[H] [SOD] [Wild Growth] Ich würde gerne eine deutschsprachige No-Voicechat Gilde gründen oder einer beitreten

Mir ist halt wichtig, dass ich mir keine Kopfhörer aufsetzen muss und alles über Chat läuft…
Habs schon paar mal mit Gilden versucht wo das eigentlich keine Pflicht ist, aber in der Praxis geht auch dort alles über Voice ab, dies net ham bekommen net viel mit, ist auch sinnlos.

Würde mich über eine Einladung freuen, aber ich gründe auch gern eine wenn ich genügend Leute mit Interesse finde…

Name kann man zusammen besprechen und auch wo und wie man des Forum gestaltet, gibts ja einige Möglichkeiten…

1 Like

Interesse hätte ich auch.

Ich pack deinen Jäger mal auf die FL.
Mich findest Du unter Nzay.

Was ist dein/euer Problem mit Voice?

Problem ist jetzt zu hart.

Für mich kann ich nur sagen, dass wenn ich schon tagsüber stundenlang ein Headset auf habe - Arbeitsbedingt - ich dann abends einfach keine Lust mehr auf Headset habe.
Wobei ich aber auch voice/no voice ewas differenzieren würde. Ist man in einer Gildengruppe unterwegs (Farmen, Dungeon, Raid) hätte ich kein Problem mit Headset.
Es gibt aber einige Gilden, die dich nur wahrnehmen, wenn du im voice bist.

1 Like

Da habe ich andere Erfahrungen. Jede Gilde in der ich in den ganzen Jahren war hatte TS bzw Discord aber nur eine Handvoll war täglich aktiv im Voice der rest nur bei Raids, PvP etc egal wie groß die Gilde war und im Chat war mal mehr mal weniger los. Aber ist eben nur meine Erfahrung.
Den ganzen Tag Headset aufm Kopf kann ich leider nicht nachvollziehen bin Dachdecker^^

Da gibts nichts zu begründen, ich will das einfach nicht, weder in Raids noch sonstwo. Meine freie Entscheidung und ich will da nicht drüber diskutieren sondern suche Leute die das ähnlich sehen.

1 Like

Ich hätte großes Interesse!

Suche schon länger eine No-Voice Gilde, nicht weil ich scheu bin zu sprechen, mich stört eher dieser indirekte Zwang, da man ohne meist nix vom Gildenleben mitbekommt und ich es auch nicht mag den ganzen Abend mit Headset zu spielen.

Mir ist ein belebter Gildenchat lieber. Bin da eher oldschool gestrickt :grin:

Würde mir nen Char bei der Horde erstellen, da ich bisher nur Allys habe. Fraktion ist mir aber im prinzip egal.

1 Like

huhu ich bin mehr oder weniger wow Neuling und suche auch Anschluss auf wild growth. mein Ingame Name ist Zitronus.
Discord wäre für mich kein Problem und eigentlich zumindest für gemeinsame Inhalte sogar sehr hilfreich :slight_smile:

Schönen Guten Hallo,
ist hier schon etwas im Entstehen begriffen? Habe gerade erst einen Neustart auf Hordenseite auf Wild Growth begonnen und würde mich gerne einer wenig oder Non-Voice Gilde anschließen.

Ich wäre auch sehr interessiert daran, falls es schon eine Gilde geben sollte dafür. Oder noch Leute gesucht werden um eine zu gründen dann.

Ich weiß nicht ob der Threadersteller schon etwas geplant oder etwas in der Hinterhand hat, aber ich mach jetzt einfach mal den ersten Step. :grin:

Evtl. könnte man einen Discord-Server einrichten, damit wir uns dort alle übersichtlich sammeln und austauschen können, natürlich ohne Voice-Kanäle :slightly_smiling_face:

Alles weitere kann man ja dann dort bequatschen.

1 Like

Find ich sehr gut die Idee. Ich bin mit Discord und Server erstellen nicht ganz so fit. Wenn es einen Server dann gibt, kann man den dann hier verlinken oder ähnliches?

Klingt nach einen Plan. Willst Du das übernehmen Vinrod ?
Voice Kanäle würde ich jetzt aber nicht prinzipiell ausschließen.
Für Gespräche außerhalb des Games oder für sehr spezielle Anlässe könnte man ruhig ein oder zwei Channels einbauen.

Edit: Beschränken wir uns dann auf SOD (Horde) auf Wild Growth? Ich sehe hier einige Leute die wohl in Retail oder Era unterwegs sind.

Klar, kein Problem. Sobald er steht setz ich euch den Link ins Forum.

Ich würde mich schon rein auf SoD beschränken. Denke das endet nur im organisatorischen Chaos. Mein Profilbild sagt zwar etwas anderes, :grin: aber ich spiele kein Retail mehr, da es mir nicht mehr so gut gefällt. (Info nur um eventuelle Missverständnisse zu bereinigen) :slightly_smiling_face:


Edit: Hier wäre der Discord-Link: :arrow_forward: discord.gg/KuFxm6hwzT

Super! Danke Dir!
Habe mich schon registriert

Bin mal auf den discord gehüpft.

Ich glaube nicht das Ogluk was gemacht hat.

Bin die nächsten Tage leider wenig online.

Wir haben uns ja ingame kurz unterhalten, seitdem habe ich nichts mehr in der Richtung gemacht, hab noch ein zwei Tage hier reingeschaut und der Beitrag is immer weiter nach unten gewandert.
Bin dann ner Gilde beigetreten, die auch sehr wenig mit Voice macht, eigentlich nur zu Raids.

Ich meld mich aber gleich mal im Discord an.

Finstere Grüße,
wie ist denn der aktuelle Stand ?

Sind schon einige Leute im Discord und einer Gründung an sich sollte nichts im Wege stehn. Ist die selbe Gilde wie der Beitrag von Sylthara https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/neue-non-voice-gilde-h-auf-wild-growth/, auch der Discord-Link macht das selbe.

Die bei mir angezeigte Gilde ist es nicht, siehe oben :slight_smile:

Edit 1.4. : Ab Jetzt ist es wieder die angezeigte Gilde, wir haben heute gegründet :slight_smile:

1 Like