[H-RP]Weinlounge in Silbermond - Rückblick auf das Jahr (2020)

Das Freut mich natürlich umso mehr zu hören, und ich freue mich über weiteren Besuch von euch. Danke

1 Like

IC:
Nach einem wieder einmal gut besuchten Abend wird die Weinlounge am Folgetag aufgeräumt. Lady Lichtmond schau auf einen erfolgreichen Abend zurück. Sie freut sich sich, dass immer mehr Leute ihre Weinlounge besuchen und so positive Rückmeldung diesbezüglich kommt. Als die Loungetüre verschlossen ist wird ein Flyer angebracht.

https://cdn.discordapp.com/attachments/748938844824535101/760485472345915452/schlotter.jpg

:calendar: Nächster Lounge Abend 31.10. // 20:00

gez
Alvana Lichtmond


OOC:

Nochmals vielen Dank an alle die Gestern hier waren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich immer wieder, das ich Silbermond doch so beleben kann, zumindest für einen Abend. Dies soll natürlich so weitergehen und wird beibehalten. Ich hoffe wir sehen uns wieder am 31.10. Ich hoffe das die Ghule bis dahin noch nicht da sind, was ich persönlich aber noch nicht glaube.


Nach oben zurück

1 Like

Heute Abend ist es endlich soweit. Der Schlotternächte Event in der Weinlounge Lichtmond in Silbermond

https://cdn.discordapp.com/attachments/748938844824535101/760485472345915452/schlotter.jpg

Heute Abend um 20:00 haben wir für euch geöffnet

Was euch dort erwartet ist folgende:

  • Natürlich die Weine von Lady Lichtmond und eine gemütliche Atmosphäre.
  • Ein leckeres Buffet passend auch zum Theme
  • Ein Besonderes alkoholisches Getränk passend zum Thema
  • Lose können erworben werden. Preise natürlich dabei.
  • Wer verkleidet kommt, kann auch etwas gewinnen.

Das Buffet sieht wie folgt aus:

  • Frittierte Kürbisecken mit gelbem oder rotem Curry oder Sesam betreuselt
  • Hühnchenflügel mit diversen Dips
  • Cordon-Sange
  • Salat und Cherry-Tomaten und Hirtenkäse
  • Gefüllte Pilzköpfe mit Hackfleisch und Zwiebeln

Dazu als Getränk heute im Angebt:

  • Teufelsfecherpunch

Also nicht lange überlegen. Verbringt den Abend heute in der Weinlounge.

gez.
Alvana Lichtmond

2 Likes

https://cdn.discordapp.com/attachments/738039544552882228/772095285463351296/halloween-1702677_1920.jpg

Seit bereit, die Stunde hat geschlagen, kommt zur Weinlounge und füllt euren Magen! Versteckt euch oder kommt vorbei, ich verspreche euch es ist für jeden etwas dabei. Kommt verkleidet und gewinnt einen Preis, und somit schließt sich erneut der Kreis.

Ab 20:00 schlottert es in der Weinlounge

1 Like

Der Abend war gemütlich in einer schönen Runde. Es gab leckeres Essen und leckeren Punsch. Dankend wird der Abend beendet.

Die Lounge öffnet wieder am 8.11 / 19:00 für euch

wir freuen uns auf euer kommen. Es wird dann eine Überraschung geben. Die ersten Winterhauch Weine wird es an diesem Abend geben, die nur für die Saison produziert wurden.

(weitere Infos folgen)

Zurück nach oben

Die neue Weinkarte die ab nun gültig ist

3 Likes

Neu im Sortiment, begrenzt nur über die Winterhauchszeit

:snowflake:Winterhauch , Winterhauch, steht auch schon vor der Tür:snowflake:
Deshalb gibt es nun etwas ganz besonderes und nur über die Winterhauchzeit verfügbar.

