H-RP .. wo sind die Spots?

Heyho!

Meine Frage ist simpel… ich würde gerne nach längerem Horde RP betreiben, aber wenn ich mit meinem neuen Char durch Orgrimmar streife ist die Stadt quasi tot… Ich wollte daher mal fragen wo so die aktuellen Hot Spots für RP auf der Horde Seite sind?

Danke euch schon mal!

Ich weiß nicht, wie es momentan steht, aber vor ein paar Wochen noch bin ich abends im Tal der Ehre (insbesondere in der dortigen Taverne) immer gut fündig geworden.

Ansonsten habe ich von am Flüchtlingsprojekt beteiligten Personen gehört, dass in Beutebucht zur Zeit wieder was lost ist. Selbst reingeschaut habe ich dort aber noch nicht.

Davon ab würde sich noch Silbermond anbieten, was schon immer ein Hotspot war. Wie in jedem lang bestehenden Hotspot gibt es aber auch hier sehr viele Leute, die sich ein wenig sonderbar verhalten, ganz milde ausgedrückt. :stuck_out_tongue:

Silbermond ist nicht wahrhaftig zu empfehlen.
Es gibt zwar da auch mal gute Spieler, aber… meh.
Im Grunde hat die Horde (aktuell) keinen guten,
festen HotSpot. Idr ist es besser, sich eine Gilde
oder Gruppe zu suchen und mit denen rum zu ziehen^^
Ooooder du hältst ein Auge auf den Kalender hier
im Forum und gehst auf Events, die zu deinem Char passen :slight_smile:

1 Like

Es gibt Events, bei denen du auf alle Fälle RP findest.

Bald ist in Daz der Erntemarkt und bestimmt bald wieder der Markt von Sen’jin.

Generell wird Sen’jin meines Wissens auch so öfters von den Speeren bespielt. Und anderen Trollen.
Es gab auch Mal ein Projekt, das Zuldazar bespielt hat.
Ansonsten kannst du mal rumfragen, wo der Kriegerbund gerade abhängt. Meistens ist dann da in der näheren Umgebung auch öfters freies RP und eine Art Hotspot bildet sich.

Das ist jetzt hauptsächlich das zum TrollRP, was mir eingefallen ist.

2 Likes

Oh, vielen dank für die erwähnung, Tazzik. Leider ist Beutebucht momentan wieder leer, aus ic Gründen. Soltlest du aber interesse an unserem Flüchtlingsrp haben, kansnt du dich gerne bei mir bei Alissania auf der Horde, sowie Alissanda auf der Allianz, Crainas auf der Horde, oder Anekari auf der Allianz melden, wir laden dich dann ein, und erklären dir, um was es geht, falls du magst.

Erst mal Danke für die Antworten und eure Tipps! Und ja ich wäre auf jeden Fall interessiert und würde mich nachher einfach mal Ingame melden wenn ich online bin! :smiley: Danke schon mal und ich hoffe ich finde bald das Richtige :slight_smile:

Hallo Kanumar und danke an Azzuron für die Erwähnung des RPs in Sen’jin!
Leider sind wir aktuell noch in einem kleinen Sommerloch und mit dem Start von Classic, sind auch viele aktiv dort Charas am leveln. Ich selber bin durch meine Arbeit nur bedingt aktuell in der Woche aktiv. Ich (mit meinem Main ‚Zsu‘) und auch ein paar andere der Speere, werden jedoch morgen Abend auf dem Siegelmarkt in Mulgor anzutreffen sein. Vielleicht trifft man sich ja dort. :slight_smile:

Falls du Interesse hast, mal bei uns vorbei zu schnuppern, kannst du mich auch gerne via Discord kontaktieren! Da bei uns sehr spontan rpt wird, findet der OOC-Austausch bei uns sehr aktiv über unseren Discord-Server statt.

Discord: ZsuZsu#4698

Ich lasse dir mal den Link zu unserem kleinen aber feinen Thread da. :slight_smile:

3 Likes

Es gibt in Silbermond viele gute Spieler, sofern man sich von der Treppe am Basar beim Gasthaus fernhält.

1 Like

Auch wenn ich leider nicht mehr so aktiv in Horde Rollenspiel bin, habe ich es schon damals sogar als Recht angenehm empfunden das kein zu krasser Hotspot auf der Hordenseite existiert. Dadurch hatte ich mehr zufällig Rollenspiel wenn ich auf Reisen war, was ich persönlich mit am Liebsten ausspiele. Und auch Events, Einladungen zu Treffen usw wurden meiner Erfahrung nach immer deutlich besser auf der Hordenseite verteilt als auf der Allianz. Da scheint die Horde einfach besser Organisiert zu sein, von dem was ich immer selbst mitbekommen habe.

Das einzige was man eigentlich braucht ist einen Anschluss zu finden, bedeutet. Am besten jemand kennen oder kennen lernen. Nimm doch, je nachdem was du suchst einfach Kontakt mit einer Gilde auf. Da ich persönlich keine Hordengilde kennen gelernt habe die sich nicht auch über Spontan Besuch gefreut hat wirst du bestimmt schnell fündig.

Wünsche dennoch viel Erfolg ins rein finden und dann auch im Rollenspiel selbst.