[H-RP] Silberbasar in Silbermond - 22.2.2019 ab 20:00

Ich spreche es nur an, weil ich auch an einem Stand was machen soll und frühestens gegen 20,00 Uhr da sein kann. Das ist halt etwas suboptimal ;)

Als Marktbesucher wäre es mir egal, da greifen ja die von dir, @Pharazon, genannten Gründe.
1 Like
Joa, da würde ich mir aber nicht zuviel Stress machen. Dann öffnen gewisse Stände eben später. RL geht da vor. Die Leute werden sich schon solange beschäftigen können, denke ich.
1 Like
20.04.2018 10:19Beitrag von Arvean
18.00 Uhr ist aber arg früh ... Sind dann überhaupt alle Standbetreiber schon da? Für Berufstätige und Leute mit Kindern ist das nur schwer machbar :(

Der nächste geplante Markt wird zukünftig ab 20:00 stattfinden ;)
Es werden ab 18:00 vermutlich noch nicht alle Händler da sein - aber das macht nichts, denn so kann es sich langsam aufbauen. Es ist der erste Termin, also immer noch ein Testlauf, auch für uns :)
Wer nicht pünktlich um 18:00 da sein kann, verpasst aber auch nichts, wenn er erst gegen 20:00 kommt, also keine Bange!
20.04.2018 10:51Beitrag von Faelys
Ich für meinen Teil kann frühestens um ca. 19.00Uhr als Stand da sein, genau wegen Gründen, die von Arvean erwähnt wurden.

Danke für die Kenntnisnahme und das Verständnis, bis heute Abend.

Das ist auch gar kein Problem, die Standplätze bleiben ja solange frei, bis ihr sie bezieht, sozusagen. Ich freue mich auf alle!
Danke für das Event. Ich hab' das (konzentriert) belebte Silbermond sehr genossen. :-)
1 Like
Danke, Valanna! Ich freue mich, wenn es Spaß gemacht hat. Es wäre toll, wenn das öfter so wäre.

An dieser Stelle ein großer Dank an alle, die als Händler und als Marktbesucher dagewesen sind oder anderweitig am Event teilgenommen haben! Es war großartig! Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht :)

Ich hoffe, wir können das in ähnlicher Form weiterführen. Feedback sehr gern gesehen.

In denke, ich werde die Stände zukünftig etwas näher beisammen setzen, damit es nicht ganz so verstreut wirkt. Oder was meint ihr? Vielleicht reicht es ja auch, sie etwas anders anzuordnen. Ich hatte den Eindruck, dass es etwas versprengt wirkte.
Mir hat es ebenfalls gefallen. Hätte gar nicht mit sovielen Händlern gerechnet. Dürfte auf jeden Fall ein gelungener Start gewesen sein.

Nur bei der Häufigkeit von einem Mal im Monat bin ich mir nicht sicher, ob es nicht zu häufig stattfindet.

Der Abstand zwischen den Ständen war mir recht, da die Chatflut so verringert wird. Die Positionen dennoch etwas zu verändern wäre natürlich dennoch eine Option. Probieren geht über studieren schätze ich.
1 Like
Auch ich habe den Markt sehr genossen, daher auch ein großes Dankeschön an Dich Tessa, dass Du die ganze Organisation auf dich genommen hast.

Ich habe es sehr genossen Silbermond einmal wieder so voller Rollenspieler zu sehen und auch unsere goblinischen Besucher von Außerhalb haben ja einiges an Trubel reingebracht. Das hat den Markt denke ich zu einem schönen Abend für uns alle gemacht.

Insgesamt war es wirklich toll, daher danke an die anderen Händler und auch an unsere zahlreichen Besucher, die auch einmal Wartezeiten in Kauf genommen haben, da es ja zeitweise recht lebhaft und voll an den Ständen war.

Freu mich auf das nächste Mal.
1 Like
Danke an die Organisation in der Person von Tess und all die Helfer in der Gestalt der vielen Händler, ohne nun mich einschließen zu wollen.

Feedback ist gewünscht, Feedback wird gegeben. Hier im Thread klang ja bereits an, dass ein Start um 18 Uhr für einige zu früh angesetzt sei. Die damit verbundenen Befürchtungen ob eines geringen Aufkommens bewahrheiteten sich zu Beginn. Doch im Grunde fand ich das gar nicht so tragisch. Die Spanne 18-20 Uhr war nach meiner Auffassung genehm, um sich schon ein Mal warm zu spielen. Vereinzelte Kunden gab es ja doch. Deswegen rege ich nicht an, an 18 Uhr als Startzeit sklavisch festzuhalten. Doch wer die Stunde ermöglichen kann, hat damit eine Richtlinie, ab wann der Markt offiziell, wenn auch gemächlich, eröffnet ist.