:tea: Immerglühsang heißer Wein, Rot, wie man ihn kennt. Würziges fruchtiges Aroma. Passt sehr gut zu kalten Jahreszeiten. Wärmt von innenheraus und schmeckt seht gut. Als Grundzutat, wird der rote Immersang hergenommen, gewürzt mit Nelken und Zimtiges, verfeinert mit Orangen - dieser wird heiß getrunken

:wine_glass: würziger Blutritter wie man ihn kennt. Dunkelrot, erinnert fasst schon an Blut. Kräftig im Geschmack. Daher kommt der Name Blutritter. Der bsiher beliebteste Wein in Sortiment. Deshlab nun das Speziel dazu. Der würzige Blutritter. Als Ausgangswein, der Blutritter. Verfeinert mit geheimen zutatat, macht den Wein nun noch kräftiger und erinnert leicht im Abgang an Winterhauch und etwas Tannig im Gechmack. - Dieser wird kalt getrunken

Dieses Sortiment wird es ab 3.11. - bis vorraussichtlich Anfangs Mitte Januar geben. Solange Vorrat reicht

Natürlich zusätzlich zum normalen Sortiment

Ebenfalls Dauerhaft im Sortiment, einen besonderen Arkwein

1 Like

IC:
Die Weinlounge wird für den morgigen Abend vorbereite. Die Lady rennt dabei etwas hektisch umher. Unruhe macht sich dennoch im Umfeld etwas bereit. Dennoch versucht sie klaren Kopf zu behalten und einen geregelten normalen Abend den Besuchern zu ermöglichen.

Sonntag den 08.11 // 19:00 für euch geöffnet

OOC:
Die Weinlounge in Silbermond wird morgen geöffnet haben, auch wenn schon einige angefangen haben den Plot zu bespielen und sich da eventuell in einer anderen Zeitlinie befinden.

  • Alvana wird dennoch versuchen, falls dies so ist, unnötige Panik zu verhindern
  • für einen geregelten Alltag für das Volk

Deshalb ist es wichtig, auch in solche schwierigen Situation für Ruhe und zusammenhält so sorgen und die Lounge am 08.11. // 19:00 zu öffnen.

1 Like

Ein Erfolgreicher Abend neigt sich wieder dem Ende. Die Lounge war wieder sehr gut Besucht. Trotz dem drohenden Angriff der Geissel, die jedem etwas Sorge bereitet, versuchte man etwas Ablenkung und Stärkung zu suchen. Der Zusammenhalt war groß. Es gab sogar noch eine überraschende Wende.

:calendar: Der Nächste Lounge Abend ist der 29.11. // 19:00

Dieser steht dann unter dem Motto. Angriff besiegt, gemeinsam sind wir Stark.

1 Like

Nach dem die Weinlounge keine sichtbaren Schäden genommen hat, wird die Weinlounge wieder am kommenden Sonntag öffnen. Kommt vorbei, lasst uns feiern und die letzten schweren Wochen verdauen

:calendar: Am kommenden Sonntag, 29.11. // 19:00 geöffnet

1 Like

läuft schon mal durch die Gassen, um auszurufen. Man kann dies auch deutlich hören.

War total schick, vielen Dank! :wink:

1 Like

Ja danke sowas höre ich immer gerne. Ich Habe gehört das du auch Buchen willst mal für eine Veranstaltung.
Komm doch auf den Discord da ist dies alles möglich.

2 Likes

IC
Nach dem Angriff der Ghule, war die Weinlounge heute das erste mal wieder geöffnet. Der Antrag der Besucher war enorm und es war eine schöne Atmosphäre. Erst zur Späten Stunde wurde Die Weinlounge dann geschlossen, nach dem der letzte Besucher gegangen war. Mit vollem Stolz wird auf den vergangenen Abend geschaut.


OOC:

Vielen Dank an alle Besucher, die gestern wieder einmal da waren. Es zeigt mir wie viel Spaß ihr habt und wie gut die Idee mit der Weinlounge angenommen wird. All die Mühen und alles was in das Projekt reingesteckt wird euch ebenso gefällt. So macht das RP sehr spaß und ich wollte nochmals Danke sagen. :wink:


INFO

:calendar: Winterhauch - Event in der Lounge am 13.12. //19:00

schaut vorbei und lasst euch überraschen. Von Buffet bis zum Wichteln. (mehr infos folgen)

gez.
Alvana Lichtmond

2 Likes

:snowflake: Winterevent in der Weinlounge in Silbermond heute, den 13.12. // 19:00 :snowflake:

Heute Abend ist die Weinlounge für euch geöffnet. Nun es wird verschiedenes geboten. Weinwichteln. Was ist denn das ? Ihr werdet es herausfinden.

