[H-RP | Shal'dorei | Sin'dorei] Der Mitternachtsschleier

Ishnal Toreth, liebe Leser!

Vielleicht mag sich der ein oder andere noch an den Schleier erinnern, auch wenn er damals nicht so fest etabliert war, wie andere, großartige Projekte.
Diese Tatsache allerdings möchte ich ändern und es mit diesem Projekt noch einmal versuchen, um in erster Linie für Shal’dorei, aber auch Sin’dorei eine Anlaufstelle zu bieten.

Die Neuauflage des Mitternachtsschleiers bringt ein paar Änderungen mit sich und da ich keinen 4 Jahre alten Thread hervor kramen wollte, gibt es diesen hier nun frisch und mit Perwoll gewaschen. Wer aber mal schmökern will, was diese Nische damals war, kann sich einmal hierhin verirren: [H-RP] Der Mitternachtsschleier
Der darin verlinkte Wiki-Eintrag ist damit ebenfalls veraltet.

Der Mitternachtsschleier

Niederer Adel, Kaufleute, angesehene Bürger Suramars oder angehörige des Militärs; Das Etablissement Mitternachtsschleier kann man durchaus als gehoben betiteln, wenngleich der hohe Adel zumeist nicht zu dem Klientel zählt, welches hier seinen Geschmacksgelüsten frönt. Dennoch, einen recht gut gefüllten Goldbeutel sollte man mitbringen, wenn man den Abend oder die Nacht umfassend genießen möchte.

Neben dem Herzstück des gesellschaftlichen Wasserpfeifenkonsums in angenehmer, nahezu berauschender Atmosphäre ist der Schleier vor allem als Treffpunkt für gehobene Feiern oder Veranstaltungen zu sehen. Themenabende, Vorträge oder Verköstigungen stehen dabei ebenfalls auf der Ideenliste, neben ganz normalen Gasthaus Abenden mit Selbstbedienung am Buffet.

Wann und Wo

Abende im Schleier werden hier im Thread rechtzeitig angekündigt und je nach Lust, Laune und Zeit stattfinden. Dabei peile ich keinen festgelegten Rhythmus an, da ich möglichst flexibel bleiben muss und möchte.

Die Lokalität befindet sich, wer hätte es gedacht, in Suramar. Mit Übernahme einer neuen Besitzerin (IC) hat sich auch der Standort geändert. Jener befindet sich nun am Mitternachtshof; Koordinaten: 59.30 / 58.45. Gerne kann aber auch der Charakter “Immermond” für einen Gruppeninvite angeschrieben oder der Rpler Mapscan genutzt werden.

Nächster Termin: ausstehend

Das Angebot

Das Angebot richtet sich, wie eingangs erwähnt, vor allem an Shal’dorei und Sin’dorei, sowohl mit passendem Geldbeutel, als auch angemessener Kleidung.
Der Verkauf von Wasserpfeifen und Zubehör fällt offiziell weg, doch gibt es durchaus Gemunkel, das man über Umwege an derlei Dinge gelangen kann. Vielleicht lohnt sich dahingehend ein Plausch mit der Besitzerin.

Dargebotene Speisen, Getränke und der Tabak werden an spezifischen Abenden durchaus variieren, doch das wird seperat für die jeweilige Veranstaltung festgelegt. Der Standart, der immer vorhanden ist, ergibt sich im Folgenden.

Im Schleier gilt grundsätzlich das Prinzip der Selbstbedienung. Lediglich der gewünschte Tabak wird am Anfang des Abends bestellt und ausgegeben.

Häppchen

Käsehäppchen
Rund ausgeschnittener Käse der Sorte ‘Nächtliche Freude’, garniert mit Arkfruchtpüree

Schneepflaumen im Speckmantel
Ummantelt mit Speck und bestreut mit Kakao sind diese Pflaumen am kleinen Spieß zu genießen

Nachtbirnenkuss
Als Blüte geschnitten wird die Nachtbirne von einer einzelnen Schattenbeere und etwas Sahne garniert

*Speisen obliegen im Schleier nicht dem Hauptaugenmerk und sind damit lediglich als angenehmes Beiwerk zu betrachten.

Getränke

Arkweine

• Sternenwanderung
    fruchtig und mild; Aromen von Nachtbirne und Manafrucht
  • Zwielicht
    kräftig und aromatisch; Aromen von Manafrucht, Schattenbeere und Mitternachtsmorchel
  • Dämmerung
    kräftig und würzig; Aromen von Mitternachtsmorchel, Nachtharz und Arkbeere

Nachtweinschorle
Ein prickelnder Wein, angereichert mit leyreichem Wasser; Aromen von Arkfrucht, Schattenbeere und Walnüssen

Destillierter Nachtwein
Ein tiefdunkler, sehr süßer Wein mit sehr hohem Alkohol - und Zuckeranteil.

