durchschlagen oder Verbündete heilen lassen.
Der Punkt ist aber, im Vergleich zu den beiden vorigen, eher als geringeres Problem zu betrachten.

Viertens.
Jedes Sha, von dem Sterbliche besessen sein können, lässt sich läutern. Die Methoden dafür sind unterschiedlich, aber der Zustand der Besessenheit ist umkehrbar - und das nicht zwingend durch den Tod des Besessenen, wobei der Tod zwangsläufig die Besessenheit aufhebt.
In einem solchen Läuterungsfall ist das entsprechende Opfer im Handumdrehen wieder normal… und für eure Zwecke bedeutet das, eine vollkommen normale/klar denkende Person (und damit voraussichtlich eine, die ein großes moralisches Problem mit dem Rest eurer Gilde haben dürfte, wenn ich so eure Flags betrachte).

Fünftens.
Zum momentanen Zeitpunkt ist unbekannt, ob das Sha an sich überhaupt noch existiert und wenn ja, ob es noch immer in der Lage ist, Sterbliche zu kontrollieren - genaueres dazu werden wir vermutlich erst erfahren wenn „Exploring Azeroth: Pandaria“ erschienen ist.
Der aktuelle Stand aber sagt uns, dass alle großen Sha getötet/besiegt wurden und eine Besessenheit dementsprechend - voraussichtlich - unmöglich ist.
Unser aktuellster Stand dazu stammt aus Battle for Azeroth, wo in Patch 8.3. eine neue Mantiskaiserin viel früher als üblich geboren wurde - nicht wie zuvor vom Sha der Angst besessen sondern durch N’zoth angekurbelt.
Und aktuell (lies: anderweitiges nicht bekannt) gibt’s weder Sha noch N’zoth.
Soviel wir also wissen existiert höchstens noch niederes Sha - und da stellt sich die Frage ob niederes Sha die Fähigkeit besitzt, Sterbliche zu manipulieren oder zu besetzen, oder ob es dafür ein aktives großes Sha braucht.
Wie schon der dritte Punkt ist dieser wackelig - wir wissen nichts genaues in irgendeine der beiden Richtungen dazu, aber ich rate ausdrücklich davon ab, darauf aufbauen zu wollen, einfach aufgrund der momentanen Quellenlage.

Zum Abschluss gebe ich euch den deutlichen Hinweis;
Nein, das war keine Liste von Klippen, die ihr umschiffen müsst, um ein loretreues Sha-Besessenenkonzept in eure Gilde zu verfrachten.
Sha-Besessene funktionieren grundlegend anders als übliche Kultisten der Alten Götter - wie anders genau habe ich oben ausgeführt.
Wollt ihr weiterhin behaupten, eine loretreue Antagonistengilde zu sein, rate ich also dringend dazu, die Sha-Besessenen aus der Liste der Konzepte zu streichen.

(Die fünf Gründe zählen natürlich auch für alle anderen „Klassen“ abseits von Mönchen, wenn es um irgendeine Form der Sha-Besessenheit geht. Ausgenommen der dritte, der ist ziemlich Mönchsklusiv.)

18 Likes

Ihr führt Loapriester als passende Konzepte auf. Wie kann man sich das vorstellen? Loa priester sind nicht wirklich eine böse klasse und der vereinzelte Hakkari wird sich eher weniger einem Hexerzirkel anschliessen

1 Like

Nun in erster Linie dachten wir da an

und somit gibt es eine kleine Möglichkeit. Bei jedem gucken wir aber dennoch ob es logisch ist und Sinn macht. Und wenn sich kein Loa Priester findet weil er keinen Grund findet sich uns anzuschließen, dann werden wir auch keinen haben.

Sollte aber jemand eine Idee haben die stimmig ist und damit zu uns kommen, würden wir uns die Option offen halten.

1 Like

Ich muss dem TE nun zugute halten das er die Kritik annahm und das mit dem Sha Mönchen nun gestrichen wurde.

Also er nimmt es an ohne einwände, etwas was man hier selten erlebt.
Weiter so :+1:

5 Likes

Verstehe! Ich würde euch jedenfalls raten Loapriester aus der liste zu nehmen und eher nei bedarf zu schauen. Weil eine so geringe chance besteht etwas passendes zu finden, das man es eher vernachlässigen kann.

Danke jedenfalls für die antwort. Vielleicht schaue ich mal mit meinem Verhexer vorbei.