Außerdem wird es ein großes Buffet geben, ein Gaumenschmaus für alle.

Das Winterhauchbuffet:


Vorspeisen
  • Käsetaler mit Feigencreme
    Mehlteig mit Parmesan in Ringform gefüllt mit Frischkäsefeigencreme

  • Hummersuppe mit Krabben
    Fischfond mit Weißwein und dazu mit Krabben und Hummerfleisch

Hauptgang
  • Rosa Gebratene Entenbrust auf einem Lauch-Orangen Gemüse mit kleinen Pomme Williams.

  • Schweinefleisch im Teigmantel
    Schweinefilet mit Zwiebeln und Champignons im Blätterteigmantel

  • Rindfleisch mit Pfefferkruste
    Rinderfilet mit Kruste aus Zucchini, gelber Paprika und schwarzem Pfeffer

Beilagen
  • Speck-Rosmarin-Kartoffeln
    Kleine Kartoffeln mit Rosmarin und Pfeffer umhüllt von Frühstücksspeck

  • Apfel- und Selleriepüree
    Knollensellerie und Äpfel püriert und mit Sahne sowie Butter vermengt

  • Naturreis mit grünem Pfeffer
    Reis und Staudensellerie vermischt mit grünen und roten Pfefferkörnern

Salate
  • Remouladenkartoffelsalat
    Kartoffeln, Eier, Zwiebeln und Gewürzgurken durchgerührt mit Remoulade

  • Sellerie- und Möhrensalat
    Sellerie und Möhren geraspelt, mit Honig und Schlagsahne vermengt

  • Salatrolle mit Ziegenkäse
    Ziegenkäse in Scheiben geschnitten und mit Salatblättern ummantelt

Nachspeise
  • Karamellpudding mit Baiser
    Zucker karamellisieret und mit Milch vermischt, darauf eine Baisserhaube

  • Käsetorte mit Rumfrüchten
    Mürbeteig, Butter und Quark vermischt mit untergemengten Rumfrüchten


Auf einen schönen Abend, freut sich das Lounge Lichtmond Team.

gez.
Alvana Lichtmond

1 Like

Hallo und guten Tag zusammen,
ich möchte hier mal ein kleines Fazit zu dem Gestrigen RP Abend in der Weinlounge da lassen.

Im großen und ganzen wahr es schön, bis auf das Essen was dort angeboten wurde. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Was ich sehr schade fand wahr jedoch etwas was nicht von der Weinlounge ausging und mir leider wieder einmal vor Augenführt, das wir hier leider auf der Aldor sind.
Was wahr das nun genau:
Ich kamm mit meinem Char Galtrix eine Sin’dorei etwas später in die Weinlounge ( Das ist mein wechsel Char, weil eine Ren’dorei hat in Silbermond einfach nichts zu suchen). Ich stand dort Richtung Tischen, als zwei level 1 chars herein gekommen ist. Ihr ziel offenbar das spiel zu Stören. So gingen sie direkt auf meinen Char los ohne zu wissen was diese ist (sie stand mit den Rücken zu ihnen, somit Augenfarbe nicht ersichtlich). Sie haben also anhand des Flags und dem Gilden Namen Power und Meta Play betrieben. Wie gesagt, nur um das RP zu Trollen. Also Spielerin die schon sehr lange auf die Aldor ist, verfährt man mit diesen wie man es gewohnt ist, nicht bespielen und schlichtes Ignorieren. Später kamm dann auf einmal die Stadtwache auf Silbermond an und Nahm sowohl Alvana als auch Galtrix mit auf die Wachstube.
Ich kann nur denken das die Wachen davon aus gingen das diese Twinks von der Weinlounge gekommen sein sollen, anders kann ich mir kaum erklären wieso man auf Level 1 Chars eingehen mag die sowas behaupten. Aber gut angeblich sollen sich Quel’dorei in der Lounge herum Treiben.

