[H-RP] Wanderer der vier Wege

Kurzübersicht:
Fraktion: Horde
Rassen: Keine Beschränkungen
Klassen: Sofern glaubwürdig gespielt alle.
Ansprechpartner: Telebor, Kahari

Wer oder was sind wir?
Man kann sich das Konzept der Gilde grob als „fahrendes Volk“ vorstellen. Wir leben nomadisch und bereisen die Länder, unser Wunsch ist es auch Gilden an ihren bespielten Orten zu besuchen.
Wie man das vom früheren „fahrenden Volk“ kennt, bieten wir dementsprechend auch unsere Talente an. So finden bei uns alle möglichen Charakterkonzepte ihren Platz. Von der Köchin mit ihren Köstlichkeiten, der Tänzerin mit ihren eleganten Bewegungen, dem Händler der noch um den letzten Kupfer feilscht, Geschichtenerzähler die uns ins Reich der Fantasie mitnehmen, Heiler mit ihren Tränken und Salben, Bestienzähmer mit ihren exotischen Tieren, Wahrsager die mit ihrem Voodoo uns in die Zukunft schauen lassen. Aber solch eine Karawane benötigt natürlich auch einen Schutz, weshalb ebenso Krieger und Kämpfer sich gerne anschließen dürfen.
Aber das fahrende Volk hatte früher nicht nur seine Schausteller. Man fand dort früher auch Taschendiebe, Schmuggler könnten aus so einer wandernden Gemeinschaft selbstverständlich auch ihren Nutzen ziehen.
Die Möglichkeiten sich einzubringen sind vielfältig und unser Wunsch ist es auch jedem RP’ler seinen Platz in der Gemeinschaft zu verschaffen. Ob nun Blutelf, Troll, Taure oder Goblin. Schmuggler, Tänzerin oder Heiler. Wir möchten eine bunte Familie des „fahrenden Volkes“ bespielen. Sie sind bunt und schrill, Licht und Schatten und doch gehören sie zusammen und halten zusammen.
So besitzen die “vier Wege” eine Doppeldeutigkeit. Die vier Himmelsrichtungen. Aber ebenso auch die Aspekte der Wanderer - Schutz, Familie, Unterhaltung und Handel.

Was erwartet einen?
Wie bereits erwähnt wünschen wir uns die Lande zu beziehen, was natürlich das sogenannte Lagerfeuer miteinbezieht. Wir möchten Kontakt zu den Gilden erhalten und aufrecht erhalten und sie mit unserer Schaustellerei und Diensten aufsuchen und amüsieren. Aber auch diverse Events und Veranstaltungen werden in der Planung folgen. Durch das Bereisen verschiedener Länder werden natürlich auch manche Abenteuer erlebt werden. Aber unser RP lebt nicht nur durch große Plots, sondern auch durch die Gemeinschaft und das Verbinden der Charaktere. Sei es einen Streit zu schlichten, ein Späher der einige Meter vor uns etwas merkwürdiges entdeckt hat usw.
Wir erwarten auch nicht, daß sich fertige vollendete Charaktere melden. Gerne bieten wir auch eine Ausbildung in einem Handwerk oder anderweitigem Können an. Das RP lebt vom Mitmachen.

Unser großes Ziel ist es, das RP auf dem Server zu verbinden und zu stärken. Jedem seinen Platz, oder auch Nischenplatz zu geben.

7 Likes

kneift sich

Das klingt großartig.
Ich hatte immer den Traum mit einer Theatergruppe durch Azeroth zu ziehen und das hier beschriebene kommt dem so nah wie ich es kaum zu erhoffen wagte.
Ich glaube, da kommen wir zusammen, auch ohne Theater. ; )

Ich melde mich die Tage.

Schön, daß dir das Konzept gefällt. Wir würden uns sehr über deinen Besuch freuen.

((Leider musste ich aus Gildenkonzeptgründen Kahari in eine Blutelfe verwandeln. Also nicht verwundert sein))

Hi Kahari,

ich habe Euch und meine Worte nicht vergessen.
Bis auf kurze Ausnahmen lässt mich das RL gerade nicht nach Azeroth.
Ausserdem bin ich noch am überlegen mit welchem Char ich zu den Wanderern dazustossen will. Da gibt es ja schon so einige Möglichkeiten. ; )

Hallo Kudala, wenn du mal Zeit hast, sehr gerne auch spontan und jemand von uns online ist kannst du uns auch gerne anschreiben. Wir helfen dir gerne was bei uns noch gesucht wird und geben dir gerne Anregungen.

N’abend!

Wollte hier nur mal anmerken, dass ich mich sehr freue, den Kontakt mit euch gesucht zu haben. Ihr seid wirklich sehr angenehme, nette Zeitgenossen und das RP mit euch macht sehr viel Spaß.

Man riecht sich! zwinker