[H-RP] Silbermonder Stadtleben (12.05 + Taverneneröffnung am 13.05)

Das tue ich immer wenn ich da bin :slight_smile: Im Allgemein. Ich könnte es in Handel erweitern. Das wäre ein Deal

Ich meine den Sin’dorei-Discord, nicht ingame. ^^ Ingame bringt nicht viel, da der Allgemeinchannel nur das Gebiet umfasst.

ich hab keinen Link für das Discord und den hier posten wäre etwas Risky wenn man keine Sicherheitsauflagen getroffen hat :slight_smile:

2 Likes

Alles geht, wenn man nur will.

1 Like

Siehe Tessarias Antworten… Der Link ist vorhanden hier im Forum.

Aye, im ersten Beitrag gibt’s einen Link zum Kopieren oder die Verlinkung zum Discord-Thread. Da ist eine direkte Verlinkung drin! :slight_smile:

Der nächste Tag ist der Sonntag. Es scheint, dass der Tag überwiegend gewählt wird und dementsprechend vermutlich zur Norm wird? Das wäre auf jeden Fall schön!

1 Like

Der nächste Silbermonder-Tag ist dieses Mal der Freitag, an dem auch der offene Unterricht des Elfenbeinturms stattfindet, was sich super verbinden lässt!

Hier ein Link zum Event:

3 Likes

Und die Abstimmung kristallisiert für nächste Woche bereits den Sonntag heraus!

Der nächste Silbermondtag ist damit der 03.03!

1 Like

:bouquet: :rabbit: Bald ist wieder Nobelgarten und ganz Silbermond bereitet sich auf den Frühling vor! Nehmt am 10. MÄRZ wieder am #silbermonder-stadtleben teil und besucht die Sin’dorei! :rabbit: :bouquet:

Ihr sucht zum Nobelgartenfest noch eine kleine Aufmerksamkeit, die sich in einem Falkenschreiterei für ein lustiges Suchspiel verstecken lässt? Ihr möchtet den Winter endgültig aus Eurem Heim vertreiben und mit den herrlich bunten Farben des Frühlings dekorieren? Dann haltet doch am 10. März ab 19:30 Uhr am Königlichen Markt in Silbermond Ausschau nach dem mobilen Verkaufsständen der Manufaktur Sonnenwend und der Glasbläserei Morgenglanz! Gemeinsam bringen wir Freude und Leichtigkeit zu Euch mit unseren

:butterfly: :egg: :butterfly: Nobelgarten-Miniaturen :butterfly: :egg: :butterfly:


Entdeckt hübsche Kleinigkeiten wie

  • :bouquet: Gelber und violetter Krokus in einem Bett aus Bergmoos in einem aufgebrochenen Drachenfalkenei (Illusionsverzauberung: Apartes Schneeglitzern auf dem Moos)
  • :hibiscus: Drei dunkelviolette Duftveilchen im Topf + Mini-Duftkerze Zedernholz/Patchouli (Illusionsverzauberung: Dezentes Arkanes Funkeln auf den Blütenblättern)
  • :rose: Eine kleine Edelrose „Blutroter Stern“ im Topf + Mini-Duftkerze Vanille und gelbe Traumwinde
  • :rabbit: Kleine Phiole Badeöl und Miniaturseife in Häschenform (z.B. Duftrichtung Sonnengras/Jasmin), hübsch arrangiert im Weidenkörbchen auf Moos
  • :seedling: Ein kleiner Baumsetzling (z.B. Blutahorn oder Goldbirke) im Minitopf, dazu ein kleines Badeöl im Weidennest
  • :potted_plant: Samensäckchen versch. Mischungen für Kübel oder den Garten

oder

  • :butterfly: Kleine Glasanhänger in Form von Schmetterlingen und Nobelgarteneiern aus dünnem Glas zur Dekoration von Blumentöpfen oder einem Nest
  • :gem: Kleine Glas"steine" in gemischten Frühlingsfarben zur Dekoration von Blumentöpfen und Vasen oder auch als Handschmeichler
  • :cherry_blossom: Armbändchen aus blütenförmigen Glasperlen
  • :blossom: Kleine Glasvasen in Krokusform und -farben

Lasst Euch dazu mit einem Glas prickelnder Rosenlimonade verwöhnen, netten Gesprächen unterhalten und ein Lächeln auf die Lippen zaubern!