2 Likes

Dunkelheit… Im Zimmer der Mag’har war es dunkel, die Fenster waren mit Fellen abgehängt und noch mit einer klebrigen Flüssigkeit an den Mauern verklebt worden. So wollte man, egal ob Tag oder tiefste Nacht, die Dunkelheit im Zimmer behalten. So lehnte sich die Orc an das kalte, alte Mauerwerk und ließ die Augen geschlossen. Die Restlichen Tage sollten noch einmal revue passieren lassen, entsinnte man sich an die letzten Erlebnisse. Shadok war gefallen, getötet, umgebracht. Ein Feind in den eigenen Reihen aber dennoch wurde er von Intern getötet. Die Seele entzogen, legte man sie nicht nur in den alten Körper wieder ein sondern bindete sie auch an jenen mittels einen Fokus. Die Mag’har verzieht das Gesicht als sie in der Erinnerung schwelgt. Die Nekromantin war vieles aber sicherlich nicht jemand, den man öfter sehen möchte. Nun sollte Shadok als Untoter in den Reihen der Dämmerung wandeln, verdammt zu einer Existenz nach dem Leben. Wenn auch ein Todesritter der ehemaligen Geißel sicherlich effektiver gewesen wäre, aber ihn damit zu vergleichen… grenzte fast an Blasphemie.

Dolka nahm die Hände vom Schoß, griff an den Gurt welcher um ihre Hüfte gebunden war und entzündete mit einem Zündholz die ein oder andere Kerze. In Jahren der Dunkelheit hat sie sich daran gewöhnt, in jener sehen zu können. Wieder nahm sie sich einem Buch an und legte es aus die Knie. Die Schrift war alt, filigran, fast schon eine Malerei. Mit ihrem gebrochenen Pandarisch konnte sie sicherlich nicht alles verstehen und es würde dauern die Texte vollends zu übersetzen.

Doch war sie von dem Gedanken eines Sha besessen, von der Anmut, von der Kraft, von den Erzählungen. „Sie haben es weggesperrt… aber lebt es noch?“ war eine Frage die sie, unbewusst, in den Raum geworfen hat. Welche Schrift sie auch immer studierte und laß, so hörte man nur von dem Sha auf Pandaria. Gab es noch das Sha? Gab es noch Anhänger? Ist das Sha vielleicht auch wiedererweckbar? Fragen welche der Mag’har wie Blitze durch den Kopf schießen sollten und den Verstand bis ans Limit bringen würden.

Doch war es eine Aufgabe der man sich annahm, wenn auch zum scheitern verurteilt. Doch wenn man das Sha nicht an sich nehmen kann und auch nicht damit Pandaria verlassen kann, so würde man zumindest versuchen die Berichte darüber zu verstehen und damit zu arbeiten. Ein kleiner Trost für Dolka bei diesem Plan, dessen Ende wohl unabwendbar ist. Doch war es auch irgendwo ihr Ziel, einen Weg zu finden… so klein er auch sein mag. Die Schriften auf dem Schoß, den Rücken am Mauerwerk, die Augen nach und nach geschlossen begann dann auch der Schlaf die Mag’har einzuholen.

OoC:

Nun wenn wir Konstruktive Kritik bekommen die eben auch Faktenbasiert ist, dann nehmen wir dies gerne an und verbessern uns daran. Umso mehr danken wir für das positive Feedback.

Wir sehen es eher von der Seite, dass wenn doch mal ein Spieler DIE IDEE (welche mir grade auch nicht in den Sinn kommt da Loa nicht mein Steckenpferd sind) hat, dass er so sehen kann es gibt die Option. Uns ist dabei die die Höhe der Chance eher egal, denn wir möchten Ideen für Leute bringen und ihnen zeigen was man machen könnte nicht was immer geht. Und ja, manche Konzepte kommen einfacher in die Gilde als andere.

Gerne doch wir würden uns immer über Zusammenspiel freuen =).

2 Likes

Nach der Logik kannst du die Liste um fast jede bekannte Lore-Klasse erweitern.

Naja darum steht da ja auch

da wir eben nicht jedes Konzept auflisten wollten, würde vermutlich auch den Rahmen sprengen. Aber ja, sofern man eine Idee hat und diese für uns Stimmig klingt lassen wir es gerne auf einen Versuch drauf ankommen.

1 Like

Jooo,

ich hätte auch noch 213 Punkte, die ich besser wüsste und gerne öffentlich zur Schau stellen will, um zu zeigen, was ich mit meinem Leben so anfange.
Wenn ich mal nicht WoW Spiele, schreibe ich mit dem Namen Elfenspalter auf Twitter unter Blizzard-Beiträgen.

Folgendes:

2 Likes

Sicher hätte es bequemere Quartiere gegeben, aber die Mehrheit hatte für die Dornen gestimmt. Also war der Turm leergeräumt worden und man war umgezogen. Die Kontakte in den Städten wussten bereits Bescheid und würden Interessenten nun zur neuen Heimat der Dämmerung verweisen.


Die <Schwarze Dämmerung> spielt Di und Do ab 19 Uhr. Auch spontane Aktionen und gemeinsame Inis/Raids sind natürlich möglich. Meldet euch gern oder kommt im RP vorbei, wenn ihr Spaß und Interesse an einem Antagonisten-Charakter habt. Wir freuen uns auf euch!

Der Umzug war abgeschlossen, man hatte sich eingerichtet. Nun galt es, zu wachsen.
Er hatte sich rechtzeitig auf den Weg gemacht, um heute auf dem Siegelmarkt in Ratschet Präsenz zu zeigen und für potenzielle Interessenten ansprechbar zu sein.

1 Like