Im Übrigen war ich doch sehr froh, in der Zeit 20-22 Uhr einen zweiten "Mann" am Stand zu haben. Der Besucherandrang beschäftigte uns fast durchgehend in den Stunden.

Oben bereits geschrieben, befürworte auch ich den Beibehalt der Abstände von Händler zu Händler. Die verhinderte Chatflut ist ein Segen für jeden, will ich meinen, egal ob Händler oder Kunde. An den Standplätzen im Einzelnen ließe sich dennoch bestimmt tüfteln, ohne diesen sehr geschätzten Komfort im Lesen über Bord werfen zu müssen.

Dann die Häufigkeit des Events. Ich gehöre zu jenen, die erwarten, als ein Mal im Monat stattfindende Veranstaltung könnte sich der Markt schnell abnutzen oder die Träger dessen überanstrengen. Gestern waren es noch 10+ Händler. Bei einer hohen Frequenz prognostiziere ich in einem halben Jahr merklich weniger. Und es steht ohnehin der Sommer an.
Ähnliches gilt für die Besucher. Ich glaube nicht, dass sich das Angebot über die Monate gewaltig ändern wird, so dass dann auch die potenziellen Kunden in zwei bis drei Monaten alles ein Mal gesehen haben könnten.

Noch der Name des Events. Zugegeben, ich mag es gerne spezieller. Alles mit einem einzigartigen, bestenfalls noch nie da gewesenen Branding versehen. Und daher empfinde ich bloß "Markttag" als etwas schnöde. Warum nicht der Wurf zur "Silbermonder Gewerbeschau"? Teils hatte die Veranstaltung bereits etwas davon, v.a. indem eine Militärgilde eben ihr Gewerbe vorstellte und die Rekrutierung versuchte. Gilden könnten sich in Zukunft ähnlich präsentieren, alles unter dem Begriff einer Gewerbeschau mit diversen Kaufgelegenheiten. Show Acts und sonstiges Unterhaltungsprogramm lassen sich auch damit vereinbaren.

Doch genug von diesen Stellschrauben. Auch wenn ich nun ein paar Punkte aufzählte, denke ich über den gestrigen Abend als einen sehr gelungenen Testlauf mit erfreulichem Rollenspiel und ohne irgendwelche Reibereien auf OOC-Ebene, weil x die Immersion von y störte oder derlei. Ja, dahingehend hat mich der Basar sogar angenehm überrascht.
1 Like
Ja, war schön gestern und dabei bin ich nicht einmal dazu gekommen alles zu sehen... Danke für die Organisation und all das spontane RP. Da laufen ja doch noch ein paar sehr interessante Charaktere durch unser ausgelutschtes SM ;P
Ich hoffe, es wiederholt sich mal in ähnlicher Besetzung. Hat auf jeden Fall Potential.

Ansonsten stimmt es schon, dass ein Sommerloch schlichtweg faktisch bevor steht. Ob es deshalb nun mehr oder weniger Sinn macht die Veranstaltung in aller Regelmäßigkeit einmal im Monat stattfinden zu lassen, ist wohl Geschmackssache. *shrug*
Wenn die Orga sich ohne Frust damit begnügen kann, dass es dann halt auch mal Flaute-Tage gibt, ist es doch vollkommen in Ordnung? Bietet immerhin für jene, die trotz Sommerloch in WoW kleben Anlaufspunkte für RP (Nicht nur für Blutelfen. Die Goblins zB waren ja immerhin auch sehr amüsante Gäste).

Beim Namen stimme ich allerdings Cecilyas zu:
21.04.2018 15:53Beitrag von Cecilyas
Warum nicht der Wurf zur "Silbermonder Gewerbeschau"? Teils hatte die Veranstaltung bereits etwas davon, v.a. indem eine Militärgilde eben ihr Gewerbe vorstellte und die Rekrutierung versuchte. Gilden könnten sich in Zukunft ähnlich präsentieren, alles unter dem Begriff einer Gewerbeschau mit diversen Kaufgelegenheiten. Show Acts und sonstiges Unterhaltungsprogramm lassen sich auch damit vereinbaren.

Sowas würde schon gut passen und eben ohne viel Zutun auch Tür und Tor für andere Gilden und ihre "ingame Werbung" öffnen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert?

