(H-RP) SPOILER Verrat und Kopfgelder

OoC: In Anbetracht des soeben hochgeladenen Videos über die Rettung von Baine im Zuge der Kriegskampagne, halte ich es auf allgemeine Gefahr der Spoiler hin für angemessen, es sobald es bekannt ist auch als “geschehen” zu betrachten, da dies immer im persönlichen RP für alle meine Charaktere der Fall war. Erstmal viel Spaß beim Zuschauen! :slight_smile: dann kommt das IC(Könnte Spuren von Propaganda enthalten).

IC: *Der schwarz gerüstete Soldat der Mag’har Orcs stapfte durch das Tal der Stärke, in den Pranken einen Stapel Pergamentpapier haltend, welcher unter dessen Arm geklemmt war. Die andere Pranke hielt Nägel und einen Schmiedehammer. Vor der Festung Grommash angekommen bekann der Orc dann sein werk und der in Orc und Gemeinsprache verfasste Aushang wurde nach und nach an das große Brett angehämmert. Groß geschrieben und gut lesbar ist zu sehen:

"An alle loyalen und tapferen Mitglieder der Horde. Auf Erlass der treuen Offiziere des Kriegshäuptlings, sind all jene als vogelfrei zu betrachten, welche mit den Verrätern Varok Saurfang und Baine Bluthuf im Bunde sind und geheime Pläne mit der Allianz schmieden, um ihre rechtsmäßige Herrschaft zu untergraben und sie zu töten. Für all jene die treu bleiben, erwartet für die Aushändigung jedweder Verräter, Ob Tauren, Orc oder andere, eine großzügige Belohnung in Gold und Ehrungen, in Form von einer vollen Versorgung auf Lebenszeit für die eigene Familie. Aufgrund durch den Krieg knappe Ressourcen, ist dies ein großzügiges Geschenk des Kriegshäuptlings, welches nur wahren Mitgliedern der Horde zusteht.

Jene Tauren von Mulgore, die Donnerfels den Rücken kehren und in guter Absicht bereit sind nach Orgrimmar zurückzukehren, wird eine offizielle Begnadigung und ein erneuter Platz in unserer Mitte zugestanden.

So ist es geschrieben, so ist es Gesetz. Blut und Donner!

Verfasst und unterschrieben im Auftrag des Oberkommandos der Horde."*

12 Likes

An sich: Mega Idee.

Das Problem: Ihr / du zwingst damit anderen Leuten eine Konsequenz auf, die sie eventuell nicht eingehen wollen.

1 Like

Naja, nun. Aber das ist nunmal der Stand der Dinge. Ich fänds relativ lahm, wenn man solche einschneidenden Ereignisse ignorieren würde, weil das für manche unbequem wäre?

6 Likes

In Anbetracht der aktuellen Situation würde es vor allem nur eine Sache bestärken: Die Spaltung der Horde.

2 Likes

Es ist in letzter Konsequenz die Story die uns Blizzard vorgibt. Es ist anmaßend zu versuchen sich davon abkapseln zu wollen. Meine persönliche Meinung.

7 Likes

Du willst also bewusst jedem eine Entscheidung aufzwingen? Das würde mich als Tauren-RP’ler auch betreffen und diese Entscheidung werde ich nicht treffen. Nicht weil ich mich “anmaße” mich “abkapseln zu wollen” sondern weil es logisch gesehen keinen Grund gibt diese Entscheidung fällen zu müssen.

Und woher würde die Horde die Leute nehmen um das effektiv durchzusetzen? In einem verlierenden Krieg und einer weiteren, nicht gerade schwachen Macht der man sich nun entgegenstellen will zweifel ich es ohnehin an das man solch eine Entscheidung wirklich durchsetzen kann, wenn die nötigen Mittel fehlen.

1 Like

Es ist Sylvanas. Und diese war bereits willig Baine hinrichten zu lassen. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Tauren die in Mulgore bleiben oder in Donnerfels immernoch Baine unterstützen(offen oder anders) weiterhin ungestört in Orgrimmar ein und ausgehen können sollten. War bei Eskalation und Garrosh ja damals auch nicht anders. Erinnere mich noch gut an diverse Projekte von damals.

3 Likes

Du sprichst hier aber gerade davon ein friedfertiges, pazifischistes Volk entweder in den Kriegsdienst zu schicken oder es auszurotten. Das ist eine Entscheidung die wir Spieler nicht treffen sollten.