Leyreiches Wasser
Prickelndes Sprudelwasser mit einer sehr feinen Note Schattenbeere.

Tabak

Arkanistenfreude
Die Zugabe von Arkfrucht und Sternlichtrosensamen geben diesem Tabak einen süßlich aromatischen Geschmack.

Graf Mittnacht
Mitternachtsmorchel gepaart mit Walnüssen. Herb und nussig im Geschmack, sehr intensiv.

Sternenlicht
Sternlichtrosentee und Schattenbeeren. Intensiv süß mit leicht würzigem Nachgang.

Nachttraum
Eine Geschmacksexplosion von Nachtbirne, Schattenbeeren und Melone. Sehr intensiv und süß.

Botanikum
Eine Mischung aus hiesigen Feld-, Wald - und Wiesenkräutern, gemischt mit dem Aroma von Nachtharz. Intesiv würzig.

Besonderheiten:

Aethrils Reise
Fruchtig süße Nachtbirne umschmeichelt die Nachtfrucht, während die Zugabe von Aethril für eine ganz besondere Wirkung sorgt: Stimmungsaufheller, Glücksgefühle und vielleicht auch flüchtige Halluzinationen. *

*Achtung, Headcanon!
Details und Wirkungsweise der entsprechenden Tabaksorten sind meinem Köpfchen entsprungen, auch wenn sich die Zutaten an im Spiel vorhandene Dinge orientieren.
Desweiteren gehe ich davon aus, das Shal’dorei kein Problem mit etwaigen leichten Rauschmitteln haben.

An dieser Stelle bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit. Gerne nehme ich Feedback entgegen, sei es zum Konzept oder zum Sortiment. Fühlt euch frei zu senfen; Feinheiten und Details ergeben sich ja meist auch daraus oder eben aus dem Rollenspiel selbst.

Sobald ich mir einen ersten, baldigen Termin heraus gepickt habe, erfahrt ihr es hier als Erstes!

17 Likes

Leuchtende, arkane Runen künden auf seidigem Bannergrund vom Mitternachtsschleier, der seine Pforten durch zart wehende Vorhänge zu öffnen weiß. Schon in unmittelbarer Nähe zum Gebäude selbst dringt der intensive Duft nach Früchten und Kräutern an die Nasen und weiß diese zu den Pforten zu führen.

„Diese Pfeifen brauchen eine andere Farbe. Seht ihr denn nicht, wie sich das grelle Gelb unschön abhebt? Wer hat sich überhaupt auch nur im Ansatz ausgemalt, dass DAS hier rein passen würde.“

Das Interieur besticht durch hochwertige Qualität, samtige Vorhänge und Banner und gedimmte Lichter. Regale an den Wänden stellen die schönsten Wasserpfeifen zur Schau und die hölzerne Theke in der Mitte des Raumes besticht durch kunstvolle, gefüllte Karaffen und verschnörkelte Teller, die perfekt und akkurat dekorierte Häppchen tragen.

„Nein, auch nicht in Kissenform. Habt ihr denn überhaupt keinen Sinn für Ästethik? Orange ist das neue Gelb. Merkt euch das.“

Überall dort, wo man es sich auf samtigen Kissen oder gepolsterten Mobiliar gemütlich machen kann, bilden die Wasserpeifen das Zentrum der Aufmerksamkeit. Das schillernde Wasser im Innern jener wirft zwielichtige Schatten an die Wände und Decke; vor allem letztere bildet die perfekte Illusion eines sternenbehangenen, klaren Nachthimmels.

Hallo zusammen!

Der Mitternachtsschleier öffnet das erste Mal am 12.08.25 ab 19.30 Uhr - ca. 22.30 Uhr seine Pforten und lädt zu gemütlichem Beisammensein bei Wasserpfeife und Arkwein ein. Der erste Abend wird von einfacher Natur ohne bestimmtes Thema sein - eine Art Testlauf oder Herantasten, wenn man so will. Es gibt noch keine Aushänge, aber der obligatorische Buschfunk kann gerne zugeschlagen haben.

Wir sehen uns!