LG
1 Like
21.04.2018 15:53Beitrag von Cecilyas
Warum nicht der Wurf zur "Silbermonder Gewerbeschau"? Teils hatte die Veranstaltung bereits etwas davon, v.a. indem eine Militärgilde eben ihr Gewerbe vorstellte und die Rekrutierung versuchte. Gilden könnten sich in Zukunft ähnlich präsentieren, alles unter dem Begriff einer Gewerbeschau mit diversen Kaufgelegenheiten. Show Acts und sonstiges Unterhaltungsprogramm lassen sich auch damit vereinbaren.

Ich verstehe, wieso das Bedürfnis da ist, einen Namen zu finden.
Jedoch möchte ich kurz erläutern, wieso ich persönlich diese Idee nicht vollkommen gut finde.

a) Es wäre dann kein Markt mehr, sondern eine Ansammlung an Rekrutierungsständen - und nebenbei verkauft Syn ihre Waffeln oder ein anderer Händler bietet am Rande davon seine Waren an. Da stünde nicht mehr der Gedanke eines "Markttages" im Vordergrund.

b) Ich bezweifle extrem stark, dass sich ständig genügend Gilden finden würden, um das zu einer "Gewerbeschau" ausufern zu lassen, die ja da implizieren würde:
- Handwerker (derer wir eine verschwindend geringe Menge haben)
- Händler/Großhändler
- Künstler
- Schausteller
- Dienstleister aller erdenklichen Arten (abseits vom Bordstein, u dirty mind!)
- etc.

Ich finde die Idee nicht völlig blöd, aber ich sehe keinen Sinn darin, diese Idee als eigenständige Sache zu nehmen und das bestehende Konzept des Marktes wie er war über den Haufen zu werfen und eine so hochtrabende Bezeichnung dranzukleben, die, aufgrund von (voraussichtlich) kaum existenten Parteien, die das ausspielen würden, eben leider auch genau das bleiben würde.

Ich schlage daher den Kompromiss vor:

Ja, Gilden dürfen zukünftig ihre Konzepte vorstellen, bzw. ihre Ic-Werbung auch gern auf dem Markt machen. Dabei ist es egal, ob es eine militärische Gilde ist, der neue Bäcker von nebenan oder ein neuer Händler, der seine Flugblätter verteilt.

Ich bin sehr dafür, dass der Markt Anlaufstelle für alle wird, die Kontakte suchen und knüpfen möchten. Unter der Premisse der Gemeinschaft, nicht um den einen oder den anderen zu übervorteilen.

Ein Miteinander, das ist es, was ich mir wünsche. Und ich denke, das kommt auch ohne einen Stempel darauf aus.

Ich bin jedoch für Vorschläge hinsichtlich eines passenden Namens durchaus offen.
1 Like
21.04.2018 16:37Beitrag von Tanielo
a, war schön gestern und dabei bin ich nicht einmal dazu gekommen alles zu sehen... Danke für die Organisation und all das spontane RP. Da laufen ja doch noch ein paar sehr interessante Charaktere durch unser ausgelutschtes SM ;P
Ich hoffe, es wiederholt sich mal in ähnlicher Besetzung. Hat auf jeden Fall Potential.

Ich danke dir, dass du dabei warst und es mochtest :) Es freut mich zu hören, dass es Anklang gefunden hat. Ich selbst bin leider nicht dazu gekommen, mich umzusehen >,< *konnte nur noch mit Törtchen und Pralinen werfen*

Silbermond hat durchaus eine Menge Potenzial - das haben wir gesehen. Und das muss nur genutzt werden. Ich hoffe, wir können das wiederholen.

Ich bitte an dieser Stelle um Beachtung:
Da im Mai viele Termine geplant sind, unter anderem ein Tag der offenen Tür im Gestüt Sonnenglut, der Siegelmarkt in Morgenluft, sowie einige weitere schöne Events, entfällt der Markt im Mai. Es wäre sonst zu gestaucht und zuviel, und wir möchten anderen Events nicht das Wasser abgraben, wie man so schön sagt.

Der nächste Markt findet dann, auch um den Siegelmarkt zu unterstützen, erst wieder im Juni statt. Und zwar am 29.06.2018.