Solch eine Entscheidung wird in der Regel für einen getroffen. Da hat man nicht sonderlich viel mitzureden.

“Sylvanas will come. And she will make Thunderbluff burn, like she did with Teldrassil.”
Das sagen die Rebellen im Cinematic.

5 Likes

Blizzard trifft die Entscheidung für uns. Und Tauren sind durchaus bereit zu kämpfen wenn es wirklich nötig ist. Andernfalls müsste man sämtliche Tauren Krieger NPCs(Normal und Hochberg) als engine abtun und sowas mache ich allgemein nicht, einfach um unbequemen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.

Anmerkung: Es geht generell darum Farbe zu bekennen. Dafür ist auch der Brettanschlag da. Ob man zwingt zu kämpfen, oder einfach zwischen Kriegshäuptling und Baine + Rebellen wählen will/muss ist dann dem Spieler einzelnd überlassen. Meine Charaktere aber die Loyalisten sind, werden aber auf offener Straße, wenn er solche Rebellen trifft zur Rede stellen. Das ist der Konflikt am Rollenspiel im vorgegebenen Rahmen.

4 Likes

Dann ist das die Entscheidung Blizzards, aber es obliegt nicht an der Rollenspiel-Community darüber zu entscheiden was mit den Völkern passiert.
Zudem habe ich das Video noch nicht gesehen. Aber sollte Sylvanas Mulgore bzw Donnerfels abfackeln wie Teldrassil wird sie sich damit keinen Gefallen tun. Sie spielt gerade ein extrem gefährliches Spiel.

2 Likes

Blizzard hat entschieden. Thunderbluff ist in Rebellion. Das einzige, was der TE hier tut, ist so nett zu sein einen von mehreren möglichen Auswegen zu geben. Eine andere wäre, mit Sack und Pack abzuhauen und den Sturm irgendwo in Feralas oder dergleichen auszuharren. Sagen “Ich spiel das nicht mit, obwohl es aktuell passiert!” ist keine echte Option.

9 Likes

zeigt zu Teldrassil

Der ganze Krieg war von Anfang an ein gefährliches Spiel ohne Zwischenstufen. Das ist eine verspätete Einsicht sämtlicher Charaktere wie Baine und Saurfang. Was enttäuschend ist, weil sie sich ziemlich lange mitschuldig an dem Brand gemacht haben durch Passivität. Nichtsdestotrotz, meine Chars die eher zum Thrall Team im Herzen stehen werden nach Donnerfels flüchten. Einfach aus der Konsequenz der Sache heraus. (Orc Schamane, 2 Blutelfen da wohl Lor’themar da mitziehen wird usw.)

1 Like

Von dieser Option halte ich sehr wenig. Das ist als würde man sagen das Azeroth nicht durch Sargeras’ Schwert verletzt wurde. Darauf wollte ich aber auch nicht hinaus.

1 Like

Das ist auch eine Alternative, wenn man garnichts mit dem Krieg zu tun haben will. Glaube diverse Druiden Gruppen haben das in den letzten Monaten so gemacht. Andere die ganz neutral sind, sind nach Silithus abgehauen und unterstützen Magni. Die Optionen sind also vielfältig. Letzten Endes hat Aeslynn richtig bemerkt, es ist EINE Option für mögliches Konflikt Spiel. Aber als jemand der eben nicht zum S+B+T Team gehört(Dieser Charakter hier) kann ich einfach eben NICHT so tun als wäre noch alles inordnung. Das geht gegen die Persönlichkeit meiner Charaktere.

2 Likes

Wie genau ich meine Charaktere positionieren werde ist auch noch nicht klar. Aber es wird definitiv interessant.

1 Like

Ich würde derartiges, gespaltenes Rollenspiel auf der Horde stark bevorzugen. Dann könnte ich meine DR nämlich auch endlich mal auspacken und sie könnte ein wenig aufräumen. :upside_down_face:
Aber davon kann ich auf diesem Server leider nur träumen!

