IC Text:
Je weiter er dem Gang ins Innere der Höhle folgte, desto kälter wurde die Luft um ihn herum. Gänsehaut breitete sich auf seiner Haut aus, Raureif kroch über das Metall seiner Rüstung. Die Luft schien sich in zähen Sirup zu verwandeln, schmeckte und roch gleichzeitig nach kalter Asche und…Tod. Nach der letzten Biegung verharrte er vor einem zerschlissenen Vorhang, unter dessen zerfetztem Saum fahles Licht hindurch flackerte. Er hob die Hand, um den Stoff beiseite zu streichen und knurrte leise, als er das leichte Zittern bemerkte. Mit einem unwilligen Schnauben ballte er ein paar Mal die Faust, ehe er den Vorhang aus dem Weg schob und in den Raum dahinter eintrat. Ein Meer schwarzer Kerzen stand entlang der Wände, tauchte die grob behauenen Wände in flackerndes, grünes Licht. Er blähte die Nüstern, atmete die Mischung aus Kräutern, Schweiß und Fäulnis ein, die in der Luft lag. Eine Gestalt trat aus einer Nische hervor, hob sich dunkel gegen das giftige Licht ab. Metall knirschte über Stein, als er auf ein Knie herab sank.
„Ihr habt mich rufen lassen.“
Er verfluchte sich innerlich für das leichte Beben seiner Stimme und fletschte die Zähne. Er würde keine Furcht zeigen, nicht zurückweichen.
„Ja. Shadok, richtig? Gut, gut. Du bist groß. Stark. Ich kann dich noch stärker machen. Unbesiegbar. Vielleicht sogar…unsterblich. Willst du das?“
Raue Finger mit klauenartigen Nägeln hoben sein Kinn, strichen ihm über Wange und Nacken. Er unterdrückte ein Schaudern und suchte den Blick des anderen.
„Was ist der Preis dafür?“
Boshaftes Gelächter hallte von den Wänden wider…aber es war nicht die Gestalt vor ihm, die lachte. Aus den Augenwinkeln nahm er huschende Bewegungen wahr, er musste sich beherrschen, nicht seinen Reflexen zu folgen und aufzuspringen.
„Du bist nicht nur stark, sondern auch schlau. Stellst die richtige Frage. Sehr gut, wirklich. Der Preis…ist dein Leben. Du wirst mir gehören. Mir gehorchen und dienen.“
Er atmete tief durch. Er hatte die Gerüchte gehört, aber nicht für voll genommen. Nun war er hier und langsam sickerte Erkenntnis in seinen Geist. Jedes Wort war wahr gewesen. Jede geflüsterte Warnung. Bereute er, nicht darauf gehört zu haben? Er lauschte in sich hinein. Nein, er war immer noch fest entschlossen.
„So sei es. Ich werde Euch dienen. Euch beschützen und Eure Feinde in den Staub treten.“
Die Gestalt beugte sich über ihn. Er konnte den Körper unter der dunklen Robe riechen, zwang sich, nicht zurückzuweichen als die kalte Hand des anderen beinahe liebkosend seine Wange streichelte. Ehe er reagieren konnte, hielt die Hand eine Klinge. Schwarzes Glas zerschnitt Haut, Blut sprudelte aus Shadoks Kehle und tränkte seine Rüstung. Gleichzeitig flammte das grüne Feuer der Kerzen auf, hüllte die Wände in giftgrünes Licht und machte das Gesicht der Gestalt sichtbar. Die Flammen gaben dem einzelnen roten Auge einen teuflischen Schimmer während das Obsidian-Messer beinahe achtlos beiseite geworfen wurde. Die schwieligen Hände des anderen schlossen sich um den klaffenden Schnitt in Shadoks Hals, Worte in einer kehligen Sprache hüllten ihn ein. Während er gegen den Impuls ankämpfte, die Gestalt von sich zu stoßen und die Hände auf den Hals zu pressen, hatte er den Eindruck dass sich die Schatten bewegen würden. Spielten ihm seine Augen einen Streich? Nein…die Finsternis kroch tatsächlich auf ihn zu. Wie Schlangen wand sich die Dunkelheit über den Boden und an ihm herauf. Die Hände, die eben noch den Blutfluss der Wunde zurückgehalten hatten, verschwanden und wie auf ein geheimes Zeichen drangen die Schattententakel alle zugleich durch den Schnitt in Shadoks Kehle ein. Er versuchte zu schreien, kippte zur Seite. Sein Körper wand sich in Krämpfen. Währenddessen schloss sich der Schnitt. Zitternd und blutüberströmt kämpfte er sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder auf die Knie. Vor seinem Gesicht tauchte eine hölzerne Schale auf, bis zum Rand mit Blut gefüllt.
„Trink“, befahl ihm die Gestalt und er gehorchte. Das Blut war heiß und brannte sich förmlich seinen Hals hinab. Doch mit jedem Schluck strömte eine Stärke durch seine Adern, wie er sie noch nie zuvor in seinem Leben empfunden hatte.