Händler, die mögen, dürfen sich schon anmelden und im Wiki die Standplätze ausmachen (auch, wenn es noch etwas hin ist.)
Das war keine Anregung, das Konzept des Marktes umzuschmeißen oder andere Verhältnisse von Händlern zu Gildenwerbern anzustreben. Mir ging es allein um einen weniger oder noch gar benutzten Namen für dieses Event, eben eher darum, eine "Marke" unter einem eigenen Begriff zu etablieren. Und Gewerbeschau schien mir alles zu vereinen, was vorgestern Abend bereits zusammenkam und noch hinzustoßen könnte. Im weitesten Sinne Unternehmen, die für sich bzw. die Arbeit in ihnen werben wollen; Kaufleute, die ihre Ware loszuwerden beabsichtigen; Imbissgastronomie und etwaige Programmpunkte zur Unterhaltung.

Ich überlegte ja auch schon, ob sich etwas mit Basar anfangen ließe, schließlich findet der Markt dort statt. Doch bloß Basar ... Mh. Könnte zu Verwechslungen führen. Oder aber den gelittenen Ruf der Location nach und nach verbessern. Irgendwie ließe sich Basar sicherlich noch veredeln.
1 Like
Mir und meiner süßen Gauklerin hatte es großen Spaß gemacht, am Event teilgenommen zu haben. Waffelrekrutierung im Kampf gegen einen knurrenden Magen ist doch ein netter Anreiz! ;)

Auch ich wäre dafür, das Event etwas später starten zu lassen. Damit die Händler, die ihn ja ohnehin als erste erreichen, sich sammeln können usw. ^^
Apropos.
Ich habe mir die kleine Freiheit genommen und fürs nächste Mal einen anderen Stand besetzt. Falls so ein Wechsel den vorherigen Besitzer nicht zufriedenstellt, einfach anschreiben. *nicknick*
21.04.2018 12:57Beitrag von Phârazon
Der Abstand zwischen den Ständen war mir recht, da die Chatflut so verringert wird. Die Positionen dennoch etwas zu verändern wäre natürlich dennoch eine Option. Probieren geht über studieren schätze ich.

*unterschreibt direkt*

Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was in Erwähnung gezogen werden muss. Eine größtenteils herrliche, elfisch angehauchte Marktatmosphäre, die sich bestimmt so viele Elfenspieler lange gewünscht hatten. Darunter auch ich und freue mich sehr auf das nächste Mal.
Vielen Dank an unsere liebe Tessaria und die anderen Händler!
*schwenkt ein buntes Gauklerfähnchen*
1 Like
Soooo, Waren sortiert und alles eingelagert.
Ich bedanke mich vielmals bei der Marktleitung, den anderen Händlern und allen Besuchern. Es war wirklich toll. Lange nicht mehr so viel schönes Marktspiel auf einem Haufen gesehen.
Die Lage der Stände fand ich persönlich super. Ein wenig gestreckt, aber das hat den Chatfluss wunderbar entzerrt.

Prinzipiell bin ich gar nicht so sicher, ob ein monatliches Event sich schnell abnutzen würde. Neben den Marktwaren kommt man sicher auch über das ein oder andere ins Gespräch und man kann die Händler dann auch mal in einem etwas geschäftigeren Maße miteinander agieren lassen. Zumindest was meine Wenigkeit angeht hat sich der Markt bisher dafür schon wunderbar angeboten erste Kontakte zu knüpfen. Ich denke da ist viel reiches Spiel möglich.
Aber sicher, wenn es sich nächsten Monat mit so vielen Events überschneidet ist das natürlich etwas Anderes.

Die Regelmäßigkeit hätte ich allerdings gerade zu Beginn der Eventreihe eher erfreulich als ermüdend gefunden, denn wie wir alle erstaunt festgestellt haben ist es ja doch möglich Silbermond deutlich mehr Leben einzuhauen als man es erwartete. Sehen wir einfach wie es weiter läuft.
Ich freue mich auf schönes RP auf und außerhalb des Markttages.
1 Like
Ich verstehe das Ansinnen dem ganzen eine Marke zu geben, damit es sich abhebt, aber andererseits habe ich mir mal erlaubt nach den "berühmten Basaren" dieser Welt zu schauen und was soll ich sagen... die heißen "Gewürzbasar", "großer Basar", oder schlicht "Basar".
Und eigentlich führt ein Name wie "Gewerbeschau" ja wirklich von dem eigentlichen Gedanken weg, denn meine Erwartung an eine solche Veranstaltung wäre z.b. eher der einer Messe mit weit mehr Showacts und Vorstellungen, Produktvorführungen und Ähnlichem, als es für den Markttag angedacht ist, dessen Ziel und Zweck ja vorallem darin liegt das silbermonder RP mit einem Anknüpfpunkt für Rollenspiel zu versorgen.
Märkte finden in dem, im Hintergrund ablaufenden, Stadtgeschehen sicher mit der selben Regelmäßigkeit wie bei uns statt, wenn nicht sogar täglich, da es keine Supermärkte gibt.
Und einer dieser Tage ist eben bespielt.