:cherry_blossom: :rabbit2: Wir freuen uns herzlich auf Euch, Isathria Herbstfeder, Celiandra & Sianestra Sonnenwend mit Glasbläsermeister Sion Morgenglanz :cherry_blossom: :rabbit2:

3 Likes

Passend zu Celiandras Eventwerbung auch hier noch einmal die neuen Daten. Diese Woche haben sich ein paar Leute für Samstag und Sonntag gemeldet.

Und somit:
Die neuen Silbermondtage sind für diese Woche der 09. und 10.03!

1 Like

Hört hört hört,

Die Weinlounge Silbermond hat ebenfalls am 10. März für euch geöffnet am königlichen Markt. Das Weinlounge - Team freut sich auf euren Besuch.
Kommt vorbei ab der 19ten Abendstunde sind wir für euch da.

gez.
Alvana Lichtmond

1 Like

Diese Woche hat sich die Beteiligung der Umfrage etwas zurückgehalten. Der Sonntag hat dennoch die meisten Stimmen bekommen, weswegen ich dennoch den 17.03 festhalte.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute spontan zusammen?

Nächster Termin: 17.03

Etwas sehr knapp, aber hey:
Der nächste Silbermonder Stadttag ist morgen, am 23.03!

Auch diese Woche ist der Silbermondertag wieder am Samstag!

Nächster Termin: 30.03

1 Like

Nächster Termin ist der Sonntag, 07.04!

Ja die Weinlounge ist diesmal auch wieder dabei ab der 19. Stunde :wink:

1 Like

Letzte Woche kam leider kein Treffen zustande. Aber dieses Mal gibt es wieder eins - und zwar am Sonntag. Begleitet von einem Straßenverkauf der Manufaktur Sonnenwend.

Nächster Termin: Sonntag, 21.04.

1 Like

Gerade eben in Silbermond …

… machte sich eine der Wachen vor dem Sonnenzornturm auf den Weg nach Hause. Wachwechsel! Ende der Dienstschicht! Man sah die Elfe dabei jedoch langsamen Schrittes gehen, ab und an auch stehenbleiben und durchschnaufen. Echte Erleichterung wirkte anders. Es war ein warmer Tag heute, kein Wölkchen am Himmel, das die Strahlen der Sonne daran gehindert hätte, Silbermond in all seinem Glanz und seiner gesamten Pracht erstrahlen zu lassen. Und so wundervoll das war, so erhaben … so sehr schien es die schwere Rüstung noch schwerer zu machen und bei allem Pflichtgefühl, bei aller Disziplin, den Wunsch zu wecken, man könne ab und zu einfach mal die Muskeln etwas lockern und die Füße ausstrecken.

Das warme Wetter sorgte aber auch dafür, dass jene, die nicht den ganzen Tag stramm auf ihrem Wachposten standen und nur die Gedanken reisen lassen konnten, langsam im Urlaubslaune kamen. Vielleicht hatte der ein oder andere bereits zum Frühjahr sein Haus ausgekehrt, dabei einen alten Rucksack gefunden und sich gedacht, womöglich wären die langen Strände von Quel’danas mal wieder eine Reise wert oder, wer große Abenteuer mochte, ein Besteigung des Nimmerlayas in Pandaria ein lohnendes Wagnis? Ein Jagdausflug in den dichten Dschungel von Zuldazar, ein Stadtrundgang durch die Mysterien Valdrakkens oder ein Besuch der glitzernden Leysteinhöhlen Suramars? Unendliche Möglichkeiten gab es - und so nach und nach mochten bevorstehende Urlaubsreisen daher auch zum Gesprächsthema in Silbermond werden:

:elf:: „Sinu a’manore! Sei gegrüßt, meine Freundin. Hast Du gerade Feierabend? Du siehst müde aus.“
:woman_elf:: „Bal’a dash! Wie schön, Dich zu sehen. Ja, beides. Feierabend und müde. Es wird Zeit für Urlaub, ein paar erholsame Ausflüge. Aber ich weiß nicht, ob mein Rücken das mitmacht. Ich sollte mich wohl lieber nur gründlich daheim erholen.“
:man_elf:: „Ahh, wie schön, dass ich euch beide hier treffe! Aber was höre ich da? Rückenschmerzen? Urlaub? Abenteuer?“
:elf:: „So ist es! Ich habe mich schon voll in die Planung gestürzt!“
:woman_elf:: „Ich noch nicht, ich bin im Moment einfach zu kaputt.“
:man_elf:: „Aber Leute, das ist doch kein Problem! Nichts sollte einer Reise im Wege stehen! Gute Vorbereitung ist einfach alles! Ich hörte, die Manufaktur Sonnenwend und die Glasbläserei Morgenglanz machen am Sonntag, dem 21. April wieder einen kleinen Straßenverkauf mit ihrem Sondersortiment für Reisen, Abenteuer und Expeditionen! Da gibt es jede Menge Nützliches und auch Heilsames. Um sich vor Sonnenbrand zu schützen, müde Füße nach langen Wanderungen zu laben und auch Muskelschmerzen von schwerem Gepäck zu kurieren. Uuund diese wundervollen Handschmeichler!“
:woman_elf:: „Ohhh, das klingt, als könnten sie auch wieder dieses Heilöl haben, das meinem Rücken und den verspannten Schultern hilft!“
:elf: „Und diese Anti-Insekten-Duftkerzen, die waren bei meinem letzten Urlaub wirklich Gold wert. Mit Handschmeichlern lässt sich auch immer die Wartezeit auf den Zeppelin gut überbrücken.“
:man_elf:: „Dann sollten wir uns unbedingt ab 19:30 Uhr am Königlichen Markt einfinden und uns gut eindecken. Bestimmt treffen wir auch noch andere und können uns über vergangene und bevorstehende Reisen austauschen.“
:woman_elf:: „Ich werde da sein! Das klingt unterhaltsam. Ich rede gern über andere Länder und Völker, die ich schon besucht habe oder noch besuchen möchte.“
:elf: „Vielleicht findest Du ja auch einen neuen Reisegefährten und musst künftig nicht mehr alleine losziehen.“




Tja, wer wusste schon, was sich im Stadtleben Silbermonds wieder so alles ergeben würde. Kaum war das Gespräch der drei Elfen beendet und sie waren wieder ihrer Wege gegangen, tauchten auch überall in der Stadt Werbeplakate der „Manufaktur Sonnenwend“ auf. Oder eher: Diesmal von „Sonnenwends Alltägliches“, die einen gemeinsamen Straßenverkauf mit der Glasbläserei Morgenglanz von allerhand Praktischem und Nützlichem ankündigten:

:candle: Duftkerze „Mückenschreck“: Diese Kerze wurde mit den ätherischen Ölen von Bergminze, Lavendel und Zitrone angereichert: Der angenehm fruchtige Duft ist ein Freund der Nase aller zweibeinigen Reisenden, aber garantiert der größte Schreck für alle geflügelten Stechinsekten! Hält vor allem nachts Quartier und Zelt von lästigem Gesumme frei!

:candle: Duftkerze „Mief-weg“: Auf einer langen Reise oder Mission hat sich der Mief von ganz Azeroth in Eurem Zelt angesammelt? Schweiß, staubige Kleider und brackige Stiefel hinterlassen ihre Spuren? Kein Problem mit der „Mief-weg-Kerze“! Der Duft von Friedensblume und Bergamotte reinigt die Luft und vertreibt unangenehme Gerüche wirklich aus jeder Ritze und Falte (Hinweis: Ersetzt aber nicht das regelmäßige Waschen und Lüften!)

:candle: Kerze „Dauerbrenner“: Diese Kerze scheint einfach nie zu erlöschen! Bewusst ohne Duft gehalten brennt die Flamme besonders hell und völlig ruhig, selbst bei Wind.

:amphora: Heilöl „Erholen“: Schmerzstillendes Öl mit Maguskönigskraut, Ringel- und Friedensblumen unterstützt kleinere Blessuren dabei, schneller zu verheilen. Der intensive und aromatische Duft schenkt dem müden Geist und Körper Entspannung. Kostbares Mandelöl macht die Haut wieder geschmeidig, auch hilfreich bei vorhandenem Narbengewebe.

:soap: Seife „Kaffeebrise“: Die köstlich nach Schwarzfelskaffee duftende Seife befreit die Hände zuverlässig von Gerüchen wie Schmierfett, Knoblauch, Zwiebeln oder Ähnlichem. Sie entfernt außerdem durch den enthaltenen Kaffeesatz mühelos Erd-, Gras- und sogar Blutflecken von Haut, Kleidung und Ausrüstung.

Gegen Reisenervosität oder Aufregung vor einem gefährlichen Einsatz wird die Anwendung beruhigender Handschmeichler aus der „Glasbläserei Morgenglanz“ empfohlen. Passt ganz einfach in jede Hosen- oder Brusttasche!




Wir sehen uns in Silbermond! Sonntag, 21.04, ab 19:30 Uhr am Königlichen Markt! :sparkling_heart:

2 Likes

Huch, da hab ich das Forum ganz vergessen.

Heute Abend ist wieder Silbermondertag!