„Nun bist du mein. Klingen werden dich zum bluten bringen, Pfeile dich verletzten können. Du wirst sterben, wenn dich ein Schwert durchbohrt. Aber du wirst zurückkehren. Jedes Mal. Solange du mir dienst. Solange du in jeder Neumondnacht mein Blut trinkst.“
Shadok stemmte sich auf die Beine und sah auf den anderen hinab. Dann senkte er demütig den Blick und sank, diesmal willentlich, erneut auf ein Knie hinab.
„Ja, Herr.“
Tags: Böse, Legion, Void, Nightmare, Antagonisten, Kampf, Plot, Event
Kontakt: Grushkor, Shadok/Shâdok
RP Tage: Di & Do ab 19:00
Orientierung: Mid - High Power
[X] Anfängerfreundlich
[X] Loregetreu
[X] Hilfe bei Konzepterstellung
OoC Text:
Hey meine lieben Aldorianer,
nachdem ihr euch also nun durch den IC-Part gelesen habt, wofür wir euch an dieser Stelle danken wollen, wollen wir euch die Gilde auch OoC ein wenig näher bringen. In den folgenden Abschnitten könnt ihr über uns erfahren, was es zu erfahren gibt. Viel Spaß beim Lesen und danke schon einmal für eure Zeit.
Das Konzept:
Wir von “Schwarze Dämmerung” sind ein, von einem Hexenmeister angeführtes, Zweckbündnis oder vielmehr eine Zweckgemeinschaft, welche sich der Abschaffung des Lichtes und dem Ende der Titanen gewidmet hat. Das soll bedeuten, dass wir Azeroth wieder den Urmächten übergeben wollen (Old Gods und der Splittered Burning Legion). Der Grund hierfür ist, dass die Legion als auch die alten Götter in den Augen der Charaktere rein sind (je nachdem welchen Char man fragt wird er natürlich sagen sein Oberhaupt). Das Licht hingegen ist nur ein heuchlerischer, fanatischer Orden, der die anderen Wesen mit seiner “Gutmütigkeit” erfolgreich blendet.
Die Ränge der Gilde:
Erster Schatten:
Der Erste Schatten ist das Oberhaupt des Hexerzirkels. Er wird den Weg vorgeben, welchen der Zirkel einschlägt und darüber hinaus auch dessen Ziele definieren. Alle Entscheidungen, die den Zirkel betreffen, bedürfen seiner AUSDRÜCKLICHEN Zustimmung und seines Wohlwollens.
Schwarze Axt:
Die Schwarze Axt ist die erste Bastion nach dem Oberhaupt und stellt seine Vertretungsebene dar. In der Abwesenheit des Meisters führen sie den Zirkel nach den Rechten und Idealen sowie den Anweisungen des Meisters. Jegliche Dinge, die den Zirkel betreffen und keine absoluten Entscheidungen bedürfen, können sie treffen, müssen jedoch anschließend den Meister in Kenntnis setzen.
Schattenklinge:
Groß, brutal, gewissenlos und loyal bis in den Tod. Dies beschreibt die Angehörigen dieses Ranges am besten. Nur wer sich würdig erwiesen hat, wird diese Art von Unteroffizier. Sie befehligen die waffenführenden Zirkelmitglieder und stellen so das Rückgrat der Kampfkraft dar.
Schattengeist:
Früher hat man Kindern erzählt, es gäbe keine Monster, doch diese Personen haben niemals in die endlosen Weiten der Dunkelheit geblickt. In ihr gibt es Personen, die sich der Magie auf eine solch perversen Art verschrieben haben, dass allein ihre Bücher in diversen Kreisen verboten sind. Sie sind die Unteroffiziere des magischen Zweigs, befehligen im Einsatz alle magiewirkenden Zirkelmitglieder.
Innerer Zirkel:
Sie können entweder mit Magie kämpfen oder beherrschen einen Kampfstil mit physischen Waffen, doch das wirklich gefährliche ist ihr Verstand. Sie beherrschen Künste der Alchemie oder Tränke, Kräuter oder Gifte, welche einem die größten Schrecken der Natur und Wissenschaft auf den Hals hetzen. Ihre Waffen treffen Feinde des Zirkels aus den Schatten heraus oder frontal im offenen Kampf. Der Innere Zirkel bildet das Herz der Schwarzen Dämmerung.
Initiant:
Initianten sind jene, welche sich dem Zirkel vorgestellt haben, sich aber noch nicht in ihrer Loyalität bewiesen haben. Sie müssen sich ihren Platz im Zirkel verdienen und beweisen, dass sie es würdig sind, an der Seite des Meisters zu stehen. Nach einer gewissen Zeit werden sie eine Aufgabe erhalten, um ihre Loyalität unter Beweis zu stellen. Wenn sie diese erfüllen so steigen sie zum Zirkelmitgleid auf. Wenn sie jedoch scheitern, stürzen sie herab als Ressource für Rituale und Werke der Ritualisten.
