Ishnal Toreth, liebe Leser!
Vielleicht mag sich der ein oder andere noch an den Schleier erinnern, auch wenn er damals nicht so fest etabliert war, wie andere, großartige Projekte.
Diese Tatsache allerdings möchte ich ändern und es mit diesem Projekt noch einmal versuchen, um in erster Linie für Shal’dorei, aber auch Sin’dorei eine Anlaufstelle zu bieten.
Die Neuauflage des Mitternachtsschleiers bringt ein paar Änderungen mit sich und da ich keinen 4 Jahre alten Thread hervor kramen wollte, gibt es diesen hier nun frisch und mit Perwoll gewaschen. Wer aber mal schmökern will, was diese Nische damals war, kann sich einmal hierhin verirren: [H-RP] Der Mitternachtsschleier
Der darin verlinkte Wiki-Eintrag ist damit ebenfalls veraltet.
Der Mitternachtsschleier
Niederer Adel, Kaufleute, angesehene Bürger Suramars oder angehörige des Militärs; Das Etablissement Mitternachtsschleier kann man durchaus als gehoben betiteln, wenngleich der hohe Adel zumeist nicht zu dem Klientel zählt, welches hier seinen Geschmacksgelüsten frönt. Dennoch, einen recht gut gefüllten Goldbeutel sollte man mitbringen, wenn man den Abend oder die Nacht umfassend genießen möchte.
Neben dem Herzstück des gesellschaftlichen Wasserpfeifenkonsums in angenehmer, nahezu berauschender Atmosphäre ist der Schleier vor allem als Treffpunkt für gehobene Feiern oder Veranstaltungen zu sehen. Themenabende, Vorträge oder Verköstigungen stehen dabei ebenfalls auf der Ideenliste, neben ganz normalen Gasthaus Abenden mit Selbstbedienung am Buffet.
Wann und Wo
Abende im Schleier werden hier im Thread rechtzeitig angekündigt und je nach Lust, Laune und Zeit stattfinden. Dabei peile ich keinen festgelegten Rhythmus an, da ich möglichst flexibel bleiben muss und möchte.
Die Lokalität befindet sich, wer hätte es gedacht, in Suramar. Mit Übernahme einer neuen Besitzerin (IC) hat sich auch der Standort geändert. Jener befindet sich nun am Mitternachtshof; Koordinaten: 59.30 / 58.45. Gerne kann aber auch der Charakter “Immermond” für einen Gruppeninvite angeschrieben oder der Rpler Mapscan genutzt werden.
Nächster Termin: ausstehend
Das Angebot
Das Angebot richtet sich, wie eingangs erwähnt, vor allem an Shal’dorei und Sin’dorei, sowohl mit passendem Geldbeutel, als auch angemessener Kleidung.
Der Verkauf von Wasserpfeifen und Zubehör fällt offiziell weg, doch gibt es durchaus Gemunkel, das man über Umwege an derlei Dinge gelangen kann. Vielleicht lohnt sich dahingehend ein Plausch mit der Besitzerin.
Dargebotene Speisen, Getränke und der Tabak werden an spezifischen Abenden durchaus variieren, doch das wird seperat für die jeweilige Veranstaltung festgelegt. Der Standart, der immer vorhanden ist, ergibt sich im Folgenden.
Im Schleier gilt grundsätzlich das Prinzip der Selbstbedienung. Lediglich der gewünschte Tabak wird am Anfang des Abends bestellt und ausgegeben.
Häppchen
Käsehäppchen
Rund ausgeschnittener Käse der Sorte ‘Nächtliche Freude’, garniert mit Arkfruchtpüree
Schneepflaumen im Speckmantel
Ummantelt mit Speck und bestreut mit Kakao sind diese Pflaumen am kleinen Spieß zu genießen
Nachtbirnenkuss
Als Blüte geschnitten wird die Nachtbirne von einer einzelnen Schattenbeere und etwas Sahne garniert
*Speisen obliegen im Schleier nicht dem Hauptaugenmerk und sind damit lediglich als angenehmes Beiwerk zu betrachten.
Getränke
Arkweine
- Sternenwanderung
fruchtig und mild; Aromen von Nachtbirne und Manafrucht - Zwielicht
kräftig und aromatisch; Aromen von Manafrucht, Schattenbeere und Mitternachtsmorchel - Dämmerung
kräftig und würzig; Aromen von Mitternachtsmorchel, Nachtharz und Arkbeere
Nachtweinschorle
Ein prickelnder Wein, angereichert mit leyreichem Wasser; Aromen von Arkfrucht, Schattenbeere und Walnüssen
Destillierter Nachtwein
Ein tiefdunkler, sehr süßer Wein mit sehr hohem Alkohol - und Zuckeranteil.
Leyreiches Wasser
Prickelndes Sprudelwasser mit einer sehr feinen Note Schattenbeere.
Tabak
Arkanistenfreude
Die Zugabe von Arkfrucht und Sternlichtrosensamen geben diesem Tabak einen süßlich aromatischen Geschmack.
Graf Mittnacht
Mitternachtsmorchel gepaart mit Walnüssen. Herb und nussig im Geschmack, sehr intensiv.
Sternenlicht
Sternlichtrosentee und Schattenbeeren. Intensiv süß mit leicht würzigem Nachgang.
Nachttraum
Eine Geschmacksexplosion von Nachtbirne, Schattenbeeren und Melone. Sehr intensiv und süß.
Botanikum
Eine Mischung aus hiesigen Feld-, Wald - und Wiesenkräutern, gemischt mit dem Aroma von Nachtharz. Intesiv würzig.
Besonderheiten:
Aethrils Reise
Fruchtig süße Nachtbirne umschmeichelt die Nachtfrucht, während die Zugabe von Aethril für eine ganz besondere Wirkung sorgt: Stimmungsaufheller, Glücksgefühle und vielleicht auch flüchtige Halluzinationen. *
*Achtung, Headcanon!
Details und Wirkungsweise der entsprechenden Tabaksorten sind meinem Köpfchen entsprungen, auch wenn sich die Zutaten an im Spiel vorhandene Dinge orientieren.
Desweiteren gehe ich davon aus, das Shal’dorei kein Problem mit etwaigen leichten Rauschmitteln haben.
An dieser Stelle bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit. Gerne nehme ich Feedback entgegen, sei es zum Konzept oder zum Sortiment. Fühlt euch frei zu senfen; Feinheiten und Details ergeben sich ja meist auch daraus oder eben aus dem Rollenspiel selbst.
Sobald ich mir einen ersten, baldigen Termin heraus gepickt habe, erfahrt ihr es hier als Erstes!