Ich persönlich finde das in seiner Schlichtheit sehr hübsch. Und warum sollte man Dinge nicht beim Namen nennen als das, was sie sind.
Es ist ein Markt - oder ein Basar.
Den Gedanken damit etwas zu basteln finde ich gut, denn es unterstreicht den kulturellen Unterschied, den Elfen nun einmal im Vergleich zu dem Sturmwinder Standardmarkt besitzen.

Vielleicht ist es daher gar nicht schlecht, einfach das Wagnis einzugehen und den Standort wirklich (zumindest ein wenig) von seinem schlechten Ruf etwas zu befreien und sei es eben nur für den Eventtag.
Denn auch ohne nun eine Diskussion über "das Blutelfen-RP in Silbermond" oder "Gute Rollenspieler - Bessere Rollenspieler" (gibt ja angeblich keine schlechten Rollenspieler) anregen zu wollen, hat der Basar mit den Jahren eben seinen Ruf wegbekommen und manche Rollenspieler - zu denen ich mich auch zähle - meiden ihn, wenn sie in der Stadt sind oder Silbermond als Stadt komplett.
Aber - haben wir nicht irgendwie alle mehr oder minder (unter anderem) dort angefangen? Damals, vor dem Krieg... (welchen darf man sich jetzt gerne aussuchen).
Damals wie heute treiben sich dort die Plattenbikini-Sonnenbank-Elfen, Halbdrachen und was-weiß-ich-was herum, doch während diejenigen, die ausführlicheres RP betreiben sich in Projekten zusammengeschlossen haben, sind die übrigen eben geblieben und färben jetzt das Stadtbild.
Sie fallen einfach nur mehr auf.

Letztlich ist die Location, an welcher der Markt stattfand, großartig und eben durch die weite, offene Fläche hervorragend für einen größeren Markt geeignet und wird sicherlich an "Flautentagen" wie im Sommerloch auch nicht leer wirken, wenn man ein wenig in den vorderen Bereich zwischen Auktionshaus und Brunnen zusammenrückt.

Das Silbermond am Markttag voll war und allen, die ihn besucht haben, eine tolle Atmosphäre geliefert hat, lag meiner Meinung nach daran, dass endlich einmal wieder zusammenkam, was sich sonst durch die weite Verstreutheit in den Projekten und Zonen eher schwerlich treffen kann.
Daher denke ich auch nicht, dass es sich, bei einer monatlichen Regelmäßigkeit, all zu rasch abnutzen wird, denn ja, wir leben in anderen Zeiten als damals Anno Scheintod, aber wenn das Interesse da ist, dann gibt es eben diesen einen besonderen Tag - nicht irgendwo abseits, sondern in Silbermond - an welchem man in entspannter Marktatmosphäre zusammenkommt und einfach blutelfisches RP in seiner ganzen Vielfalt betreibt.

Meine 5 cent
1 Like
Hallo Tessarîa,

das ist ein richtig schönes Konzept. Leider habe ich den Markt verpasst, wäre aber gerne mal als Besucher dabei, wenn er an einem Samstag ist.

Toll, dass du dir all die Mühen machst und die Leute zusammenbringst um so das RP zu bereichern : )

*Daumen hoch*

Liebe Grüße, Níube
1 Like
23.04.2018 06:45Beitrag von Talyas
Ich verstehe das Ansinnen dem ganzen eine Marke zu geben, damit es sich abhebt, aber andererseits habe ich mir mal erlaubt nach den "berühmten Basaren" dieser Welt zu schauen und was soll ich sagen... die heißen "Gewürzbasar", "großer Basar", oder schlicht "Basar".

Falls, dann würde ich auch von etwas Kompliziertem abraten. So etwas wie "Basar der Tausend Sterne" klingt zwar ein Mal gut und macht sich hervorragend auf unbescheidenen Plakaten (oder in Thread-Titeln), ist aber natürlich zu sperrig für den Alltagsgebrauch IC oder OOC. Man kann natürlich dennoch etwas Abgehobenes/Umfängliches versuchen (und bloß nicht zwanghaft durchsetzen wollen) und zuschauen, wie es sich auf organische Art und Weise verkürzt. Im genannten Beispiel entsteht vielleicht daraus so etwas wie der "Sternebasar". Wohlgemerkt, ein Beispiel. Kein energisch vertretener Vorschlag.