4 Likes

Das finde ich absolut klasse!
Ich weiß noch nicht, ob ich es am ersten Termin schaffen werde, aber dies ist ein Projekt, welches gut zu meinem Charakter passt und definitiv ausgekostet wird! :slight_smile:

1 Like

Vielen lieben Dank! <3
Freu mich auf den Besuch, ganz egal wann :slight_smile:

Wäre er hier IC gerade nicht ganz woanders und auch in der Zeitlinie ganz wann anders, würd er wieder vorbeischneien. :dracthyr_cry_animated:

Das war damals schon sehr schön gemacht, freut mich, dass es wieder aus der Versenkung gehoben wird! Viel Erfolg, und vielleicht krieg ich ja mal wieder Gelegenheit. :>

1 Like

Na das will ich doch unbedingt hoffen! Dafür gebe ich mir auch extra viel Mühe, den Charakternamen richtig zu schreiben. Das ist mir noch sehr gut im Gedächtnis geblieben, diese Peinlichkeit :sweat_smile:

Heute Abend ist es soweit und der Schleier öffnet seine samtige Pforte!

Ich habe mir hinsichtlich des Aethrils noch eine Kleinigkeit überlegt. Jeder der möchte, würfelt von 1-10 und teilt mit dann sein Würfelergebnis im Wisper mit. Dort bekommt er eine entsprechende Wirkung zugeteilt. Legt euer Schicksal also in meine Hände! :innocent:
Natürlich dürft ihr es euch ansonsten auch selbst ausdenken, aber dazu muss man es natürlich erstmal auswählen. Traut euch!

3 Likes

Guten Morgen,

an der Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Besucher. Sowohl Gildies, Freunde, als auch mir gänzlich Unbekannte. Hat mich sehr gefreut, den Schleier so gefüllt zu sehen :slight_smile: Ich hoffe, es hat euch gefallen. Und falls nicht, schreibt mir gerne!

Toll fand ich, das so viele sich auf das Aethril und den Würfelhintergrund eingelassen haben, auch wenn sie sich IC bestimmt an der ein oder anderen Stelle zum Obst gemacht haben. :sweat_smile:
Für das nächste Mal habe ich schon eine Idee eines richtigen Events, das im Rahmen des Schleiers stattfinden soll, aber dazu zu gegebener Zeit mehr.

Bis bald!

3 Likes

Die Nacht der Lügen und Wahrheiten

Der Schleier lichtet sich erneut und öffnet seine magische Pforte am 20. Tage diesen Monats zu einer Nacht voller Lug, Trug, Schein und verlorenen Wahrheiten. Lauscht den Geschichten zum üblichen Pfeifen - und Weingenuss, diskutiert über ihren Wahrheitsgehalt und entlarvt die Lüge, wenn ihr sie seht.

Des Weiteren darf der Mitternachtsschleier in jener Nacht die musikalische Untermalung der hochverehrten Lady Ilyriel Veurielle verkünden, welche den Abend mit den süßen Klängen ihrer Harfe versüßen wird.

Der Zutritt zur Nacht der Lügen und Wahrheiten kann im Vorfeld bei Vassyria Thyn’rael im Mitternachtsschleier erworben werden.

Hallöchen!

Ein neuer Termin steht fest. Der Schleier wird seine Pforten am Samstag, den 20.09.25 ab 19.30 Uhr für euch öffnen. Dieses Mal werdet ihr von Vassyria ein wenig durch den Abend geleitet und bekommt, je nachdem wie viel Zeit beansprucht wird, mehrere kleine Geschichten oder Begebenheiten präsentiert, deren Wahrheitsgehalt ihr ergründen oder einfach erraten müsst. Es winkt gar eine kleine Überraschung für Diejenigen, die mindestens zwei Mal richtig lagen.

Die Bezahlung erfolgt im Vorfeld bei Kauf der ‚Eintrittskarte‘ im OFF, da ich persönlich keinen großen Mehrwert sehe, diese Kleinigkeit jedes Mal auszuspielen. Ihr könnt euch für eure Charaktere vor dem Eingang aber gern den Bediensteten namens Arindal vorstellen, der euch den Einlass gewährt.

Ich freue mich auf euch :slight_smile:

„Sie denken, die Geschichte ist frei erfunden? Dann muss ich sie leider enttäuschen.“

4 Likes

Na da bin ich ja mal froh dass ich über Umwege noch hiervon mitbekommen habe bevor der nächste Termin ist!
Freut mich dass Suramar was eventliches bekommen hat!

1 Like

Ich muss mich fast schämen, aber heute gibt es nur einen unkreativen Schubser nach oben. Demnächst wieder mit Flufftext, versprochen!

Bleibt ein Weilchen und hört zu…
… wenn ihr hordische Langohren seid! Heute ab 19.30 Uhr. :slight_smile:

Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Abend heute bereichert haben! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Interaktion mit euch war ganz wunderbar.
Nur für Vassyrias Goldbeutel bisschen blöd gelaufen :stuck_out_tongue:

Bis zum nächsten Mal!

1 Like

Vielen Dank für die kleine, feine Hedonismusinsel - da komme ich sehr gerne wieder! :slight_smile:

1 Like