Ja DICH, DU hast richtig gehört.
Ich bin mittlerweile in einem Alter angekommen, wo die Priorität im Leben dann doch eher bei meiner Frau, Familie und den Freunden ist. Und dann noch die Arbeit, die einem das Leben durch Geld erleichtern soll und 33% meiner Tageszeit beansprucht.
Dennoch habe ich zwischendurch immer mal wieder etwas Zeit und freue mich, wenn ich einfach den Laptop anschmeiße und mal ein Stündchen zocken kann. So wie im Jahr 2004 ist es nur dann halt doch nicht mehr. War das eine spannende Zeit. Keine wirkliche Verantwortung, gerade meinen ITA gemacht und noch bei den Eltern gewohnt.
Doch was war in 2004 neben der Zeit anders? Wenn ich ernsthaft drüber nachdenke, ist es der Austausch gewesen (und wahrscheinlich mein Alter ). Zu vielen von damals habe ich heute noch Kontakt.
Ich wünsche mir manchmal diese Zeit zurück, jedoch ohne Raids, ohne Stress, ohne stundenlanges Farmen, festen Terminplanungen usw. - eine Zeit, in der eine Community gewachsen ist. Wo aus Fremden, Freunde wurden.
Ich bin ehrlich, wenn ich meiner Frau heute sagen würde, dass ich von 18-21 Uhr einen Termin in einem Spiel habe…naja, ihr wisst schon ;-). Zu meinem Pech ist sie leider auch nicht wirklich im Gaming unterwegs, so fair muss man sein. Die Liebe fällt, wo sie hinfällt.
Doch aus genau diesen Gründen habe ich gegründet. Eine Hommage an meine frühere Gilde auf dem Server Alexstrasza. Eine Gilde für all die Seelen, die sich in meinem Text wiederfinden und einfach nur in Ruhe ein Spiel spielen wollen. Ohne Verpflichtungen, ohne Zwang sich irgendwo zu registrieren oder gekickt zu werden, weil man 5 Tage nicht offline war. Niemand muss sich in einem Spiel für irgendetwas rechtfertigen.
Eine Gilde bei der man sich unterstützt, aber auch versteht, dass es wichtigeres gibt und nicht immer alles nach Plan läuft.
Versteht mich nicht falsch. Ich feiere aktuell alle Gilden die auf Progress aus sind. Da spricht nur mein Neid, da ich es dann doch zwischendurch auch mal vermisse . Allen sind die Daumen gedrückt Server Firsts zu kriegen!
Jede und Jeder (alles dazwischen und außerhalb) sind willkommen. Erwartet keinen Discord Server, keine Planungen für die Zukunft und auch keine Gildenbank.
steht für die Entschleunigung. Für den Spaß am Spiel, für alles was man tun möchte, oder auch nicht.
Kurz noch zu mir:
Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, sehr Jobgebunden und habe aktuell einen Druiden auf Level 43. Ich habe 2008 mit WoW aufgehört und freue mich dennoch jedes Mal, wenn ich die Login Musik höre.
Meldet euch Pafe#21681 einfach. Ich würde mich freuen.