Hey ihr Lieben. Scheinbar sind Irdene bei der Horde ein recht kontroverses Thema, welches insbesondere die Gemüter der Allianz erhitzt. Von „das sind keine Zwerge mehr wenn sie bei der Horde sind“ bis hin zu offenem Hass ist die Palette sehr farbenfroh. Meine Frage wäre ob es noch andere gibt die sich aktiv für einen Irdenen auf Horden Seite entschieden und Lust haben etwas zusammen auf die Beine zustellen. Mit Besten Grüßen Xorgan
Ich wollte unbedingt einen Irdenen bei der Horde spielen, kann mit der Allianz zu wenig anfangen, als dass ich auf Dauer einen normalen oder einen Dunkeleisenzwerg spielen könnte; weder im RP, noch im PvE.
Jetzt also die Chance, dass ich einen Zwerg bei der Horde spielen kann. Einen Zwerg erstellt, Startquests gemacht, ausgeloggt. Es bleibt ein Zwerg, Char gelöscht. Dasselbe Spiel mit einer Zwergin. Jetzt habe ich keinen Irdenen mehr, am Ende sind’s halt auch nur Zwerge.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Klingt irgendwie nach komischem Gerede.
Die Lore sagt, dass Irdene bei der Horde sind, wie auch bei der Allianz, ende.
Lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen. Vermutlich legt sich das in ein paar Wochen oder Monaten. Es wird gerne auf dem rumgehackt, was neu und erstmals vielleicht auch unlogisch erscheint. Ansonsten… vielleicht ist eine neutrale Gilde eine gute Lösung, dass du auf der Horde bleiben kannst aber dennoch mit offenen Leuten spielen kannst. Es gibt auch eine Irdenen -Gilde, ich weiß aber nicht, ob die nur Allianzler aufnehmen.
Streng genommen sind sie eh keine Zwerge, sondern Irdene.
Wir sind aber halt auch keine Zwerge sondern Irdene.
Aber davon ab ich fand die Horde schon immer besser, mochte aber Zwerge in Fantasy Lore und fand es immer nervig dass es kein Equivalent zu den Zwergen gab.
Was diese „klassischen“ Fantasy Völker angeht hatte man ja auch Alternativen, für Nachtelfen gab es Blutelfen, für Gnome gab es Goblins, aber wenn man Zwerge mochte war man bei der Horde aufgeschmissen.
Ist das denn überhaupt mehr als eine Enginewahl? Der Fraktionskrieg ist vorbei und kommt auch nicht wieder, Horde und Allianz haben den Irdenen beide geholfen und nun werden Irdene nach ganz Azeroth ausgesandt. Ich seh da gar keinen Grund, warum die sich auf eine Seite stellen, abgesehen von der Spielmechanik.
Wobei, wenn sich das wieder bisschen aufheizen würde könnte man in der Lore so nen kalten Krieg hätte wäre das schon ein ganz interessanter Twist. Auch bezogen auf die Irdenen als neues Volk das sich noch zurecht finden müsste zwischen den beiden Fraktionen.
Also Loretechnisch SIND Irdene bei der Horde.
Egal wie viel die leute da herum spucken und giften.
Das was man in frage stellen kann wie gut sie characterlich zur horde bzw dem Flair der Horde im Rp passen und ob sie einem damit dann spaß machen würden.
Aber ansonst, spiel den Irdenen bei der Horde, nix falsches dran.