Und eigentlich führt ein Name wie "Gewerbeschau" ja wirklich von dem eigentlichen Gedanken weg, denn meine Erwartung an eine solche Veranstaltung wäre z.b. eher der einer Messe mit weit mehr Showacts und Vorstellungen, Produktvorführungen und Ähnlichem, als es für den Markttag angedacht ist, ...

Dem Argument kann ich mich nicht ganz entziehen. Mir ist auch vorab der leichte Etikettenschwindel bewusst gewesen, doch wie geschrieben: der Leichte. Alle genannten Elemente des Events sind ja dennoch in dem Begriff präsentiert, obgleich ein anderes Verhältnis als das womöglich tatsächliche suggeriert wird. Doch mit mehr oder weniger heimlichen semantischen Verschiebungen arbeiten wir doch häufig im Rollenspiel, insbesondere bei Themengilden und Events, etwa sobald eine bestimmte Größe vermittelt, die aber mit Abstand nicht eingehalten wird, oder wenn der Bestandteil eines Namens fast nur noch eine Referenz an den gedachten Ursprung ist, aber zu 80% nichts mit der Gegenwart zu tun hat. Da fühle ich mich mit Gewerbeschau, ohne mich darin verbeißen zu wollen, noch ein Stück ehrlicher.

Den Gedanken damit etwas zu basteln finde ich gut, denn es unterstreicht den kulturellen Unterschied, den Elfen nun einmal im Vergleich zu dem Sturmwinder Standardmarkt besitzen.

Daran hatte ich noch nicht gedacht. Sofort in die Argumentation aufgenommen.

Vielleicht ist es daher gar nicht schlecht, einfach das Wagnis einzugehen und den Standort wirklich (zumindest ein wenig) von seinem schlechten Ruf etwas zu befreien und sei es eben nur für den Eventtag.

Es wäre eine großartige Entwicklung, falls es so käme. Man stelle sich mal vor, vielleicht in fünf Jahren, ...

Meine 5 cent

Tausche gegen zwei, streiche drei ein.
1 Like
Mir würde als Name zum Beispiel Solarismarkt in den Sinn kommen.

Das Wort Solaris kommt zwar in Warcraft nicht vor, steht aber von der Namensbedeutung in Zusammenhang mit der Sonne, welche ein wichtiges Symbol für die Blutelfen darstellt, ist nicht zu lang, nicht zu kompliziert, es führt das Konzept in keine ungewollte Richtung und ist eventuell nochmal etwas Anderes im Vergleich, zum Beispiel zu Sonnenmarkt oder sowas.

Ansonsten will mir namenstechnisch auch nichts mehr einfallen.
1 Like
23.04.2018 09:32Beitrag von Níube
Leider habe ich den Markt verpasst, wäre aber gerne mal als Besucher dabei, wenn er an einem Samstag ist.

Angedacht war leider gerade eben der Freitag in Regelmäßigkeit, damit es sich nicht z.B. mit dem Café Kerzenschein beißt. Viele Events finden ja regelmäßig Samstags statt (die Kanalratte, Kesselklunkercasino, diverse Tavernen etc).

Vielleicht schaffst du es ja trotzdem mal hin :) Ich bedanke mich jedenfalls an dieser Stelle einmal und weise dennoch drauf hin, dass die Orga auch nur so gut ist, wie die Mitspieler, die das Projekt zum Leben bringen.

Danke an alle, die ihr Feedback dagelassen haben! Ich freue mich, dass das Projekt Anklang findet und stimme zu, dass es sich, schon aufgrund der Vielfalt der Händler, sicher lohnen würde, es monatlich zu veranstalten.
Sofern sich immer ausreichend Mitspieler finden, heisst das ;)

Was die Namenswahl betrifft, bin ich leider schrecklich unkreativ.

Solarismarkt/Solarisbasar finde ich nicht ganz so passend. 1. geht der Markt erst abends los (^^) und 2. ist die Sonne zwar ein Symbol, aber nicht "das" Symbol der Blutelfen. Wenn dann eher der Falke, bzw. der Phönix.

Falkenmarkt? Falkenbasar? Phönixmarkt? Phönixbasar?
Ich persönlich fände einen sofort erkennbaren Bezug zu den Blutelfen durchaus gut. Aber meine Kreativität lässt mich dahingehend im Stich. >.<