7 Likes

Das Augenlicht der Erdenmutter stand bereits tief über der Stadt und hüllte alles in blutiges Zwielicht ein.
Feiner rötlicher Staub wirbelte unter ihren Hufen auf, bedeckte das weiße Fell und die goldverzierte Rüstung, als die Sonnenläuferin sich stapfend ihren Weg durch die Straßen Orgrimmars bahnte.
Der grimmige Blick der Tauren glitt immer wieder ab vom Weg, huschte aus den Augenwinkeln über die Gesichter von Händlern, Grunzern und Handwerkern.
Als sie an einer kleinen Gruppe berobter Verlassener vorbeikam, bohrte sich ein glühendes Augenpaar in ihr Gesicht. Ledrige, eingerissene Lippen entblößten schartige Zähne und verzogen sich zu einem widerwärtigen Lächeln.
Die Tauren versuchte, ungerührt zu wirken, doch das nervöse Zucken ihres Schweifes und ein knappes Schnauben aus ihren Nüstern konnte sie nicht unterdrücken.
Wie oft hatte An’she ihr Auge geschlossen, seitdem IHRE verfluchten Kinder diese Stadt heimgesucht hatten? Nachdem ihre eigene Königin ihre Stadt in Schutt und Asche gelegt hatte.
Ein neuerliches Schnauben entwich ihren Nüstern, die Haut unter ihrer Mähne im Nacken schien trotz der Hitze zu kribbeln.
Ihr mächtiger Schädel schüttelte sich, als wollte er etwas abwerfen.
Doch es half nichts.
Einst hatte ihr Volk den Verbannten eine Zuflucht geboten.
Nun hatte ihre mordlüsterne Königin nicht nur den Titel des Kriegshäuptlings inne, sie stellte die lebenden Völker der Horde und ihr Bündnis auf eine ständige Zerreißprobe.
Eine Zerreißprobe, die die Horde schon lange vor diesem Krieg gespalten hatte.
Wo sollten die Kinder der Erdenmutter noch hingehen, wenn das bluttriefende Blatt dieser Axt sich an ihre Kehlen drückte?
Sie wusste es nicht.
Sie wusste nur, dass sie in jedem Augenblick der ihr von jetzt an noch blieb, alles daran setzen würde um jene, die treu zu ihrem Anführer standen, zu beschützen.

5 Likes

Ich antworte an dieser Stelle mal rein OOC.

Also sollte es wirklich dazu kommen, dass der Kontakt mir jedem Allianzer zur Todesstrafe führt, ist es absolut klar, dass Hatako der Horde den Rücken kehren würde. Allein schon weil er einer der Redner und Ältesten im Rat der Druiden ist. Und da er da den Kontakt nicht abbrechen würde, würde er sich auf jeden Fall auf die Seite von Bainyboy und Green Jesus stellen. Oder gänzlich neutral bleiben.

Wenn die anderen Hordler ihn dadurch als Verräter brandmarken, dafür, dass er sich für Frieden, Gleichgewicht und die Heilung der Erdenmutter einsetzt… dann stände auf der Pro Horde wenig bis gar nichts, dass einen Verbleib unter der Banshee rechtfertigen würde. Gerade nach Teldrassil, nach der Wiedererweckung von Hordemitgliedern und Tauren vor Unterstadt, dem Völkermord, das ständige aushebeln des Gleichgewichts, und die immerweiter führende Seuche.

Alles natürlich im konjuktiv, denn bis sich das wirklich IC durchsetzt, das bedeutet, es tatsächlich auch Spieler geben wird, die so etwas in Betracht ziehen würden ausszuspielen, würde ich mich ziemlich neutral verhalten.

Ich sehe das Kontept so gesehen auch wirklich positiv, allerdings würde ich mich mit Hatako auf keinen Fall in die Nähe eines Gebiets begeben, wo es zu einem Katz und Maus Spiel führen wird. Und ich glaube, andere, welche sich aus diesem Grund ebenfalls entscheiden würde, DIESE unter der Banshee geführte Horde zu verlassen, würden es bestimmt ähnlich ausspielen.

Besonders, da weiteres Blutvergiesen zu provozieren, sei es nur um sich als Beute zu positionieren, für den Weg um für Friede, Gleichgewicht und die Rettung der Erdenmutter zu kämpfen eher hinderlich ist.

Gez.

Ältester Hatako Erdenwohl

4 Likes

Es geht an erster Stelle tatsächlich nur um die aktiven Rebellen und jene die diesen aktive Hilfe zukommen lassen. Wie im OOC Teil angemerkt ist der Verweis auf die überzogene Propaganda des Textes.

Danke aber für deinen konstruktiven Input.

Grüße und Lok’tar. :slight_smile:

1 Like