Konzepte in der Gilde:
Bei den Konzepten sind wir weniger wählerisch, da wir ja eine Zweckgemeinschaft sind. Das bedeutet wir haben Interesse an allem: vom einfachen Informanten über den Hexenmeister, den Leerenpriester, Giftmischer, Dunkelschamanen, Voodoohexer, Loapriester, Alptraumdruide, Apotheker, Hexendoktor, etc. Auch Krieger und Assassinen, für den nichtmagischen Teil der Aktivitäten, sind willkommen. Es sollte klar sein, in welche Richtung es geht oder vielmehr, worauf sich unsere Interessen beziehen. Das soll aber nicht bedeuten, dass wir nur auf Masse setzen. Wir erwarten von jedem Spieler authentisches und Lore getreues RP. Natürlich helfen wir auch hier gerne weiter.
Heldenklassen u. Dractyr:
Dämonenjäger, Todesritter, Dractyr sind für uns schwierige Konzepte, da wir um das Powerlevel und auch den Ruf Bescheid wissen. Es ist generell möglich, dass diese Konzepte zu uns kommen und auch einen Platz finden. Zeitgleich müssen sie uns auch, mehr noch als die anderen Konzepte, von ihrem Loreverständnis überzeugen. Denn was wir nicht mögen, sind 100 Edgelord Charaktere, bei denen wir uns über die Qualität des RPs Sorgen machen müssen.
Mögliche Konzepte für die Gilde:
- Hexenmeister
- Schattenpriester
- Dunkelschamane
- Aptraumdruide
- Hexendoktor
- Loa Priester
- Todesritter
- Dämonenjäger
- Magier
- Apotheker
- Giftmischer
- Attentäter
- Kultisten
- u.v.m
Wie sieht unser RP aus?
Nun mit der Zeit wird es sich nach und nach herauskristallisieren, da wir doch noch als Zusammenschluss recht frisch sind. Geplant sind aber eine große Reihe von Ritualen, Kämpfen, Plots / Events und auch ein paar lustige Abende. Das fängt an bei diversen Opferritualen, über das Auflauern und Beschaffen von Informationen bis zum Infiltrieren von diversen Festlichkeiten und Events, um den normalen Anschein zu wahren. Zudem wird es Artefaktsuchen geben, um die Macht der Magiewirker innerhalb der Gilde zu stärken.
Wie kann man euch beitreten?
Nun in erster Linie durch Rollenspiel, denn niemand wird bei uns OoCin die Gilde eingeladen, wenn wir uns nicht zuvor von der Person beziehungsweise dem Charakter im Rollenspiel überzeugt haben oder geguckt haben, ob die Chemie stimmt. Darüber hinaus sollte man dann noch eine kleine Checkliste abarbeiten, die vielleicht den Einstieg deutlich erleichtern kann.
Die Checkliste:
- Warum ist mein Charakter auf der bösen Seite?
- Welchen Grund hat er, sich einem Hexerkult bzw. Hexerzweckgemeinschaft anzuschließen?
- Was bringt mein Charakter für Vorteile für die Gemeinschaft?
- Habe ich als Person hinter dem Monitor ein Problem damit, wenn es im Spiel düster oder gewalttätiger wird?
- Was erhofft sich mein Charakter aus der Gemeinschaft?
- Was sind die Ziele meines Charakters?
- Ist er magisch begabt und wenn ja, wie gut?
- Bin ich dazu bereit, meinen Charakter bei möglichem Konflikt-RP (mit anderen Gilden) schwer verwunden oder gar sterben zu lassen?
Wir gehen davon aus, dass auch hier die grobe Richtung oder viel mehr der rote Faden deutlich erkennbar sein sollte. Und wenn ihr keine Idee habt, ist das auch kein Problem. Wir setzen uns gerne mit euch zusammen und finden einen Weg oder aber viel mehr ein Konzept, das zu euch passt und bei uns Potential hat. Ihr müsst einfach nur auf unseren Discord kommen und uns da erklären, was ihr euch grob vorgestellt habt, beziehungsweise was ihr gerne machen würdet. Auf dem Discord haben wir den ein oder anderen, welcher sich exzellent mit der Lore auskennt und euch gerne hilft, ein passendes Konzept zu entwickeln.
Derzeitiger Spielort:
Das Problem ist, dass wir einen Spielort gar nicht immer fest ausmachen können, da wir von Ort zu Ort wandern. Als Antagonisten sind wir immer irgendwie überall, aber auch nirgends. Wenn ihr jedoch interessiert seid an einem Zusammenspiel mit uns, so kann man sich gerne über einen Ingame Whisper austauschen und wir geben euch dann unseren aktuellen Standort.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-rp-schwarze-d%C3%A4mmerung/236327