Also wurde hier wieder versucht das RP zu Störnen oder gar dieses Event zu beenden.
Leider muss man hier sagen. Gab es erst die mögliche Klärung der Situation erst nach dem man abgeführt, vernommen wurde und über prüft wurde.
Ich für meinen Teil mach der Stadtwache von Silbermond hier keinen Vorwurf, außer das man kurz eine Rücksprache hätte halten können.

Leider muss ich sagen, das es wohl immer noch so ist. Das auf diesem Server so ist das man mehr energie darin verwendet Events oder Angebote zu zerstören. Als diese bespielen zu wollen.

mein entgültiges Fazit:
Nette veranstaltung.
Leider hat sie ein böses oder Trauriges ende genommen.

1 Like

Hatte deine Sin’dorei denn blaue Augen von der Engine her? Und auch im Flag? Es gibt einige ganz wenige Sin’dorei-NPCs, die das haben. Aber das wissen viele Spieler gar nicht. Man wird also einfach für eine Hochelfe gehalten. Dass man deine Augenfarbe ohnehin nicht sehen konnte, ist halt dann genau der Fall, wie du es sagst.

Ich selbst war vor geraumer Zeit auch mal mit meiner Hochelfe hier in der Weinlonge. Allerdings wurde ich mit Hilfe eines Magierfreundes direkt von weit weg in ein Hinterkämmerchen der Taverne geportet und von Alvana dann herzlich empfangen.

Ich wollte eigentlich ein Kostüm tragen, hatte aber irgendwie missverstanden, dass DAS noch nicht der Kostümabend war…
Wir waren dann also zwei Hochelfen, die nach unten gegangen sind und sich einfach da hingesetzt haben.

Es kann also durchaus sein, dass das, was du erlebt hast, möglicherweise eine Art von „Rache-Aktion“ gegen mich sein sollte, weil es eventuell jemandem nicht gefallen hat, dass ich mit meiner Hochelfe dort war. Vielleicht hat man dich für mich gehalten? :thinking:

Natürlich war selbst dann die Reaktion der Lvl 1 Chars vollkommen unangebracht und ja, Meta-RP.

Schade, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es ein bischen bereut habe, mit der Hochelfe in SM gewesen zu sein. Seither war ich mit ihr auch nicht mehr dort.

Ein Waffenstillstand bedeutet nun mal nicht Frieden. ^^’

Schade, dass du sowas abbekommen hast!
Aber lass dich bitte trotzdem nicht von ein paar Horsts abschrecken.

Denk dir einfach, dass du sowas ic immer klären kannst. Solche Fälle, wie von dir beschrieben, fallen zu deinen Gunsten aus und die anderen, die dich nur stören und runterziehen wollten, blamieren sich dann einfach.
Mein kleiner Tipp: Nicht gleich reizen lassen und reinsteigern. Einfach drüber schmunzeln und das ic klären, was eh offensichtlich zu deinen Gunsten ausgehen muss. :wink:

Danke auch an Alvana!
Schön, dass du dir solche Mühe gibst. Die neue Weinkarte sieht wirklich schön aus. :heart:

LG Asha

1 Like

Nach einem Abend mit Zwischenfällen, war die Lounge dennoch gut Besucht und ich danke nochmals für alle Gäste die da wahren.


:calendar: Am 27.12. // 19:00 ist die Lounge geöffnet

Der letzte Lounge Abend, für dieses Jahr wird dann der 27.12 sein. Nach der Umfrage, war ja doch etwas Interesse da, diese an dem Tag zu öffnen.

gez
Alvana Lichtmond

1 Like

OOC:

Ich wünsche allen RP-Spielern und auch Gäste der Weinlounge frohe Weihnachten und ebenfalls frohe besinnliche Festtage. Auch wenn dieses Jahr, deutlich anders gefeiert wird als sonst, wünsche ich euch allen das Beste. Bleibt Gesund, das ist das wichtigste Gut das wir haben und momentan auch benötigen.
https://cdn.discordapp.com/attachments/785890683192868864/789790769791107112/Weihnachtsgruss.png

Zur Erinnerung: Am 27.12. // 19:00 ist die Weinlounge für euch geöffnet

1 Like